Zahlungsmethode bei eBay ändern

    • Zahlungsmethode bei eBay ändern

      Hallo,

      habe eben in der Bucht geshoppt. Habe dann bei Kaufabwicklung auf Überweisung geklickt da es für jemand anderes ist - nun sah ich das die Bankverbindung wie auch der VK in PL seinen Sitz hat. Ist mir bei dem Preis und Versandkosten aber vollkommen iO. Zum eigentlichen Problem: Ich möchte nun dann doch lieber mit PP zahlen - geht das? Wenn ja, wie muss ich das dem System auf der eBay Homepage verklickern ...
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Zum eigentlichen Problem: Ich möchte nun dann doch lieber mit PP zahlen - geht das?
      Du hast die Kaufabwicklung durchlaufen/abgeschlossen?

      die Änderung der Zahlungsmöglichkeit (auf Paypal) kann nur der VK durchführen -
      diesen einfach anschreiben und bitten Dir "überarbeitete Zahlungsinformationen" (inkl. Paypal) zu übersenden....

      Den sendungsverfolgten Versand (zu Deinen Lasten) hast Du sicher bei Deiner Kauf-/Zahlungsentscheidung mit-berücksichtigt, oder?
    • cody7888a schrieb:

      Paketversender aus OHV schrieb:

      Zum eigentlichen Problem: Ich möchte nun dann doch lieber mit PP zahlen - geht das?
      Du hast die Kaufabwicklung durchlaufen/abgeschlossen?

      die Änderung der Zahlungsmöglichkeit (auf Paypal) kann nur der VK durchführen -
      diesen einfach anschreiben und bitten Dir "überarbeitete Zahlungsinformationen" (inkl. Paypal) zu übersenden....

      Den sendungsverfolgten Versand (zu Deinen Lasten) hast Du sicher bei Deiner Kauf-/Zahlungsentscheidung mit-berücksichtigt, oder?


      Cody (und andere) ich glaube nicht, dass es Sinn macht, diesem speziellem User weiter Hilfestellungen zu bieten ;)
      Nicht in dem Sinne, dass hier einer konkreten Person in einem konkreten Fall geholfen werden könnte.
      Außer man nimmt seine "Fragen" als Quiz...und antwortet trotzdem "richtig".
      Ich glaube, er wird im HG Punkte für seiner Ansicht nach richtige Antworten vergeben ;)

      Edit: Und natürlich Minuspunkte für seiner Meinung nach falsche Antworten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • HG? Hähh?

      Warum Quiz? Ich möchte gerne auf PP umstellen den Kauf, weil es mir besser erscheint. Danke das du zutreten tust. Und genau aus solchen Sätzen fühle ich mich hier nicht wohl. Ich habe mich angemeldet, weil es jetzt nach mehr als 10 Jahren eBay Tätigkeit (Kauf und Verkauf) zu "Problemchen" kam.

      MfG
    • Ausnahmsweise dann von mir die Frage: Artikelnummer? 8o

      ich möchte nur sehen, welche Zahlungsweisen er angeboten hat. Weil das ja schließlich seine Sache ist, was er angeboten hat. Und Du hast die akzeptiert mit Angabe Deines Angebots.
      Ohne Deinen konkreten Fall ist es schwer zu entscheiden, ob Du einfach zu ungeschickt bist, ob Du ein "Recht" auf PP hast, oder ob Du eventuell bitten solltest, oder ob das als sinnlos erscheint, weil der VK eh PP ausdrücklich ausgeschlossen hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Ja. Der Versand ist generell mit 5 € angegeben. Gebrochenes deutsch. Ist ein Pole. Ich möchte es ja ändern. Also keine Chance - auch wenn ich morgen den Kundenservice anrufe?

      MfG
      Du solltest den Verkäufer explizit nach einer sendungsverfolgten Versandart ansprechen -
      5 Euro "generell" :?: -

      was ist das für ein Artikel (groß, klein, Abmessungen, Gewicht)?

      Du möchtest das Dir der VK entgegenkommen und Paypal - nachträglich- anbieten soll
      -
      dann solltest Du auch so fair und korrekt sein explizit nach o.g. Versandart/-kosten fragen!

      den Kundendienst kannste in die näxte freie Tonne kloppen -
      wenn Du zuviel Zeit hast kannst Du Dir natürlich ein Gespräch mit einem Kundendienstmitarbeiter,
      der nicht über die Höhe der Versandkosten/-art zu entscheiden hat, führen.

      Dein Ansprechpartner ist der polnische Verkäufer - niemand sonst.

      Wenn dieser kein Deutsch spricht versuch` es einfach mal auf Englisch!
    • @ felicitas: Wie gesagt: Auf solche Sätze bin ich nicht scharf: dann lasst mich ziehen, wenn ich hier unerwünscht bin und löscht meinen Account. Wenn ich doch die ein oder andere Frage, Meinung beisteuern darf, dann spart aber solche Beiträge. Danke @ cody der mir erneut half. Ich habe den VK auf deutsch und englisch angeschrieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paketversender aus OHV ()

    • Um die Höhe der Versandkosten geht es mir nicht. Artikel: 301058293747. Passt in einen geposterten Umschlag. Ich bin beim Kauf einen Fehler aufgesessen und hatte erstmal Überweisung angeklickt. Nun möchte ich PP. Er bietet ja offiziell sogar PP an. Dachte der Kundenservice kann sowas zurücksetzen und so tun als ob ich die Kaufabwicklung noch nicht durchlaufen sei ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Paketversender aus OHV ()

    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Nun möchte ich PP. Er bietet ja offiziell sogar PP an. Dachte der Kundenservice kann sowas zurücksetzen und so tun als ob ich die Kaufabwicklung noch nicht durchlaufen sei ...
      der Gewerbliche VK bietet den europaweiten Versand für Euro 5,00 an:



      jetzt musst Du "nur" noch auf die Antwort des GVK warten damit er Dir die überarbeiteten Zahlungsinformationen (inkl. Paypal) übersendet -
      erst dann kannst Du die PP-Zahlung durchführen.

      Der Kundendienst kann nicht in die Kaufabwicklung eingreifen - GOTT SEI DANK!
    • in der konkreten Frage, wie Du die Zahlungsart nach einem Fehler von Dir wegen falscher Auswahl noch mal ändern kannst, kann ic Dir leider nicht helfen. So viel Pech hatte ich noch nicht.

      Einen allgemeinen Tipp hätte ich aber für Dich noch, Du so als von allen Unbillen Verfolgter.
      Wenn ich es richtig gelesen habe, dann sammelst Du alle Fettnäppchen des Ebay-Handels gnadenlos zusammen.
      Da sind aber noch Lücken. Googel mal nach "Nigeria-Connection", das wird Dir gelingen umgehend darauf reinzufallen, wenn Du Dir Mühe gibst.
      Hier wird Dir dann geholfen. Hatten wir so "Aktuell" mit "persönlich Betroffenen" länger nicht mehr, wenn ich nicht irre.....
    • @ cody: Ok dann muss ich abwarten oder ggf. einfach überweisen ohne PP Käuferschutz. Oder ich müsste den gleichen Artikel nochmals kaufen und dann per PP zahlen und bei diesen Artikel um Stornierung bitten. Ist aber nicht die feine Art des Ossis und somit fällt das aus.

      @ schabbesgoi: Ich bin bei eBay bis jetzt in 2 dumme Fallen getappt. Und diese habe ich hier gepostet. Sonst bin ich dort zufriedener K und auch VK. Daher danke für die netten Anspielungen.
    • schabbesgoi schrieb:

      in der konkreten Frage, wie Du die Zahlungsart nach einem Fehler von Dir wegen falscher Auswahl noch mal ändern kannst, kann ic Dir leider nicht helfen. So viel Pech hatte ich noch nicht.
      schabbes - TE hat genau diese Frage gestellt - diese Frage ist ihm beantwortet worden.

      wobei diese Handhabung diversen Käufern passiert - die Paypal-Werbung hinterläßt ihre Spuren.....
      definitiv nix neues oder sogar ungewöhnliches.....
      alles andere Deines Postings ist für mich nicht-zu-kommentierender/erwähnenswerter OT

      - kann man - muss man nicht.... ;)
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      @ cody: Ok dann muss ich abwarten oder ggf. einfach überweisen ohne PP Käuferschutz. Oder ich müsste den gleichen Artikel nochmals kaufen und dann per PP zahlen und bei diesen Artikel um Stornierung bitten. Ist aber nicht die feine Art des Ossis und somit fällt das aus.
      warte jetzt einfach mal auf die Antwort des VK`s -
      nicht vorab in irgendwelche Überlegungen verfallen die den Sachverhalt vorab (schon) kompliziert machen.....

      es handelt sich nicht um einen hyperlebensnotwendigen Artikel - ab und zu sollen selbst Gewerblicher Verkäufer mal nicht am PC sein:

      Privatleben (soll es tatsächlich auch bei "denen" geben :rolleyes: )

    • @ cody: Ist doch kein Problem. Jeder hat Freizeit. Und wie gesagt: das andere fällt für mich aus.

      Wie kam es dazu:

      - Habe das Angebot gesehen und da ich mir aktuell eine Simson SR2 aufbaue, habe ich das Angebot auf Beobachten gelegt.
      - Heute sagt Vater: kauf den Satz ist 50 - 60 % weniger als bei namenhaften deutschen Firmen trotz Versand.
      - Ich kaufte - durchlief die Kaufabwicklung und nehme dort bewusst ab und an Überweisung - wo ich PL las, habe ich schnell zu Ende gebracht und dann wollte ich neu starten - nichts gefunden. Zurück Button - keine Chance: Sitzung abgelaufen - so 'nen Mist. Das der VK aus PL stammt - überies ich ...

      Hatte gedacht das der K jederzeit die Zahlungsmethode ändern kann, denn eigentlich ist das ja sein Ding wie der VK sein Geld bekommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paketversender aus OHV ()