Das merkwürdige Gebaren von elektronik-star/elektronik-guenstig

    • Du hast dein Geld wieder, nicht mal Spesen gewesen. Das ist zwar nicht exakt das was du wolltest aber dennoch ein sauberer Abschluß. Das Geld kannst du gleich wieder verjuxen oder abräumen, je nach Belieben.

      Den Mehraufwand mit der Beschäftigungstherapie mußt du wohl selber tragen. Nimm es als Zuwachs von Reife und Lebenserfahrung in deinen Erfahrungsschatz auf. Was mit deinem Gutschein wird müßtest du mit dem Herausgeber klären. Der ist ja nun nicht eingelöst worden. Ein Rückgabeautomatismus ist nur so gut wie er programmiert wurde. Nachfragen wäre also nicht falsch.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • @Walter Reinhold
      Na ja, Spesen hatte ich schon. Immerhin um die 10,-€, aber egal. Lebenserfahrung habe ich schon genug und ein sauberer Abschluss wäre wenn das Unternehmen mal das gemacht hätte was vom Kunden und Gesetz verlangt wurde.


      Im übrigen beobachte ich gerade die negativen Bewertungen und dabei viel mir in letzter zeit auf, dass einige Bewertungen verschwanden und dann wieder auftauchten und andere Umgewandelt wurden. Auch die in meiner Signatur enthaltene ist seit heute verschwunden. Ich hoffe das der Käufer sich nicht einwickeln lässt und einknickt.

      Ich bin gerade auch am überlegen wie ich meine Bewertung formuliere so das 80 Zeichen reichen und Kunden vor "Wiederverpackt"er Ware gewarnt werden. Was darf man und was darf man nicht rein schreiben? Denke auch das die versuchen werden mich umzustimmen weil ich den Betrag zurück erhalten habe. Nach dem Motto sie haben ihr Geld zurück, warum dann noch negativ?
    • So nach dem ich nun meine Negative Bewertung abgegeben habe, wurde einen Tag später ein Standardtext als Antwort unter meine Bewertung gesetzt. Ich erhielt auch folgende Email mit vermutlichem einem vorgefertigten Text, da man hier nicht davon ausgehen kann, dass sich der Mitarbeiter mit dem Fall sich befasst hat, denn die Zahlung bei Paypal ist ja schon seit Tagen bei mir eingegangen.

      Sehr geehrter Herr xxxxxx,

      ich bedauere es sehr, dass Sie einen Grund hatten uns negativ auf eBay zu bewerten.

      Ich würde die Angelegenheit gerne mit Ihnen in einem persönlichen Telefonat klären und
      und zum positiven wenden.

      Ich biete Ihnen vorab an, den vollen Kaufpreis zurück auf Ihr PayPal-Konto erstatten zu lassen.

      Teilen Sie mir bitte eine Telefonnummer und eine gewünschte Uhrzeit mit, wann ich Sie erreichen darf.

      Ich werde Sie unverzüglich telefonisch kontaktieren und Ihnen einen Lösungsvorschlag unterbreiten.

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und verbleibe


      Mit freundlichen Grüßen
      Ob es sich überhaupt noch lohnt mit einem Mitarbeiter zu reden um nachher zu erfahren, dass es dem Unternehmen Leid tut aber sie nichts machen können? ?( !


      Ich habe die Daten in der Mail erst mal weggelassen, falls jemand sie braucht, kann ich gerne auch die Telefonnummer sowie die Mailadresse des Mitarbeiters zur Verfügung stellen.
    • Zeugen gesucht

      Ich bin ebenfalls auf diese Firma reingefallen. Ich habe einen neuen Reiceiver bestellt in Originalverpackung. Bekommen habe ich ein verkratztes und beschädigtes Gerät, welches nicht einmal funktionierte. Die Kommunikation läuft mit denen nicht. Schriftverkehr hin und her.
      Rücksendekosen bleib ich drauf hängen. Das Gerät sah so aus, als wenn es schon in ganz Deutschland rumgeschickt wurde. Die Firma verdient Geld mit der Rücknahme! An jedem Gerät 3 Euro. Mal hochrechnen!Das ärgert mich so sehr, dass ich das zu meinem Anwalt gebe. Ich suche Zeugen denen ähnliches passiert ist.
    • 15,- PP Gutschein ist für immer weg, steht so in den PP Bedingungen.

      Um den zu retten würde ich niemals so ein Zeug kaufen mit Zustand "




      Artikelzustand:Vom Verkäufer generalüberholt "

      Das bedeutet für mich Retourenkram, was mehr oder minder aussehen kann wie vom Flohmarkt.

      3,- Euro an Retouren verdienen ist wohl die dümmste Milchmädchenrechnung die man sich vorstellen kann. ;(