Wettbewerbsrechtliche Abmahnung von fashion-made-in-berlin (Laura Shahab) durch RA Grischa Sebastian Franke aus Berlin

    • *alte_eule* schrieb:

      Deine PN ist angekommen, ich kann sie lesen, und eine erste google-Abfrage hat deine Frage hier ergeben, die ich für die anderen zur Info schon mal einstelle:
      gutefrage.net/frage/existiert-…lich--oder-bloss-abzocke-


      Ja genau dort habe ich auch schon einen Beitrag eröffnet. Da wurde mir auch der Tipp dazu gegeben, mich hier anzumelden und nochmal alles zu schildern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emma08 ()

    • emma08 schrieb:

      Da ich über Ebay Pullover verkauft habe, die einen Ähnlichen Schriftzug drauf haben wie ihre T-shirts.

      den namen der mandantin hast du ja sicher
      mich würde interessieren ob sie wirklich rechte an diesem schriftzug angemeldet hat
      würdest du mir die daten der mandantin und einen link zu einer deiner auktionen senden damit man da mal nachsehen kann? oder der redaktion, die können das auch prüfen
    • emma08 schrieb:

      Ja in der Anwaltskammer steht,

      Wo steht das?

      Ergebnis

      Sie haben gesucht nach: 12307,
      Zu Ihrer Suchanfrage wurden 3 Einträge gefunden:
      • Rechtsanwalt Peter Rudel
        Paetschstraße 4 A
        12307 Berlin
        Telefon: 030 / 7824001
        Fax: 030 / 21476140
        Arzthaftungsrecht | Miet-/Pachtrecht | Sozialversicherungsrecht | Strafrecht | Arbeitsrecht
      • Rechtsanwalt Jörg Duddek
        Egestorffstraße 43 a
        12307 Berlin
        Telefon: 030 / 7446803
        Fax: 030 / 7440540
        Sprache: englisch|französisch
        Bußgeldsachen | Kündigungsschutzrecht | Miet-/Pachtrecht | Unfall-/Schadenregulierung | Verkehrsstrafrecht
      • Rechtsanwältin Jutta Eckl-Hüttemann
        Hilbertstraße 15
        12307 Berlin
        Telefon: 030 / 67489921
        Fax: 030 / 49857649
        Fachanwältin für Verwaltungsrecht

      Also ich sehe ihn da nicht.

      Ergebnis

      Sie haben gesucht nach: Franke,
      Zu Ihrer Suchanfrage wurden 6 Einträge gefunden:
      • 125962, Rechtsanwältin Anna Dominika Droste-Franke
        Glatzer Straße 5
        10247 Berlin
        Telefon: 030 / 34096173
        Fax: 030 / 34096173
        Sprache: Englisch|Französisch|Polnisch|Spanisch
        Arbeitsrecht | Sozialrecht
      • Rechtsanwalt Holger Franke
        Zossener Straße 55-58
        10961 Berlin
        Telefon: 030 / 88927386
        Fax: 030 / 88927387
        Internet-Adresse: www.rechtsanwaltfranke.de
        Bankrecht | Gesellschaftsrecht | Insolvenzrecht | Ordnungswidrigkeitenrecht | Steuerrecht
      • Rechtsanwalt Olaf Dagobert Franke
        Kottbusser Damm 94
        10967 Berlin
        Telefon: 030 / 695795350
        Fax: 030 / 695795359
        Strafrecht | Jugendstrafrecht | Betäubungsmittelrecht
      • Rechtsanwalt und Notar Rolf Jürgen Franke
        Halker Zeile 89 A
        12305 Berlin
        Telefon: 030 / 8616222
        Fax: 030 / 8621356
        Internet-Adresse: www.rafranke.de
        Sprache: englisch
        mailto:postmaster@rafranke.de Strafrecht (allgemeine Strafsachen | Jugendstrafsachen | Betäubungsmittelstrafsachen | ' | ' | ') | Erbrecht | Gesellschaftsrecht
      • Rechtsanwalt Peter Wolfgang Franke
        Reichsstraße 100
        14052 Berlin
        Telefon: 030 / 3045253
        Fax: 030 / 3045256
        Sprache: englisch
        Familienrecht | Existenzgründungsrecht | Strafrecht | Verkehrsunfallrecht | Zivilrecht
      • Rechtsanwalt Arno Franke
        Gutzmannstraße 16
        14165 Berlin
        Telefon: 030 / 84570810
        Fax: 030 / 84570888
        Existenzgründungsrecht | Steuerrecht | Steuerstrafrecht

      Quelle: Anwaltssuche der RAK Berlin unter rak-berlin.de/

      Zum "Schriftsatz" - sofern man das Ding so nennen kann: 0322/26269257 ist die Faxnummer. Naja, sagen wir mal lieber, sie ist 03222/6269257 Wo ist die Telli? Und wenn wir schon dabei sind, wo ist die Angabe, welcher RAK der Kelloge zugehörig ist? Die finde ich weder auf dem Briefbogen noch im Impressum der Webseite (auf der ich n.b. gar kein Impressum finde) Eigentlich sollte ein Anwalt doch wissen, das er da sowohl seine vollständige Anschrift sowie seine Zulassungsdaten nebst Mitgliedsnummer der RAK zu hinterlegen hat.

      Ich wäre auch davon ausgegangen, dass ein Anwalt sich mit Vertragsrecht wenigstens so weit auskennt, dass er seine Inhaberrechte im Griff hat. Na gut, sagen wir mal, das wäre eine Partnerkanzlei... Allerdings ist der Inhaber der Domain auch kein Anwalt:

      Ergebnis

      Sie haben gesucht nach: Jankowski,
      Zu Ihrer Suchanfrage wurden 0 Einträge gefunden:
      Leider wurde nach Eingabe dieser Kriterien kein Eintrag gefunden. Bitte versuchen Sie es ggf. mit einem neuen Suchbegriff oder schränken Sie Ihre Suche nicht so stark ein.

      Ok, nehmen wir den Schriftsatz mal weiter aufs Korn...

      Infos zur angefragten USt-IdNr DE191286228:
      Formaler Aufbau: entspricht den uns bekannten Landesvorgaben
      Prüfziffernberechnung: ist fehlerhaft - Prüfsumme stimmt nicht
      Ach - noch 'ne Frage: unter welchem ebay-Namen tritt der Mitbewerber denn auf? Aus dem Schriftsatz geht das nicht hervor.

      Und gleich noch 'ne Frage hinterher: wo ist die zweite Seite des Schriftsatzes?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Upps - Telli hab ich übersehen.. Aber den Rest, der mir fehlt hab ich auch beim zweiten Blick nicht gefunden.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • *alte_eule* schrieb:

      ...
      Was alles? ...

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      ...
      Und gleich noch 'ne Frage hinterher: wo ist die zweite Seite des Schriftsatzes?


      Und wo ist die Aufforderung zur Unterlassung zu finden?

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Upps - Telli hab ich übersehen.. Aber den Rest, der mir fehlt hab ich auch beim zweiten Blick nicht gefunden.

      Ist nicht weiter schlimm, die Rufnummer ist nämlich nicht vergeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiner.Hemken ()

    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Upps - Telli hab ich übersehen.. Aber den Rest, der mir fehlt hab ich auch beim zweiten Blick nicht gefunden.


      rak-berlin.de/site/DE/int/02_r…is/anwaltsverzeichnis.php
      einfach nur den Vornamen und Nachnamen eingeben, dann steht er da, mittlerweile auch mit kontaktdaten.
      Sebastian Franke
      In dem Schreiben steht ihr ebay name auch nicht drinnen. Habe ihren Shop über ihren Namen und Adresse gefunden.

      Also das ist ihr Shop: ebay.de/usr/made-in-berlin
      Und es geht um dieses T-Shirt von ihr: ebay.de/itm/STATEMENT-Shirt-S…=item3f2ac01837

      Und hier ist mein Artikel: ebay.de/itm/221288504257?ru=h…4257%26_rdc%3D1