Markenrecht im Fall Emma

    • dieselente schrieb:

      "Storch Heinar"

      :lach: au weia...
      ich hoffe, ich kriege keinen lachanfall, wenn mir mal wieder so ein storch thor-träger übern weg läuft.


      Mirabella Neumann schrieb:


      Ich bekam aber trotzdem eines Tagen vom Zoll einen Schrieb, dass mir das künftig untersagt sei. Denn ich k ö n n t e ja künftig mal ein Plagiat oder ein Produkt einführen, das keine Europalizenzen hat.

      hab ich noch nie gehört, daß der zoll sowas verschickt bzw. einer privatperson explizit verbietet, bestimmte markensachen zu kaufen. leider gibts du auch keinen hinweis darauf, um welche marke es sich handeln könnte.
      wenn man ein fake importiert und wird vom zoll erwischt, dann wird das teil eingezogen, dem hersteller übergeben und man darf dann u.a. die kosten der vernichtung zahlen.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Jetzt hast du es immer noch nicht gehört, aber gelesen. Mir ist das nämich passiert. Mit einem Einspruch wäre ich aber sicherlich durchgekommen.
      Ich vermute, Auslöser waren die Kosten, die die jeweiligen Überprüfungen verursachen, die ich aber nicht tragen musste. Es waren ja alles Originale mit Europalizenz.
    • Hallo,
      habe heute auch so einen Brief erhalten vom RA Herrn Franke. Genau der gleiche Text wie bei Emma nur wurde dann halt das Datum zur Einreichung der Unterlassungserklärung geändert.
      Sonst alles gleich, zu zahlender Betrag 887,03€ usw....
      Würde mich mal interessieren was daraus nun geworden ist!?


      Beste Grüße

      [list][*][/list]