Bei Ebay einen Artikel gekauft, Ware war aber nicht zu gebrauchen

    • werv schrieb:

      Firstuser schrieb:

      Der Accu ist total hinüber. Ohne Stromanschluss geht gar nichts. Also Stromkabel hängt immer dran. Nac ca 5 min schaltet sich der Laptop aus.

      Das ist in diesen Fall ein "KO" Grund - halte dich an die Posts von Riversite und
      Sternchen.

      Deswegen habe ich nachgefragt - 5 min am Stromkabel - damit kann keiner arbeiten.
      Es schaltet natürlich automatisch wegen Überhitzung ab. (vermutlich waren da davor safe-fail EInstellungen
      in Bios gewählt und evtl an der Taktung geschraubt, damit das nicht passiert - ich will aber keinen
      etwas unterstellen)
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • Firstuser schrieb:

      Angeblich JA. Laut Bios

      Wenn Du mal etwas googelst, dann findest Du genug Leute, die diese Kiste auch nicht über USB gebootet bekommen...

      Blas mal den Lüfter aus, dann sollte sich das Abschalten erledigt haben...

      Ich seh grad, du hast ja schon bewertet: (grau) schlechte kommunikation,antwort kommt erst tage später.Laptop teilw. Defekt

      Und jetzt erwartest Du noch genau WAS vom VK? Der wird sich gemütlich zurücklehnen, denke ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rincewind ()

    • rincewind schrieb:

      Und jetzt erwartest Du noch genau WAS vom VK? Der wird sich gemütlich zurücklehnen, denke ich.
      ... bis zur Zustellung der Klageschrift ...

      rincewind schrieb:

      Blas mal den Lüfter aus, dann sollte sich das Abschalten erledigt haben...
      Völlig unzureichende Reparaturanleitung! Wie sollte das gemacht werden?
      Per Mundblasen, Druckluft, oder? Muss das Notebook dazu geöffnet und der Lüfter ausgebaut werden? Ich glaube schon!

      Eigenmächtige Reparaturversuche verkomplizieren den Sachverhalt. Besonders wenn sie fehlschlagen.
      Warum sollte der K eines gebrauchten Notebooks, der im Zweifelsfall den Rechtsweg beschreiten möchte, einen Reparaturversuch unternehmen wollen?
      Einen Reparaturversuch sollte man nur machen, wenn man
      - mit einem fehlgeschlagenen Versuch leben kann
      - das Gerät ohne weitere Rechtsmittel und Bauchschmerzen auch in die Tonne befördern kann
      Der K muß sich entscheiden, welchen Weg er gehen möchte.
      Lieber Firstuser, sei aber darauf vorbereitet, daß der Rechtsweg auch nicht einfach ist.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • rincewind schrieb:

      Und jetzt erwartest Du noch genau WAS vom VK? Der wird sich gemütlich zurücklehnen, denke ich.
      Die BW jetzt schon abgeben war natürlich übereilt.
      Noch dazu wenn das Teil tatsächlich so hin sein sollte wie es den Anschein hat (schaltet sich nach 5 min. Betrieb ab) denn dann hätte er nicht grau sondern rot verdient wenn er sich nicht um eine Klärung bemüht u. meint mit 10€ wär das für ihn erledigt.

      Aber das Eine hat ja mit dem Anderen nichts zu tun.
      Soll er sich nur gemütlich zurücklehnen der VK.
      Etwas Entspannung wird er brauchen bis ein Einschreiben eintrifft......

      rincewind schrieb:

      Blas mal den Lüfter aus, dann sollte sich das Abschalten erledigt haben...
      Wenn der VK selber PC-Bastler ist so wie`s den Anschein hat, dann hat er das schon selber probiert u. es wird nicht die Ursache sein.

      Ich behaupte mal einfach ganz frech der wusste dass das Teil hin ist.
      Deshalb auch der Satz in der AB: "Das Geät startet ohne Probleme."
      Der VK hat m.E. bewusst vermieden zu schreiben: das Gerät ist "voll funktionstüchtig" oder "funktioniert einwandfrei" etc. ...........
      Starten tut`s ja, nur funktionieren tut es nicht. Einer von der Sorte "ganz superschlau".
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Fairhandel schrieb:

      Eigenmächtige Reparaturversuche verkomplizieren den Sachverhalt. Besonders wenn sie fehlschlagen.
      Genau. Das Einzige was ich probieren würde ist im BIOS & unter Windows nachsehen und ggf. sämtl. Energiesparoptionen ausschalten.
      Wenn die Kiste dann nach 5 min. immer noch einfach abschmiert obwohl das Netzeil dran ist, würde ich die Finger davon lassen u. dem VK mitteilen dass er seinen Elektronik-Schrott behalten kann.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Bei Ebay einen Artikel gekauft, Ware war aber nicht zu gebrauchen

      Neue Nachricht vom Verkäufer:



      [b]Der Verkäufer hat auf Ihren Fall geantwortet und Ihnen einen anderen Vorschlag unterbreitet.

      Nachricht vom Verkäufer:[/b]
      "hallo noch einmal und
      zwar zum letzten mal. sie mussten ja daran herumbasteln und daher ist es
      jetzt ihr problem."


      Nur wil ich zum Händler gegangen bin und der nachgeschaut hat was das Laptop hat......
      Sowas aber auch
    • Bei Ebay einen Artikel gekauft, Ware war aber nicht zu gebrauchen

      Das mit dem Windows wäre mir ja egal. Würde dann wieso von mir eins drauf machen. Hab eine Original Windows Version da. Nur kann ich das CD laufwerk nicht hernehmen. Defekt !!!! Und der USB Stick Bootet nicht.
      Sowas aber auch
    • Sternchen schrieb:

      Das zeigt nur das ein nicht lizensiertes Betriebssystem installiert ist, da dieses aber nicht zum Lieferumfang gehört so ist das kein Ansatzpunkt
      Möglicherweise doch.
      Ich bin mir nicht sicher aber kann es nicht sein das Windows die Kiste einfach irgendwann zwangsweise runterfährt wenn es festgestellt hat dass es eine Fälschung ist bzw. über längere Zeit keine gültige Lizenz dafür ausfindig machen kann?
      proper prior preparation prevents piss poor performance

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iiiihhBääähh ()

    • Bei Ebay einen Artikel gekauft, Ware war aber nicht zu gebrauchen

      Hab überall die Energie auf AUS gemacht. Der Laptop fährt hoch dann wenn er fertig ist, dauert es evtl 5min, dann macht es KLICK und der Laptop ist aus. Als wenn der Stromstecker gezogen wird.
      Sowas aber auch
    • iiiihhBääähh schrieb:

      Sternchen schrieb:

      Das zeigt nur das ein nicht lizensiertes Betriebssystem installiert ist, da dieses aber nicht zum Lieferumfang gehört so ist das kein Ansatzpunkt
      Möglicherweise doch.
      Ich bin mir nicht sicher aber kann es nicht sein das Windows die Kiste einfach irgendwann zwangsweise runterfährt wenn es festgestellt hat dass es eine Fälschung ist bzw. über längere Zeit keine gültige Lizenz dafür ausfindig machen kann?



      Nee das kann normal nicht sein, interessant zu wissen wäre ob das Lappi richtig runter fährt oder einfach ausgeht
    • Bei Ebay einen Artikel gekauft, Ware war aber nicht zu gebrauchen

      Ok nach 4 versuchen habs ich entlich geschaft das Everst zu installieren.

      Temperatur:
      Mainboard: 36°
      CPU 51°
      IBM ICE25N030ATMR04-0: 34°
      Sowas aber auch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Firstuser () aus folgendem Grund: Beim Akku steht folgendes: Aktuelle Stromquelle: Netzanschluss Akkustatus: Kein Akku Akkulaufzeit: Unbekannt Verbleibene Akkulaufzeit: Unbekannt

    • Firstuser schrieb:

      Hab überall die Energie auf AUS gemacht. Der Laptop fährt hoch dann wenn er fertig ist, dauert es evtl 5min, dann macht es KLICK und der Laptop ist aus. Als wenn der Stromstecker gezogen wird.
      Okay, dann würde ich sagen das Teil ist hinüber, jedenfalls hat es einen gravierenden (Harware-) Defekt.

      Firstuser schrieb:

      Der Verkäufer hat auf Ihren Fall geantwortet und Ihnen einen anderen Vorschlag unterbreitet.

      Nachricht vom Verkäufer:

      "hallo noch einmal und
      zwar zum letzten mal. sie mussten ja daran herumbasteln und daher ist es
      jetzt ihr problem."
      Das klingt nach 0 Einsicht. Weitere Kommunikation mit dem VK halte ich für reine Zeitverschwendung.
      Jetzt gilt entweder oder oder.
      Du wirst Dir überlegen müssen ob Du wegen der Angelegenheit was Grösseres anzettelst oder die Sache auf sich beruhen lässt und anfängst an dem Teil selber rumzubasteln,
      u.U ewig u. ohne Erfolg.

      Ein bisschen darfst Du Dich da auch selbser an die Nase fassen.
      Von so einem Typ hätt ich nicht mal einen Hosenknopf gekauft:

      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…=off&interval=0&items=200

      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…0&interval=0&mPg=2&page=2

      Firstuser schrieb:

      Temperatur:

      Mainboard: 36°

      CPU 51°

      IBM ICE25N030ATMR04-0: 34°
      Absolut normal. Keinerlei Hinweis auf überhöhte Temperaturen.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Firstuser schrieb:

      Nachricht vom Verkäufer:
      "hallo noch einmal und
      zwar zum letzten mal. sie mussten ja daran herumbasteln und daher ist es
      jetzt ihr problem."


      Nur wil ich zum Händler gegangen bin und der nachgeschaut hat was das Laptop hat......

      was denn jetzt:
      nachgeschaut oder dran rumgebastelt?
      zwischen nachschauen und dran rumbasteln ist ein ziemlicher unterschied.
      was hast du denn dem typen erzählt?


      was willst du denn jetzt mit dem NB machen?
      definitiv behalten und versuchen ne erstattung zu kriegen
      oder
      versuchen das ganze rückabwickeln?


      das abschalten kann aber auch daher kommen, daß die elkos nicht mehr ok sind aufm mainboard, das gibt dann schnell nen kurzen. hab ich mich auch mal mit herumgeärgert: kaum wurde die kiste ein bißchen belastet: zack - aus die maus. das war auch so, als hätte einer den stecker gezogen.
      wenn dein bekannter edv-experte ist, kann er doch den laptop mal aufschrauben und prüfen, ob auf dem mainboard einer oder mehrere kondensatoren nach außen gewölbt bzw. sogar aufgeplatzt sind. das sieht dann so aus:
      google.de/search?q=elkos+gepla…kQ_AUoAQ&biw=1635&bih=740

      in so nem fall muß ein neues mainboard her.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • riverside schrieb:

      das abschalten kann aber auch daher kommen, daß die elkos nicht mehr ok sind aufm mainboard, das gibt dann schnell nen kurzen. hab ich mich auch mal mit herumgeärgert: kaum wurde die kiste ein bißchen belastet: zack - aus die maus. das war auch so, als hätte einer den stecker gezogen.
      wenn dein bekannter edv-experte ist, kann er doch den laptop mal aufschrauben und prüfen, ob auf dem mainboard einer oder mehrere kondensatoren nach außen gewölbt bzw. sogar aufgeplatzt sind. das sieht dann so aus:
      google.de/search?q=elkos+gep…iw=1635&bih=740
      Auf einem Notebook Mainboard sind keine bedrahteten Elkos verbaut, alles SMD.
      Wie auch immer, kaputte Elkos, insbesondere wenn es sich nicht um bedrahtete Bauteile auf einem Notebook Mainboard handelt, sind für 99% der Normaluser ohne die geringsten Elektronikkenntnisse (und dazu gehören i.d.R. auch EDVler) und ohne adäquates Werkzeug (allermindestens mal eine geregelte Lötstation und ausreichend Lötübung, zu wissen wo sich das heisse Ende am Lötkolben befindet wird nicht reichen) ein Totalschaden.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Firstuser schrieb:

      Wie auch immer, kaputte Elkos, insbesondere wenn es sich nicht um bedrahtete Bauteile auf einem Notebook Mainboard handelt, sind für 99% der Normaluser ohne die geringsten Elektronikkenntnisse (und dazu gehören i.d.R. auch EDVler) und ohne adäquates Werkzeug (allermindestens mal eine geregelte Lötstation und ausreichend Lötübung, zu wissen wo sich das heisse Ende am Lötkolben befindet wird nicht reichen) ein Totalschaden.


      es war nicht die rede davon, daß da was dran gebastelt bzw. repariert werden soll... nur mal aufmachen und reinsehen.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.