Betrug bei ALPINA CLASSIC Felgen mit Michelin Pilot Sportreifen in Ebay Kleinanzeigen

    • Betrug bei ALPINA CLASSIC Felgen mit Michelin Pilot Sportreifen in Ebay Kleinanzeigen

      Hallo @ All,
      jetzt bin ich auch einem Betrüger auf dem Leim gegangen:

      Hier mal der Text der Anzeige bei eBay- Kleinanzeigen:
      "

      Winterangebot !!!
      ALPINA B7 Felgen 21" passen aber auch auf normen 7er BMW E65 E66 so wie andere ALPINA/BMW Modelle X5 X6
      Ich hatte sie selbst neu von ein Händler gekauft aber habe mich denn noch für die Alpina Dynamic entschieden.
      Felgengröße:
      VA 9j - 21 Zoll
      HA 10,5 - 21 Zoll
      Reifengröße:
      VA 245/35/21 96Y
      HA 285/30/21 100Y
      Abholung in Allach-Untermenzing bei München oder ich kann sie auch an euch schicken.
      Musste inzwischen mein Handy ausschalten, da meintjemand mich auf ein Samstag belästigen zu müssen und auchnicht genug selbst um 2h in der Nacht. Den Satz verkaufe ich für 1000 Euro und nicht für 500, nicht für 600 auch nicht
      für 700 Euro. Werde den Satz auch für niemanden mehr reservieren. Bitte verschont mich mit billigen Anfragen, wer
      sich ein 7er/ X5 oder ein X6 leisten kann, der kannsich auch Felgen in Höhe von 1000 Euro leisten. Ich hatte sie selbst
      in diesem Jahr für 2600 Euro gekauft und die waren
      noch nicht einmal auf mein Fahrzeug montiert gewesen. Ich habenur grob schnell Bilder gemacht, es handelt sich um
      die Alpina Classic Felgen und der Zustand ist neu,sonst würde ich
      keine Selbstabohlung anbieten um einen persönlichen Eindruck zu bekommen"

      Ich hatte mit dem Verkäufer über eMail alles Fest gemacht, er hat mir alle Daten gesendet und der Kauf war für mich in Sack und Tüten.
      Da ich aber in Berlin wohne und der Verkäufer in München, blieb nur die möglichkeit das die Räder versendet werden müssten, dass stellte für den Verkäufer kein Problem da. Also hab ich den Betrag+ Versand und Verpackungskosten überwiesen.
      Dann habe ich noch ein PDF vom Verkäufer bekommen, das war Versandschein/ Versandauftrag.
      Leider habe ich dann nichts mehr vom Verkäufer gehört, ein anruf bei der Spedition brachte dann die gewissheit, Abholadresse gibt es nicht!
      Auftraggeber wurde angeschrieben, meldet sich aber nicht.
      Gestern dann ein Anruf der Spedition, der Auftrag wurde mit einer fremden kontoverbindung bezahlt und der Kontoinhaber kennt den Auftraggeber garnicht und stellt jetzt auch Strafanzeige.
      Ich habe natürlich auch eine Strafanzeige gestellt und mein Anwalt mit dem Fall vertraut gemacht.
      Ich muss aber noch etwas warten und der Polizei zeit geben, die Ermittlungen zu führen.
      Alles was ich habe, habe ich an die Polizei weitergeleitet, also Kopie der Verkaufanzeige, eMail Kontakt,Telefonnummer, Bankverbindung und eMail Adresse.
      Was kann ich jetzt noch machen? Soll ich die Bank zu der ich das Geld gesendet habe auch Informieren???
      Gibt es ev. jemanden hier der auch auf diese Verkaufanzeige gestoßen oder gar reinfefallen ist???


      Im voraus besten Dank für jegliche Hilfe und Antworten
      Gruß Ronny aus Berlin
      Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.
    • Danke @MR1580 für die Überlassung, dein Kauf habe ich unten angehangen.

      Anbieter: Aktiv seit 13.10.2013
      ALPINA CLASSIC B7 Felgen 21" mit Michelin Pilot Sport E65 E66
      Preis: 1.000 EUR

      Standort: 80995 München - Allach-Untermenzing
      Erstellungsdatum: 13.12.2013
      Anzeigennummer: 165606374
      Mobil-Nr. 015157527640
      Dateien
      • 165606374.pdf

        (156,78 kB, 613 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Anzeige gestellt beim LKA 331 AZ.:140107-1034-025639
      Bankverbindung des Betrügers:

      Pascal Schulz
      BANK: POSTBANK
      KONTONUMMER: 125977460
      BLZ: 44010046
      IBAN: DE92440100460125977460
      BIC: PBNKDEFF

      Konto steht jetzt bei der Postbank auf dem Index!

      Redaktion: Name/Kto. editiert
      - und wieder veröffentlicht
      Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MR1580 ()

    • Wieso ist das voreilig ???
      Was brauchts denn noch ? Der Täter nennt dem Spediteur eine Abholadresse, die nicht existiert und bezahlt im Voraus dessen Kosten vom Bankkonto eines völllig Unbeteiligten, damit der Spediteur dem Käufer bestätigt, daß ein Auftrag vorliegt.
      Was um Himmelswillen soll da denn noch passieren, bevor der Betrug als gegeben angenommen wird ??
      Da haben bereits 2 Personen Anzeige erstattet, die Polizei ermittelt.

      Im übrigen ist der Kauf bereits über einen Monat her, wer glaubt denn da noch daran, daß evtl was geliefert wird...
    • Hallo Schützin,
      dann spricht nichts mehr gegen eine Veröffentlichung!

      Die Daten des Verkäufers lauten wie folgt:

      Bankdaten:
      Pascal Schulz
      Konto: 125977460
      BLZ: 44010046
      POSTBANK

      IBAN: DE92440100460125977460
      BIC: PBNKDEFF

      Adresse (ist aber nicht richtig): Pascal Schulz, Verdistrasse 58 in 81247 München

      Mobilnummer aus der Kleinanzeige: 015157527640
      Mailadresse: pa_schulz@outlook.de
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • So, ich hab heute noch einmal mit der Spedition gesprochen und die Spedition wird keine Anzeige machen, da für sie der Schaden zu gering ist.
      Auch der Kontoinhaber mit dem der Auftrag zur Abholung bezahlt wurde, wird keine Anzeige machen, da er ja sein Geld zurück fodern konnte und so bei Ihm nur noch die 7 Euro für die Rückholung zu Buche stehen.
      Also stehe ich wieder mal ganz allein da!
      Beide haben mir natürlich Ihre zusammen Arbeit zur klärung des Falls angeboten.
      Beim LKA sagte man mir heute, dass ich noch gut 3 Wochen geduld haben sollte bevor ich mein Anwalt aktiviere!
      Ich könnte schon wieder Heulen! ;(
      Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.