Hallo, habe auch was erlebt...ich habe sehr blauäugig am Sonntag die Fritzbox 7490 von Frau G. kaufen wollen. Da ich sie dringend brauche und der Preis super war, habe ich mich tatsächlich zur Vorabüberweisung überreden lassen. Hatte dann auch Sonntag Mailkontakt und ich habe die Daten für die Überweisung erhalten. Dann das. Geld überwiesen und sie versicherte mir, dass ich nach Geldeingang die Ware erhalte. Am Montag hab ich dann gefragt und Geld war noch nicht da. Gestern Abend habe ich dann den Namen mal bei Google eingegeben und diese Seite gefunden. Wurde mir sofort bewusst, dass ich evtl 160 Euro in den Sand gesetzt habe. Hab sie dann per Mail kurz mal mit einem möglichen Betrugsvorwurf konfrontiert und sie hat gleich geantwortet. Geld ist noch nicht da, sie kommt nicht aus Gladbeck sondern auf Haltern und es will sie Jemand im Netz moppen...ok...ich habe dann folgendes Glück gehabt: bei der Überweisung war in der BLZ ein Zahlendreher und meine Bank hat mir das Geld wieder zurücküberwiesen. Also Glück gehabt. Habe ihr dann geschrieben, dass ich ein Fehler gemacht habe und wir ja per Nachnahme die Sache abwickeln und seit heute morgen ist jetzt Funkstille...bin mal gespannt, ob ich noch mal was höre. Habe alle Mails gespeichert...wenn jemand also Beweise braucht, ich habe alles da.
Gruß Midland
Gruß Midland
dirk20000 schrieb:
... vor allem stelle ich mir diese Frau bei einem Anwalt vor -- bei dem sauschlechten Deutsch sollte der nicht so recht schlau aus ihr werden ...![]()
Ich werde nicht aufgeben, auch wenn es nochmal was kostet. Meine Hoffnung ist wirklich der Gerichtsvollzieher. Da die Frau Geiger ja nach wie vor E-Mails schreiben kann (und vielleicht auch weiterhin betrügt) muss sie ja entweder einen PC, Laptop, Tablet oder ein internetfähiges Handy besitzen. Das ließe sich ja dann eventl. pfänden![]()
Viele Grüße
Dirk