Betrug mit: "Fritzbox 7390 NEU" aus Nordrhein-Westfalen - Gladbeck

    • Meine Erfahrungen mit Frau Frederice G.

      Hallo, habe auch was erlebt...ich habe sehr blauäugig am Sonntag die Fritzbox 7490 von Frau G. kaufen wollen. Da ich sie dringend brauche und der Preis super war, habe ich mich tatsächlich zur Vorabüberweisung überreden lassen. Hatte dann auch Sonntag Mailkontakt und ich habe die Daten für die Überweisung erhalten. Dann das. Geld überwiesen und sie versicherte mir, dass ich nach Geldeingang die Ware erhalte. Am Montag hab ich dann gefragt und Geld war noch nicht da. Gestern Abend habe ich dann den Namen mal bei Google eingegeben und diese Seite gefunden. Wurde mir sofort bewusst, dass ich evtl 160 Euro in den Sand gesetzt habe. Hab sie dann per Mail kurz mal mit einem möglichen Betrugsvorwurf konfrontiert und sie hat gleich geantwortet. Geld ist noch nicht da, sie kommt nicht aus Gladbeck sondern auf Haltern und es will sie Jemand im Netz moppen...ok...ich habe dann folgendes Glück gehabt: bei der Überweisung war in der BLZ ein Zahlendreher und meine Bank hat mir das Geld wieder zurücküberwiesen. Also Glück gehabt. Habe ihr dann geschrieben, dass ich ein Fehler gemacht habe und wir ja per Nachnahme die Sache abwickeln und seit heute morgen ist jetzt Funkstille...bin mal gespannt, ob ich noch mal was höre. Habe alle Mails gespeichert...wenn jemand also Beweise braucht, ich habe alles da.

      Gruß Midland

      dirk20000 schrieb:

      ... vor allem stelle ich mir diese Frau bei einem Anwalt vor -- bei dem sauschlechten Deutsch sollte der nicht so recht schlau aus ihr werden ... ;)

      Ich werde nicht aufgeben, auch wenn es nochmal was kostet. Meine Hoffnung ist wirklich der Gerichtsvollzieher. Da die Frau Geiger ja nach wie vor E-Mails schreiben kann (und vielleicht auch weiterhin betrügt) muss sie ja entweder einen PC, Laptop, Tablet oder ein internetfähiges Handy besitzen. Das ließe sich ja dann eventl. pfänden :evil:

      Viele Grüße
      Dirk
    • Midland
      -
      schick` bitte alle verfügbaren Daten/Informationen/Unterlagen direkt an Schumiline
      (unter ihrem Avatar einfach auf den kleinen Briefumschlag klicken....
      dann bist Du im PN-Fenster und kannst ihr direkt schreiben)

      (und mach` innerlich drei Kreuze das der Zahlendreher bei der BLZ passiert ist ;) )
    • Schreiben der Staatsanwaltschaft

      Hallo,

      ich habe heute ein Schreiben der Staatsanwaltschaft meines Wohnortes erhalten. Darin wird mir mitgeteilt, dass das Verfahren gegen Frau Geiger an die Staatsanwaltschaft Essen übergeben wurde. Ein Aktenzeichen von dort ist noch nicht bekannt.

      Hat jemand ebenfalls neue Informationen?

      Viele Grüße
      Dirk
    • habe mich nun extra wegen diesem Problem hier angemeldet, habe am Freitag eine FrizBox 7490 via SofortKauf ersteigert, aber danach erstmal eine Kurze Internetrecherche übernommen bevor ich es Bezahlen wollte, was ich nun nicht mehr werde.
      Das Angebot kam mir schon etwas komisch vor, aber noch krasser die dauernden eMails als erinnerung, man möge doch bitte gleich zahlen, waren inerhalb von 2 tagen gut 10 Messages.

      ist nun der neuste Name mit Artikel.
      Auf eine Anfrage bezüglich dieser Vorwürfe kam diese Antwort

      "Hallo ********,

      Okay ,
      Bieten sie bitte dann nie auf Artikel was sie nicht zahlen..
      Sowas
      gehört sich nicht, dann hätte ich sie heut doch lieber an jemand
      anderes verkauft, das hat mir jetzt wert vollerzeit gekostet.
      Ich mach bei ihnen jetzt ein Negativen eintrag da sie nicht bezahlen wollen.
      Ich habe nichts Negatives , wurd nur bisschen eingeschränkt da ich mein limit schon erreicht habe..
      Da wir kein PayPal besitzen gehts nicht..
      Betrügen ist unterallersau.

      - geige_frede"

      Vielen Dank für die Posts, die Bankverbindungsdaten sind die selbe, wäre sonst auch drauf hereingefallen.
    • Danke, es hat sich nun bestätigt, die bereits bekannten Bankdaten des ebay-Mitglieds geige_frede lautet:

      Frederice Geiger
      Konto: 403886500
      BLZ 42070024
      Deutsche Bank

      bzw.
      IBAN: DE46420700240403886500
      BIC: DEUTDEDB420

      Bitte gib sofort eine rote Bewertung ab mit folgendem Text:

      WICHTIG ES GIBT KEINE WARE!HIER UNBEDINGT WEITERLESEN:tinyurl.com/l56cjcy
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Dirk, Käufer auf ebay bekommen keine Mailadresse des Verkäufers mehr, das war vor ewiger Zeit einmal.

      Die bei ebay hinterlegten Daten sind Fake:

      Frederice Geiger
      Hirschbergerstr. 12
      45968 Gladbeck

      Zu den Artikeln von geige_fred:

      ebay.de/sch/geige_frede/m.html…93940&LH_Complete=1&rt=nc

      cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…d=1&userid=%20geige_frede

      Quellcode

      1. Artikel Start Ende Preis Artikelbezeichnung Höchstbietender/Status
      2. 121305832344 27.03.14 28.03.14 06:41:05 MEZ EUR 380,00 I phone Gold 16 gb Käufer anzeigen (*)
      3. 121305741745 27.03.14 28.03.14 07:22:34 MEZ EUR 160,00 Fritzbox 7490 Käufer anzeigen (*)
      4. 121310244152 01.04.14 02.04.14 07:43:04 MESZ EUR 160,00 Fritzbox 7490 Käufer anzeigen (*)
      5. 121312502582 04.04.14 04.04.14 23:16:55 MESZ EUR 150,00 Fritzbox 7490 Käufer anzeigen (*)
      Bilder
      • geige_frede eBay.png

        1,4 MB, 1.506×3.438, 154 mal angesehen
      • geige_frede eBay Deutschland Verkäuferliste- geige_frede.png

        89,07 kB, 1.349×666, 128 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo,

      so mich hat es auch erwischt, leider
      habe ich erst bei Google gesucht als ich keine Antwort per Mail mehr
      bekam.

      Ich hatte auch eine FritzBox 7490
      bei ebay Kleinanzeigen gekauft. Anzeigennummer: 194097629

      Hier die
      Daten welche Sie verwendet hat:
      EMail: feee_1990@gmx.de
      Name: Frederice Geiger
      Konto:
      KTO: 403886500
      BLZ: 42070024


      Ich werde dann auch Anzeige bei der Polizei erstatten. Sobald ich das Aktenzeichen habe werde ich es hier veröffentlichen.


      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von __z ()

    • _z -

      Deine Kleinanzeige ist (im Anhang) gesichert -
      druck` Dir bitte alle Unterlagen (Kontoauszüge, Schriftverkehr, Mails etc.) sowie diesen Bericht aus und nehm` alle Unterlagen mit zur zuständigen Polizeidienststelle....

      bitte Dein Aktenzeichen - sobald Du es erhalten hast- hier im Beitrag hinterlegen!
      Dateien
    • Alle Unterlagen die dir über den Kauf vorliegen (Schriftverkehr, Kleinanzeige, ect.) und nimm auch die Vorgangsnummern (+zuständige Polizizeidienststellen) der anderen Geschädigten mit, somit werden die Fälle in Verbindung gebracht. Nach deiner Anzeige poste hier bitte deine Vorgangsnummer, damit die Anderen ihn zu ihrer Anzeige nachreichen können.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Aktuell finde ich hier nur ein Aktenzeichen zu diesem Vorfall, dnL und costadee habe ich eine PN geschickt, hat hier noch jemand ein AZ welches ich heute bei meiner Anzeige mit angeben kann? Das AZ von dirk habe ich.

      Und es wurde gesagt das die Adresse nicht stimmt woher kommt diese Information:
      Alexandra Frederice
      Geiger

      Hirschbergerstr.12

      45968
      Gladbeck
    • Hallo ___z,

      doch, die Adresse stimmt. Ich habe damals bei einer Frau in der Hirschberger Str. 12 angerufen (Nummer über Internet gefunden), die mir bestätigt hat, dass Alexandra Geiger dort vor kurzem (wahrscheinlich Januar 2014) eingezogen ist. Es kann natürlich sein, dass die gute Frau Geiger ein Mietnomade ist und schon wieder woanders wohnt (glaube ich aber nicht).

      Viele Grüße
      Dirk
    • So die Anzeige ist raus, hier die Aktenzeichen die mir aktuell vorliegen, die Liste darf gern erweitert werden:

      UserAktenzeichen
      __z140409-1755-038946 Polizei Berlin vom 09.04.2014
      dnL303000-011058-14/3 Polizei Hamm
      dirk20000TH1507-001128-14/6 Polizei Unstrut-Hainich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von __z ()

    • Sehr schön, weiter so! Bitte ergänzt diese Liste. Wie es aussieht, hat es die Frau Geiger faustdick hinter den Ohren.

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mein Geld nicht zurück bekomme. Wenn aber diese Betrügerin wenigstens ein paar Sozialstunden aufgebrummt kriegt -- oder ihr der GV vielleicht den Laptop wegnimmt :D dann bin ich etwas zufriedener. Also nicht aufgeben!!!
    • Hallo,

      habe diese Woche auch einen Betrag (100,- EUR) als Anzahlung für eine Fritz!Box an diese Frau Frederice Geiger überwiesen. Es handelt sich dabei um ein Inserat in den ebay-Kleinanzeigen mit der Nr. 195716123 vom 07.04.2014.
      Bankverbindung wie bekannt: Frederice Geiger, Kto.-Nr. 403886500, BLZ 42070024.

      Natürlich bekam ich auf Nachfrage ob die Überweisung schon eingegangen ist keine Antwort mehr. Die mir vorliegende Mailadresse lautet: frederice89@gmx.de

      Was würdet ihr mir jetzt empfehlen? Mein Geld bekomm ich ja eh nicht mehr wieder... Screenshot der Überweisung und der Anzeige habe ich gemacht, wie immer :)
      Trotz allem ein schönes Wochenende und weiter so, gute Geschichte hier das Forum!

      Grüße,
      Fabian
    • Hallo Fabian,

      ich rate dir umgehend eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten, nimm dazu alle Unterlagen mit die dir vorliegen aus dem Kauf vorligen, wie auch die bereits bekannten Vorgangsnummern (+zuständige Dienststellen) der anderen Geschädigten.

      Dein Kleinanzeigenkauf war folgender:

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…eu-ovp/195716123-168-1757
      Privater Anbieter - Aktiv seit 04.04.2014
      Fritz!Box 7490 neu OVP
      Preis: 160 EUR VB
      Ort: 46282 Nordrhein-Westfalen - Dorsten
      Erstellungsdatum: 07.04.2014
      Anzeigennummer: 195716123
      i.ebayimg.com/00/s/MTAwMFg3NTA=/z/PTwAAOxyBjBTQnIr/$_72.JPG
      Bilder
      • 403886500 Fritz!Box 7490 neu OVP in Nordrhein-Westfalen - Dorsten eBay Kleinanzeigen.png

        616,08 kB, 1.350×3.922, 193 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo Fabian,

      eine Anzeige bei der Polizei kostet kein Geld und ist das Mindeste, was man tun kann, um dieser Frau endlich das Handwerk zu legen. Ich bin noch ein bisschen weiter gegangen und habe ihr zunächst einen "Warnschuss" per Anwalt geschickt (kostet ca. 20,-- Euro), der allerdings nix brachte, und mich dann doch dazu entschlossen, einen gerichtlichen Mahnbescheid zu beantragen. Dieser kostet allerdings auch ca. 100,-- Euro. Mir geht es hier nur noch ums Prinzip. Diese kranke Frau denkt, dass sie immer so weiter machen kann. Sie muss gestoppt werden!

      Ich hoffe, dass irgendwann so viele Anzeigen zusammen kommen, dass sie vor Gericht muss. Sicherlich ist bei ihr kein Geld mehr zu holen, aber man kann ja auch etwas bei ihr pfänden -- vielleicht ihren Laptop ;) -- oder sie muss Sozialstunden ableisten. Das würde mich zumindest etwas wieder zufriedener machen.

      Also dranbleiben -- nicht locker lassen.

      Viele Grüße
      Dirk