Betrug mit: "Fritzbox 7390 NEU" aus Nordrhein-Westfalen - Gladbeck

    • Hallo,

      vielen Dank für die Antworten, hat mich gefreut!
      Ich werde jetzt am Wochenende alles ausdrucken und dann am Montag auf die Polizei gehen, ihr habt mich überzeugt! Natürlich nehme ich einen Ausdruck mit auf dem die bisher bekannten Vorgangsnummern samt zuständiger Dienststellen zu erfahren sind.

      Ich bin auch der Meinung dass solchen Menschen das Handwerk gelegt werden muss, ja.
      Ob was bei rauskommt wird sich zeigen, würde mich innerlich auf jeden Fall freuen.

      Ich melde mich so bald es Neuigkeiten gibt.

      Grüße,
      Fabian
    • Hallo,

      also vorhin war ich bei der Polizei und wollte die Anzeige aufgeben.
      Der Dienstgruppenleiter war auch sehr geduldig und hat sich meine ganze "Geschichte" angehört und die Unterlagen gesichtet. Er gab mir aber dann den Rat noch ein paar Tage abzuwarten da mein Kauf bei den Kleinanzeigen ja erst am 08.04.2014 von mir getätigt wurde...

      Die "angemessene" Wartefrist für solche Käufe beträgt laut dem Beamten 10-20 Werktage, hat er extra in seinem PC nachgeschaut. Nach dieser Frist (in meinen Augen reichen 10 Werktage) solle ich eine schriftliche Aufforderung (per Einschreiben+Rückschein) zur Frau Geiger schicken in der ich ihr eine letzte Frist setze mir die Ware zu schicken bzw. das Geld auf mein genanntes Konto zurück zu überweisen.
      Er gab jedoch zu dass dieser Brief vermutlich umsonst sei, aber so wär nun mal das korrekte Vorgehen... Nach Ablauf meiner gesetzten Frist soll ich mich wieder melden und die Anzeige dann aufgeben.

      Er hat dann auch mal kurz in seinem Computer nachgesehen und konnte mir bestätigen dass mehrere Anzeigen gegen unsere Frau Geiger vorliegen!

      Ich bleibe dran und werde so einen Brief rausschicken und weiter berichten.

      Grüße,
      Fabian
    • Fabian75 schrieb:

      Er hat dann auch mal kurz in seinem Computer nachgesehen und konnte mir bestätigen dass mehrere Anzeigen gegen unsere Frau Geiger vorliegen!

      Dann bin ich umso fassungsloser, dass er dir noch etwas von einer "Wartezeit" erzählt (die es so nicht gibt) bis du die Strafanzeige stellen kannst. Es ist so das sie verpflichtet sind jetzt und sofort eine Anzeige aufzunehmen. Es handelt sich hier um eine dreiste Betrugsserie auf ebay Kleinanzeigen und ebay Auktionshaus bei der noch niemand beliefert wurde.

      Selbstverständlich ist die weitere Vorgehensweise dir überlassen, aber ich persönlich halte die Fristsetzung und Wartezeit in diesem eindeutigen Fall für Zeitschindung-/verschwendung.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • So hier mal eine kleine Übersicht der derzeit bekannten Daten zu diesem Vorfall: (Kann bei einer bestehenden Anzeige nachgereicht werden)

      UserAktenzeichen
      __z140409-1755-038946 Polizei Berlin vom 09.04.2014
      dnL303000-011058-14/3 Polizei Hamm
      dirk20000TH1507-001128-14/6 Polizei Unstrut-Hainich


      Verwendete Kontodaten des Verkäufers:
      Jörg Beeskow
      Konto: 71548002
      BLZ: 42450040

      Frederice Geiger (oder auch Alexandra Geiger)
      IBAN: DE46420700240403886500
      BIC: DEUTDEDB420

      Verwendete E-Mail Adresses des Verkäufers:
      jorg_beeskow@hotmail.de
      feee_1990@gmx.de
      frederice89@gmx.de

      Adresse des Verkäufers:
      Alexandra Frederice Geiger
      Hirschbergerstr.12
      45968 Gladbeck
    • Hallo Fabian,

      da bist du wirklich an eine Schnarchnase von Polizisten geraten. Der gute Mann sagt dir sogar noch, dass bereits mehrere Anzeigen gegen Alexandra Frederice Geiger laufen und rät dir trotzdem erst mal abzuwarten :wallbash UNFASSBAR!!!

      @ __z: Es gibt übrigens noch eine E-Mail-Adresse, die Frau Geiger zunächst (wohl unbedacht) verwendet hat: alexandra_geiger@hotmail.de

      Viele Grüße
      Dirk
    • Hallo,

      Danke für eure Beiträge!
      Ja, zu den Herren in beige/grün hatte ich bisher noch nie einen guten Draht ;) Allerdings ist der letzte Kontakt dieser Art auch schon ca. 15 Jahre her, das waren meine Anfänge bei ebay.

      Ich werde jetzt mal die Feiertage vorbeiziehen lassen und dann diesen Fristbrief zur Frau Geiger senden. Dann mache ich die Anzeige und fertig.
      Auf jeden Fall werde ich in Zukunft bei solchen Geschäften erst mal die Tante google bemühen bzw. mich anderweitig über den Geschäftspartner informieren!

      Bis dann und Grüße,
      Fabian
    • Betrugsserie wird aktuell fortgesetzt.

      ebay-Mitglied beeskde verkaufte mehrere "Fritzbox 7490", Lieferung blieb aus, Account ist mittlerweile dicht.
      hier Empfängername: Alexandra Beeskow


      Konto 0071575021
      BLZ 42450040
      Stadtsparkasse Gladbeck
      IBAN: DE12424500400071575021
      BIC (SWIFT): WELADED1GLA


      ebay-Mitglied denni.geige ebenfalls mit Fritzbox 7490 unterwegs. Account wurde heute morgen dicht gemacht.
      hier Zahlungsempfänger: Dennis Detlef Rolf Geiger

      unter ebay Kleinanzeigen wurde ebenfalls das Konto verwendet dieses Mal Zahlungsempfänger: DENNIS DEIKE

      De - Privater Anbieter - Aktiv seit 11.11.2014
      Fritzbox 7490
      Preis: 150 EUR VB
      Ort: 45968 Nordrhein-Westfalen - Gladbeck
      Erstellungsdatum: 23.11.2014
      Anzeigennummer: 262448715
      i.ebayimg.com/00/s/ODAwWDYwMA==/z/YroAAOSwaNBUcSDN/$_72.JPG

      Verwendete Mailadresse: nina_beeskow@yahoo.de

      Bilder wurden hier geklaut: quoka.de/computer/dfue-modems-…fritz-box-7490-1und1.html
      Bilder
      • denni.geige eBay Deutschland Verkäuferliste- denni.geige.png

        75,15 kB, 1.349×712, 145 mal angesehen
      • denni.geige eBay.png

        923,1 kB, 1.349×3.279, 119 mal angesehen
      • 262448715 Fritzbox 7490 in Nordrhein-Westfalen - Gladbeck eBay Kleinanzeigen.png

        740,79 kB, 1.238×2.414, 139 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Bin auch reingefallen mit der Fritzbox

      schumiline schrieb:

      Betrugsserie wird aktuell fortgesetzt.

      ebay-Mitglied beeskde verkaufte mehrere "Fritzbox 7490", Lieferung blieb aus, Account ist mittlerweile dicht.
      hier Empfängername: Alexandra Beeskow


      Konto 0071575021
      BLZ 42450040
      Stadtsparkasse Gladbeck
      IBAN: DE12424500400071575021
      BIC (SWIFT): WELADED1GLA


      ebay-Mitglied denni.geige ebenfalls mit Fritzbox 7490 unterwegs. Account wurde heute morgen dicht gemacht.
      hier Zahlungsempfänger: Dennis Detlef Rolf Geiger

      unter ebay Kleinanzeigen wurde ebenfalls das Konto verwendet dieses Mal Zahlungsempfänger: DENNIS DEIKE

      De - Privater Anbieter - Aktiv seit 11.11.2014
      Fritzbox 7490
      Preis: 150 EUR VB
      Ort: 45968 Nordrhein-Westfalen - Gladbeck
      Erstellungsdatum: 23.11.2014
      Anzeigennummer: 262448715
      i.ebayimg.com/00/s/ODAwWDYwMA==/z/YroAAOSwaNBUcSDN/$_72.JPG

      Verwendete Mailadresse: nina_beeskow@yahoo.de

      Bilder wurden hier geklaut: quoka.de/computer/dfue-modems-…fritz-box-7490-1und1.html
      Erst als er mir sein vorläufigen Personalausweis geschickt hat,hab ich geld überwiesen
      Bilder
      • image_8548.jpg

        685,71 kB, 2.688×1.520, 167 mal angesehen
      • image_8547.jpg

        111,53 kB, 1.024×579, 252 mal angesehen
    • Unglaublich!!!

      Hallo,

      ich bin vor ziemlich genau 1 Jahr Opfer der Frau Geiger geworden, es ging ebenfalls um eine Fritzbox. Ich habe damals auch sofort bei der Polizei Anzeige erstattet. Im August habe ich mich dann nach dem Stand der Dinge erkundigt. Folgendes ist bekannt: Das Verfahren liegt bei der Staatsanwaltschaft Essen, Aktenzeichen 15 Js 319/14. Auf meine Anfrage dort erhielt ich am 13.08.2014 die Auskunft, dass die Ermittlungen noch laufen. Nun ja die Mühlen der deutschen Gesetzgebung mahlen halt (wenn überhaupt?) sehr langsam.

      Parallel dazu hatte ich - im guten Glauben, dass Frau Geiger irgendwie über Geld verfügt - einen Rechtsanwalt beauftragt. Das ging dann bis zu einem Antrag auf Zwangsvollstreckung, in dessen Verlauf vom Rechtsanwalt auch eine Vermögensauskunft beantragt wurde. Dabei kam heraus, dass bereits im Oktober 2013 (!!!) bei Frau Geiger eine Vermögensauskunft angefordert wurde. Und an dieser Stelle war dann auch leider Ende der Fahnenstange ...

      Frau Alexandra Frederice Geiger verfügt exakt über null Komma nix!!! Sie ist 24 Jahre alt und ist noch nie in ihrem Leben einer geregelten Arbeit nachgegangen. Sie hat keinen Beruf erlernt und lebt deshalb von Sozialhilfe. Selbstverständlich wird ihr auch die Miete von ca. 450 Euro vom Staat bezahlt.

      So sieht die Realität leider aus. Frau Geiger wird immer wieder auf diese kriminelle Art Geld erlangen und es wird ihr sicher erst mal nichts passieren. Frau Geiger ist in meinen Augen der Abschaum der Gesellschaft. Es ist schlimm, dass solchen Leuten nichts passiert und die Opfer von Frau Geiger eben "Lehrgeld" bezahlen, aber nicht entschädigt werden.

      Ich kann euch nur ermuntern, geht zur Polizei und erstattet Anzeige! Je mehr, desto besser. Vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder und Frau Geiger wird doch eines Tages bestraft.
    • Bin ebenfalls diesem Herren/ dieser Frau?
      auf den Leim gegangen.. FritzBox 7490

      Anzeige bei der Polizei habe ich erstattet.. am 20.07.2015

      Aktenzeichen bei der Polizei

      ST/1227967/2015 Polizei Munderkingen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von conerix ()

    • NRM.: Nicht mehr bei eBay angemeldet ;)
      Vielleicht hat ja ein schneller Finger noch das Angebot gesichert?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()