Betrug mit Felgen-Verkauf BMW Performance 313

    • Hallo,

      ja sein Profil habe ich auch schone gesehen, auch angeschrieben, es kam aber noch nichts zurück.

      Mein Verdacht:

      -ähnliche Anzeige wie früher (bridgestone reifen etc)
      -Handy seit mehreren Tagen aus
      -DAB Bank ähnlich wie Ing Diba -> leichter Erwerb von Girokonten
      -auf die Frage: wo bleibt die Senndungnummer? Kam immer eine Ausrede
      -arbeitet bei der Post verschickt aber mit Hermes angeblich!?

      wie erwähnt, ist die Anzeige nach der Bezahlung wieder erstellt worden -> um weiter zu Betrügen?
    • @'serge - Schildere den Vorfall doch bitte ausführlicher.
      Wann hat sich das ganze abgespielt?
      Seit wann wartest du auf die Lieferung etc?
      Es wäre schon ungewöhnlich, dass ein Betrüger, der vorher jahrelang seine Identität verschleiert, plötzlich unter realem Namen + Anschrift agiert.
      Hier hast du doch jede nur denkbare Möglichkeit, dir dein Geld wieder zurück zu holen.
      Evtl. missbraucht hier jemand nur seinen Ausweis...?
    • @serge

      Ich habe die Daten vorerst editiert und den Perso entfernt. Die Veröffentlichung echten Personalausweise können wir hier nicht dulden, schon gar nicht bei unbewiesenen Anschuldigungen. Die Verzögerung kann vielleicht auch andere Ursachen haben. Aber insbesondere ist mir nicht klar, inwiefern dein Fall mit den zuvorgehenden zusammenhängt? Kannst du bitte erläutern, wie du darauf kommst, dass es sich hier um eine Serie handelt! Das würde den Fall nämlich in einem anderen Licht erscheinen lassen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Also den Daniel habe ich nun erreicht und ja er behauptet sein Ausweis wurde missbraucht!

      Nach einem kurzen Telefonat mit dem Geldwäschebeuftragten der DAB Bank (Empfängerbank) wurde mir bestätigt, dass dieses Konto auffällig ist und mehrere solche Geldbeträge eingegangen sind. Auch der Kontoinhaber ist nicht der Daniel. Das Konto wurde erstmal gesperrt. Nun also kein Zweifel, dass es ein Betrüger ist. Er hat auch mehrer Anzeigen bei Kleinanzeigen veröffentlicht.

      Bei mir lief es so ab:

      ich habe dem Betrüger ein Angebot gemacht von 1000€ inkl. Versand. Es kam eine Gegenangebot (über Whatsapp) von 1050€. Habe mich zunächst nicht mehr gemeldet. Am nächste Tag schrieb er mich nochmal an ob ich noch Interesse hätte, ich verneinte. Er schlug vor einen Geldbetrag zu nennen welcher für mich Interessant wäre. Ich bot 900€ an und er sagte zu. Per Mail habe die Bankdaten und Bilder vom Ausweis bekommen (11.11.2015). Am 12.11.2015 Überwies ich das Geld und forderte einen Sendungsnummer nach Zahlungseingang. Bis zum 20.11.2015 bekam ich ständig Ausreden dass er die Sendungsnummer immer vergisst zu schicken, versicherte mir aber, dass die Felgen 100% verschickt wurden. Ab 20.11.2015 ist der Kontakt komplett abgebrochen.

      Heute war ich bei der Polizei und habe eine Anzeige erstattet
    • Hallo Serge,

      Bitte setze Dich mal mit mir in Verbindung. Ich bin auch von "Daniel Hardt" betrogen worden. Habe mich am 13.11. auf seine eBay Auktion Winterreifen 225/40 und 245/35/18 gemeldet und einen Kauf der beiden 245er Reifen ausgemacht. Kontakt lief nur über WhatsApp (‪+49 1521 2925464‬).
      Identischer Verlauf. Er hat trotz mehrfacher Nachfrafe nie die Sendungsnummer geschickt, behauptet es sei über Hermes versendet. Die identische Anzeige hat er nach meiner Bezahlung am 16.11. erneut eingestellt.
      Seit dem 24.11. reagiert er nicht mehr auf WhatsApp (blockiert oder Gerät aus).
      Habe Strafanzeige gestellt.

      Ich habe allerdings außer Namen und Bankdaten keine Adresse oder Perso.
      Den Daniel Hardt aus Merzenich habe ich ebenfalls bei Facebook entdeckt...

      Vielleicht können wir unsere Anzeigen und Infos synchronisieren!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von liquid_let ()

    • Hallo, tut mir leid für dich.. bitte ruf morgen früh (9-10 uhr wenn es geht) diese Nummer an: 08950068xxx und verlange nach Herrn K. Es ist der Geldwäschebeauftragter der DAB Bank. Ich gehe davon aus dass du auch auf ein Konto dieser Bank überwiesen hast. Schildere ihn deine Situation. Evtl. können wir die Bank überzeugen das Geld ohne der Einwilligung des Betrügers zu erstatten (wenn das Konto noch gedeckt ist). Und beantrage eine Rückruf der Überweisung über deine Bank


      *** Edit by Admin ***
      Telefonnr. und Name des Geldwäschebeaftragten der DAB unkenntlich gemacht


      ANMERKUNG: Bitte keine Daten von dritten Personen veröffentlichen, solange diese keine ausdrückliche Freigabe dafür erteilt haben!
    • Ja, die Bankdaten sind exakt dieselben wie bei Dir. Einen Rückruf der Überweisung ("SEPA-Recall") habe ich bereits am 24.11. veranlasst. Man hat mir allerdings wenig Hoffnung gemacht, dass das erfolgreich sein wird. Die DAB-Bank müsse den Kontoinhaber um Zustimmung zur Rücküberweisung bitten, die dieser nicht geben muss/wird...
      Ich werde mich morgen bei der DAB Bank melden. Danke für die Nummer und den Namen.
      Vielleicht können wir noch weitere Infos über persönliche Nachrichten austauschen?
    • Bin auch von "Daniel Hardt" aus Mezernich beim Kauf von Reifen betrogen worden. Habe 650 EUR Mitte November 2015 überwiesen und kurze Zeit später war dieser nicht mehr erreichbar. Eine Anzeige habe ich bereits aufgegeben. Werde ebenfalls den Geldwäschebeauftragten der DAB kontaktieren. Habt ihr bisher Erfolg gehabt. Mir liegen sowohl Ausweis, Bankdaten und Adresse vor.
    • Hallo zusammen
      Bin leider auch auf ein Ebay Betrüger reingefallen.
      Die Beiden anzeigen von ihm sind leider schon Offline.
      Es Handelt sich um Audi TTRS Rotor Felgen 9x19 ET 5 für 1852€, der Kontakt war sehr nett über whatsapp und hilfsbereit.Das Geld hatte ich einmal Per Paypal gesendet und die drauf zhalung der neuen felgen per überweisung.Wir hatten sogar 2 mal telefoniert,da er persönlich reden wollte.
      Leider habe ich in den zwei Wochen nur ausreden gehört das Eingebrochen wurde und er jetzt Ersatz Felgen besorgt, dadurch verzögert sich alles um 2 Tage. Er hat mir auch ein GLS Schein vom Bildschirm abfotografiert und bestätigt das sie jetzt endlich rausgehen, aber die leute im shop konnten mir versichern das sie nie ein Paket bekommen haben. Weil ich am Anfang schon misstrauisch war habe ich mir dern ganzen verlauf per Email geschickt und ihm geschrieben ich will eine Adresse. Die Adresse existiert nicht und die Nummer nimmt keiner ab hier mal die Daten von ihm und seinem Lieferanten:

      Verkäufer:
      Christain Schmidt
      christianschmidt17@freenet.de
      Tel: 015118052762
      Paypal: chschmidt19888@gmail.com
      (Transaktionscode 588117026C782302T)
      Betrag: 1632 €
      adresse: Bayreuth (mehr nicht bekannt)
      Nummernschild laut Foto BT: VV 550

      Lieferant:

      Rs Klinik Rhein Ruhr
      Kirchhelmerstrasse 242
      45966 Gladbeck
      Tel: +49 20459971203
      Email: rsklinik@my.com
      Ansprechpartner
      Herr
      Markus Bruhse

      Konto:

      Name oder Firma:
      markus bruhse

      IBAN oder Konto:
      DE74 3605 0105 0007 0987 67


      BIC (SWIFT-Code) oder BLZ:SPESDE3EXXX

      Betrag: 220 €


      Morgen werde ich zur Polizei gehen und anzeige Erstatten.

      Chat verlauf im Anhang
      Bilder
      • IMG-20160413-WA0021.jpg

        149,62 kB, 944×1.600, 285 mal angesehen
      • IMG-20160415-WA0000.jpg

        216,51 kB, 1.600×1.066, 243 mal angesehen
      • IMG-20160415-WA0004.jpg

        46,41 kB, 540×960, 288 mal angesehen
      • IMG-20160418-WA0000.jpg

        128,61 kB, 900×1.600, 348 mal angesehen
      • IMG-20160428-WA0002.jpg

        152,32 kB, 900×1.600, 356 mal angesehen
      Dateien
    • auktionshilfe.info/attachment/21451-img-20160415-wa0000-jpg/

      da hat wohl jemand im Autohaus Bilder gemacht. :/ was mich aber wundert, das sind doch schon mal zwei ganz verschiedene Felgen?

      Ist dir das nicht aufgefallen oder war das Absicht?

      und auf dem Foto steht ja auch ein anderer "Fotograf"


      das ist ja unter Umständen der, von dem das Foto "geborgt" wurde :/
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Hi Mario,

      sollten meine Bankdaten nicht gelöscht werden usw werde ich Strafanzeige erstatten und Klage einreichen. Weiter teile ich dir mit, das 1250 euro bereits vor Wochen an Herr Schmidts zurück per Paypal geganen sind. Ich sende dir gern den Beleg zu ! Sollten meine Daten nicht gelöschtwerden, erstatte ich Strafanzeige wegen Verstoss gegen Datenschtz und Reich Schadensersatzklage ein

      mfg

      Markus Bruhse
    • RsDiva schrieb:

      Sollten meine Daten nicht gelöschtwerden, erstatte ich Strafanzeige wegen Verstoss gegen Datenschtz

      Welche Daten? Die die Du selbst aufgrund der Regelungen des TMG veröffentlichen musst? Oder doch eher die, mit denen Du als Unternehmer sowieso um dich schmeissen musst und die ich auf deiner Webseite nicht mal sehen kann, weil dazu irgendwelche Scripte oder Flash oder sonst so'n Mist notwendig ist? Oder eventuell deinen Namen, den Du ja jetzt auch noch selbst hier reingestellt hast? Mach dich nicht lächerlich.

      Aber wo Du schon mal hier bist erklär uns doch mal eben, wer dieser Christian Schmidt in Bayreuth ist, wenn Du für ihn aus Gladbeck Felgen an einen seiner Käufer liefern willst. Ich glaube, Gladbeck und Bayreuth liegen ein paar Kilometer zu viel auseinander um euch als Nachbarn bezeichnen zu können. Insbesondere der Mario hat an dessen Realdaten sicher ein gesteigertes Interesse, denn der hat mit diesem Christian Schmidt ja wohl einen gültigen Kaufvertrag bzw zwei die nicht erfüllt sind.

      Du kannst hier immerhin zu allem Stellung nehmen und wenn Du dir nichts vorzuwerfen hast sehe ich auch keinen Grund, weshalb Du nicht hinter deinem Unternehmen und deinen Handlungen stehen solltest.

      Mario kann hier übrigens gar nichts mehr löschen. Dazu musst Du dich an die Redaktion werden. Oder eben hier erklären, wie Du in diese Geschichte reingeraten bist. Auf jeden Fall würde ich dir da zur aktiven Mitarbeit raten.


      RsDiva schrieb:

      Weiter teile ich dir mit, das 1250 euro bereits vor Wochen an Herr Schmidts zurück per Paypal geganen sind.

      Und was hat das mit dem Vertragsverhätlnis zwischen Mario und Schmidt zu tun?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • @SuperMario92

      Zunächst einmal ist der Verkäufer dein Vertragspartner. Der Lieferant hat mit diesem Vertragsverhältnis vorerst nichts zu tun. Was hast du denn bisher zivil- und strafrechtlich unternommen? Ist der Verkäufer fassbar? Wenn nicht, dann sollte eine Anzeige Abhilfe schaffen, wenn bei den Ermittlungen der Herr Bruhse als Zeuge befragt wird.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      Zunächst einmal ist der Verkäufer dein Vertragspartner

      Exakt dieses. Und der muss ja wohl dem Herrn Bruhse bekannt sein, sonst hätte der dem VK ja keine Zahlung aus einer Bestellung retourniert. Mindestens eine Lieferanschrift müsste da ja trotz allem vorliegen.


      biguhu schrieb:

      wenn bei den Ermittlungen der Herr Bruhse als Zeuge befragt wird.

      Sicher, das wäre eine Option. Vorteil dabei ist natürlich, dass der Zeuge nicht lügen darf. Nachteil: es dauert. Wenn man das anders lösen kann...

      Also, Herr Bruhse. Wie sieht es aus? Aktive Mitarbeit wäre angesagt, denn Mario düfte, ebaybetrügeranzeigen-typisch bestenfalls eine Telefonnummer seines Verkäufers haben. Schaffen Sie da doch mal eben Abhilfe. Und keine Bedenken wegen Datenschutz. Die Daten müsste dieser Christian Schmidt sowieso veröffentlichen, wenn er Ware ankauft. um sie dann weiterzuverkaufen. So was nennt man üblicherweise nämlich gewerblichen Handel. Und der erfordert sowieso eine vollständige Anbieterkennzeichung nach §§5,6 TMG.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.