Betrug mit Felgen-Verkauf BMW Performance 313

    • Hallo zusammen,

      auch ich habe mittlerweile einen rechtlichen Disput mit Herrn Bruhse.
      Felgen wurden am 23.06.2016 bezahlt und bis dato ist keine Ware oder Geld zu mir gekommen.
      Diese Person hatte jede Menge skuriller Gründe warum das Paket nicht versendet werden konnte.
      Mittlerweile soll es seit geraumer zeit sich bei GLS befinden. Diese können aber nicht bestätigen das diesem so ist.
      Alle Kontaktversuche ihn zu erreichen seitens GLS sind fehlgeschlagen. Mir wurde deweiteren körperliche Gewalt von der Person angedroht.
      Seit August ist eine Anzeige bei der Polizei in München gegen ihn gestellt.

      @RsDiva Sollten sie das lesen melden sie sich doch bitte mal bei GLS. Mir wieder mit Anzeigen oder Gewalt drohen interessiert mich nicht.
      Ich habe hier nur Fakten aufgezählt.

      @SuperMario92 solltest du Daten,Anzeigennummer oder sonstiges brauchen melde dich.
    • Hallo,

      ich bin heute auch auf eine eBay Kleinanzeigen hereingefallen. Der Artikel war eine Drohne von dji im Wert von 350€. Der Betrüger hat sich als Marcel Rode aus Stralsund ausgegeben. Er hatte sogar Fotos von Marcel Rode, wo dieser seinen Personalausweis vorzeigt etc. Also wäre echt gut gemacht. Bei der Bezahlung über Skrill wurde mir dann nach der Transaktion Michael Hoffmann angezeigt. Ich gehe daher davon aus, dass es sich um den selben Betrüger handelt. Ebenfalls hatte dieser eine Konto bei der ING Diba. Wie ist denn der aktuelle Stand bei euch? ich werde gleich zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Kann ich irgendwelche Fallnummern von euch denen mitgeben, die die Fälle miteinander verbinden?

      Liebe Grüße
      Moritz
    • meintest du dieses hier? (Hofmann, mit einem F) wenn ja, was davon trifft bei dir zu?

      but82 schrieb:

      Hallo,

      scheinbar ist der Betrüger zurück unter neuem Namen, Konto, e-mail und Handy!
      Auf folgende Anzeige bin ich leider reingefallen: Kleinanzeige

      Name: Michael Hofmann
      HandyNr: 015259321098
      Mail: beamerfan03@gmx.de



      Bankverbindung:
      Kontoinhaber: Michael Hofmann
      KtoNr: 5412209880
      BLZ: 50010517
      Institut: Ing-Diba

      Hier die Mail die ich bekommen hatte:
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Hallo,

      hiermit bestätige ich Ihnen den Verkauf der Originalen 19" BMW Performance 313 Felgen inklusive Bereifung.
      Die Felgen und Reifen weisen keinerlei Beschädigungen auf.
      Es sind Reifen der Marke Bridgestone Potenza (Runflat) und sie haben vorne noch ein Profil von 6,7mm und hinten 6,6mm (DOT 4312)
      Felgenbreite Vorderachse: 8J / ET: 37
      Felgenbreite Hinterachse: 9 J / ET: 39
      Reifengröße Vorne: 225/35R19 88 Y
      Reifengröße Hinten: 255/30R19 91Y

      Falls der Artikel von der Artikelbeschreibung abweicht hat der Käufer das Recht den Artikel zurückzusenden und erhält den Kaufpreis in voller Höhe erstattet.

      Der Kaufpreis beträgt 1250,00€ inkl. Versand.

      Bankverbindung:
      Kontoinhaber: Michael Hofmann
      KtoNr: 5412209880
      BLZ: 50010517
      Institut: Ing-Diba

      Im Anhang ist noch eine Kopie meines Personalausweises.

      Bitte teilen Sie mir noch Ihre Lieferadresse mit.

      Mit freundlichen Grüßen

      Michael Hofmann
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Wie auch die anderen geschädigten hatte ich Mail und Telefon Kontakt.
      Morgen geht es zur Polizei wegen der Anzeige.
      Ich denke das Geld bin ich los aber ich hoffe er wird geschnappt!

      Achja hier noch der Header:

      Return-path: <beamerfan03@gmx.de>
      Delivery-date: Mon, 10 Feb 2014 19:00:31 +0100
      Received: from [195.4.92.17] (helo=mx7.freenet.de)
      by mbox100.freenet.de with esmtpa (ID exim) (Exim 4.80.1 #3)
      id 1WCv9j-0000ej-12
      for xxxxxxxxx@01019freenet.de; Mon, 10 Feb 2014 19:00:31 +0100
      Received: from mout.gmx.net ([212.227.15.18]:58775)
      by mx7.freenet.de with esmtps (TLSv1.2:DHE-RSA-AES128-SHA:128) (port 25) (Exim 4.80.1 #4)
      id 1WCv9i-00077E-D6
      for xxxxxxxx@freenet.de; Mon, 10 Feb 2014 19:00:31 +0100
      Received: from 3capp-gmx-bs02.server.lan ([172.19.170.51]) by
      mrigmx.server.lan (mrigmx001) with ESMTP (Nemesis) id
      0Lex3B-1VPrXd0EV5-00qnNP for <xxxxxxxx@freenet.de>; Mon, 10 Feb 2014
      19:00:30 +0100
      Received: from [46.115.50.12] by 3capp-gmx-bs02.server.lan with HTTP; Mon
      Feb 10 19:00:30 CET 2014
      MIME-Version: 1.0
      Message-ID: <trinity-3f7ef9a2-69b6-413d-906d-e5e970aba185-1392055229051@3capp-gmx-bs02>
      From: "Bmw Felgen" <beamerfan03@gmx.de>
      To: xxxxxxxxx@freenet.de
      Subject: BMW Felgen
      Content-Type: multipart/mixed;
      boundary=sgnirkm-12e4521c-01a5-4c69-bbad-984c68120487
      Date: Mon, 10 Feb 2014 19:00:29 +0100 (CET)
      Importance: normal
      Sensitivity: Normal
      X-Priority: 3
      X-Provags-ID: V03:K0:3D0/2EYTGV8GyAsOLnfiQMXumTdJyWQvKIPijRh6BDF
      HirLd4mO//14hcd4JfX0FnfqRHyvxkpMWB1IhYiFpwAd/dtX2V
      K/jqkGMT7L7ZrL/GWTBH/HYcdbHAXXZPDm/wHLstu0kppEEGfW
      Sgp0+4aOtUvvK7If6/YbdM7ID+JOZlZMsuL6WHjDXnnqI4LQQv
      IRowqb4Wb9e3jzCHJmCtHa6s0YKUbnZyCbeGC0n/vGFxIehWiI
      Rnf1yHG6QCb8xXVtyliR7t5gcFyKUqJSrkh0u5SbqqdJzSuXAQ 2db19Q=
      Delivered-To: xxxxxxx@01019freenet.de
      Delivered-To: xxxxxx@freenet.de
      Envelope-to: xxxxx@freenet.de
      X-Originated-At: 212.227.15.18!58775
      Delivered-To: xxxxxx@01019freenet.de
      Status: RO


      Aktenzeichen von der Polizei folgt dann noch.
    • Hallo Moritz,


      Wir haben das gleich wie du auf ebaykleinanzeige erlerbt.
      Wir wurden auch von M.Hoffman betrugen.Heute waren wir bei der Polizei
      und haben eine Anzeige aufgegeben.zumdem haben wir Kontakt zum echten
      Marcel Rode gehabt.Auch er hat eine Anzeige bei der Kribo Stralsund
      gemacht.Falls du Interesse hast ,dich zu diesem Fall mit uns
      auszutauschen, schreib uns gern.
      Wir haben auch unsere und Herrn Rode's Aktennr bei der Polizei, falls du
      diese für deiner Anzeige verwenden willst. oder hast du schon eine
      aufgegeben?


      viele grüße
      Abi und Lena
    • Moritz123 schrieb:

      Hallo,
      wir sind die Woche auch auf "Herrn Rode" reingefallen, verkauft wurde uns auch die Drohne für 350€ . Leider via Giro pay bezahlt unser bankberater sagt das Geld kann man nicht zurück holen . Mein Mann wird heute Anzeige erstatten , wir hatten dies bezüglich Kontakt mit dem richtigen Marcel Rode der uns Aktenzeichen zukommen lassen hat. Hat denn jemand irgend etwas erreicht? Oder einen Cent irgendwie zurück bekommen?






      ich bin heute auch auf eine eBay Kleinanzeigen hereingefallen. Der Artikel war eine Drohne von dji im Wert von 350€. Der Betrüger hat sich als Marcel Rode aus Stralsund ausgegeben. Er hatte sogar Fotos von Marcel Rode, wo dieser seinen Personalausweis vorzeigt etc. Also wäre echt gut gemacht. Bei der Bezahlung über Skrill wurde mir dann nach der Transaktion Michael Hoffmann angezeigt. Ich gehe daher davon aus, dass es sich um den selben Betrüger handelt. Ebenfalls hatte dieser eine Konto bei der ING Diba. Wie ist denn der aktuelle Stand bei euch? ich werde gleich zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Kann ich irgendwelche Fallnummern von euch denen mitgeben, die die Fälle miteinander verbinden?

      Liebe Grüße
      Moritz
    • upps immer blöd wenn man irgendwo neu ist

      Jetzt mein eigener Post :)


      Hallo,
      wir sind die Woche auch auf "Herrn Rode" reingefallen, verkauft wurde uns auch die Drohne für 350€ . Leider via Giro pay bezahlt unser bankberater sagt das Geld kann man nicht zurück holen . Mein Mann wird heute Anzeige erstatten , wir hatten dies bezüglich Kontakt mit dem richtigen Marcel Rode der uns Aktenzeichen zukommen lassen hat. Hat denn jemand irgend etwas erreicht? Oder einen Cent irgendwie zurück bekommen?
    • Hallo,
      Ich bin jetzt ebenfalls auf "Herrn Rode" bei einem DJI Drohnen Kauf hereingefallen. Gab es bereits einen Ermittlungserfolg oder ähnliches?

      Ich würde sehr gerne bei meiner Anzeige noch ihre nachträglich auf ihre Anzeigen verweisen. Sprich ihre Fallnummern angeben können.

      Es wäre toll, wenn wir Geschädigten uns hier zusammen schließen könnten!
    • Ich entwickle gerade echt Hass Gefühle ! Da sitzt irgendwo einer und macht täglich über tausende von Euros auf Kosten anderer . Fall Nummer schaue ich gleich nach und sende sie zu .

      Wir hatten vom echten Marcel Rode schon eine Fall Nummer bekommen.
    • Ja das wäre zumindest eine Maßnahme gewesen !

      Naja jetzt heißt es hoffen auf gute Leute bei der Polizei Auch wenn das noch lange nicht heißt das man einen Cent zurück bekommt . So einer gehört einfach nur hinter Gitter! Mir persönlich tut der richtige Herr Rode leid mit solch einem Mist in Verbindung gebracht zu werden und das scheinbar täglich.
    • Flunder89 schrieb:

      schlimm genug das Ebay-Kleinanzeigen das Profil nicht einmal sperrt oder ähnliches.

      Melina21 schrieb:

      Ja die schrieben mir nur zurück , bitte erstatten sie Anzeige Sehr genial !

      Flunder89 schrieb:

      Wenn wenigstens die potentiellen Käufer die Nachrichten mit diesem Profil austauschen, vor einem möglichen Betrug gewarnt werden würden...

      BiTTTE! Wir warnen hier seit Jahren vor möglichem Betrug auf Ebay-Kleinanzeigen und andern KleinanzeigenPortalen, und was hat es euch genützt!??

      Kleinanzeigen sind Kleinanzeigen, wenn das nicht bei Wiki steht, hier nochmal für alle: in der Nähe über Anzeigen angebotenes ABHOLEN UND BAR BEZAHLEN! Genauso wie bei den Zetteln am Baum oder beim Discounter oder an irgendeiner Pinwand in Kindergarten, Schule, Kirche oder oder ... da kommt doch auch keiner auf die Idee Geld zu schicken!? Oder wer weiß schon was heute mit solcherlei Wissensgrundlagen aufgrund des großen inzwische eingebrannten EBAY.Kleinanzeigen-Missverständnisses passiert ist - Kleinanzeigen sind KEIN EBAY!

      Und seid froh, wenn dieser Account über die Nummer noch zu verfolgen ist, auch wenn der sich umbenannt hat, wenn der sich nämlich einfach einen neuen Account zulegt, ist gar keine Verbindung mehr herzustellen.

      Moritz123 schrieb:

      Lasst uns auf einem anderen Weg bitter weiter komunnizieren, da der Herr "Rode" dies hier ebenfalls alles lesen kann.
      Hier seid in einem Kommunikationskreis sicherer als anderswo, da annonym - ihr könnt mit mehreren eine Kommunikation abhalten, aber wirklich wissen, wer da hinter einem Account steckt wisst ihr so oder so nicht. Wie im wahren Leben.

      Deshalb: Anzeige erstatten ist auf jeden Fall der richtige Weg, und die Aktenzeichen dürft ihr hier gerne posten.
      Wer das nicht mit seinem Account hier tun möchte, kann mir das AZ/Meldeort per PN rüberreichen, dann poste ich das.
    • Hallo zusammen,

      ich kann mich den guten Ratschlägen von Stubentiger nur anschließen!!!!
      Bin als Internet-Betrugssachbearbeiter bei einer Polizeidienststelle tätig und versuche seit Jahren den Leuten zu erklären, dass eBay-Kleinanzeigen recht, schön und gut ist. Aber wer sich schon einmal dort registriert hat sollte eigentlich damit rechnen, dass hier dem Betrug Tür und Tor geöffnet ist, da man nur eine Email-Adresse angeben muß - mehr nicht!!!

      Und das nutzen Täter reichlich aus. Und die Käufer laufen meist blindlings in die Falle, lassen sich von übersandten Ausweiskopien und Bildern täuschen, die der Täter übermittelt. Diese Ausweisdokumente werden im Netz gehandelt!!!
      Niemand sollte im Netz an irgendjemanden Kopien seiner Ausweisdokumente oder EC-Karten übermitteln. Wer dies nach Aufforderung oder auf Bitten hin macht kann sich sicher sein, dass diese Dokumente früher oder später mißbräuchlich benutzt werden.
      So auch im Fall "Rode". Ich habe aktuell auch eine Anzeige eines Geschädigten aufgenommen, der darauf reingefallen ist. Allerdings toppt dieser Geschädigte so ziemlich alles und hat gute Chancen in meiner persönlichen Jahresrangliste ganz oben zu stehen.

      Denn er hat am 01.06. bei mir Anzeige erstattet, weil er bei eBay eine Drohne für über 500 € gekauft hat und über den Tisch gezogen wurde, weil das eBay-Konto gehackt wurde und darüber mehrere Drohnen angeboten und natürlich auch gekauft wurden. Dabei wurde er von mir eindringlich auf verschiedene Arbeitsweisen der Täter hingewiesen und dass solche Artikel wie z.B. Drohnen derzeit der Renner sind und daher auch von Betrügern entsprechend angeboten werden.
      Und was macht er? Gleich am nächsten Tag kauft er von "Herrn Rode" für über 300 € gleich die nächste Drohne, nur weil er "zur Sicherheit" einen Personalausweis übersandt bekam.
      Fazit: innerhalb von wenigen Tagen fast 900 € verloren und nix darauf gelernt!!!

      Und da schwillt einem als Polizeibeamter mächtig der Kamm, wenn jemand dann wieder jammernd vor einem sitzt und es nicht verstehen kann, wie so etwas passiert.

      Dies nur nebenbei bemerkt.

      Man könnte sich selber viel Ärger und uns viel unnötige Arbeit ersparen, wenn man nicht blindlings drauf los kauft im Netz, nur weil man ein vermeintliches Schnäppchen entdeckt hat und sämtliche Alarmglocken ausschaltet.

      Es ist keiner gegen solche Betrüger gefeilt, das ist mir klar. Doch in den meisten Fällen kann man schon an vielen Ungereimtheiten erkennen, dass da evtl. etwas nicht stimmen kann.

      Mein Tipp: keinesfalls auf übersandte Ausweisdaten und angebl. Rechnungen hereinfallen. Sind Namen vom vermeintlichen Kontoinhaber bekannt (oder auch Onlineshop), googelt den Namen, z.B. "Marcel Rode Betrug". Dann wäre in diesem Fall schon der Hinweis auf den Betrüger erschienen hier bei Auktionshilfe.
      Danach zu suchen bringt dann nur die Bestätigung, dass es zu spät ist!