Betrug mit Felgen-Verkauf BMW Performance 313

    • Hallo Leute!

      Tut sich etwas bei der Bank oder sonst neue Meldungen? Bei meiner Bank müsste ich da eine Rückrufaktion starten und die kostet mich 50 euro. Wobei der Herr bei meiner Bank meint, es ist sinnlos noch mehr geld zu verschleudern da das Geld sowieso schon abgehoben ist von den Betrügern! und auch wenn nicht muss der Kontoinhaber die Rückforderung annehmen, was er sicher nicht macht.!
      Ich habe das Gefühl das wir unser Geld zu 99% nicht mehr zurückbekommen wir dann zu 99% nicht zurückbekommen! :S
    • sarahma schrieb:

      Hat dir das die ING Diba als Auskunft gegeben?

      Zu uns meinten sie heute nämlich dass ohne den Antrag unserer Hausbank nichts passiert.
      Nein die durften nichts genaues sagen.
      Aber habe halt mit mehreren dort telefoniert und druck gemacht und dann haben die sich an meine und eig auch an alle anderen Banken gewendet.
      Und heute hatte ich dann plötzlich ein Teil des Geldes wieder...

      Ich hoffe das war noch nicht alles.
      Eure Bank muss aufjedenfall eine rückbuchung beantragen.
    • atropa_belladonna! schrieb:

      Das ist Eure Chance, die dürfen nach der Kenntnisnahme des Betruges nicht einfach Geld von sich aus zurückbuchen, sie hätten das einfrieren müssen!

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kontoinhaber zugestimmt hat.
      Was bei dir los?
      Wer sagt denn das Sie das einfach so machen du weist ja garnicht was die Bank alles eingeleitet hat.
      Kannst du das Konto einsehen?
      Habe auch eine Rückerstattung beantragt und die Polizei hatte sich mit der Bank schon in Verbindung gesetzt.

      Wenn es bestätigt wurde durch die Polizei durch das Forum durch den beauftragen für Geldwäsche das es ein Betrug ist.
    • Ja die haben das Geld auf mein Konto überwiesen und es war die Bank!

      In der Überweisung stand was von telegrafisch und Eielbetrag und da würde auch der Betrag von 850 drinne genannt.

      Und es ist mir egal wie die das machen jetzt oder später... Hauptsache ich bekomme das Geld wieder.
    • pewebe schrieb:

      Nur darf die Bank das nicht aus eigenem Gutdünken tun. Wenn das Geld nach dem Einfrieren des Kontos eingetroffen ist,
      dann darf die Bank es zurück überweisen. Aber ein derart krummer Teilbetrag? Sehr merkwürdig!
      Ja was anderes kann ich mir nicht vorstellen...
      Es kann auch sein das der schmieder das Geld zurück gebucht hat aber dann so wenig und auch noch mit Cent Beträgen?
      Ich kenn die Rechtlichen Schritte nicht.
      Aber es ist so das dann alle im Laufe der zeit ihr Geld oder ein Teilbetrag wieder bekommen...
      Ich habe bei allem was ich getan habe Telefonate usw in Namen aller Geschädigten gesprochen und nicht nur Hauptsache das ich das Geld habe..
      Jeder wird es wieder bekommen.
    • Es kann uns ja auch eigentlich egal sein, was die Bank wie macht... dafür sind die doch selbst verantwortlich
      und die müssen am besten wissen, an welche Vorgaben sie sich zu halten haben.

      Ich hoffe einfach, dass wir vielleicht alle wenigstens einen Teil von unserem Geld wieder sehen und dass dem Penner das Handwerk gelegt wird...
    • Bmw Fegen 313

      Mist mich hat es auch erwischt war heute beim anwalt und bei der Polizei habe slebst 850 euro überwiesen. wenn jemand seine adresse hat wäre sehr dankbar würde nämlich hinfahren und mir mein geld wieder holen ????
      Meine bank versucht für mich an die Adresse zukommen aber falls jemand schon die genaue adresse hat wäre sehr dankbar


      LG MOOOO
    • Moooooooo schrieb:

      wenn jemand seine adresse hat wäre sehr dankbar würde nämlich hinfahren und mir mein geld wieder holen ????
      Hallo Mooo,
      ich kann dein Ärgernis verstehen, aber ich rate dir vor dem Vorhaben ab, da vermutlich unter der angegeben Adresse derjenige nicht anzutreffen sein wird und solche Geld-zurück-holen-Fahrten nur eskalieren.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!