Werden wir jetzt machen durch eure seite hab ich wenigstens noch ein paar mehr daten.
Wahrscheinlicher Betrug durch David K. aus Sachsen - Zwickau mit iPad 2 (eigentlich iPad Mini)
-
-
-
Für deine Anzeige kannst du auch den kompletten Thread ausdrucken.
Kannst du bitte nach deine Anzeige hier die Tagebuch-Nr.+zuständige Polizeidienststelle posten, danke.>> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!
-
Bin auch reingefallen...Anzeigenummer Ebay Kleinanzeigen 180811525
Hier die EMail, hatte mich mit Ihm auf 180Euro geeinigt.Geld überwiesen. Seit dem kein Zeichen mehr.
Gesendet: Samstag, 15. Februar 2014 um 11:31 Uhr
Von: anbieter-3ol9euog00d43@mail.ebay-kleinanzeigen.de
An:
Betreff: Aw: Re: Nutzer-Anfrage zu Ihrer Anzeige "Apple iPad 2 - schwarz - 16 GB Festplatte - Neuware"
Hallo.
Gut, danke, dass Sie mir das iPad abkaufen möchten.
Ja, es ist ein Apple iPad, vollkommen neu und funktioniert einwandfrei.
Ihre Anschrift habe ich mir notiert.
Paypal ist leider nicht möglich, da mein Konto wegen unbezahlten Gebühren gesperrt wurde. Geht nur über Banküberweisung.
Den Betrag bitte an:
Taylan Kock
Konto: 1631660167
BLZ: 86055592
Sparkasse Leipzig
Ich werde mich dann umgehend melden, sobald die Überweisung gutgeschrieben wurde und ich Bescheid bekomme.
Versand geht dann mit DHL.
Danke nochmal und einen schönen Tag.
MfG David Kock -
Das hier?
kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…euware/180811525-285-4102
Abspeichern, solange die Anzeige noch on ist. -
@EBlacky, hast du auch eine externe Mailadresse bekommen?
Drucke dir diesen Thread aus und mache eine Anzeige bei Polizei, nimm auch die gesamten Unterlagen aus deinem Kauf mit u.a. Mailverkehr, Kontoauzug, Ausdruck der Keinanzeige ect.
Das war dein Kauf:
Apple iPad 2 - schwarz - 16 GB Festplatte - Neuware
Preis: 200 EUR
Standort: 01819 Sachsen - Langenhennersdorf
Erstellungsdatum: 13.02.2014
Anzeigennummer: 180811525
i.ebayimg.com/00/s/NzY1WDEwMjQ=/z/leIAAMXQVT9S~PB1/$_72.JPG>> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
-
-
Habe ich gespeichert....
-
Habe keine externe EMail Adresse, sonder nur die Verschlüsselte über Ebay Kleinanzeigen....
Anzeige erstatten bei mir auf der Polizei, oder da wo ich das Geld hin überwiesen habe?? -
Bei dir.
-
EBlacky schrieb:
Anzeige erstatten bei mir auf der Polizei, oder da wo ich das Geld hin überwiesen habe??
Anzeige erstatten kannst du auf jeder Polizeidienststelle, aber es wäre empfehlenswert wenn es der nächstgelegene von deinem Wohnort ist.>> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
-
Habe gerade die Info von meiner Bank erhalten....
Ihre Überweisung in Höhe von 180Euro zu Gunsten David Kock mit Verwendungszweck : IPad 2 Apple, Neuware, wurde an Sie zurückgegeben .
Grund : Konto erloschen.....?.
Mit einem blauen Auge würde ich sagen........ -
-
Glückwunsch!!
Und demnächst den extra vorgeschalteten Sicherheitshinweis nicht mehr ignorieren! -
Und er ist weiter auf ebay Kleinanzeigen auffällig, eine weitere Geschädigte berichtete von ihrer aktuellen Kauferfahrung wobei hier abermals nicht geliefert wurde.
Ein neues Bankkonto war schnell besorgt auf denen die Opfer überweisen sollen:
Taylan Kock
Konto 189545809
BLZ 21352240
Sparkasse Holstein
bzw.
IBAN: DE22213522400189545809
BIC: NOLADE21HOL
Mobilnummer: 0176-90913698 (017690913698 )
der damit verbundene Kauf:
iPad 4 - Neu! -
Anzeigennummer 197870178
Einstelldatum 14.04.2014
Name Taylan Kock
Aktiv seit 08.04.2014
Telefon 017690913698
Ort 01819 - Langenhennersdorf
Art iPad
€ 270
und eine weitere Anzeige wurde geschalten
Apple iPhone 4 32 GB - NEU!
Anzeigennummer 196012159
Einstelldatum 08.04.2014
Name Taylan Kock
Aktiv seit 08.04.2014
Telefon 017690913698
Ort 01819 - Langenhennersdorf
Art Apple
€ 200
Bild wurde aus einem Testbericht entnommen: mobile-reviews.de/Testbericht-…iPhone-vier-show-197.html>> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
-
hallo,
ich habe mich auf Kalaydo.de (Kalaydo Nummer 59054270) für ein iphone 4s interessiert und den Verkäufer angeschrieben.
Der Verkäufer meldete sich bei mir und da es um immerhin 200 € ging, habe ich erst mal nach dem Namen gegoogelt.
Er schrieb mir unter Taylan Kock von der Mailadresse lukeskywalker101@gmx.de und gab an unter der Nummer 0176/90973880 heute erreichbar zu sein, um den Kauf abzuschließen. Eine paypal Zahling könne er mir nicht anbieten, weil sein Konto wegen nicht gezahlter Gebühren gesperrt worden sei (sehr vertrauenserweckend).
ich bin froh, daß ich dieses Forum mit all seinen Warnungen vor diesem Mann gefunden habe. Vielen Dank!
ich hoffe, dass der ein oder andere hier sein Geld zurückbekommt.
VG
Sabine -
Hallo Biene, danke für deinen Hinweis. Wurde dir auch ein Bankkonto genannt?
Das Angebot von Taylan kalaydo.de/kleinanzeigen/sonst…iphone-4s-neu/a/59054270/>> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
-
Hallo,
eine Kontonummer habe ich nicht bekommen.
Nur diese Mail:
Hallo.
Ja, ich kann auch versenden.
Wenn Sie es kaufen möchten, brauche ich bitte Ihre Anschrift.
Den Betrag dafür bitte an mich überweisen.
Paypal ist bei mir leider nicht mehr möglich, da mein Konto wegen unbezahlten Gebühren gesperrt wurde.
Wenn Sie noch Fragen haben, bitte melden. Bin den ganzen Tag da. (0176-90973880)
MfG
Absender war lukeskywalker101@gmx.de (Taylan Kock)
MIr kam das ganze komisch vor, deswegen habe ich nach dem Namen Taylan Kock gegoogelt und bin hier auf Eure Beiträge gekommen.
Die Originalmail kann ich gerne an jemanden weiterleiten, wenn es wichtig ist. Sie ist von heute mittag 13.10 Uhr
LG
SabineDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biene1974 ()
-
-
biene1974 schrieb:
Die Originalmail kann ich gerne an jemanden weiterleiten, wenn es wichtig ist. Sie ist von heute mittag 13.10 Uhr
Das ist nicht nötig, alle Informationen die wichtig sind hast du uns bereits gegeben, danke nochmal. Und schaue lieber nach Kleinanzeigen in deiner Nähe zum Abholen, da treiben sich viel zu viele Betrüger auf den Plattformen herum, auch z.B. eine Nachnahme schützt nicht vor Betrg.>> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
-
schumiline schrieb:
biene1974 schrieb:
Die Originalmail kann ich gerne an jemanden weiterleiten, wenn es wichtig ist. Sie ist von heute mittag 13.10 Uhrbiene1974 schrieb:
Hallo,
eine Kontonummer habe ich nicht bekommen.
Danke, Ihre Anschrift habe ich mir notiert.
Den Betrag dann bitte an folgendes Konto:
Taylan Kock
Konto: 1901425416
BLZ: 80053762
(Saalesparkasse)
Bitte senden Sie mir dazu noch einen Überweisungsbeleg.
Werde das iPhone dann sofort an Sie versenden.
Danke nochmal und einen schönen Tag.
MfG
Die Anzeige war bei Quoka. Habe den Typen angerufen und ihn darauf angesprochen. Er hat aufgelegt. Gott sei Dank habe ich das Geld nicht überwiesen. -
Danke Dinschik84 für diesen wichtigen Hinweis.>> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
-
Weiter aktiv mit neuem Konto:
Taylan Kock
Konto: 1180847871
BLZ: 20050550
Hamburger Sparkasse
IBAN: DE32200505501180847871
BIC (SWIFT): HASPDEHHXXX
Mailadresse: lukeskywalker101@gmx.de
Inserent aktiv seit: 12.04.14
quoka.de/kleinanzeigen/cat_0_cno_19854959.html
quoka.de/handys-smartphones/ap…/apple-iphone-4s-neu.html
private Anzeige, 29.08.14, 63 Klicks
Apple iPad 4 -Neu! -
Preis: 230,- EUR Verhandlungsbasis
Standort: D-60311 Frankfurt Innenstadt
Anzeigen-Nr. 139012527
bild4.qimage.de/apple-ipad-4-foto-bild-88404734.jpg
quoka.de/handys-smartphones/ap…/apple-iphone-4s-neu.html
private Anzeige, 29.08.14, 73 Klicks
Apple iPhone 4S -Neu! -
Preis: 199,- EUR Verhandlungsbasis
Standort: D-60311 Frankfurt Innenstadt
Anzeigen-Nr. 139012527
bild6.qimage.de/apple-iphone-4s-foto-bild-88404706.jpg>> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
-
Hallo zusammen,
ich sehe, es ist eine Weile bei euch her, dass ihr hier etwas im Zusammenhang mit David Kock gepostet habt.
Ich bin kürzlich leider auch auf ihn reingefallen und möchte euch fragen, wie der Gang damals zur Polizei ausgegangen ist. Habt ihr je euer Geld wiedergesehen?
Ich frage mich, wie jemand über so einen langen Zeitraum offensichtlich "Erfolg" haben kann.
Ich würde mich wirklich über jedes Kommentar von euch freuen! Vielen Dank im Voraus.
Dell -