Suche "Rogi1607" Geschädigte (Ebay)

    • Nick3107 schrieb:

      . Da ich selber Jurist bin, sehe ich in der Sache eher eine Herausforderung.

      Mirabella Neumann schrieb:

      Leider wurde TE offenbar (vorübergehend) vertrieben, aber ich muss noch einmal nachfragen. Er besteht zur Zeit auf Schadensersatz, nicht auf das Gerät?



      Da er Jurist ist kennt er sich doch mit diesem Thema, normalerweise, am allerbesten aus. Also warum sollte er vertrieben worden sein?
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sucht er in erster Linie Leute, die auch mit diesem User konfrontiert wurden oder werden zwecks Erfahrungsaustausch.
      Gegen juristischen Rat hat er sicher nix, aber stattdessen beschimpft zu werden, kommt sicherlich bei den meisten Fragestellern weniger gut an.
      Jedenfalls hat er kurz darauf diesen Thread verlassen. Mehr weiß ich auch nicht.
    • Ich bin doch erstaunt (evtl. sogar erschrocken) was mein Beitrag oben für Reaktionen (in meinen Augen übertriebene) auslöst.
      Zum Thema Schadensersatz ja oder ein, muss ich erwähnen, dass zunächst nur der Gegenstand geschuldet wird.
      Das ändert sich auch zu einem späteren Termin nicht, daher ist die Diskussion um die Höhe des Schadensersatzes zunächst überflüssig.
      Die PlayStation wurde bereits vor Auktionsbeginn verkauft. Die Lieferung eines Ersatzgerätes währe denkbar, da die Leistung
      nicht generell unmöglich geworden ist. (war ja kein seltenes Sammlerstück etc.)

      Warum hier so ein unangemessener Ton angesprochen wird, ist mir aber nicht begreiflich. Ich habe mit meiner
      Aussage oben mithin niemanden persönlich angegriffen. Ich habe lediglich gesagt, dass ich weitere Betroffene zu oben
      genannten Thema suche. Nicht mehr und nicht weniger.

      Bezüglich der abgebrochen Auktion möchte ich noch sagen, dass ich seit 2006 ohne Probleme auf Ebay unterwegs bin.
      Derzeit habe ich über 260 positive Bewertungen (100%). Generell sollte für jedes Problem eine vernünftige Lösung gefunden werden
      und ich bin auch nicht der Freund von langen Streitigkeiten. Jedoch ist in diesem Fall eine Einigung nicht möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nick3107 ()

    • Nick3107 schrieb:

      Warum hier so ein unangemessener Ton angesprochen wird, ist mir aber nicht begreiflich. Ich habe mit meiner
      Aussage oben mithin niemanden persönlich angegriffen. Ich habe lediglich gesagt, dass ich weitere Betroffene zu oben
      genannten Thema suche. Nicht mehr und nicht weniger.



      Ich wiederhole mich gerne nochmal , wenn du schreibst" du machst dir gleich in die Hose" ist er Ton unangemessen.

      Mirabella Neumann schrieb:

      Mein Nachbar ist auch manchmal doof und gröhlt nachts durch die Gegend. Muss ich das deshalb auch tun?


      das kommt darauf an wo er gröhlt.
      Gröhlt er mir ins Schlafzimmer gröhl ich zurück.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • Es ist nicht richtig, dass es sich bei diesen Abbruchspezialisten grundsätzlich um Leute handelt, die nix Gescheites gelernt haben.
      Mir ist zumindest eine Person bekannt, für die scheint es eher juristische Spielerei bzw. Herausforderung zu sein, mit der man dann natürlich gleichzeitig seine Finanzen aufzubessern gedenkt.
      Geht vielleicht auch ein bisschen nach dem Motto: Wenn du mich übers Ohr hauen willst, dann kann ich das auch.

      Edit: Bei rogi scheint es sich aber nicht um die von mir angesprochene Person zu handeln. Keine Ahnung ob seine Motivation (jurist. Herausforderung) genauso oder ganz anders ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()

    • Da ich mit dem Herrn "Rogi1607" schon telefoniert habe, kann ich das mit gutem Gewissen behaupten :thumbsup:
      Außerdem sind mir bereits Fälle bekannt, die schon in die Richtung Strafrecht wandern. Warum viele Leute hier im
      Forum Auktionsabbrecher derart nieder machen, kann ich leider nicht verstehen. Sicherlich ist es sehr ärgerlich,
      dass viele Auktionen im Vorfeld beendet werden, aber niemand versucht damit "einen anderen über den Tisch zu ziehen."
      Ich verstehe durchaus die Intensität die hinter der Aussage steckt, jedoch kann man das nicht generalisieren.

      Mit dem oben genannten Satz (der mit der Hose) habe ich eher die Grundeinstellung gewisser Leute hier im Forum gemeint und
      niemanden persönlich angegriffen. Mit der Wortwahl bin ich wohl etwas über das "Ziel" hinausgeschossen.
      Daher entschuldige ich mich für die Aussage. Ich möchte mithin, dass man sich in einem höflichen Ton hier im Forum unterhalten kann.
      Zu viel OT hilft auch anderen Usern nicht weiter und gestaltet das Thema sehr unüberschaubar.

      Herr Rogi1607 hat u.a. auch ein Gewerbe angemeldet und verdient mit Auktionsabbrechern seinen Lebensunterhalt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Nick3107 ()

    • Nick3107 schrieb:

      Warum viele Leute hier im
      Forum Auktionsabbrecher derart nieder machen, kann ich leider nicht verstehen. Sicherlich ist es sehr ärgerlich,
      dass viele Auktionen im Vorfeld beendet werden, aber niemand versucht damit "einen anderen über den Tisch zu ziehen."
      Ich verstehe durchaus die Intensität die hinter der Aussage steckt, jedoch kann man das nicht generalisieren.

      Es geht nicht darum Auktionsabbrecher "niederzumachen". Es muss
      aber klar ausgesprochen werden, dass es auch nicht in Ordnung ist. Würden
      nicht so viele Leute "einfach so" abbrechen, würde es auch keine Leute geben
      die es ausnutzen können.
      Dazu kommt das Problem, dass sich normalerweise Auktionsabbrecher in JEDEM
      Fall in Recht sehen abgebrochen zu haben. Wenn man dann anderer Meinung ist und
      versucht es mitzuteilen, dann werden die ärgerlich und dann kommen oft Vorwürfe eben
      nach dem Motto "man macht uns nieder", "die Sympathie ist mit den Abzockern" etc.
      Manchmal verliert man dann die Geduld.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Es sind ja auch zuweilen merkwürdige Geschichten, die einem hier so serviert werden.
      Der eine stellt total chaotisch auch noch das falsche Handy ein, der nächste vergisst die Startzeitplanung und was weiß ich noch alles.
      Wenn ich im Straßenverkehr unaufmerksam bin oder auf der Arbeit, dann reicht es auch nicht unbedingt zu sagen "tut mir leid".
    • Wie gesagt die Intension verstehe ich. Wie auch in vielen Themen schon gesagt, sollte Ebay evtl. die Richtlinien deutlicher ausgestalten bzw. eine andere Regelung finden, damit man Auktionen nicht einfach abbrechen kann. Mir ist es selber auch schon oft passiert, dass Artikel, auf die ich geboten habe abgebrochen wurden. Weitere Gedanken dazu habe ich mir nicht gemacht. Ich wäre besonders nicht auf die Idee gekommen, dass mir mit dem Abbruch ein Schaden entstanden wäre und ich der Person jetzt deswegen die Hölle heiß machen muss. Ich verstehe die rechtliche Lage und kann diese auch durchaus nachvollziehen, jedoch bleibt mir der Gesichtspunkt der Kläger als "normaler" Mensch einfach unerschlossen. Auf so eine Idee würde ich gar nicht kommen, da ich so was nicht fertig bringen würde. Man muss auch beide Seiten verstehen, selbst wenn man im Recht sein sollte. Man kann ja nicht mit einer Keule durchs Leben rennen.... Bei einigen Leuten geht es ja richtig um viel Geld und es gibt auch schon Leute, die komplett verzweifelt waren / sind. Manche haben jahrelange Prozesse durchgestanden oder stehen vor dem Ruin. Wie gesagt so etwas kann ich im Grunde nicht verstehen. Da können sich noch so viele Leute hinstellen und sagen... "ja er ist aber im Recht". Das hat meiner Meinung auch was mit Anstand und Moral zu tun. Bei den meisten Leuten handelt es sich ja um private Leute, die einfach über Ebay was verkaufen möchten. Niemand hat Absichten jemand zu betrügen oder kennt sich über die Folgen seines Abbruchs aus. Man sollte immer die Kirche im Dorf lassen, es gibt genug wichtigere Probleme auf der Welt. (Meine Meinung)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nick3107 ()

    • @werv du hast es fast auf dem Punkt gebracht, bei einem muss ich dir aber widersprechen...

      werv schrieb:

      Wenn man dann anderer Meinung ist
      es ist nicht nur eine andere Meinung sondern oft das rechtliche Wissen die dargelegt wird, des soeben vom Verkäufer geschilderten Vorganges die dann nicht zum Auktionsabbruch berechtigt war. Diese Antwort wollen und möchten diese dann nicht wahrhaben, leider.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Wir können hier nur versuchen die Rechtslage abzuchecken und den bisherigen Ablauf abfragen, um zu sehen, ob von einer der Parteien (oder beiden) bisher Fehler gemacht wurden, die dann u.U. wieder ein anderes Bild ergeben. Und darauf hoffen, dass die jeweiligen TE die entsprechenden Fragen auch wahrheitsgemäß beantworten. Emotionen stören bei der Beurteilung nur.
    • Wie bereits weiter oben gesagt, finde ich es daher sehr schade, dass wir in irgendwelchen Grundsatzdiskussionen abschweifen bzw. sich User zu dem Thema melden und unsachliche Aussagen treffen. Mir geht es hier vor allem darum weitere "Geschädigte" von Rogi1607 zu finden und Erfahrungen auszutauschen. Diskussionen bezüglich böser "Auktionsabbrecher" oder böser "Betrüger" sollten an dieser Stelle gar nicht losgetreten werden.

      Vielleicht ist es einem der Moderatoren möglich das Thema etwas zu editieren, damit das Thema übersichtlicher bleibt. Danke :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nick3107 ()