Internationalen Versand anbieten - Laufzeiten

    • Internationalen Versand anbieten - Laufzeiten

      Hey euch allen,

      kurz und knapp: mich hat ein K angeschrieben wann er mit seiner Ware rechnen kann. Er lebt in Italien. Ich habe das Päckchen heute bei hermes aufgegeben. Wann wird es evtl. da sein?

      Wie lange dauert überhaupt der Versand innerhalb Eurpas - nach GB hat DPD knappe 48h gebraucht.

      Wie sieht das in andere Länder aus bzw. je nach Anbieter. Interessiert mich, denn einiges an meinen Verkäufen wird, denke ich immer mehr gen Osteuropa usw. gehen ...
    • Da kannst du ne Riesenliste machen, das ist völlig unterschiedlich.

      GB geht immer sehr schnell. Italien hingegen... boah. Es gibt nicht umsonst ausreichend VK aus aller Welt, die explizit nicht nach Italien liefern. Ich hab aktuell ne Sendung, die vor einer Woche erstmal in Italien gescannt wurde. Laufzeit bis dahin: 3 Tage (davon Sa+So abzuziehen). Glaub mal nicht, daß das italienische Pendant zur Pest das schon zugestellt hat.

      Vielleicht findest du erstmal raus, welcher Versanddienstleister mit welchem lokalen Dienstleister zusammanarbeitet. Paketdienste, die selbst zustellen, sind i.d.R. schneller, lassen sich aber auch fürstlich entlohnen.

      Bei dem, was normalerweise für internationalen Versand in Frage kommt - eingeschriebener Maxibrief international - liegt die Laufzeit egal wo hin zwischen einer und zwei Wochen. Grobe Faustregel.
    • Ok. Mit wem hermes kooperiert? Keine Ahnung. Laut Paketschein schätze ich aber mit DPD. Die zweite Hälfte des Paktes deutet auf DPD zwecks evtl. Rücksendung und der Tracknummer 0944 ...

      Meine Auslandsversanderfahrung beziehen sich auf (dieses incl.) auf 4 Versendungen.

      GB: DPD -> 48h
      Albanien -> DHL 1 Monat -> dem Zoll sei dank -> dem K war das bewusst und egal
      Vietnam -> DHL 1 Monat -> dem Zoll sei dank -> dem K war auch das beusst, denn er ist vor Jahren ausgeandert
      Italien -> hermes -> wir werden es sehen
    • Wenn man Wiki, aber glaubt, macht das hermes in I selbst:

      Hermes-Porta a Porta S. p. A. ist ein Logistikunternehmen in Italien, als Joint Venture zwischen der Hermes Europe und der Swiss Post International (70:30). Spezialisiert hat sich die Hermes-Porta a Porta auf die Zustellung von Paketen an Privatpersonen (B2C-Sektor). Betrieben werden 3 Niederlassungen und mehr als 35 Sat-Depots (Kooperations-Depots). Die Sendungen werden dann an selbständige Zusteller (Subunternehmer) weitergegeben, die sie am selben Tag zustellen. Das Zustellgebiet Italien ist in drei Regionen (Nord, Süd und Ost) aufgeteilt.

      Swiss Post-Porta a Porta S. p. A. ist ein Logistikunternehmen in Italien, als Joint Venture zwischen der Hermes Europe und der Swiss Post International (30:70). Spezialisiert hat sich die Swiss Post-Porta a Porta auf den Transport und die Zustellung von Briefen in Italien.
    • Was ich so meine.....das meine ich ja nur.......
      Ich halte es als Sternchentherapie für gefährlich. Internationale Bieter mögen unkompliziert sein, aber bei den Versandkosten und -sternchen?
      Es gibt definitiv Profile, die national kostenlosen Versand anbieten und angegriffene Sternchen haben. Das können dann eigentlich nur die internationalen Käufer sein.
      Das Thema, wann gibt es automatische Sternchen, nur mit PP oder auch ohne, das ist aber zur Zeit strittig.