Umlaute werden nicht angezeigt

    • Umlaute werden nicht angezeigt

      Hallo,
      ich habe mir einen neuen Mailaccount eingerichtet.
      Habe mir ein Aktivierungslink dorthinschicken lassen, allerdings funzt der nicht, denn es werden keine Umlaute/Sonderzeichen angezeigt:

      register.php?actionýtivate&activationkeyý8ed816032f06e006a9bf9c27105e77

      Bei ä´s und ü´s wird auch dieses Kästchen wie das nach action und key (falls das bei euch normal angezeigt wird) gesetzt.
      Weiß jemand durch was ich das ersetzten muß damit es funzt.
      Many thx
      Eric

      EDIT:
      Sehe gerade, dass das Kästchen in ein ý umgewandelt wird. ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flateric ()

    • Umlaute werden nicht angezeigt ...

      Sorry, ich persönlich kann Dir leider nicht weiterhelfen.

      register.php?actionýtivate&activationkeyý8ed816032f06e006a9bf9c27105e77

      Reicht es denn nicht, die " ý " durch den entsprechenden richtigen Buchstaben zu ersetzen, um dann den korrekten Code (Link) zu erhalten ???
      Theoretisch müßte es funtzen ... aber praktisch ?!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Umlaute werden nicht angezeigt ...

      Als Web-Adresse wird der Link so angezeigt:

      register.php?actionÃ?tivate&activationkeyÃ?8ed816032f06e006a9bf9c27105e77

      Beim ersten Zeichen könnte es eventuell register.php?actionactivate heißen. Wobei ich mich dann allerdings frage, warum es nicht richtig angezeigt wird.

      Hinter &activationkey weiß ich leider auch nichts ...

      Schick mir doch mal per PN den Maildienst, werde dann versuchen einen Account freischalten zu lassen und kann Dir danach sicherlich bessere Angaben machen.
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Hi Toto,
      danker erstmal für deine Hilfe.
      Im Prinzip hat es sich erledigt, da der Communitybetreiber mir den Account händisch freigeschaltet hat.
      Das Problem besteht natürlich im Grunde weiterhin und könnte beim nächsten mal wieder auftreten.
      Der Maildienst ist mails.de bzw. ehemals mail.de
      Im Grunde gute Adressen, aber ich denke die haben den Laden nicht im Griff und bekommen gar nichts gebacken.
      Gruß
      Eric
    • Umlaute werden nicht angezeigt ...

      Ich habe jetzt mal einen Testaccount freischalten lassen ... klappte alles wunderbar. Ich habe noch nichtmal einen Freischaltcode benötigt. Konnte mich sofort einloggen.

      Hatte bisher keine Erfahrung mit dem Maildienst, aber von der Aufmachung her gefällt er mir sehr gut. Werde den Testaccount löschen und diesen Maildienst meinem Arbeitskollegen empfehlen, der noch auf der Suche nach einem ordentlichen Anbieter ist.

      Ordentlich: Hast Du ja bereits bestätigt, daß man bei denen scheinbar gut aufgehoben ist ...
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Ordentlich: Hast Du ja bereits bestätigt, daß man bei denen scheinbar gut aufgehoben ist ...


      da liegt ein Mißverständnis vor. Ich habe auf den Account einen Aktivierungslink einer anderen Community bekommen und dieser wurde per Hand vom Community-Admin händisch freigeschaltet.

      Dem Service von mails.de kannst du zig Mails schreiben und es kommt keine Antwort.

      Aber das ist bei web.de nicht anders. Hat jemand mal versucht denen eine Frage zu mailen?......unmöglich
    • Umlaute werden nicht angezeigt ...

      da liegt ein Mißverständnis vor


      Stimmt !! Ich hatte Dich diesbezüglich falsch verstanden ... jetzt weiß ich aber, wie es gemeint war (ist) !!!

      Aber das ist bei web.de nicht anders. Hat jemand mal versucht denen eine Frage zu mailen?......unmöglich


      Erinnert mich jetzt irgendwie ein wenig an eBay. Da bekommt man fast ausschließlich nur Standartantworten. Und wenn sich dann doch endlich mal ein(e) Mitarbeiter(in) bequemt um zu antworten, oftmals völlig deplatziert und unzureichend !!! So ist zumindest meine Erfahrung mit eBay-Mails ... aber jetzt genug von eigentlichen Thema abgekommen.
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen