Fragen zur Hermes Sendungsverfolgung

    • Fragen zur Hermes Sendungsverfolgung

      Hallo,

      da ich meine Sendung nach Italien bei hermes beobachte, kann mir jemand sagen was folgendes heißt:

      Die Retoure befindet sich in der Hermes Niederlassung Oranienburg.

      Zum Anfang steht ganz normal:

      Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.
      Die Sendung ist im Hermes PaketShop eingegangen.
      Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgeholt und für den weiteren Transport sortiert.

      Und dann folgt das mit der Retoure. Was heißt das oder was wollen die damit sagen?
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Ich rufe keine Service Hotlines an. Ganz im ernst: für was gibt es das Internet und solche nette Foren.


      Ich bin sprachlos. Es ist doch wohl eine Grundvoraussetzung im höflichen Umgang miteinander, daß man sein Problem selbständig zu klären versucht hat, bevor man andere Leute damit befaßt?

      Na gut, ich kann auch deinen Stil: Ich antworte nicht auf Fragen von faulen Leuten.

      Und dann habe ich trotzdem eine (abschließende) Antwort für dich:

      Es bedeutet, daß deine Versandretoure es bis nach Oranienburg zurück geschafft hat. Ich sehe eine niedrige Versandbewertung auf dich zukommenn...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • @ Paketversender aus OHV

      Rück einfach einmal den Link zur Paketverfolgung raus und kasper nicht mit dummen Fragen rum!
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?
    • PKasch schrieb:

      @ Paketversender aus OHV

      Rück einfach einmal den Link zur Paketverfolgung raus und kasper nicht mit dummen Fragen rum!

      Lesen, einfach nur lesen!

      Das hat er nämlich schon getan:

      Quellcode

      1. https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/sendungsverfolgung/!ut/p/b1/04_SjzQyNDE0MzAxNjbVj9CPykssy0xPLMnMz0vMAfGjzOLdjQ1CHZ0MHQ38_QLNDDwDXDwN3C1NjdzNjfVzoxwVAf2UDTw!/?auftragsNummer=44024077487&plz=00195


      Auftrags-Nummer=44024077487
      Sendungs-ID 01024179831127
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dieselente ()

    • Sternchen schrieb:

      Ich denke mal das mit dem Paket etwas nicht konform mit den Hermes Regeln war, deshalb die Retoure

      Ich würde noch einen Tag abwarten. Hermes hat es wirklich nicht so sehr mit der Aktualität der Daten.

      Es kann natürlich sein, dass die Abmessungen oder das Gewicht nicht ins "Hermes-Raster" passen oder dass ihnen die Verpackung nicht "quaderförmig" (genug) ist oder nach den Verpackungsrichtlinien evtl. auch nicht stabil genug ist oder erscheint.

      Lass Dich überraschen ...

      Ich habe auch gerade 4 Pakete nach Italien aufgegeben, werde mal abwarten.
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Klar kann ich anrufen - muss ich auch, wenn die morgen wirklich das Paket zurückgeben. Was ich noch nie hatte. Dann ist aber eBay für mich Geschichte.
      Ich hätte nachdem ich Retoure lesen würde bei Hermes angerufen, die 0,20 Cent sind doch auch egal.
      Dafür kann Ebay doch nichts.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Ich rufe keine Service Hotlines an. Ganz im ernst: für was gibt es das Internet und solche nette Foren.


      Da gibt es auch eine email-Anschrift, unter der Kunde um Rückruf bitten kann.
      So einfach geht das.

      Achja und nach Italien versende ich nicht mehr per Hermes. Alles andere innerdeutsch sehr zufrieden und ja.
      Ausserhalb Deutschlands fahre ich mit meinem Paket zur UPS-Niederlassung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k_ilse ()

    • Habe hermes erstmal angeschrieben mit der Nachfrage ob dort ein Fehler vorliegt.

      Hallo,

      was ist mit dieser Sendung los?
      Habe sie gestern aufgegeben. Maße und Gewicht ist ok.
      Dann wurde sie abgeholt und im gleichen Atemzug als Retoure verbucht.

      Habt ihr euch da irgendwie vertippt? Geht die Sendung nun nach Italien? Wenn nicht warum und bekomme ich dann mein Geld wiedeer? Ich gehe aber davon aus das die Sendung nach Italien geht. Format ist ligitim mit 24 x 15 x 5 und 2 kg Gewidcht.

      MfG



      xxx
    • Nach meiner Erfahrung kannst du mit einer Antwort auf Mailanfrage erst nach zwei Tagen rechnen. Manchmal kommt auch gar nix.

      Und zum Thema Hermes-Sendungsverfolgung: Ich habe zwischen dem 13. und 15. 1. an drei verschiedenen Tagen vier Pakete mit Hermes verschickt. Und zwar innerhalb Deutschlands. Die Sendungen sind seit mindestens 10 Tagen zugestellt, die Verkäufe längst bewertet. Bei allen vieren steht die Sendungsverfolgung unverändert (und trotz telefonischer Beschwerde) auf: "Die Sendung wird weitergeleitet/Weiterleitung an die Hermes-Niederlassung".
      Die sehr hilfsbereite Hotline-Mitarbeiterin hat die Sendungen allerdings damals an ihrem Bildschirm für mich herausgesucht und mich über die stattgefundene Zustellung beruhigt.
      Ob ich mit der besonderes Glück hatte, oder ob die alle so kompetent sind, kann ich nicht beurteilen.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Also die hermes Hotline ist gold wert. Die können besser rein sehen in die Sendungen als wir es am Bildschirm sehen. Und tatsächlich wie in meinem Link angedeutet hat sich da nur ein MA vertan und es als Retoure gebucht. Das Paket ist aber bereits auf den Weg nach Italien. Und auch die Partner Nummer haben sie bereits. Also alles bestens. Und danke für die Nummer. Ich hatte noch die alte 0900er und die war sau teuer und 0900 ist bei uns auch gesperrt.
    • Das deckt sich also mit meiner Hotline-Erfahrung.
      Und der Anruf kostet seit einiger Zeit 0,20€ ohne Zeitbegrenzung.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • pandarul schrieb:

      Und dann habe ich trotzdem eine (abschließende) Antwort für dich:


      Es bedeutet, daß deine Versandretoure es bis nach Oranienburg zurück geschafft hat. Ich sehe eine niedrige Versandbewertung auf dich zukommenn...



      Danke, aber falsch, dank diesen Hinweis:

      pandarul schrieb:

      01806-311211



      Habe ich ja angerufen - die Sendung ist inzwischen im Zentral Hub - hat man "nur" falsch gebucht. Kann ja mal passieren. Allen anderen aber danke für ihre Hinweise.

      k_ilse schrieb:

      Irrglaube.
      Eine internationale Sendungsverfolgung per Internet hast Du korrekt bei UPS, Fedex und TNT.
      Das wäre dann auch bei Paypal-Zahlungen interessant.



      Hat man die bei DHL, DPD, hermes oder GLS etwa nicht? Denn eine Sendungsnummer hat man ja ...