Fragen zur Hermes Sendungsverfolgung

• Ich hab einmal nach Italien versendet - per DHL.
      Da hörte die Sendungsverfolgung an der Grenze auf.

================================================

Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Bei Hermes D => A Tracking über Hermes bis Schwechat bzw. Linz.
      Dort Übergabe an Ösi-Post und Tracking über post.at ...
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dieselente ()

• Mal sehen, wie es mit meinen gestrigen 4 Paketen nach Italien weitergeht.

Von hier über Wien nach Linz steht schon mal im System ... bin gespannt, auch auf die Laufzeit. :D
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • dieselente schrieb:

wie es mit meinen gestrigen 4 Paketen nach Italien weitergeht.

pandarul schrieb:

karakorum666 schrieb:

Ich hab einmal nach Italien versendet - per DHL.
      Da hörte die Sendungsverfolgung an der Grenze auf.

Kann ich bestätigen.

Jahrelange Berufserfahrung mit internationalem Versand.
      Nur die von mir genannten konnten bis zur Anlieferung verfolgt werden. Die anderen bekamen u.U. vom jeweiligen Land und dem dort ausgewählten Versanddienstleister eine eigene Trackingnummer, die von hier logischerweise nicht nachverfolgbar war.

Darum würde ich mich bei Paypal-Zahlung auch nur auf die von mir genannten drei Versanddienstleister verlassen. Denn Paypal schreibt nunmal in der Verkäuferschutzrichtlinie:

4.1 Allgemein. Der Zahlungsempfänger belegt innerhalb der von PayPal hierfür gesetzten Frist (in der Regel 7-10 Tage) den Versand eines Artikels durch Vorlage einer Online-Nachverfolgungsnummer oder eines Versandbelegs eines unabhängigen Versandunternehmens
    • k_ilse schrieb:

Denn Paypal schreibt nunmal in der Verkäuferschutzrichtlinie:

Da steht aber "oder eines Versandbelegs".

PayPal akzeptiert DHL sehr wohl. Den Abriß der Online-Paketmarke, der alle wichtigen Daten enthält, kann man als Bild bei PayPal hochladen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

• pandarul schrieb:

PayPal akzeptiert DHL sehr wohl. Den Abriß der Online-Paketmarke, der alle wichtigen Daten enthält, kann man als Bild bei PayPal hochladen.

Wird nach dem, was ich weiss, eng, wenn die onlinedie Trackingnummer nachschauen wollen und das ganze an der Grenze aufhört.

Ich schreibe nur vom internationalen Versand.
    • k_ilse schrieb:

Wird nach dem, was ich weiss, eng, wenn die onlinedie Trackingnummer nachschauen wollen und das ganze an der Grenze aufhört.

Was PayPal nachschaut oder nicht nachschaut, ist deren Problem. Nach Richtlinie akzeptieren Sie den entsprechenden Beleg, Punkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

• Ein schöner Standpunkt, den ich teile.
      Aller Erfahrung nach bringt er im akuten Streitfall wenig Frucht.

================================================

Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Sorry, aber PayPal interessiert mich weniger als der berühmte chinesische Sack Reis.

In diesem Thread ging es um die Sendungsverfolgung und um Hermes, nicht um den unseriösen iBäh-Zahlungsdienstleister.

Warum man ein Track&Trace benutzen will oder muss, kann viele Gründe haben.