DHL und Zustellung binnen 24h

    • DHL und Zustellung binnen 24h

      Hey,

      die Überschrift sagt es schon, ich warte händeringend auf eine Lieferung meiner überholten Teile, aber die lassen auf sich warten. Nun muss ich den Leihwagen um eine Woche verlängern. Den Schaden müsste in meinem AUge DHL zahlen, aber deren AGB sind wasserdicht - also ist der Kunde wieder der dumme.

      Hier mal die Sendungsnummer:
      327872168127

      Link: nolp.dhl.de/nextt-online-publi…&rfn=&extendedSearch=true

      Und ich habe extra Nachnahme vereinbart damit es schneller geht. Die Firma bietet sonst nur Vorkasse noch an. Aber das Plus an Schnelligkeit schluckt dHL wieder.
    • Äh, wo ist denn jetzt bitte Dein Problem.
      Dein Paket war gestern abend erst im Paketzentrum Bruchsal. Das ist doch reichlich spät, wenn das am Dienstag schon ankommen soll und der Einlieferer nicht gerade Amazon ist.
      Wahrscheinlich war "Dein" Laster schon raus und die Sendung kommt dann eben morgen an. Ich finde da jetzt nichts ungewöhnliches dran.
      Und wenns so pressiert, dann hätte es noch die ein oder andere Express-Option gegeben...

      Was hattest Du denn mit Deinem Lieferant vereinbart?
      Und um was für eine Sendung handelt es sich denn?
    • rincewind schrieb:

      Was hattest Du denn mit Deinem Lieferant vereinbart?
      Und um was für eine Sendung handelt es sich denn?


      Es ist eine Nachnahme Sendung von EPS Germany. Sie versenden nur per DHL und i.d.R. stellt DHL binnen 24h zu. So deren Auskunft. Ich bat sie aber das sie es mir garantieren - das kommt morgen an. Denkste. Ich habe denen auch gesagt das ich die Zusatzoption Zustellung vor 10h gerne bezahle. Ich brauche mein Auto ja und meine Werkstatt wartet das ich die Teile bringe.

      Die Hinsendung war auch binnen 24h da, aber mit einem fähigen Versandunternehmen:

      Hier die Sendungsnummer:
      09445420604563


      Link: tracking.dpd.de/parcelstatus/?…445420604563&locale=de_DE
    • Tja, die Zusatzoption hast Du wohl dann nicht gebucht und EPS gibt selbst auf Ihrer HP als Lieferzeit bei Nachnahme 1-2 Tage an.

      DHL behauptet lediglich, dass die meisten Pakete in der Regel nach 24h den Empfänger erreichen. "In der Regel" ist aber keine Garantie. Dafür muss man schon extra bezahlen.
      Daher finde ich Deinen Vorwurf an DHL eigentlich reichlich unpassend. Vielmehr solltest Du da eher Deinem Lieferanten (ja den mit dem unzureichenden "Versand- und Lieferkosten"-Link unter EPS Germany) auf die Füsse stehen. BTW: Ich machs nicht für dich, auch wenns gleich hier um die Ecke ist :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rincewind ()

    • Ich bin froh, wenn die Teile hier heil ankommen bei dem Warenwert. Meine Werkstatt wartet drauf und ich habe nichts um auf Arbeit zu fahren. 2 Wochen Mietauto nagt auch an den Finanzen. Wenn ich die ganzen Folgekosten grade sehe, hätte ich mir auch 'nen Neuwagen für 6 Monate abzahlen können.

      Bringt es was DHL anzurufen und denen mitzuteilen, wenn sie noch heute zustellen, übernehme ich die Expresskosten. Oder ist es dazu, da der Lieferant es nicht gebucht hat, zu spät.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Paketversender aus OHV ()

    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Bringt es was DHL anzurufen und denen mitzuteilen

      Wird jetzt kaum noch was bringen. Das teil ist im System unterwegs.
      Für die zukunft: Wenn es so eilt: Entweder direkt die Werkstatt das teil ordern lassen. Dann haben die dafür sorge zu tragen. Oder du zahlst für den sogenanten Overnight Express. Da wird von DHL auch eine feste Zustellzeit garantiert. Klar kostet das auch nen Ecken mehr. dhl.de/de/express/domestic-services.html
      Oder eben direkt nen Expresskurier bezahlen. So wie ich das aus deinem Link lese, wurde es als normales paket versendet. Da trifft wie hier bereits gesagt wurde Dhl absolut keine Schuld. Bei normalen Paketen gibt es keine zusage, das in jedem Fall etwas nach einem Tag eintrifft.
    • @ Obelix: Die Werkstatt wollte alle 4 Einspitzdüsen neu verbauen. Kostenpunkt pro Düse 395 €. Das lehnte ich ab und habe meine Düsen zur Prüfung eingeschickt. Alle 4 konnten für unter 500 € regeneriert werden. Da war mir der Versand zurück wichtig -> das hatte ich der RPS auch mitgeteilt. Eine Woche Leihauto 250 € - ich habe es zwecks Ersparnis hingenommen. Nun kommt Woche zwei, denn Mittwoch bis Freitag muss ich der Arbeiut wegen weit auspendeln. Also wieder ein Woche mehr ein Auto mieten. Wem kann ich diese Kosten überhelfen? Denn es ist ja nicht meine Schuld das die Ware nicht wie versprochen heute Mittag da ist. DHL oder dem Versender. Meine Mutter hat früher bei der Deutschen Post gearbeitet und vor Jahren war es Ziel 99% der Briefe und Pakete binnen 24h zuzustellen - da ist man weit weg von.
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Wem kann ich diese Kosten überhelfen? Denn es ist ja nicht meine Schuld das die Ware nicht wie versprochen heute Mittag da ist. DHL oder dem Versender.

      Dhl auf keinen Fall. Es wurde die normale Paketzustelluing gewählt. Da ist alles im Rahmen.
      Beim Versender eher auch nicht. Oder hast du von diesem schwarz auf weiss, das die Teile per Expressversand rausgehen sollen und du auch diese kosten übernehmen würdest?
      Ansonsten darfst du dir das selbst an die Backe heften.

      Paketversender aus OHV schrieb:

      vor Jahren war es Ziel 99% der Briefe und Pakete binnen 24h zuzustellen

      Jo ein intern gesetztes Ziel heist aber noch lange nicht, dass du als Kunde da irgendwas von ableiten kannst.
    • Schriftlich nicht, aber mein Handy war auf laut hören und meine Eltern haben das Gespräch mit verfolgt. Da war versprochen worden das das Paket heute da ist. Dumm ist ja auch ich kann den Nachnahme Betrag nicht einfach kürzen. Zahle ich nicht, geht das ja eben zurück. Also habe ich nicht mal 'nen Druckmittel ...
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      die Überschrift sagt es schon, ich warte händeringend auf eine Lieferung meiner überholten Teile, aber die lassen auf sich warten.

      Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

      Paketversender aus OHV schrieb:

      Nun muss ich den Leihwagen um eine Woche verlängern. Den Schaden müsste in meinem AUge DHL zahlen, aber deren AGB sind wasserdicht - also ist der Kunde wieder der dumme.

      zu 1: dumm gelaufen, für deine eng gestellten Rahmenbedingungen kann keiner was. Und deine Sorgen und Nöte kannst du eben nicht delegieren. Andere Leute haben andere Sorgen.
      zu 2: träum weiter
      zu 3: ja


      Alles sehr bedauerlich, aber du kannst niemanden für den nicht in Auftrag gegebenen und demzufolge auch nicht erfolgten Blitzversand in Regress nehmen. Und was der Versender meint, was aus seiner Sicht rein theoretisch möglich wäre, liegt letztendlich nicht in seiner Verantwortung. Er hat dir gegenüber kein einlösbares Versprechen und auch keine Ausliefergarantie abgegen sondern höchstens eine subjektive Abschätzung aus Erfahrungswerten, und da gibt es nunmal statistische Abweichungen.

      Übrigens haben wir Winter. Draußen ist es dunkel, kalt und glatt. Freu dich, wenn die Ware morgen heil und unversehrt ankommt.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Paketversender aus OHV schrieb:

      @ Obelix: Die Werkstatt wollte alle 4 Einspitzdüsen neu verbauen. Kostenpunkt pro Düse 395 €.


      Ford oder PSA?

      Warum mietest du dir ein so teures Auto?

      Für das was du an Miete abdrückst kaufe ich mir eines mit Tüv für den Übergang und verhökere es nach Gebrauch wieder ohne Verlust

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sternchen ()

    • Für den ersten Leihwagen habe ich für 8 Tage 175 € gelöhnt (Peugeot 208).
      Morgen bekomme ich für 3 Tage 'nen Audi A1 - kostet mich ca. 150 €.

      Sternchen schrieb:

      Ford oder PSA?



      Weder noch. Hyundai Bj. 2008. Er hat mir bis jetzt 215 Tkm treue Dienste gewährt. Nun fängt er an zu mucken. Eigentlich fahre ich keine Autos mehr als 120 Tkm oder 5 Jahre. Danach kommt was neues. Derzeit bin ich am planen auf einen A3 mit Tageszulassung. Sollte das Koreaner Wunder aber wieder geheilt sein und nochmals 2 - 3 Jahre dann halten, kann er gerne bleiben.

      Walter Reinhold schrieb:

      Übrigens haben wir Winter. Draußen ist es dunkel, kalt und glatt. Freu dich, wenn die Ware morgen heil und unversehrt ankommt.


      Ja und? Ich fahre täglich mehrere 100 km. In der Woche kommen so im Schnitt 2500 km zusammen. Da sehe ich auch Unterschiede der Logistiker beim Fahren. Hermes und DPD geben alles auf der Bundesautobahn und überholen wo es geht. DHL immer ganz gemütlich rechte Spur und ganz legal.

      Ich habe vorhin bei EPS angerufen und nachgefragt ob sie mich verscheißern wollen - keine Ware - das haben wir das erste mal. Ich wiederholte das sie mit Express via DPD versenden sollten - oops das haben wir vergessen. Toll ... :wallbash DHL habe ich eben angerufen - nachbuchen geht nicht - Sauverein seit Jahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paketversender aus OHV ()

    • Was soll denn das jetzt?

      Paketversender aus OHV schrieb:

      geben alles auf der Bundesautobahn und überholen wo es geht. DHL immer ganz gemütlich rechte Spur und ganz legal.
      Diese blöden Raser, die überholen wo es geht und auch wo es nicht geht, die schneiden und drängeln, egal von welchem Versandunternehmen auf die kann ich wirklich gerne verzichten.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • Das magische Thema: Just in Time.


      Ich bin ein Befürworter von Just in Time. Versandwege optimieren und europaweit in 24h ausliefern - da müssen wir hin - als Standardservice. Viele Teile sind eben nicht mehr auf Lager und müssen quer durch Europa chauffiert werden ...

      @ Penny: Wenn ich merke ein LKW will überholen, nehme ich tw. auf der BAB das Gas weg und lasse ihn einfahren. Ist er vorbei - gibt es die Lichthupe von hinten ... die meisten bedanken sich via Warnblinklicht oder Lichthupe, wenn man selbst überholt.
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Das magische Thema: Just in Time.
      Ich bin ein Befürworter von Just in Time. Versandwege optimieren und europaweit in 24h ausliefern - da müssen wir hin - als Standardservice. Viele Teile sind eben nicht mehr auf Lager und müssen quer durch Europa chauffiert werden ...


      Und das auf Kosten der Fahrer und Schein-Selbstständigen, und wenn mal ein Stau kommt oder sonstwas dann bricht das ganze Just-In Time System zusammen


      Es gibt nichts über eine gesunde Lagerhaltung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sternchen ()

    • @ TE,

      egal wo ich dich lese, du schimpfst immer und überall auf DHL.
      Kann es sein, dass du irgendwelche Erwartungen stellst, die auch andere nicht erfüllen können?
      Ich warte seit Freitag auf eine Sendung von Amazon (ist mit Hermes unterwegs und wird morgen auch nicht ankommen),
      das ärgert mich auch und bei DHL wäre sie schon da. Gut ich lebe aber damit bzw. muss damit leben.
      Wenn du solche eiligen Sachen hast und sie sich wirklich nicht anders planen lassen, dann musst du dich selbst drum
      kümmern und nicht im nachhinein anderen den schwarzen Peter zuschieben.

      PS:
      Ich möchte dir nicht zu nahe treten, denk aber ein wenig an deine Gesundheit ;)
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern,
      die ältere heißt Inquisition.
      Johann Nepomuk Nestroy
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Wenn ich merke ein LKW will überholen, nehme ich tw. auf der BAB das Gas weg und lasse ihn einfahren. Ist er vorbei - gibt es die Lichthupe von hinten ... die meisten bedanken sich via Warnblinklicht oder Lichthupe, wenn man selbst überholt.
      Aha das passt doch genau zu deiner Aussage.

      Paketversender aus OHV schrieb:

      Hermes und DPD geben alles auf der Bundesautobahn und überholen wo es geht. DHL immer ganz gemütlich rechte Spur und ganz legal.


      Wenn der LKW deine Teile dabei hätte, würde dich das Rasen bestimmt wenig stören.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • @ flugwapsch62: Könnte sein, aber ich habe eigentlich mit einigen meiner Kumpels objektiv versucht zu beurteilen wie schnell DHL, DPD, hermes und GLS sind.

      Bekomme ich (auch meine Kumpels) Sendungen von GLS und DPD kann man sagen das ein Tag genügt. Kommen sie mit hermes, hast du Recht, sind sie meistens eine Woche unterwegs. Aber damit kann ich dann auch leben, denn bei hermes weiß man das. Bei DHL haben wir folgendes beobachtet:

      - Pakete innerhalb der "DDR" brauchen 1 Tag.
      - Pakete die die "DDR" verlassen und hier ankommen sollen aus den verbrauchten Ländern brauchten i.d.R. 48h

      Ich will den Leuten dort auch nichts unterstellen. Ich erwarte eigentlich nur das meine Pakete binnen 24h ankommen, aber das kann ja keiner garantieren oder man muss drauf bezahlen (das wollte ich ja gerne).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paketversender aus OHV ()