Es ist unerträglich ...

    • oldschmatterhand schrieb:

      Den Wapschi-Thread würde ich jetzt nicht unterschätzen wollen.
      Dort wird relativiert, verharmlost, und letztlich wird versucht, den Spieß umzudrehen. Das beginnt bei "Treibjagd, konzertierte Aktion, zusammenr...." und ist nun angelangt bei:
      "Wer meint, er könne Nachfahren einstmals Verfolgter damit einen Gefallen
      tun, ihnen zu zeigen, dass man heute hier in diesem Land noch
      Andersdenkende anschwärzt, soll das machen."
      community.ebay.de/t5/eBay-Caf%…hread/m-p/1883345#M586267

      Wer Lust hat, die "Toleranz-Predigt" im vollen Wortlaut zu lesen, kann das hier tun:
      eisenach.ekmd-online.de/gemein…ndacht-predigt/19112.html
      und sich dann die Frage stellen, ob sich Prof. Oberdorfer mit seiner Predigt vor dem Hintergrund "Martin Luther" im "Wapschi-Thread" gern zitiert sieht.

      Ich habe ehrlich gesagt nicht über die erste Seite geschafft - ich konnte nicht weiter...

      Mir fehlen dazu die Worte.

      Verharmlosung ist eine Vorstufe zu Ignoranz.
      Und Ingoranz lässt uns unsere Fehler wiederholen.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Ich verstehe nicht ganz was Zahline so gebissen hat?

      Und dann noch dieses: Nachfahren einstmals Verfolgter.

      Ohhhkkkkaaaayyy
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • Der Wapsch Thread ist in meinen Augen, wie schon oben erwähnt, der Versuch einer Verharmlosung
      und der Versuch, diese unselige Geschichte an einer Person aufzuhängen welche dann konsequenterweise als Opfer dargestellt wird.

      Nichts wirklich unübliches um andere zu diskreditieren.

      Dann noch einen Vortrag von Prof. Dr. Bernd Oberdorfer zu neutzen um Toleranz gegenüber Nazis bzw. Rechtsradikalismus einzufordern finde ich reichlich gewagt.

      Die Redefreiheit findet ihre Grenzen im Rahmen des GG. Verherrlichung oder Verharmlosung rechtsextremistischen Gedankengutes ist auch nach einem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes mit Redefreiheit nicht abgedeckt und bleibt verboten.



      redefreiheit.amnesty.de/content/ ... ro%C3%9F-0


      Schritt für Schritt zur Redefreiheit

      Und um ihre Bedeutung zu erfassen, braucht Redefreiheit drei Etappen.

      Wenn ich reden will, dann muss ich das dürfen. Die Basis der Redefreiheit also.

      Die zweite Etappe der Redefreiheit, wenn einem zugehört wird. Denn nur wenn mir einer zuhört, besteht der Hauch einer Chance, dass sich etwas ändert. Das Zuhören geht also mit der Redefreiheit einher.

      Zwischen Recht und Verpflichtung
      Aber es ist nicht nur die Außenwelt, die einem manchmal das Reden verbietet. Es ist auch das eigene Verantwortungsgefühl. Redefreiheit ist nicht nur ein Recht. Es ist auch eine Verpflichtung
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • Mit diesem Ebay-Forum stimmt doch etwas nicht?
      Einerseits soll Berücksichtigung finden, dass die Forenbetreuung sprachl. Defizite aufweist und auch Bezüge zur deutschen Geschichte nicht erfassen kann und andererseits verstand sie blitzeschnell den Inhalt darauffolgender Posts, nebst geschichtl. Bezug und ordnete diese als OT ein und verwarnte sie?
      Woher kam denn da auf einmal diese auffällig schnelle Auffassungsgabe? Zuvor brauchte man ja 3 Stunden um einen einzigen Satz zu erfassen?
      Was will man uns denn hier für einen Bären aufbinden? Und mit wem unterhält sich eigentlich Zahline? Sie richtet ein offenes Wort an Jene, die ihr mails schreiben?
      Dieser ganze Vorfall war wirklich bedauerlich und schlimm, aber wieso macht man es denn jetzt mit so einer Schmierenkomödie endgültig geschmacklos?
      Booty taucht als Hilfssheriff auf und verteilt Kommandos, Zahline hält wirre Reden, an wen diese adressiert sind, ist unklar. An die AH oder an Wapsch, wie der Titel vermuten ließe? Der hat sich doch aber schon längst abgewandt, was ich durchaus nachvollziehbar finde.
      Der Wapschi-Thread verharmlost? Nein, da wurden sogar Leute, die einen verantwortungsvollen Umgang mit der deutschen Geschichte anmahnen, als bösartig bezeichnet. Zuvor wurden diese mahnenden Stimmen gelöscht und verwarnt. Laut einer Zahline verdienen diese wohl keinen Schutz. Sie brauchen ja nur so wie sie, die Kaffeepause der Moderation für ihre Posts benutzen.
      Da fragt man sich doch wirklich wer getrieben und vertrieben, verhöhnt und mundtot gemacht werden soll. Oder auch nicht, weil es so überaus deutlich ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()

    • OT zum Verlinken:

      Der (einzig) korrekte Link auf ein Posting versteckt sich hinter der Postingnummer rechts oben. Alle Links, die eine Seitenangabe beinhalten, sind immer ungültig, da sie sich nur auf die Anzeigeeinstellungen des Verlinkenden beziehen. Beispiel @eule:

      *alte_eule* schrieb:

      Es ist unerträglich ...
      Es ist unerträglich ...
      Es ist unerträglich ...
      Es ist unerträglich ...


      ->

      Quellcode

      1. http://www.auktionshilfe.info/index.php?thread//&postID=131407#post131407
      2. http://www.auktionshilfe.info/index.php?thread//&postID=131412#post131412
      3. http://www.auktionshilfe.info/index.php?thread//&postID=131469#post131469
      4. http://www.auktionshilfe.info/index.php?thread//&postID=131491#post131491


      Nur: Der Thread hat überhaupt nicht 11 Seiten. Zumindest nicht bei mir.

      Korrekt sehen die Links so aus:

      Quellcode

      1. http://www.auktionshilfe.info/index.php?thread//&postID=131407#post131407
      2. http://www.auktionshilfe.info/index.php?thread//&postID=131412#post131412
      3. http://www.auktionshilfe.info/index.php?thread//&postID=131469#post131469
      4. http://www.auktionshilfe.info/index.php?thread//&postID=131491#post131491


      Das Forum wandelt die beim Anklicken automatisch entsprechend der Anzeigeeinstellungen des klickenden Users um.

      Also: Links niemals aus der Browserzeile kopieren, sondern ausschließlich durch Rechtsklick auf die Postingnummer -> Link-Adresse kopieren (oder wie immer das Pendant bei eurem Browser heißt).
    • Sehr schön zusammengefasst, Mirabella.
      Andererseits spielt die TE das sehr routiniert herunter - jeden Tag ein Post, damit der Thread auch schön oben bleibt. Dann der Hinweis auf die vielen Mails mit Links und Screenshots, auf deren Infogehalt sie dann reagieren kann (da sie selber selbstredend nicht mitliest.) Das Muster mit den Info-PN kenn ich übrigens schon von ihren früheren Foren-Erscheinungsformen. *g* Das klingt dann für den naiven Leser immer so, als spräche sie sozusagen im Auftrag einer riesigen schweigenden Mehrheit. :rolleyes:
      Gleichzeitig im Blueliner eine verwunderte Nachfrage, wie denn wohl ihre Mailadresse wohl unters Volk gekommen sein mag.

      Hat jemand gedacht, Absurdes Theater wäre aus Mitte des 20. Jh.?

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Kara, natürlich ist das absurdes Theater und auch eine hervorragende Verfälschung von Posts, damit sie ins jeweilige Post passen.

      Das der Sinn damit immer verworrener wird scheint der TE noch nicht so ganz klar zu sein.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • mijanne2007 schrieb:

      Aber es ist nicht nur die Außenwelt, die einem manchmal das Reden verbietet. Es ist auch das eigene Verantwortungsgefühl. Redefreiheit ist nicht nur ein Recht. Es ist auch eine Verpflichtung
      Man könnte in Sachen zahline und *karla*71 reagieren mit der Bemerkung: Okay, ein Brot kann nicht schreiben, aber muß es deshalb dümmer sein?
      Wenn allerdings von Psychoterror und dem Anschwärzen Andersdenkender schwadroniert wird, muß gefragt werden, ob dies wirklich nur der Borniertheit geschuldet ist.
      Von Verantwortungsgefühl sehe ich da nicht einen Deut.
      Es wird sich rigoros geweigert zur Kenntnis zu nehmen, daß es um Positionen, die einem laxen bis gefährlichen Umgang mit der deutschen Geschichte aus guten Gründen äußerst sensibel und wachsam gegenüberstehen und deren Handhabung durch die sogenannte Moderation (Sogemo) geht.
      Redefreiheit ist offensichtlich ein Recht, dem die Sogemo sich in keinster Weise verpflichtet sieht.
      "What I Found Over The Years Is That Lots Of People Don't Agree With Me" -Bill Maher
    • Ich habe lange überlegt, ob ich Zahline nochmal antworte, da sie mir ja auf meinen post direkt geantwortet hatte. Beide post sind inzwischen gelöscht und so ganz krieg ich es auch nicht mehr zusammen, was sie geschrieben hat.
      Aber nach dem 'Toleranzzitat' hatte ich dann keine Lust mehr.
      Toleranz zu fordern für rechtes Gedankengut ist ja immer wieder ein beliebter Schachzug und wird gern von überzeugten Rechten angewandt und von vielen Bürgern ohne Nachzudenken nachgeblökt. Ich habe mich jetzt ganz doll bemüht, dass neutral auszudrücken.

      Aber ich bin letztendlich zu der Einsicht gelangt, dass ich im ebay-Forum nichts mehr schreiben mag, abgesehen davon, dass es ja eh gleich wieder gelöscht wird. Ich bin es leid, mich immer wieder mit den den ewiggleichen, dummen Argumenten auseinanderzusetzen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es im Internet nichts bringt, im persönlichen Kontakt geht es besser, vielleicht, weil die Leute da auch vorsichtiger und bedachter ihre Worte wählen. Und mit manchen geht es eben gar nicht.

      Nach wie vor bin ich überzeugt, dass die Äußerung von mooshummel mit Bedacht und zur bewußten Provokation gesetzt wurde. Innenseite des linken Unterarms - so detailiert beschreibt man das nicht ohne sich was dabei zu denken.

      Bleibt die Frage, warum in einem deutschsprachigen Forum Moderatoren eingesetzt werden, die diese Sprache nicht beherrschen. Ist wahrscheinlich billiger.
      Ich stell mir dann immer ein großes Call-Center in Indien vor. (so wie in diesem Film, irgendwas mit Marigold-Hotel).
      Und dann freu ich mich an dem Gedanken, ich würde in eine italienische ebay-Community moderrieren, ein paar Brocken italienisch kann ich ja :D
      Wobei mir gerade auffällt das Kuhdos doch gut in eine Com-muh-nity passen. (Scnr, 1 € in die Kalauerkasse).

      Ich werde in Zukunft nichts mehr im ebay-Forum schreiben und am besten auch gar nicht mehr lesen. Ich verkaufe auf ebay meinen aussortierten Kram und mehr nicht. Und in absehbarer Zeit auch das nicht mehr, dann hab ich endlich den ganzen Kinderkram weg.

      Und ich würde mich freuen zu hören, wie es ausgegangen ist mit dem Brief. Ich erwarte allerdings nicht viel, aber wer weiß?
      Man sieht nur mit den Augen gut

      Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten
    • nabend :)

      eher pflege ich das „aktive schweigen“, bevor ich unbedacht schriftlich etwas äußere, das mir später vielleicht leidtun könnte.
      aber zu dieser unsägliche sache möchte ich mich doch mal melden.


      ab und an lese ich in den foren, in denen ich angemeldet bin. den vorschlag mit der telefonnummer habe ich abends meinem mann wortwörtlich weitererzählt und auf seine reaktion gewartet.

      die kam prompt. er schaute mich ungläubig an und fragte, was denn das für ein geschmackloser und widerlicher scherz sei.