Es ist unerträglich ...

    • Unerträglich finde ich auch diese Verharmlosung des Tätowierungsposts.

      Wobei sich die Schreiberin vom Alter her, in diesem Fall sicher Mangel an geschichtlicher Allgemeinbildung zuschreiben darf sollte es wirklich so sein, wie hier beschrieben
      Bilder
      • zahline verharmlost.png

        36,68 kB, 1.047×476, 174 mal angesehen
      • zahline verhamrlosung2.png

        38,99 kB, 992×508, 165 mal angesehen
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • Unerträglich finde ich auch diese Verharmlosung des Tätowierungsposts.

      Auf diesen Thread hat dankenswerter Weise bereits wapsch weiter oben hingewiesen.
      Ich kämpfe mit mir, ob man das so stehenlassen kann, bin momentan dafür, es einfach zu ignorieren, weil das, was man da liest, tatsächlich unterste Schublade ist.
      Was mir missfällt ist, dass mit keinem Wort auf die Reaktion der eBay-Moderation eingegangen wird, statt dessen "Grabenkämpfe" vorgeschoben werden, damit das Thema mehr oder weniger künstlich aufgebauscht werden könne.

      Auch das ist mir ins Auge gestoßen:
      "Erst um Momente verzögert kam mir natürlich auch die unselige Nummerierung von gefangenen Opfern in den Sinn."
      Dann gehe ich mal davon aus, dass Verfasser dieser Zeile wohl auch gemeldet hat? Wie war da die Reaktion der Moderation? Auch, dass "den Beitrag nicht .... verstossen"? Wurde dann, wenn es so war, dagegen remonstriert? Oder warum wurde nicht gemeldet, wenn doch die "unselige Nummerierung von gefangenen Opfern in den Sinn" gekommen ist?
    • k_ilse schrieb:

      und die Weisung kann und soll hinterfragt werden, wenn sie missbraucht wird.
      Moin Ilseken :thumbsup: ,

      zustimm`- wobei die Moderation/Steffi sich einer Kommunikation verweigert
      -
      Du siehst ja das sie - als offizielle Ebay-Vertreterin- zu keinem Zeitpunkt Stellung zum Thema bezogen hat -
      die einzige Reaktion bestand in der Anweisung an die Lithium-Mitarbeiter unliebsame Nachfragen ratzfatz zu löschen.....

      "wo nix ist braucht mann/frau auch nicht zu antworten".....die Quadratur des Ebay-Kreises.....
    • Vom wem, mijanne?
      Mich hat man in der Schule mit dem Thema "verfolgt". Trotzdem war mein erster Gedanke - allerdings max. 1 Sekunde - ohne den Gedanken an den geschichtlichen Hintergrund sondern auch bei besagtem Kuli und der Hand als Spickzettel.
      Gehe ich jetzt mal davon aus, dass bei anderen Personen diese Schaltkreise nicht so schnell arbeiten, erwarte ich von demjenigen eine Klarstellung des eigentlichen Gedankenganges mit Entschuldigung. In dieser Hinsicht hat der Urheber/die Urheberin der Aufregung ja wohl keinen Bedarf gesehen.
    • Eule, genau das meine ich,
      als dann endlich der Gedanke kam , kam es zu keiner Klarstellung sondern lediglich zu der Unterstellung, bei jemand anderem hätte man nicht so reagiert etc.

      Und das ist in meinen Augen eine unerträgliche Verharmlosung
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • Nein, das ist keine Verharmlosung. Das ist das falsche Wort. Mir fällt aber kein passendes ein.

      Wer nach Begreifen dessen, was er gesagt hat bzw. wie es verstanden werden konnte, keine Richtigstellung und/oder Entschuldigung für notwenig hält, hat aus meiner Sicht gemeint, was er gesagt hat. Es kann ihm/ihr nicht entgangen sein, welche Wellen das geschlagen hat.
    • die Verfasserin des Beitrags war nach Veröffentlichung ihres Beitrags, 30.01.2014, 12:08 online und hat auch in diversen Beiträgen gepostet
      -
      community.ebay.de/t5/forums/re…e/message/user-id/3835800

      trotz Aufforderung diverser User ist sie bisher eine Entschuldigung/Statement/Korrektur schuldig geblieben
      -
      dies würde voraussetzen das ein entsprechendes Reflektieren stattgefunden hätte
      -
      dies ist bisher nicht erfolgt - somit stimme ich Eule`s Ausführungen zu:

      "Wer nach Begreifen dessen, was er gesagt hat bzw. wie es verstanden werden konnte, keine Richtigstellung und/oder Entschuldigung für notwendig hält, hat aus meiner Sicht gemeint, was er gesagt hat. Es kann ihm/ihr nicht entgangen sein, welche Wellen das geschlagen hat."
    • Und Vergleichbares gilt auch für die Verfasserin des Threads im Café. Denn obwohl sie nach eigenem Bekunden, wenn auch mit Verspätung, begriffen hat, wie der Beitrag verstanden werden konnte (musste), versucht sie den Spieß umzudrehen und wirft den Kritikern vor, das Thema für ihr "Gruppendenken" zu instrumentalisieren.
      Und tut damit genau das.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • karakorum666 schrieb:

      Und Vergleichbares gilt auch für die Verfasserin des Threads im Café. Denn obwohl sie nach eigenem Bekunden, wenn auch mit Verspätung, begriffen hat, wie der Beitrag verstanden werden konnte (musste), versucht sie den Spieß umzudrehen und wirft den Kritikern vor, das Thema für ihr "Gruppendenken" zu instrumentalisieren.
      Und tut damit genau das.

      Ja, genau so ist es.
    • oldschmatterhand schrieb:

      sowie im EP vom "wapschi-Thread" einen Kudo hinterlassen ...
      deswegen:

      ihr kann es unmöglich entgangen sein das ihr Beitrag (sowie diverse Antworten darauf) gelöscht worden sind -
      sie hat bzgl. der Löschung ne separate Lithium-PN bekommen -
      diese wird optisch hervorgehoben angezeigt
      -
      von ihr ist keinerlei Reaktion in Form einer Richtigstellung / Korrektur / Entschuldigung erfolgt -
      bewusstes Ignorieren .....

      oder "extrem-salopp-ausgedrückt": das Schweigen im Walde......
    • '#157
      Ja.
      Aber es wäre natürlich für die eBay-Moderation eine wahrliche Zwickmühle entstanden, hätte sich die Verfasserin in irgendeiner Weise "relativierend" geäußert.
      Dann hätte man seitens der Moderation nicht mehr so einfach den Weg wählen können, die Angelegenheit zu vertuschen, bzw. das zu versuchen.
    • oldschmatterhand schrieb:

      Dann hätte man seitens der Moderation nicht mehr so einfach den Weg wählen können, die Angelegenheit zu vertuschen, bzw. das zu versuchen.
      es ist nichts in diesem Hinblick erfolgt
      -
      die Meldungen der entsprechenden User-Beiträge, die sich gegen diese Unverfrorenheit gerichtet haben, hatte (anscheinend) Vorrang
      -
      somit ist es Spekulatius über eine wie-auch-immer-geartete-Reaktion der Moderation zu sinnieren:

      Löschknopf - Problem gibt es nicht mehr - IRONIE OFF
      -
      zum Tagesgeschäft wechseln und so tun als ob nie etwas passiert wäre.....
    • *alte_eule* schrieb:

      Mich hat man in der Schule mit dem Thema "verfolgt".


      Wenn ich jetzt schreibe "Du Glückliche", bitte ich das nicht misszuverstehen.

      Ich ging in einer Zeit zur Schule, wo die verunsicherten Lehrer nicht wussten, was sie wie unterrichten und aufarbeiten sollten.

      Jahre wenn nicht Jahrzehnte später habe ich das alles nachholen und für mich aufarbeiten müssen: das Entsetzen, das Nichtverstehen und vieles mehr.

      Es geht nicht, in der heutigen Zeit und in Kenntnis der Geschichte, der Gräueltaten des dritten Reichs eine solche Bemerkung von sich zu geben.

      Und wenn sie flapsig und im bekannt sinnlosen und permanenten Widerspruch zu anderen geschrieben wurde, wäre eine Entschuldigung noch mehr als notwendig.