Auktion nicht abgespeichert und über Sofortkauf beendet - Verkäufer noch feststellbar?

    • Ich glaube inzwischen habe ich es verstanden:
      Wenn ich z.B. 50,15€ biete und ein andere 100€, geht das nächstmögliche Gebot auf 52€ hoch bzw. 52,16 51,16? Eins der drei wird jetzt hoffentlich stimmen.

      Wenn der andere aber nur 50 geboten hätte (zufällig), wäre der nächstmögliche Gebotsschritt 51€ gewesen?
    • du bist erster bieter mit 50,15 und stehst mit 1,- als einziger da
      jetzt kommt einer mit 100,-
      Gebot springt auf 1 Euro über deinem Gebot: 51,12
      kommt aber einer mit 50,50, gehts auf 50,50
      kommt einer mit 51,-, gehts auf 51
      kommt einer mit 51,50 ist ja genug Abstand für ein Bietschritt, also auf 51,12

      nun stehts auf 51,12 und der nächste muß wenigstens 1 Euro mehr geben
      macht er sinnvollerweise eine kräftige Schippe mehr, springts auf 1,- mehr als die 51,50, also 52,50
    • Kleiner Tipp, wenn man in den letzten Sekunden bieten möchte. Einfach im Browser von dem Artikel mehrere Tabs aufmachen und dort bereits seine Beträge eingeben und noch nicht absenden, sondern nur soweit wie es der letzte Schritt zum erflogreichen Gebot bedarf.

      Angenommen man macht 3 Tabs auf, dann gibt man im ersten so den ungefähren Betrag ein wie man denkt, dass dieser gerade den aktuellen um 1-5€ topt. Im zweiten Tab, dann 5 oder 15€ mehr und im letzten dritten, dann so viel wie man denkt das es einem Wert ist. Mit dem ersten bieten fange ich dann so 1,5 Minuten vor Ende an, dass reicht in der Regel um auch den zweiten Tab abzusenden und auch noch in letzter Sekunde dann den dritten. Aber man sollte so ungefähr nach meiner Erfahrung ca. 3-5 Sekunden mit einkalkulieren vom senden bis zum Gebotseintrag.

      Meine Devise war bislang, immer nur soviel auszugeben wie ich der Meinung bin was mir es auch Wert wäre und mich nicht aufregen, wenn es ein anderer bekommt.
      Wenn ich Stressfrei bieten will, dann mache ich mein Maximumgebot und warte einfach ab. Denke mir dann immer: "Jeder der mehr bietet hat keine Ahnung was die Ware wirklich wert ist und hat sich im Vorfeld nicht genung informiert oder es ist der VK selber." und dann lache ich immer. :lach:
    • 2x darf man raten, welche der beiden tabs einigermaßen sinnlos sind

      JohnDohe schrieb:

      3 Tabs auf, .. aktuellen um 1-5€ topt.... dann 5 oder 15€ mehr ... so viel wie man denkt das es einem Wert ist.
      einmal bieten und das 10 sekunden vor ende
      alles davor macht (in dem Zusammenhang des empfohlenen späten Bietens) keinen Sinn