Flag Counter für Websites

    • Die Website, mit der seine Mich verlinkt ist, kann das sehr wohl.

      Es muss doch möglich sein, dass Leute hier, die ihre Mich verlinken einfach dazu eine Warnung schreiben.
      Ist das zuviel verlangt @diesel?

      Ich hatte vertraut, er ist hier Mitglied und ich hatte nichts in der Art erwartet.

      EDIT:
      Und wenn ich dann so einen Mist lese:
      Ist doch klar, eine MICH zu klicken ist sehr gefährlich, das weiß doch
      jeder, der eBay kennt. Da muß man doch nicht extra warnen. AH und oder
      FI bereiten ja sogar ein WIKI vor *anmerk

      dann läuft mir die Galle über.

      Es ist dein gutes recht, zu sagen, ich solle runterkommen, genauso ist es mein gutes recht zu erklären, dass ich nie geklickt hätte, wenn ich gewusst hätte, dass das extern gespeichert wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • Aber rummeckern, ohne Details zu kennen, ist auch Dein gutes Recht?
      Sorry, Kaiolito, ich glaubte eigentlich Dich nach einigen Jahren persönlicher Bekanntschaft (und Freundschaft?) besser zu kennen.

      Noch mal:
      Alleine schon beim Besuch irgendeiner beliebigen Seite, nicht nicht nur bei iBäh, werden reichlich Daten erfasst ... auch AH und andere Foren haben Logfiles, auf denen sogar die Uhrzeit in Korrelation mit deiner IP erfasst wird. Und iBäh (ebenso wie zig andere Plattformen) tackern Dir auch noch reichlich Cookies auf die Platte.
      Krähst Du da auch rum? "Normale" Cookies kann man ohnehin bei entsprechender Einstellung des Browers bei jedem Herunterfahren automatisch löschen lassen, die u.a. von iBäh verwendeten Flash- und Silverlight-Cookies nicht so leicht.

      EDIT:

      AH verwendet diese Daten allerdings nur in Ausnahmefällen, beispielsweise bei Angriffen auf die Seite oder "kuriosen" Neuanmeldungen.
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dieselente ()

    • Erpel,

      wenn du mich auch meintest, ich habe mich hier nicht aufgeregt.

      Auf der anderen Seite stellt sich schon die Frage, was jemand so auf seiner Mich (wie auch in Artikelbeschreibungen) so alles unterbringen kann. Bei dieser Schlussfolgerung wird mir unwohl.
    • Um das geht es mir nicht @diesel

      Es geht mir um die ständige Dokumentierung der gesammelten Flags, in der auch meine vorhanden ist.
      Ich will und wollte das nicht, aber ich wusste das auch nicht und es sollte doch kein Problem sein, zukünftig davor zu warnen. Es kann ja durchaus sein, dass dies andere auch nicht wollen?

      Dass platform das nicht löschen kann ist mir klar, denn schließlich betreibt er die externe Website nicht. Dass bei jedem Besuch im I-Net Daten gespeichert werden ist mir auch klar.
      Dass ich hier auf einer Seite eines Mitgliedes klicke, der diese (aus welchen eigentümlichen Gründen auch immer) mit einer anderen Website verbunden hat, das stört mich einfach.
      Ich hatte auf seine Seite geklickt, nicht auf die Seite von xyz!
    • Ich hätte den bestimmt nicht auf meiner (externen) Seite eingebunden, wenn ich da Bedenken bezüglich der Daten gehabt hätte.

      Und die Kekskrümel auf meiner Platte werden eben bei jedem Runterfahren gelöscht, außerdem wird meine Platte regelmäßig u.a. mit Ccleaner geputzt.
      Dass von den "Aktivisten" hier jemand das nicht so oder wenigstens ähnlich handhabt, mag ich mir nicht vorstellen.
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • #66

      Die Daten sind ja schon übertragen und gespeichert, sonst könnte sich einer hier nicht ständig damit rühmen.
      Meine Kekse werden auch täglich gelöscht.

      Du verstehst offensichtlich meine Intention nicht, obwohl ich sie bereits merfach erklärt habe.

      Wenn hier einer eine Seite zur Ansicht gibt, von der er weiß, dass sie mit einer weiteren Seite verknüpft ist, die ich gar nicht besuchen möchte, erwarte ich einfach eine Warnung.

      "Achtung beim Besuch meiner Seite, werden ihre Daten von einer externen Seite gespeichert, damit ich Statistik darüber führen kann, wer auf meiner Seite war".

      Reicht doch schon ......... und ich hätte dann nie angeklickt.

      EDIT:
      Und mir ist völlig egal, wer das jetzt ist oder wer das war. Ich hätte exat den gleichen Text bei Uhu, Eule oder Forenuser geschrieben, sollten sie denn mit ihre Sig mich nach einem Klick auf eine weitere Seite leiten, die meine Daten speichert, die ich nicht aufrufen wollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • Kaiolito schrieb:

      Um das geht es mir nicht @diesel

      Es geht mir um die ständige Dokumentierung der gesammelten Flags, in der auch meine vorhanden ist.
      Ich will und wollte das nicht, aber ich wusste das auch nicht und es sollte doch kein Problem sein, zukünftig davor zu warnen. Es kann ja durchaus sein, dass dies andere auch nicht wollen?

      Dass platform das nicht löschen kann ist mir klar, denn schließlich betreibt er die externe Website nicht. Dass bei jedem Besuch im I-Net Daten gespeichert werden ist mir auch klar.
      Dass ich hier auf einer Seite eines Mitgliedes klicke, der diese (aus welchen eigentümlichen Gründen auch immer) mit einer anderen Website verbunden hat, das stört mich einfach.
      Ich hatte auf seine Seite geklickt, nicht auf die Seite von xyz!

      Es ist dein gutes Recht auf eine Warnung zu bestehen. Wir sind schon eine Gemeinschaft, wo man
      seine Privatsphäre hüten möchte.

      Bei einem alten und bekannten Forumuser hättest du allerdings die Sache
      nicht so aufbauschen sollen.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • Meine Güte!

      Auf wievielen privaten und gewerblichen Webseiten sind Counter irgendwelcher Art?
      Auf wievielen privaten und gewerblichen Webseiten bekommst Du auch ohne Einloggen (bei nicht glöschten Cookies) eine "welcome back"-Einblendung?
      Hast Du oder irgend jemand hier wirklich eine Ahnung, was alles an Daten wandert und ausgewertet wird, wenn Du irgendwas bei Google suchst?
      Hast Du oder irgend jemand hier wirklich eine Ahnung, was alles an Daten wandert und ausgewertet wird, wenn Du Facebook oder WhatsApp oder Skype benutzt?
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • #69

      Ja, ich habe Ahnung.

      Aber ich weiß tatsächlich nicht, was diese Website mit meinen Daten macht, ich kenne sie nicht und würde sie nie anklicken. Ist das so schwer zu verstehen?
      Übrigens verschlüssele ich meine privaten Nachrichten mit immer mehr Leuten........

      EDIT:
      Außerdem wusste @platform doch, dass er die Daten sammelt und wenn ich sowas weiß, das direkt auch beabsichtige, dann kann ich auch warnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • #68

      @werv

      Genau da liegt doch das Problem. Ich hatte diesem "altbekannten" vertraut und deshalb geklickt. Dass dahinter mehr steckt, hätte ich nie vermutet, da mir platform viele Jahre bekannt ist (auch unter vielen anderen Nicks).
      Du bist mir nicht bekannt (ist nicht persönlich gemeint), bei dir hätte ich niemals geklickt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • Kaiolito schrieb:

      #68

      @werv

      Genau da liegt doch das Problem. Ich hatte diesem "altbekannten" vertraut und deshalb geklickt. Dass dahinter mehr steckt, hätte ich nie vermutet, da mir platform viele Jahre bekannt ist (auch unter vielen anderen Nicks).
      Du bist mir nicht bekannt (ist nicht persönlich gemeint), bei dir hätte ich niemals geklickt.

      Da bin ich etwas vertrauensvoller. Ich hätte bei dir ein virtuelles System mit VPN benutzt. (genauso wenig persönlich)

      Und nochmal - was wurde dir denn angetan dass du so panisch wirst?

      Eine Anmerkung ist angebracht und verständlich, sowie ein Verbesserungsvorschlag
      eine Warnung einzubauen, aber dass du auf 180+ bist...
      Ich kann es persönlich sehr schwer nachvolziehen.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Kaiolito schrieb:

      @Werv

      Ich bin völlig ruhig und gelassen und reagiere nur auf Einwürfe die getätigt werden.
      Genau wie es das Recht anderer ist auf meine Einwürfe zu reagieren.

      Ich denke damit ist es auch getan. Belassen wir es dabei.
      Willi kann selbst schauen, was er nun damit anstellt.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()