Iphone Betrug mit 4S 64GB

    • Iphone Betrug mit 4S 64GB

      Hallo,


      Seit Wochen hatte ich Kontakt mit einem Mann der mir ein Iphone 4s 64gb für 150 Euro verkaufen wollte und dazu noch mein Iphone 3gs 32gb erhalten sollte.
      Leider hatte der Mann keine Rechnung oder einen Jeglichen Nachweis dass das Iphone ihn gehörte. Also habe ich einfach mal ein Kaufvertrag erstellt. Heute beim Verkauf hat er und ich alles Unterschrieben, alles ist Problemlos gelaufen. Habe ihn die 150 Euro und mein Iphone 3gs 32gb überreicht und er sein Angebliches Iphone 4s 64gb. Auf dem Treppenweg nach oben bekam ich dann die Überraschung.. Auf der Verpackung steht iphone 4 16gb. Ich habe es am Anfang nicht geglaubt und dachte es wäre bestimmt eine andere Verpackung. Doch als ich dann im Internet schaute was der Unterschied sein solle vom Iphone 4 zum Iphone 4s las ich die Info dass das Iphone 4s an einer Seite 1 Strich mehr hat als das iphone 4. Und bei mir war es der Fall dass bei mir 1 Strich fehlte und ich es somit als Iphone 4 abstufte. Andere und weitere Infos wiesen darauf dass meins das Iphone 4 wäre. Habe dann in den Einstellungen mal durch geschaut und siehe da, es ist kein 64gb Modell sondern ein 16gb Modell. Als ich dann den Kaufvertrag raus holte, sah ich nur den von meinen Verkauften Iphone 3gs 32gb. Aber von dem anderen Kaufvertrag von dem angeblichen Iphone 4s ist keine Spur. Trotzdem war auf mein Kaufvertrag seine Adresse, Name sowie Telefonnummer angeben. Als ich anrufte war er leicht verunsichert und versicherte mir es sei ein Iphone 4s Modell und er bringe weitere Unterlagen am Samstag mit, von seinen Verwandten woher das Iphone auch angeblich auf einmal stammte.

      Ich glaube ich bin hier in eine geplante Betrugsspiel reingefallen oder wie seht ihr des? Ich bin mir einfach zu 100% sicher dass er einfach nicht beiweisen kann dass es ein Iphone 4s ist. Außer er macht eine eigene Rechnung.. Was soll ich machen? Wie soll ich vorgehen? Es tut mir leid für Rechtschreibfehler, ich bin bisschen aufgebracht von der Sache.

      Mit freundlichen Grüßen
    • Luboy schrieb:

      Als ich dann den Kaufvertrag raus holte, sah ich nur den von meinen Verkauften Iphone 3gs 32gb. Aber von dem anderen Kaufvertrag von dem angeblichen Iphone 4s ist keine Spur.

      Gibt es zwei verschiedene Kaufverträge? Welche Angaben hat der vorige Iphone 4 Besitzer über den Verkaufsgegenstand geschrieben?
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Rechtlich müsstest du natürlich beweisen oder dem Richter glaubhaft machen können, dass eure Absprache anders war als das, was dir geliefert wurde.
      Seltsam finde ich auch, dass du die Verträge nicht gleich in doppelter Ausfertigung erstellt hast.

      Auf der anderen Seite ist der Handelspartner, der bewusst jemanden übers Ohr hauen wollte auch plötzlich nicht mehr erreichbar.
      Du solltest jetzt erst einmal sehen. ob ihr gütlich rückabwickeln könnt. Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass sich den Tauschpartner tatsächlich 'nur' über die Beschaffenheit geirrt hat.