Warnung vor folgendem Bankkonto: Scott Murray / IBAN : GB71LOYD77911182909262 / LONDON - UNITED KINGDOM (GB)

    • Warnung vor folgendem Bankkonto: Scott Murray / IBAN : GB71LOYD77911182909262 / LONDON - UNITED KINGDOM (GB)


      Murray Scott
      BLZ: 77-91-11
      Konto: 82909262

      SWIFT/BIC : LOYDGB21J31
      IBAN : GB71 LOYD 7791 1182 9092 62
      TSB BANK





      Mailadresse: murraysct69@gmail.com

      Murray Scott
      29 Cross Street
      Watford
      Hertfordshire
      WD17 2QD
      Tel : +44 777 489 2811

      Gefakter Ausweis wird als Sicherheit mitgeschickt (siehe Anhang)




      :!: Vorsicht :!:
      Dieses Bankkonto wird aktuell zum überweisen bei einer Betrugsserie benutzt,
      aktuell bekannte Ware: Playstation 4 NEU&OVP für 310 € und Nikon Objektiv für 400 €.



      Für die betroffenen / betrogenen Käufer gilt:



      Speichere Dir die Kleinanzeige sofort ab und drucke sie auch aus
      .
      Sie wird bald demnächst vollständig gelöscht werden. Danach hast Du nur noch Zugriff auf die auf Deiner Festplatte gespeicherten Daten.

      Falls Du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas zu retten.
      Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl noch stoppen kann. Daher solltest Du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und
      ausserdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken. Lass Dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung oä redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.
      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.


      Dann erstatte Anzeige bei der Polizei.

      Tipps und Hinweise dazu findest Du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke Dir dazu diesen Thread aus und füge sie mit deinen weiteren Unterlagen Deiner Anzeige hinzu.
      Bilder
      • scott murray.jpg

        134,5 kB, 606×743, 641 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • weitere Angebote des o.g. Anbieters unter quoka.de

      Mailadresse: murrayscott89@gmail.com

      quoka.de/kinderwagen-buggys-sp…ariot-cougar-cx1-neu.html
      Inserent aktiv seit: 16.02.14
      Chariot Cougar CX1 wie neu mit 2x Weberkupplung
      Preis: 340,- EUR Verhandlungsbasis
      Standort: D-16727 Berlin
      private Anzeige, 16.02.14, 254 Klicks
      bild8.qimage.de/chariot-cougar-cx1-foto-bild-80522908.jpg
      Bilder
      • 12910961 Chariot Cougar CX1 wie neu mit 2x Weberkupplung in Berlin - Buggys, Sportwagen kaufen und verkaufen über private Kleinanzeigen.png

        791,29 kB, 1.349×2.699, 193 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Vielen Dank für die Warnung

      Der nette Herr "Murray" hatte gestern einen Chariot CX 2 inseriert, Standort Berlin, 380 €

      Auf meine Frage ob der Wagen noch da sei bekam ich die Info, dass Herr Murray mittlerweile in Watford UK wohnt. Er benötige PLZ und Wohnort für die Lieferung. Mit den Infos aus der Mail fand ich diesen Warn-Thread, hätte wohl aber ohnehin nicht bestellt, da das Ganze schon direkt komisch roch. Trotzdem natürlich vielen Dank für die Info :)

      Die E-Mail kam von der Adresse: murrayscott89@gmail.com

      Als ich zuletzt schaute hatte die Anzeige 93 Klicks, kurz danach war sie verschwunden.
    • Weitere Person die dieses Konto nutzt:

      THOMS MOERS
      22 Queens Road
      Coventry , CV1 3EG
      United Kingdom

      Quoka: Betrug Thomas Moers / IBAN: GB71LOYD 77911182909262 / BIC: LOYDGB21J31 / Name Bank: TSB BANK
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • johndoe schrieb:

      Hab dem Sack eine Mail, mit einem Trojaner untergeschoben, wünsche Ihm noch viel Spass....
      Eine kleine Genugtuung für die Leute die er Verarscht hat.

      Gruss euer
      Robby
      Nur mal so nebenbei.
      Wenn eine Person im Bereich des Cybercrime unterwegs ist, dann öffnet er in der Regel keine Dateianhänge, die in irgendwelchen Mails versendet werden.
      Des weiteren wird auch zu 99% eine VM (virtuelle Maschine) benutzt. Solltest Du es also schaffen Ihn zu Infekten, kommst Du trotzdem an keinerlei Daten.

      Des weiteren solltest Du nicht vergessen, dass Du dich selbst mit dieser Aktion Strafbar machst.

      §202a Ausspähen von Daten
      §262a Computerbetrug
      §303a Datenveränderung
      §303b Computersabotage

      Bei Dir werden wohl die §202a und §262a greifen.
      Also Vorsicht ist geboten bei solchen Aktionen. Auch wenn ich es voll und ganz nachvollziehen kann, ist es dennoch strafbar.
    • Scott Murray wollte mir eine Elektron Machinedrum verkaufen

      und ich habe gezahlt :cursing:

      Anzeige nicht mehr verfügbar. Werde trotzdem Strafanzeige stellen.

      habe bei Quoka aber heute morgen bewusst nach ähnlichen Angeboten gesucht und bin fündig geworden.

      http://www.quoka.de/hifi-audio-tv-video-foto/plattenspieler-tonband/c7215a134928751/elektron-machinedrum-sps-1-uw.html

      Habe mich wieder auf eine Elektron machinedrum für 500 EUR gemeldet. Vor paar Minuten hat sich eine Michelle Calton per email gemeldet. Selbe Muster: Sie schreibt sie wohnt jetzt in England.

      Nun meine Frage, bekommt man nicht irgendwie Informationen heraus? Computer-ID oder sonstwas? Ich weiß ja jetzt praktisch schon vor dem Zustandekommen des Geschäfts, dass es ein Fake ist. Da muss doch etwas möglich sein!!!

      Wer kann kurzfristig helfen?