Auktionsabbruch - Ebaykäufer möchte mich verklagen, obwohl er nicht der Höchstbietende war

    • Penny schrieb:

      Also ich sehe das jetzt so,
      du hast ein Ticket eingestellt als gebraucht, das Ticket ist aber neu, da das Konzert erst 2014 ist und deshalb die Auktion abgebrochen.
      Der Höchstbietende hat keine Vorderung gestellt.
      Warum gibst du dieses Ticket dann nicht dem unterlegenen Bieter und hast gute 20Euro Gewinn gemacht, oder stellst es wieder als neu ein?

      Da warte ich immer noch auf eine Antwort von dir.
      Warum stellst du das Ticket nicht neu ein?
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Ja und sie hat ja selbst eine Auktion abgebrochen und dann wegen Irrtums angefochten, dabei war es gar kein Irrtum, sondern der Höchstbietende war Jener, der auch abgebrochen hatte, mit ihr als Höchstbietende. Ja, das sind ja mal Verstrickungen.
      Da hat sie aber gesagt das der Höchstbietende schon angekündigt hat aus Rache negativ zu bewerten und sie die Auktion abgebrochen hat um diesen als Bieter zu sperren. Das ist sicher kein Irrtum, aber so ganz unbegründet ist der Abbruch damit ja auch nicht.
    • Man muss aber keine Auktion abbrechen, um jemanden für weitere Gebote zu sperren.
      Irrtum scheint sie jedenfalls als Grund anzuerkennen und darauf haben sich die beiden Betroffenen hier ja mehr oder weniger auch berufen.
      Ich denke, da kommt nichts mehr. Vor allem weil sie auch jeweils gar nicht Höchstbietende war, da muss sie erst einmal einen RA finden, der ihr rät das durchzusetzen bzw. diesbezügl. willens ist daraus Forderungen abzuleiten und einzufordern.
    • Ja, ruhig auch sämtliche Auktionen und Gebotslisten, in die sie irgendwie involviert war. Alleine schon, wenn man das chronologisch betrachtet, stimmt da etwas nicht. Am 01.02. bietet sie auf insgesamt 4 Tickets, am 02.02. und 03.02. bietet sie quasi selbst welche mit ihrem "Service" an, die hat sie aber wieder beendet.
      Dann bietet sie am 10.02-(?) wieder auf Tickets. Mit daniel kommt sie aber nicht weiter und versucht es jetzt als unterlegene Bieterin, während sie gleichzeitig einen (vermutlich wertlosen)Code anbietet..........wieso probiert sie den eigentlich nicht aus......sie will doch Tickets.
      Wer weiß, was da noch so los..
    • Dass sie auf Tickets bietet, das ist nicht verboten, für die Abbrüche kann sie ja nix. Bei ihren eigenen Abbrüchen wird Ebay auch nix unternehmen.
      Evtl. könnte man das Angebot mit dem Code melden, k.A. ob Ebay das kapiert und es etwas nützt.

      Du meinst so etwas? Das sind ihre abgegebenen.
      offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll…ileViewBids_None_ViewLink
      Man klickt auf die Anzahl der Gebote in der AB (bei abgebrochenen ggf. auf die (0). Dann erscheinen die ganzen Bieter mit ihren Geboten, wenn man dann auf einen Namen bzw. das anonymisierte Kürzel klickt dann kommt das.
    • Schon passiert, habe den Code vor einigen Tagen gemeldet. Ob das Erfolg bringt, wage ich zu bezweifeln, da sie den Erfolg des Codes prinzipiell nicht bestätigt.
      Selbst wenn es nicht ausverkauft wäre, wäre er nutzlos, da mittlerweile längst der offizielle VVK ist und man nirgens mehr einen presale Code eingeben kann.

      Wie speichert man die ebay Sachen (ihre Auktionen Gebotslisten etc) oder langt ein Screenshot?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Terpentin84 ()