Bewertung ändern

    • Lass mal. Ich habe langsam keine Lust mehr auf eBay und co. Irgendwie ziehe ich solche negativen Sachen immer an. Ach was hatte ich schon für Mist bei Käufen in der Bucht erlebt. Das war diesmal wieder ein i-Tüpfelchen. Und was einem ärgert: eBay agiert zum Wohle seiner VK's. Oder selbst das täuscht und sie denken: LMAA.
    • @ schabbesgoi: Warst du mein VK? Ich denke nicht. Es gibt einfach zu viele schwarze Schafe unter den privaten VK's bei eBay. Die gewerblichen muss ich bis jetzt sagen: toi, toi, toi. Die werden aber überall vorkommen. Ich hatte nun mehrfach das Pech das es welche aus Bayern waren und somit leider die Meinungen meiner Freunde und Bekannte nicht grade förderlich zum Freistaat entwickelte. Aber wie gesagt - es gibt sie überall.
    • Ich Deine Vk? Da sei König Ludwig davor.....
      aber ich bin Bayerin. Du weißt schon, so eine vom kleinen diebischen Bergvolk. Zu meiner Ehrenrettung: Nur eingeheiratet.

      Und, wie praktisch jeder weiß, "wir" sperren Querulanten üblicher Weise in die Psychatrie. Ohne lange Diskussionen.

      Dass die "neuen Bundesländer" Bayern noch nicht mit Waffen angegriffen hat, das liegt im wesentlichen daran, dass "wir" einfach geile Autos bauen. Aber nicht jeder einzelne Bayer darf Autos bauen. Einige müssen noch Kühe melken, manche der Sage nach sogar noch per Hand, andere eben bei ebay betrügen. Vor lauter Verzweiflung.
      Sag das mal Deinen Freunden.

      Menno, Menno, nach Aschermittwoch werde ich wieder ernst, versprochen
    • Mal halb im Ernst und nur ein bisschen OT:

      Nachdem ich hier so schätzungsweise ein Dutzend der von dir eröffneten Threads gelesen habe, frag ich mich, wie du vor deiner Anmeldung bei AH eigentlich auf Ebay klar gekommen bist. :whistling:

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Meine Lieblingsmarke kommt aus Ingolstadt und hat 4 Ringe. Obwohl die Geschichte ja in Zwigge liegt.

      Naja. Ich hatte hier Pech. Könnte auch 'nen "Saupreuße" sein. Von daher - ich muss wohl noch mehr auf die DSR achten, denn die sah bei ihm ganz mies aus. Überall knapp 4 oder leicht drunter ...


      Nun, Horch, horch, gelle?
      Na, ich denk mal, Du hast schon verstanden, dass pauschale regionale Vorverurteilungen nicht gut kommen :)
      Ungerecht sind sie außerdem noch. Überall gibt es viele "Gute" und auch ein paar "Schlechte".

      Um zum "Saupreißn" nach hierigem bayerischen Reglement aufsteigen zu dürfen, mußt Du Dich aber noch ein wenig anstrengen. So wird hier in Bayern "liebevoll" benannt nämlich bei weitem nicht jeder, für manche Exemplare hätten wir auch derbere Worte :)

      Aber egal, ist ja Fasching
    • Dank eBay und etwas Druck nimmt er das Gerät zurück. So mache ich wenigstens keine 30,89 sondern nur 5,90 € nasse.

      Habe heute das Paket verpackt und an ihn retourniert. Hätte ich es mit DHL geschickt, wäre ich um 12,99 € ärmer gewesen. Dank hermes sind es nur 5,90 €. und weil ich das Paket etwas kleiner schnitt als der VK. Und da hermes hier Sonntags offen hat, habe ich es noch weggeschafft. Nächste Woche wäre bei mir eng geworden ...

      Nun hoffe ich, dass er ernst macht und sein Verpsrechen auf Kaufpreiserstattung (plus Versand) auch ein hält. im Fall bei eBay bot er es ja an.
    • Man kann eBay echt vergessen. Habe einen VK falsch bewertet. Der VK frug an warum er in einem Punkt nur ein Stern bekam? Ich antwortete ihm sofort - das das falsch sei. Überarbeitung Fehlanzeige. Das ist echt 'nen Sauverein und wegen dem Fehler droht dem VK nun Sanktionen oder Verlust des Powerseller Status. Unfassbar.
    • Update: Ich habe auf den Sauverein nun Druck ausgeübt mit den Hinweisen:

      - Verwechslung
      - Fehler passieren
      - Bewertungen müssen lt. grundsätze fehlerfrei und richtig sein

      Sie brachen nun tw. ein. Der VK soll morgen anrufen - auf die Mails hinweisen - dann veranlasst eBay die Änderung. Denn Überarbeiten geht von ihm aus nicht - mehr als 30 tage und es war eine positive.

      Habe mich im VK geirrt oder einfach beim durchhacken nicht aufgepasst.
    • Das mit der roten ist Vergangenheit. Da war ich saue und wollte alles umdrehen, aber zum Glück blockte eBay dort. Habe mich mit dem VK geeinigt. Absolut fairer Mann.

      Wie gesagt: einmalig das ich bei der DSR nicht acht gegeben habe und da mich der VK drauf brachte recherchierte ich und sah: richtig. Falscher VK oder warum auch immer. Dem VK gehören überall 5 Sterne. Ich habe mich nun auch drum gekümmert - der VK ist mir darüber sehr dankbar. Ich hoffe das der Sauverein das ganze versteht und morgen die Änderung akzeptiert. Wenn nicht sind wir (VK und ich als K) uns einig und würden ggf. (macht der VK dann) eBay verklagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Paketversender aus OHV ()

    • In diesem Fall ja. Ich habe meine Bewertung schnell abgegeben. Habe das meistens von unterwegs mit dem Smartphone gemacht und da achtet man (ich) leider viel zu wenig auf die Sterne - das wird nun aber geändert. Alles nur noch vom heimischen PC, denn ich helfe den VK nicht aus Spaß sondern weil mir die Folgen bewusst sind und mir der Fehler sehr peinlich ist.

      Ich hoffe bloß eBay sieht das ein und macht den Fehler weg.
    • Wie gesagt: Ich habe meinen Teil gemacht. eBay möchte nun das der VK sich meldet und dann wollen die eine Ausnahme machen. Ob es gelingt zeigt sich die Tage. Wenn nicht ist der VK bereit gegen eBay zu klagen, denn ich habe der Änderung zugestimmt und alles erklärt. Und das muss eBay auch mal einsehen. Klar - ich habe den Fehler gemacht - und das passiert nie wieder, denn ich bin froh, wenn ich selbst mit 'nem blauen Auge rausgehe bei meinem Konto ...