Habe im Dezember 2013 bei Ebay Kleinanzeigen ein iPhone 5s 64GB für 600,00 Euro VB entdeckt. Hab mich per SMS beim Anbieter gemeldet und wir sind uns dann schnell einig geworden, dass ich das iPhone für 550,00 Euro kaufen werde. Das Geld wurde per Banküberweisung auf das Konto eines gewissen Percy A. aus Berlin überwiesen (Konto bei der Santander Consumer Bank). Seine Frau sollte das iPhone dann versenden, da er zur der Zeit angeblich aus beruflichen Gründen (Sicherheitsdienst...) nicht in der Stadt war. Über eine Woche wartete ich und nichts kam. Er bot dann an, das Geld zurückzuüberweisen, da seine Frau es nicht schaffte, das Päckchen zu schicken...
Seitdem warte ich auf das Geld. Ich stehe seitdem in regelmäßigem Whatsapp-Kontakt mit ihm. Immer wieder wollte er das Geld überweisen, dann persönlich vorbeibringen, es in Berlin an Bekannte übergeben oder einen Scheck schicken. Nichts von alldem passierte bis heute.
Gestern habe ich ihn dann endlich angezeigt, das weiss er auch, seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet.
Hat jemand eventuell ebenfalls mit einem Betrug von diesem Mann zu tun oder davon gehört?
Bea
Redaktion: Name editiert / Überschrift erweitert
Seitdem warte ich auf das Geld. Ich stehe seitdem in regelmäßigem Whatsapp-Kontakt mit ihm. Immer wieder wollte er das Geld überweisen, dann persönlich vorbeibringen, es in Berlin an Bekannte übergeben oder einen Scheck schicken. Nichts von alldem passierte bis heute.
Gestern habe ich ihn dann endlich angezeigt, das weiss er auch, seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet.
Hat jemand eventuell ebenfalls mit einem Betrug von diesem Mann zu tun oder davon gehört?
Bea
Redaktion: Name editiert / Überschrift erweitert