Schwierige Entscheidung ...

    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Ist eben sau schwierig:

      Nachteile:

      - Grundversorgung (wie Lebensmittel): plus 100 %
      - schlechte ärztliche Versorgung - außer Hausarzt - läuft alles übers Festland
      - tideabhängig zwecks Festlandbesuche/Arztbesuche
      - keine Aufstiegsmöglichkeit, wenn man auf Dauer bleibt
      - Aufgabe des Freundeskreises
      - nächster Großstadtbesuch wie Bremen ist ein Mehrtagesausflug

      Vorteile:
      - top Einstiegschance in den Beruf
      - Betriebswohnung für 200 € / warm
      - gesunde Luft für mich als Asthmatiker



      überwiegen noch die Nachteile? doch nur, wenn man das ganze für die Ewigkeit plant, aber du sagtest doch, dass es nur für 1 - 2 Jahre sein soll. Das ist doch aber sehr absehbar. Das bedeutet nicht, den Freundeskreis aufzugeben, dass die Lebenhaltung "+100 %" bedeuten sollte, halte ich für ein Gerücht, kann ich mir auch nicht vorstellen,

      und dass man für 1 Jahr schon mehr Arztbesuche als die beim Hausarzt (+ "Gesundheitsteam") VORAB einplanen müsste, ist mir auch nicht zwingend erforderlich. Bei plötzlich auftretenden schwerwiegenden Krankheiten könntest du dich ja immer noch auf deine Bleibe bei den Eltern zurückziehen, das wär dir im Gegensatz zu anderen "Wanderarbeitern" sicher.

      Und noch mal ehrlich, wenn man heutzutage einen idealen Einstieg ins Berufleben findet, muss man das ausschlagen, weil "Großstadtbesuche" schwieriger zu bewältigen sind? Wird es keinen Urlaub geben, den man dafür verwenden kann?

      Also, mir kommen diese Argumente vorgeschoben vor, vielleicht um das heimelige Klima des "Hotel" Mama nicht zu verlieren? Sind die wahren Argumente nicht vielleicht: wer macht dann meine Wäsche und hilft mir beim Putzen? ;)

      Man ist eben Tideabhängig.


      Tide gibts aber jeden Tag! und nimmt man die Nacht dazu sogar zweimal! 8)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Ich habe eine Entscheidung getroffen. Diese heißt nein für Spiekeroog. Aber auch nein zur Heimat in Brandenburg.

      Ich verlasse dieses Land, ich war an diesem WE zum Bewerbertag für Erzieher in Bad Homburg vor der Höhe. Ich war überzeugt und bei diesem Gehalt kann man nicht mehr nein sagen. Nun warte ich auf eine positive Entscheidung aus Hessen und dann heißt es Sachen packen. Die Konditionen überzeugen:

      - vermögenswirksame Leistungen
      - Urlaubs- und Weihnachtsgeld
      - unbefristete Einstellung
      - ermäßigtes Nahverkehrsticket im Rhein-Main-Gebiet
      - Wohnung ist auch schon in Weilmünster in Aussicht

      Nun heißt es ggf. Koffer packen.
    • Die Reise nahm ein jähes Ende ...

      ... der Paketversender war heute in der Prignitz. Vom dortigen Träger und der Entlohnung bin ich sowas von angetan das ich bleibe. Ich habe unterschrieben und beende die Reise bevor sie richtig begann.

      Ab dem 01.05. darf ich dort mein Lohn und Brot verdienen. Ich bin nahe meiner Familie - mein Freundeskreis kann bleiben und ich muss nicht gehen, habe aber in Wittstock, Freyenstein oder Heiligengrabe meine vier Wände. Will ich meine Heimatstadt besuchen, ist dies binnen 1h möglich. 115 km pure BAB sind absolut akzeptabel. Will ich entspannen bin ich binnen 20 bzw. 40 Minuten in Plau oder Röbel und will ich an die Ostsee brauche ich keine 1 1/2 h ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paketversender aus OHV ()

    • ... ach wie hart kann das Leben sein. Der AG hat die Betriebserlaubnis nicht erhalten. Nun musste ich ein Monat bereits von der Hand aus dem Munde leben - schwierig.

      Morgen werde ich in HG anrufen. Die Personalnot ist akuter und da ich meine Zusage nicht zurücknahm sondern keine Wohnung fand ... steht der Weg noch offen. Nun muss alles ganz schnell gehen. Sollte morgen das ok kommen, schreibe ich am Montag meine vorletzte Prüfung. Mit gepackten Sachen geht es danach nach HG auf Wohnugssuche bis zum Himelfahrtstag - dann heim ... Vertrag hoffentlich in der Tasche wie besprochen und am 02.06. den ersten Arbeitstag ...
    • Bei deinen Themen frage ich mich schon länger, wieso du dir bei derart wichtigen und persönlichen Entscheidungen anstatt von Familie und Freunden Rat zu holen, in ein anonymes Forum gehst. Man bekommt bei dir den Eindruck, die virtuelle Welt hat bei dir mehr Gewicht als die vor Ort. Und nun begreife ich, warum du deine Familie nicht damit behelligst, denn die würden angesichts deiner widersprüchlichen Schilderungen vielleicht schon entnervt abwinken. Keine 2 Wochen her hast du in einem anderen Thread das genaue Gegenteil behauptet:

      Paketversender aus OHV schrieb:

      Inzwischen greifen die Zähne ineinander und es macht ein riesen Spaß jeden Tag arbeiten zu dürfen. Ich bin jetzt endlich angekommen. Die Schichten sind absolut und ok und das frei ist auf mehr als ok - alle 2 Wochen Wochenenddienst - dafür aber regelmäßig auch4 tage am Stück frei - verlängerte Wochenenden usw. ... Klasse Team.

      Ich habe das Gefühl, du bist entweder noch sehr jung oder hast noch gar keine Vorstellung, wie die Arbeitswelt funktioniert (oder beides).
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Danke fürs Alterskompliment - mit Mitte 30 jung - Klasse.

      Alle daheim einzubeziehen, habe ich mir schon lange abgewöhnt, denn das muss ich sowieso selbst entscheiden. Und mache es auch. Und um zu Gehen bin ich mit der Heimat viel zu sehr verbunden.

      Ich brauche aber auch jemanden wo ich sowas einfach niederschreiben kann, was ich grade denke. Grade nach den Nachtschichten und die "Probleme" ...

      Wenn ich das zu Hause erzählen würde mit was ich für Klientel arbeite, hätten einige Angst um mich, aber grade dieses Klientel ist es was ich mag und wenn sie die Hilfe wollen sieht man schnell Erfolge ...

      Daher sind einige Threads Gedankenpuffer usw., aber bitte nicht böse sein für das Miteinbeziehen ...
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Daher sind einige Threads Gedankenpuffer usw., aber bitte nicht böse sein für das Miteinbeziehen ...


      OHV,

      was in diesem Forum geschrieben wird, steht hier quasi für die Ewigkeit, weil in diesem Forum nicht gelöscht wird.
      Das weiß jeder, das sollte auch jedem bewusst sein.

      Das ist nicht böse sondern ein großes Stück weit Sorge um dich. Wer hier im Forum aufgepasst hat, hat keinerlei Schwierigkeiten, dich zu finden.
      Bei aller von dir gefühlten Vorsicht, reicht das bei weitem nicht, deine Anonymität zu wahren.
      Es ist ja auch schon passiert, du wurdest hier öffentlich geoutet. Die Redaktion hat eingegriffen.

      Bisher ist alles gut gegangen, aber was meinst du, was passiert und wie es dir geht, wenn du dir wegen deines "Seelenstriptease" hier einen Stalker einfängst, der dann auch kein Problem haben dürfte, dich in kürzester Zeit zu finden?

      Denk einfach nur mal drüber nach.
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      edit: Thema erledigt. Man muss nicht alles öffentlich diskutieren. Vor allem weil es stehen bleibt.

      Die Editierfunktion ist nicht dafür eingerichtet worden, damit du deine Meinung alle fünf Minuten änderst. Erst recht nicht, wenn darauf bereits geantwortet wurde. Dann kann ich mir nämlich auch das Zusammenführen von Threads ersparen. Erst Murmel einschalten, dann posten! Was sollten wir denn mit einem neuen Thread anfangen, bei dem das EP gleich wieder editiert wird?

      Und damit seelachs Post nicht so in der Luft hängt, hier der Originalton:

      So, nun heißt es Daumen drücken. Morgen geht es in den alten Bundesländer ... sagt mir die Stelle zu ... Kündigung in Brandenburg und Koffer packen ... nun mache ich das was ich immer nicht wollte, aber: ich muss an mich und meine zukunft denken ... sehr sehr schwierig ...
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • OHV hier ist es wie bei 90% deiner Probleme zu 100% von dir selbst verursacht.
      Wenn du das nicht öffentlich haben wolltest wieso postest du es dann? Wie uhu es dir hier schon sagte: Schalte endlich den Kopf vor dem Posten ein.
      Beim Bund gabs immer den schönen Satz:
      Denken-Drücken-Sprechen.

      Den darfst du gerne aufs posten umlegen.