Preissenkung im Logistikbereich der Paketdienstleister

    • Stubentiger schrieb:

      riverside schrieb:

      der muß beim ausliefern deshalb laufen (nicht gehen!), damit der in etwa das pensum schafft und abends der LKW annähernd leer ist, weil am tag drauf wieder n riesenstapel pakete kommt.

      es ist auch nicht mehr der bekannte Bote oder die Botin, mit denen man mal ein Wort wechseln konnte, es sind drei andere, die aber offensichtlich "sammeln" und insgesamt so nur jeden zweiten Tag wechselseitig ausliefern :S und das nicht nur mal eine Woche, in der es einen Engpass durch Urlaub oder Krankheit gibt, sondern nun schon seit Monaten :(
      Mein Postbote ist erheblich froh das ich nun in seinem Gebiet bin, mit den 100 Paketen hin und 100 zurück, hat er ohne viel Arbeit eine gute Stückzahl, so das ihm druck genommen wird. Er muss ja nur ein Paket einscannen bei mir zum liefern und das Einscannen beim abholen ist auch nicht soviel arbeit.

      Andere Postboten beneiden ihn, da diese an soviel verschiedene Leute Pakete liefern müssen - es geht nur um Zeit (früher wurden die Pakete pro Stück bezahlt) so das diese mehr arbeiten müssen.

      Es wird immer ungerechter in diesem Bereich wirklich, es wird eigentlich mal Zeit das hier aufgestockt wird, ansonsten verliert DHL bald was die 24 Stunden angeht sowieso ihren Ruf.
    • DHL schafft schon die 24 Stunden ...

      ... hatten unlängst am Samstag ein Paket erhalten, welches am Freitag auf die Reise ging - wobei wir auf das Paket an sich schon seit 2 Wochen gewartet hatten, da die Firma schrieb "wird in Kürze versendet" ... und am Freitag abends um 23nochwas kam die Mail rein, daß das Paket mit der Nr xy unterwegs ist - habe ich aber auch erst gelesen, als die Zustellerin schon durch war :whistling:

      ansonsten: bei uns kommen Pakete / Päckchen mit der Briefpost, da auf dem Land wohnend alles in einem Wagen transportiert wird, und da wir auch eine TZ abonniert haben, "müssen" wir auch jeden Tag angefahren werden :]

      ... wohingegen bei Hermes so 2x die Woche ausgeliefert wird, da hatte ich schon früher die Vermutung, daß gesammelt wird - was soll's, so lange ich die Sendung verfolgen kann, und weiß, wo sie gerade Pause macht (hatten allerdings schon 2x die "Ausrede": Kollege hat nicht mehr geliefert, da er
      den Job geschmissen hat ... kann man glauben, muß man aber nicht)
    • Ja, das schlimmste ist an dem Post Service dafür das es teurer ist die Versicherung....

      Ich hatte einmal ein komplett Zertrümmertes Paket, was sehr gut Verpackt war. DHL da haste nur ne Möglichkeit mit Anwalt etwas zu erreichen.

      Laut AGB´s musste eine Notebook z.B. in einen 1 Meter Paket mit mehr als 50 CM Schutz auf allen Seiten nehmen, es egal ob du das sogar machst, die lehnen alles ab - wirklich alles.

      Oder als letztens ein Paket verschwunden ist, DHL hatte Unterlagen, hat die selben trotzdem 7 mal Angefordert - dann bei dem letzten Schreiben hieß es, es könnte erst der das verlorene Pakete ersetzt werden, wenn es wieder gefunden wird um den Schaden zu schätzen... was???

      Dümmer gehts nicht...bei Hermes hatte ich diese Probleme nie, diese haben den Schaden einfach ersetzt.

      Dafür das man immer mehr bei DHL Bezahlt, wird der Service immer schlechter finde ich... viele Pakete kommen schnell an ja, manche aber dauern wirklich lange inzwischen.