Preissenkung im Logistikbereich der Paketdienstleister

    • Preissenkung im Logistikbereich der Paketdienstleister

      Das nenne ich mal Service. DPD will mehr Kunden gewinnen und senkt die Preise:

      dpd.com/de/home/versand/versandmoeglichkeiten2/dpd_paketshop

      Interessant ist ja das <= 50 cm Paket von 4,30 € auf 4,20 €
      Nun haben die auch wie GLS XS im Sortiment für 3,90 €. Ist zwar etwas teurer als hermes, aber versichert bis 510 €.

      So muss das sein und nicht wie bei der DHL anfang des Jahres.
    • Die DPD-Pakete, die bei mir ankommen sehen meist sehr lädiert aus. Was mich nicht wundert, so wie der Zusteller mit den Paketen umgeht.
      Bisher war noch nichts kaputt, das lag aber wohl mehr am unempflindlichen Inhalt.
      Hast du mal geguckt? DHL hat wenigstens Regale im Wagen, habe ich bei DPD noch nicht gesehen.
    • Wir/ich habe mich immer über den LKW Verkehr auf den Polen Zubringern A11 A12 oder A15 beschwert. Das ist nichts zur A2. Musste diese Woche mal die Tour OHV - H - HB fahren und wegen Schwerlastverkehr (Überbreite auf der A24) bin ich die A10 A2 gefahren. Da nenne ich mal LKW Verkehr. Da wäre der schnellstmögliche 10-streifige Ausbau der A2 geboten mit Einhausung von Helmstedt, Wolfsburg, Hannover usw. ...
    • Und nun senkt auch noch hermes auf Zeit die Preise:

      Päckchen: 3,60 € statt: 3,80 €
      S-Klasse: 4,30 € statt: 4,50 €
      Shop2Shop 3,60 € statt: 3,80 €
      per eBay: 3,50 € statt: 3,70 €
      M-Klasse: 5,70 € statt: 5,90 €
      L-Klasse: 8,90 € statt: 9,90 €

      Naja - die Medaille hat zwei Seiten. MA bei hermes sind ja schon lange Sklaven ...

      Für den Versender und Empfänger natürlich - Klasse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paketversender aus OHV ()

    • Mirabella Neumann schrieb:

      Ich möchte keine Preissenkung, sondern ordentliche Entlohnung und Arbeitsbedingungen für die Zusteller und Regale in den Fahrzeugen, damit weniger kaputt geht.


      Leider ist es aber so, dass die Preise für den Endkunden nach "Wettbewerbssituation" gemacht werden. Der Rest wird dann versucht entsprechend an zu passen.

      Wenn die den Preis erhöhen und ich das "gut" finde, damit die Leute da mehr Gehalt bekommen.....Pustekuchen. Keinen Cent hat dadurch der Mitarbeiter mehr in der Tasche.
      Die bekommen nur dann mehr, wenn es zu wenige gibt, die bereit sind noch für den Lohn zu arbeiten. Ansonsten gibt es keinen Cent mehr ohne "Not".
      Da könnten die Kunden freiwillig 50 Cent mehr zahlen...Das Unternehmen hätte eine "bessere" Verwendung dafür, als ausgerechnet Löhne zu erhöhen.

      Zum Beispiel solche "Mehrerlöse" in Investitionen zu stecken, die dabei helfen, dass man noch weniger Mitarbeiter braucht. Weiter automatisieren. Das lohnt viel mehr als "Sklaven" mit mehr zu entlohnen als notwendig. Solange sich die Sklaven finden oder von der Arge zwangsweise "zugeliefert" werden. Sonst wären die doch "doof" aus "unternehmerischer" Kurzsicht....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • schabbesgoi schrieb:



      Wenn die den Preis erhöhen und ich das "gut" finde, damit die Leute da mehr Gehalt bekommen.....Pustekuchen. Keinen Cent hat dadurch der Mitarbeiter mehr in der Tasche.
      Die bekommen nur dann mehr, wenn es zu wenige gibt, die bereit sind noch für den Lohn zu arbeiten. Ansonsten gibt es keinen Cent mehr ohne "Not".
      Da könnten die Kunden freiwillig 50 Cent mehr zahlen...Das Unternehmen hätte eine "bessere" Verwendung dafür, als ausgerechnet Löhne zu erhöhen.



      So sieht es aus, alles andere ist Volksverdummung.
    • Pandora schrieb:

      Ich zahle nach wie vor lieber den Euro mehr für DHL und habe dann den Service von Paket.de, Paketlaufzeiten von 24 Stunden und Fahrer die halbwegs was verdienen.


      Kannste vergessen, erlebe ich immer wieder genau umgekehrt:

      der Euro mehr sind 3! Euro mehr im letzten Fall /6,90 statt 3.80/ und die Diskussion mit der Postshopfrau: kommt das Paket sicher morgen an? Ja, wenn es heute noch rausgeht! Die Chance war schlecht, weil der "Paket-Abhol-Sklave" grade am Einladen war und ankündigte, eine ganze Wagenladung nicht mitzubekommen (lauter RiesenZalandoKartons stapelten sich im Laden eine ganze Wand hoch) Aber die Differenz der sicheren Zustellung am nächsten Tag war ja enorm (+18,40!!!11!!!elf und das finde ich, ist schon fast Erpressung) deshalb insistierendes Nachfragen: Geht es denn noch heute raus, es war schließlich erst 15:00 ca.? Tja, es sollte ja noch ein Wagen geschickt werden, wahrscheinlich ... Da hat der Abholer sich erbarmt und gesagt, das kleine Paket nehm ich noch mit, wenns gleich fertig ist.

      Nun denn, die Hoffnung stirbt zuletzt, also normal teurer einfacher Versand, und im Versandverlauf wurde ja wenigstens deutlich, dass bis zur Sortierung in HH noch alles nach Plan lief, nur nächsten Verteiler im Ruhrpott ist es dann einen Tag liegengeblieben ...

      Also, nächstes mal Express für 23,50 oder doch lieber engagierten Hermesversand für 3,80? Also privat ist das für mich schon lange klar. Leider halten Großkonzerne oft gegen jede Vernunft zusammen X/ daher gibt es leider Vorgaben. Aber nun wird es wohl allmählich mal Gespräche geben, hab ich gehört.

      Paketversender aus OHV schrieb:

      @ Pandora: Vergiss es. Selbst DHL hat Sub unternehemn und die wieder Subunternehmen. Guck mal bei youtube - Paketsklaven

      Pandora schrieb:

      Wobei die Geschwindigkeit immer noch ausschlaggebend ist.
      Deshalb hier Hermes :thumbup:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Pandora schrieb:

      Ich weis, aber DHL arbeitet ja nicht ausschließlich mit diesen Sklaven und die DHL eigenen Fahrer werden soweit mir bekannt recht gut bezahlt. Wobei die Geschwindigkeit immer noch ausschlaggebend ist.
      Wird aber immer weniger und härter. Ich bin Großkunde bei DHL, der Service wird immer schlechter der Pries höher, aber ich glaube kaum das dies da ankommt wo es soll. Die Postboten bekommen Zeit nach Stückzahl inzwischen hier, das heißt nix pro Paket oder so, sondern es wird Zeit entlassen.
      Vor einiger Zeit hat jemand gegen Überstunden DHL verklagt, diese wurden wenigsten Bezahlt.
      Nun muss der DHL Fahrer Pünktlich fertig werden, wenn nicht bleiben die Pakete liegen und es manchmal auch Ärger. Überstunden darf der Fahrer nicht machen, werden auch nicht mehr Bezahlt, wegen den Mitarbeiter der seinen Arbeitgeber verklagt hat. Die Transportschäden nehmen zu, nach 2 Jahren muss ich immer mehr Geld für Verpackung ausgeben. Daneben kommt leider, das immer öfters ein Paket nicht so schnell zugestellt wird.
      Die Pakete werden direkt bei mir abgeholt, werden aber im Paketzentrum manchmal erst am nächsten Tag bearbeitet.
      Wenn ich das ganze zur Post bringe, holt die Subfirma das ganze ab und es dauert auch länger.
      Jedes 100 Paket, geht in den Paketzentrum hin und her, das Zielzentrum schickt es zum Anfangszentrum ohne das eine alte ID oder so drauf ist, die DHL Fahrer sagen dies liegt daran das bei DHL das ganze vom Band aufs andere fällt, daneben gibt es viele Paket die erst einen umweg machen zu einem anderen Zentrum.

      DHL ist für mich immer noch das beste unternehmen, da ich nicht auf die Große der Pakete achten muss so sehr.

      Trotzdem, sollte man nicht am Preis arbeiten, sondern am Service - dies gilt für alle Paketdienste (in meiner Gegend ist Hermes z.B. inzwischen sehr gut bereits, früher war dies mal anderes)
    • Pandora schrieb:

      Ich weis, aber DHL arbeitet ja nicht ausschließlich mit diesen Sklaven und die DHL eigenen Fahrer werden soweit mir bekannt recht gut bezahlt. Wobei die Geschwindigkeit immer noch ausschlaggebend ist.
      Wird aber immer weniger und härter. Ich bin Großkunde bei DHL, der Service wird immer schlechter der Pries höher, aber ich glaube kaum das dies da ankommt wo es soll. Die Postboten bekommen Zeit nach Stückzahl inzwischen hier, das heißt nix pro Paket oder so, sondern es wird Zeit entlassen.
      Vor einiger Zeit hat jemand gegen Überstunden DHL verklagt, diese wurden wenigsten Bezahlt.
      Nun muss der DHL Fahrer Pünktlich fertig werden, wenn nicht bleiben die Pakete liegen und es manchmal auch Ärger. Überstunden darf der Fahrer nicht machen, werden auch nicht mehr Bezahlt, wegen den Mitarbeiter der seinen Arbeitgeber verklagt hat. Die Transportschäden nehmen zu, nach 2 Jahren muss ich immer mehr Geld für Verpackung ausgeben. Daneben kommt leider, das immer öfters ein Paket nicht so schnell zugestellt wird.
      Die Pakete werden direkt bei mir abgeholt, werden aber im Paketzentrum manchmal erst am nächsten Tag bearbeitet.
      Wenn ich das ganze zur Post bringe, holt die Subfirma das ganze ab und es dauert auch länger.
      Jedes 100 Paket, geht in den Paketzentrum hin und her, das Zielzentrum schickt es zum Anfangszentrum ohne das eine alte ID oder so drauf ist, die DHL Fahrer sagen dies liegt daran das bei DHL das ganze vom Band aufs andere fällt, daneben gibt es viele Paket die erst einen umweg machen zu einem anderen Zentrum.

      DHL ist für mich immer noch das beste unternehmen, da ich nicht auf die Große der Pakete achten muss so sehr.

      Trotzdem, sollte man nicht am Preis arbeiten, sondern am Service - dies gilt für alle Paketdienste (in meiner Gegend ist Hermes z.B. inzwischen sehr gut bereits, früher war dies mal anderes)
    • Pandora schrieb:

      Ich weis, aber DHL arbeitet ja nicht ausschließlich mit diesen Sklaven und die DHL eigenen Fahrer werden soweit mir bekannt recht gut bezahlt. Wobei die Geschwindigkeit immer noch ausschlaggebend ist.


      allerdings wird die fahreranzahl reduziert bzw. keine neuen angeheuert und die restlichen kriegen immer größere bezirke.

      war mal im tv ein bericht:
      der fahrer meinte, er muß ständig kohlehydratreiche sachen essen beim fahren, weil er sonst gar nicht genug energie hätte die pakete im laufschritt auszuliefern. der muß beim ausliefern deshalb laufen (nicht gehen!), damit der in etwa das pensum schafft und abends der LKW annähernd leer ist, weil am tag drauf wieder n riesenstapel pakete kommt.
      der hatte einen hohen schuhverschleiß und war auch in medizinischer behandlung, damit er mit dem stress klar kommt.

      gemütlich pakete ausliefern wie noch vor 15jahren ist heute nicht mehr.
      heute muß alles zackzack zum empfänger.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • riverside schrieb:

      der muß beim ausliefern deshalb laufen (nicht gehen!), damit der in etwa das pensum schafft und abends der LKW annähernd leer ist, weil am tag drauf wieder n riesenstapel pakete kommt.

      es ist auch nicht mehr der bekannte Bote oder die Botin, mit denen man mal ein Wort wechseln konnte, es sind drei andere, die aber offensichtlich "sammeln" und insgesamt so nur jeden zweiten Tag wechselseitig ausliefern :S und das nicht nur mal eine Woche, in der es einen Engpass durch Urlaub oder Krankheit gibt, sondern nun schon seit Monaten :(
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"