Ich wurde bei ebay-Auktion ausgelotet

    • Doch sicher passiert was... mitdenkende potentielle K kaufen auf der platten Form immer weniger. Leider werden die durch nichtdenkende Bieter mehr als überkompensiert. Hat Herrn Ebay doch noch nie interessiert. Wehe aber es sieht nur so aus als wenn man Herrn Ebay um seinen Zehnten bringen wolle... dann gibt's ne Breitseite, andersrum passiert nüschte...

      Ich frag mich nur ob die Puschels ihren Zehnten abtreten oder ob die jedesmal einen Fall eröffnen.... dann müssten aber viele Accountbäckereien zugange sein. Denn bei Provisionsausfall kriegt Herr Ebay doch Pickel.
    • Wäre der gemeine Bieter nur halbwegs vernünftig,hier von stefanK mit durchaus gutem Menschenverstand und gesundem Zweifel angeführt,gäbe es weit weniger Brüder und Schwestern von Stevie Wonder.Wobei keinesfalls die musikalischen Fähigkeiten gemeint sein sollen.
      Eine Art Crashkurs : wie biete ich falsch ,richtig oder gar nicht,könnte zu einer Schadensverminderung führen.Diese aber verbietet sich aus eBay-Sicht,würden doch so die Einnahmen sinken.
      Letztendlich liegt es also nicht an den Fähigkeiten der User und Innen, sondern an derem Können.Vezeihung: umgekehrt.
      Ein jeder muß also über die Fähigkeiten verfügen,mit seinem Können gekonnt und befähigt umgehen zu können - und das fähig.
      Das ist vermutlich philosophisch auszulegen,wenn nicht gar zu interpretieren.

      Wer weiland die Philosophie erfunden hat,sollte geteert und gefedert werden.
      Nichts ist,nichts kann,alles kann werden - oder es wird nichts.Aber selbst dann ist es - etwas.

      Dies dürfte leicht in den Bereich OT fallen.
      Um aber die hellnächtlichtwarme eiskalte gerade Kurve zu überschreiten,bleibt nur der Hinweis,nicht dem Jagdfieber zu erliegen,sich statt dessen Zeit zu gönnen,welche man mit jungen Jahren keinesfalls,später jedoch,so das Alter naht,zur Genüge besitzt,zu nutzen.Zum Eigenen selbstverständlich.
      Dazu gehört:
      Die Bieterlisten ansehen
      BW-Profil anschauen
      Angebotsliste überprüfen; wie oft eingestellt
      Gebote zurückgezogen
      Gebotsaktivität
      Dies kostet naturgemäß Zeit ,da aber Zeit Geld ist,stellt sich wohl kaum die Frage,wovon ich mehr besitze.
      Zudem sei noch angemerkt,dass es nichts gibt,welches noch ein zweites,gar drittes Mal anderweitig zu erwerben wäre.
      (Außer einem Abend mit mir,dem ich nicht unbedingt - nein,,das ist nun doch eine Zumutung ,zudem OT )

      Nebenbei möchte ich noch anmerken,dass eine Meldung durchaus einen Erfolg nach sich ziehen kann.Es kommt ,so zumindest mein Eindruck und eigene Erfahrung,auf die Häufigkeit an.
      Ansonsten bleibt nur der tiefsinnige Satz : Praktisch sind die Chancen besser als die theoretischen. ?( Den S(ch)atz aus dem Silbersee verstehe ich ebenfalls nicht.)
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • ohrwürmchen schrieb:

      Dazu gehört:......................Dies kostet naturgemäß Zeit ,da aber Zeit Geld ist,stellt sich wohl kaum die Frage,wovon ich mehr besitze.
      Du hast noch vergessen, dass man den oder die gewünschten Artikel erst einmal finden muss. Durch die kaputte ebay Suchmaschine ist das mittlerweile ein zeitraubendes bis nahezu unmögliches Unterfangen geworden.

      ohrwürmchen schrieb:

      Dies kostet naturgemäß Zeit ,da aber Zeit Geld ist,stellt sich wohl kaum die Frage,wovon ich mehr besitze.Zudem sei noch angemerkt,dass es nichts gibt,welches noch ein zweites,gar drittes Mal anderweitig zu erwerben wäre.
      Den ganzen Aufwand auch noch x2 oder x3, nur weil Pusher u. ebay den Hals nicht voll genug bekommen können?Die ebay Sucherei ist aufwendig genug, wegen Pushern jetzt aber ggf. obendrein wochenlang warten bis man zufällig ein Angebot gefunden hat, bei dem sowohl VK, wie Artikel + Beschreibung stimmen und bei dem nicht manipuliert wird + auch das Glück mitspielt u. man tatsächl. den Zuschlag zu einem verfünftigen Preis erhält + hoffen dass der Artikel so wie angeboten u. anständig verpackt ohne Beschädigungen eintrifft. Ich bin ein wirklich geduldiger Mensch, der auch Zeit hat aber irgendwann ist die grösste Geduld zu Ende und irgendwann wäre es billiger für 8€ Mindestlohn Regale bei Penny einzuräumen u. das Zeug das man braucht oder will, einfach entweder im regulären Handel oder anderweitig im Versandhandel zu kaufen, als diese Zeit bei ebay zu verplempern um am Ende, wenn überhaupt, Kleingeld zu sparen.Es gibt fast nichts bei ebay das nicht auch anderweitg zu kaufen wäre. Ausgenommen davon sind reine Sammlerartikel.

      ohrwürmchen schrieb:

      Nebenbei möchte ich noch anmerken,dass eine Meldung durchaus einen Erfolg nach sich ziehen kann.Es kommt ,so zumindest mein Eindruck und eigene Erfahrung,auf die Häufigkeit an.
      Meine (über viele Jahre erworbene) Erfahrung diesbezüglich ist: das ist reine Zeitverschwendung. Die Typen die schon vor Jahren ungehemmt u. ungeniert pushten, die tun das auch heute noch, teilweise noch mit den selben Accounts.Ein einziges Mal habe ich erlebt das ebay was unternommen hat. Sie haben einen einzigen (schon zu diesem Zeitpunkt seit Jahren nicht mehr aktiv tätigen) Account eines ganzen Pushernestes von 6 oder 7 Beteiligten gesperrt ..........
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Naja... ein paar Puschelmannschaften sind schon in den Kofferraum getreten worden, allerdings war das zu Zeiten, in denen noch richtige Pinkies in den Foren unterwegs waren. Obwohl niemand sagen kann, ob die nicht sofort andere Accounts aktiviert haben.

      Aber stimmt... so einige Puschels sind noch aktiv, die schon seit ewigen Zeiten unterwegs sind und in Erinnerung blieben - weil man DA eh nicht bietet (oder manchmal einfach aus Spielsucht.... um eventuell die Gebührenschraube etwas anzuziehen...) 8)