Software-service-schumacher.de - Betrug

    • Software-service-schumacher.de - Betrug

      ACHTUNG:

      Finger weg von
      der Fa. Software-service-schumacher.de
      Südtraße 5
      06110 Halle (Saale)
      Email : swshalle@yahoo.de oder org.Software-service-schumacher.de


      Telefon : 0174/8259997 oder 0152/57145350

      Der Inhaber
      Peter Schumacher verspricht Neuware z.B. iPhones zum Verkauf , die nicht vorhanden ist!!!!
      (Aktuell hat er weiter div. Kleinanzeigen aufgegeben!!)

      Endlose Emails & Telefonate anfangs geführt wo einem alles zugesagt und versprochen wurde!
      Zahlung per Paypal angeblich möglich,dann Rücküberweisung von Paypal, angeblich ein
      Problem mit dem Paypal Konto!Dann bittet er um Überweisung ggf. auch gerne Nachnahme!

      Ich habe Zahlung per Nachnahme gewählt
      = Paketinhalt nur Pappe für gleichwertiges Gewicht.....mehr nicht!
      (Zum Glück Paket im beisein des DHL-Boten geöffnet!!= Zeuge!!)

      Telefonisch nie erreichbar für Rückfragen und Emails werden nicht beantwortet!!
      Seine Internetseite : Software-service-schumacher.de hat er schon gelöscht!


      !!!!!!!!!!!!Strafanzeige wurde gestellt März.2014 und Anwalt ist beauftragt!!!!!!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Singelman ()

    • Zunächst einmal muss ich den Kopf schütteln bzw. es im Geiste unseren Smilies gleichtun: :wallbash

      Du hast also bereits vor wenigen Monaten alle Warnhinweise von ebay-Kleinanzeigen in den Wind geschlagen, ausschließlich selbst abzuholen und hast ordentlich Geld versenkt: eBay Kleinanzeigen: Bernard Butowski - Betrüger

      Anstatt daraus zu lernen, dass diese Warnungen dort nicht ohne Grund mehrfach aufpoppen, begehst du denselben Fehler ein zweites Mal. Entschuldige, wenn ich so direkt bin, aber manche Menchen muss man vor sich selbst schützen: Du hast Mist gebaut. Lerne daraus!

      Und nun kommen wir zum produktiven Teil:

      software-service-schumacher.de ist zwar ohne Inhalt, ist aber bei Denic weiterhin registriert:

      Domain software-service-schumacher.de
      Letzte Aktualisierung 26.12.2013
      Domaininhaber
      Domaininhaber: Software Service Schumacher
      Adresse: Südstr. 5
      PLZ: 06110
      Ort: Halle (Saale)
      Land: DE

      Administrativer Ansprechpartner
      Name: Florian Schumacher
      Organisation: Software Service Schumacher
      Adresse: Südstr. 5
      PLZ: 06110
      Ort: Halle (Saale)
      Land: DE

      Fraglich, ob es sich bei dieser Adresse um die richtige handelt, denn im Netz findet man auch noch andere:

      Software Service Schumacher
      Lauchstädter Straße 26
      D-06110 Halle
      Tel.: 034568131357
      Fax.: 034568131358

      webcache.googleusercontent.com…&cd=3&hl=de&ct=clnk&gl=de

      Software Service Schumacher
      Pfännerhöhe 56
      06110 Halle (Saale)

      Telefon:
      0345-1216485
      Mobil:
      0174 - 5136267

      web2.cylex.de/firma-home/softw…-schumacher-10575250.html
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Mir ist schon klar, dass du das von mir Geschriebene nicht hören wolltest. Ich möchte dich nur zum Nachdenken anregen, warum ebay-Kleinanzeigen so eindringlich davor warnt, Ware nicht selbst abzuholen. Nur weil solche Warnhinweise in den Wind geschlagen werden, haben es Betrüger so leicht. Ich hoffe nach all den Erfahrungen, ist es bei dir auch angekommen. Erst wenn die Käufer begriffen haben, dass sie mit ihrem Handeln den Betrug erst ermöglicht haben, ist für die Zukunft etwas gewonnen.

      Nun zum konkreten Fall:

      Hast du die genannten Adressen mal überprüfen können? An welche der Anschriften hält sich dein Anwalt? Es gibt unzählige Kleinanzeigen, in denen die Lauchstädter Straße 26 als Adresse angegeben ist. Einen Umzug würde ich nicht vermuten, da auch die Website und wahrscheinlich das gesamte Geschäft noch sehr jung sind. Möglicherweise verbirgt sich hinter einer der Adressen eine private Anschrift. Könnte hilfreich sein, wenn die Post an die Geschäftsanschrift unzustellbar ist.

      Woher hast du den Namen Peter Schumacher - nur aus der Kleinanzeige? Als administrativer Ansprechpartner ist ja ein Florian Schumacher genannt. Vater und Sohn?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich kann das schon hören bzw. lesen...aber es geht hier nicht im Forum darum Leute zu kritisieren bzw.
      als blöd hinzustellen, sonder das "wir" alle uns helfen,warnen und unterstützen damit es nicht noch anderen passiert!

      So zu Deinen Fragen:
      Das sind alle Daten die wir bekommen haben bzw. er mitgeteilt hatte.
      Und es steht auch so auf dem Nachnahmepaket bzw. der Fa. Rechnung von Ihm drauf.
      Auch soll er grundsätzlich als Peter Schumacher ans Handy gegangen sein und hört sich äletr an ,
      wohl der Vater!??



      Im Netzt habe ich noch gefunden :
      neueroeffnung.info/in/halle/software-service-schumacher


      Auch habe ich vorhin mal geschaut...Du hast Recht.
      Im Anhang hat er nun wieder eine andere Adresse bei Kleinanzeigen angegeben!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Singelman ()

    • Aktueller Status 16.04.2014 :



      Habe diese Angelegenheit meiner Anwaltskanzlei KSP aus HH nun übergeben
      und die nun tätig werden und sicher das Geld eintreiben.;)
      Von der Staatsanwaltschaft habe ich noch keine Antwort erhalten.



      Hoffe auch hier weiterhin auf Erfolg :thumbsup:
    • Aktueller Status 10.06.2014 :

      Die Angelegenheit ist immer noch beim Anwalt der nun als nächstes das
      Mahnverfahren einleitet gegen Ihn.
      Er hat wohl an alle seine mir bekannten Adressen das Anwaltsschreiben erhalten,
      aber dem Postboten die Angabe der aktuellen Adresse verweigert!


      Von der Staatsanwaltschaft habe ich noch keine Antwort erhalten.



      Hoffe auch hier weiterhin auf Erfolg :thumbsup:
    • Leider hier der aktuelle Stand vom 14.08.2014 =
      Staatsanwaltschaft =


      Ich habe am 14.8.14 nun erneut ein offizielle Schreiben der Staatsanwaltschaft bekommen,
      das meine Strafanzeige gegen Herrn Schumacher nun leider eingestellt wird.

      Begründung:
      Der Beschuldigte hat aktuell mehrere Betrugsfälle mit weit mit höheren Schadenssummen , weshalb mein Fall

      wegen nicht öffentlichen Interesse(Schadenssumme unter 1500€) eingestellt wird.
      Natürlich kann ich weiterhin Zivilrechtlich gegen Herrn Schumacher vorgehen!

      Mein Anwalt=

      Auf alle Schreiben & Fristen meines Anwaltes hat Herrn Schumacher natürlich auch nicht reagiert.
      Weshalb er nun Pfändungsantrag bzw. Titel für mich beim Gericht beantragt hat.

      Mein persönliches Fazit aus den Betrugsfällen bei mir:
      Um wirklich zu seinem Recht oder Geld in Deutschland zu kommen, brauchst Du mindestens 1Jahr Zeit und
      ausreichend rechtlichen Beistand
      den man Sich leisten können muss.
      Alleine von der Strafanzeige bis zur zuständigen Staatsanwaltschaft dauert es mindestens 4-6Monate , je nach Auslastung !!!
      In der Zeit betrügen die Typen weiter, wissen das Sie max. nur für 1 großes Ding dran kommen und das ca. in 1-2Jahren!
      Alles andere unter der „öffentlichen Interessen“ Grenze von 1500€ , bringt gar nichts!
    • Singelman schrieb:

      Begründung:
      Der Beschuldigte hat aktuell mehrere Betrugsfälle mit weit mit höheren Schadenssummen , weshalb mein Fall
      wegen nicht öffentlichen Interesse(Schadenssumme unter 1500€) eingestellt wird.
      Natürlich kann ich weiterhin Zivilrechtlich gegen Herrn Schumacher vorgehen!

      Scan den kompletten Brief von der StA bitte ein und schick das der Redaktion.
      Das hört sich nämlich "seltsam"an.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Betrüger in Haft-:))

      Ich habe nun gestern von meinem Anwalt erfahren,das gemäß Akteneinsicht Herr Peter Schumacher
      vom Landgericht für 4Jahre Gefägnis verurteilt worden ist , wegen schwerren Betruges in mehreren Fällen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Singelman ()