Neue Verkäuferstandards ab August

    • Und was gedenkt ebax dann mit den Käfern zu tun die (zu unrecht) nur einen Punkt vergeben haben, versteht sich ja von selbst das hier Handlungsbedarf besteht.

      Träum weiter Anne :rolleyes:

      Nachtigall ick hör dir trapsen,

      diese ganze "neue" Verkäuferstandard Geschichte dient nur als Vorbereitung die DVBw entgültig kippen ;)

      stimmts oder habe ick recht :?:
    • Einen Punkt? Das betrifft die Versandzeit. Bei Artikel wie beschrieben reichen 3 Sternchen.
      Den Fall an den Ebay-Kundenservice zu übergeben alleine reicht nicht. Der K kann den Fall nämlich dennoch vor der Entscheidung schließen = Mangel.
      Weiß ich genau. So kam nämlich unser neuester Mangel zustande.
    • Laurynn schrieb:

      Das ist richtig... Der Fall wurde nicht durch den Kundenservice entschieden... Ist blöd, aber definitiv so gewollt.

      Stimmt. Das heisst: der Käufre (bösartiger Mitbewerber) eröffnet einen Fall wegen abweichendem Artikel und schliest ihn nach drei Tagen wieder. Das ist dann ein Mangel. Denn den Fall konnte ja noch gar keiner an ebay übergeben. Das riecht nach deutlichen Problemen für ebay.

      Laurynn schrieb:

      Okey?... Weiß ich auch nicht, ob das so bleiben soll...

      Das liegt vermutlich an der Kulanzlösung von ebay. Der Käufer hat keinen Anspruch auf Erstattung. Der Fall wurde geschlossen. "Sie trifft keine Schuld" - so stehts in der Mail an den VK. Nur dass ebay bei Beträgen unter 25 Euro "aus Kulanz" dann trotzdem den Betrag erstattet. Du weisst selber, wie die Begründung von ebay lautet: weil es viel mehr kosten würde, wenn da einer von Hand reinschaut.

      Fazit: "Sie trifft keine Schuld" = Mangel.


      Laurynn schrieb:

      Neutrale sind auch nicht durch den Käuferschutz entschieden, ergo gewollt ein Mangel.

      Neutrale (bzw insgesamt Fälle) vor 11. März zählen nicht rein. Deshalb hab ich auch geschrieben, das wir da noch abwarten müssen. Soweit sehe ich die aktuelle Prozentzahl als Orientierungswert.


      Laurynn schrieb:

      Da weiß ich momentan noch nicht, ob das so gewollt ist, oder möglicherweise mit ner Paypal-Rückerstattung VOR Meldung des Transaktionsabbruches zusammenhängt.

      Da verwechselst DU jetzt was. ;) Ein Fall wegen unbezahltem Artikel hat keine Rückerstattung. Weder per Paypal noch per Überweisung und weder vor oder nach Meldung des Falles. Ich hak da aber nochmal nach, das kommt mir nämlich auch reichlich abartig vor.


      schabbesgoi schrieb:

      Ich wäre auch, aus Käufersicht, mehr als ein bisschen verärgert, wenn die DSR jetzt schon für den VK pro Transaktion offen wären.

      Naja, eigentlich hiess es sogar "Mitte April".

      schabbesgoi schrieb:

      ...und mit K, die sich furchtbar aufregen werden, weil sie es nicht mitbekommen haben, dass ihre "anonymen" Sternchen nun nicht mehr heimlich sind *lach.

      Kann meinen Käufern nicht passieren. Ich weise inzwischen in meinen Angeboten darauf hin.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Naja, eigentlich hiess es sogar "Mitte April".


      Mitte April? Wann, wo? Interessiert mich wirklich. Ich kenne nur dieses Community-Teil mit "Ende April" und frage mich die ganze Zeit, wie die Käufer, denen man nun so lange den Vorteil der "ehrlichen" anonymen BW verkauft hat, das aufnehmen werden.

      Man hat von Seiten ebay ja die DSR damals nicht damit "begründet", dass man die VK mehr gängeln will und dafür eine "objektiv aussehende" Peitsche möchte, sondern damit, dass die Käufer nun "keine Angst" mehr haben müssen, wenn sie "unoffen und ehrlich" ihre BWs abgeben.
    • Also so langsam wird man mit den Sternchen und BW verrückt gemacht. Ich habe gerade was gekauft (das darf ich ja noch), habe bezahlt und bekomme doch glattweg eine Mail vom Verkäufer, eine gute Bewertung und 5 Sterne abzugeben. Ist ja auch alles gut gelaufen.
      Aber daran sieht man schon was die Leute für Angst haben, dass sie auf unterdurchschnittlich fallen und somit gesperrt werden.
    • hasemaus33 schrieb:

      Also so langsam wird man mit den Sternchen und BW verrückt gemacht. Ich habe gerade was gekauft (das darf ich ja noch), habe bezahlt und bekomme doch glattweg eine Mail vom Verkäufer, eine gute Bewertung und 5 Sterne abzugeben. Ist ja auch alles gut gelaufen.
      Aber daran sieht man schon was die Leute für Angst haben, dass sie auf unterdurchschnittlich fallen und somit gesperrt werden.


      Ist es denn wenigstens "winselnd bittend" oder schon "frech drohend"?

      Menno, was ebay aus Menschen alles machen kann.....
    • Das mit den Sternchen wird doch künftig transparenter, zudem war es in letzter Zeit wirklich so, dass Ebay, allerdings nur zuweilen, gegen chronische 1-Sternchen-Bewerter vorging.
      Auch konnte man seit geraumer Zeit von einem einzigen Mehrfachbewerter nicht einfach so abgeschossen werden, zumindest zuweilen.
      Das Problem sind wohl eher 3-Sternchen bei Artikelbeschreibung (vor allem bei Gebrauchtwaren) und vor allem die Mängel, die durch eröffnete Fälle entstehen, wobei diese auch noch unbeabsichtig eröffnet werden können.
      Beispiel: Trotz bester Verpackung geht Ware auf dem Transportweg teilweise kaputt. K meldet abweichenden Artikel (weiß jetzt gar nicht, ob beabsichtigt oder nicht), K schlägt 60 Euro Erstattung vor, VK erstattet 60 Euro, K schließt zufrieden den Fall, VK hat Mangel. DHL erstattet sowieso nix.
      Oder: DHL trödelt bei der Zustellung, Falleröffnung durch Fragestellung, laut Sendungsverfolgung trifft VK kein Verschulden, Paket trödelt dann auch ein, K schließt zufrieden den Fall, VK hat Mangel. Gleiches kann auch passieren, wenn Paket beim Nachbarn, ohne Benachrichtigung in der Filiale oder Packstation etc.

      Und es nützt u. U. nix den Fall an Ebay zu übergeben, weil K dann immer noch vor der Entscheidung den Fall (zufrieden) schließen kann = Mangel!
    • schabbesgoi schrieb:

      Mitte April? Wann, wo? Interessiert mich wirklich.

      Im selben Newsletter, in dem auch Ende April steht. Selber Absatz, ein Satz vorher oder so.

      schabbesgoi schrieb:

      Und ich kann mir vorstellen, wie Du Dir das denkst:

      Nein, das siehst Du falsch. Nicht ich denke mir das so, ebay denkt sich das so. Bewertungen, die nach dem Grundsatz zur Entfernung von Bewertungen entfernt werden, zählen nicht weiter als Mangel. Also ruft man dann bei ebay an und wenn das nicht hilft (es half in der Vergangenheit eher selten) bleibt immer noch das: pages.ebay.de/rechtsportal/allg_4.html#c

      Erster Punkt:

      Wenn die Bewertung aufgrund einer vollstreckbaren richterlichen Entscheidung (z.B. Beschluss, Urteil, Vergleich) gegen denjenigen, der die Bewertung abgegeben hat, entfernt werden muss.

      Also bedanke dich in dem Fall dann bei ebay, nicht bei mir. Ich weise aber schon mal darauf hin, dass gegen ebay derzeit immer noch ein Verfahren anhängig ist, mit dem erreicht werden soll, dass statt des Bewerters auch ebay als Störer in die Haftung für abgegebene Bewertungen genommen wird. (Die relativ einschlägige Rechtslage, wann Bewertungen generell zu entfernen sind setze ich eigentlich auch bei denen als bekannt voraus, die nicht in der Lage sind, sich eine Entscheidung zuschicken zu lassen, ebenfalls die einschlägige Stellung des BGH zur Störerhaftung. Nun einfach beides kombinieren und man verklagt ebay auf Entfernung...) ebay kann man das nämlich eher zulasten, die haben schliesslich eine Rechtsabteilung, die sich eine BW nur anschauen muss und dann auch feststellen kann, ob die entfernt werden muss. Dann wird allerdings hinterher ebay vom Bewerter vermutlich seine Auslagen zurückhaben wollen. (->AGB §9 )

      Übrigens habe ich ebay vehement widersprochen, als die mir gesagt haben, dass die Nutzer schliesslich lesen, was sie da für Verträge abschliessen und sich darüber im Klaren sind, welche Folgen das für sie haben kann. Schliesslich weiss ich aus Erfahrung, dass Texte, die über eine Überschrift eines ebay-Angebotes hinausgehen die geistigen Fähigkeiten von etwa 99,98% der von ebay herangezüchteten Käuferschaft bei weitem übersteigen. Da werden regelmäßig 42 der 80 Zeichen der Überschrift gelesen und dann Bildiguckiknopfiklick...

      Also beim Bewerten ganz einfach strikt an die akzeptierten Regelungen halten
      pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#bewertungen
      und
      pages.ebay.de/help/feedback/de…ller-ratings.html#ratings
      dann gibt es auch kein Problem. Und wer nicht grenzfalltechnisch versucht, irgendwas vielleicht irgendwie doch Erlaubtes in das was da im Nutzungsvertrag steht reinzuinterpretieren, sondern was da steht genau so auslegt wie es dasteht, für den könnte es dann nicht mal zu einem Problem werden. Am einfachsten ist es, man gibt gar keine Bewertung ab. Die Dinger sind nämlich freiwillig. Steht auch irgendwo. Und ich verkaufe Zeug, wenn ich Bewertungen sammeln will, nehme ich meinen privaten Quängelkäuferaccount.

      Genau so denke ich mir das. Und ich bin definitiv nicht der einzige, dem das Bewertungssystem inzwischen so was von nur noch auf den Sack geht. Neue Verkäuferstandards? Ja sicher. Auch von Seiten der Verkäufer.

      Falls Du übrigens der Ansicht bist, dass die Meldung von unangemessenem Käuferverhalten durch den VK auch nicht anonym sein sollte, dann kannst Du natürlich auch dagegen klagen. Wenn man manchen glauben darf hat ebay aber schliesslich auch bei den DSR letztlich nach reiflicher Überlegung aus eigener Einsicht und Herzensgüte erkannt, dass die in Zukunft öffentllich sein sollen. Also vielleicht wartest Du einfach noch ein paar Jahre...
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Als K bewerte ich nicht mehr.
      Erst verweigerte ich die Sternchen. Dann überzeugte man mich, ich solle mit 5 Sternchen bei Zufriedenheit die "Deppenquote" ausgleichen.
      Ich glich also dann die "Deppenquote" aus.
      Ich habe aber inzwischen gar keine Lust mehr irgendetwas über Ebay zu kaufen. Nicht wegen der VK, sondern weil ich ja an jeder Ecke irgendwas falsch machen kann, auch wenn ich dem VK gar nix Böses will.
      Es wird mir zu anstrengend.
      Ich gucke in das Impressum, wähle Telefonnummer, führe freundlich Gespräch und alles wird gut.
      Bei Kauf von privat eher schwierig. Na gut, dann dort eben Abholung bei Kleinanzeigen. Wohne ja in einer Großstadt. So klein ist da das Angebot nicht.
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Dann überzeugte man mich, ich solle mit 5 Sternchen bei Zufriedenheit die "Deppenquote" ausgleichen.
      Ich glich also dann die "Deppenquote" aus.


      Das ist bisher eigentlich nur deshalb relevant gewesen, weil der Durchschnitt der DSR auch gewertet wurde. Man durfte nicht unter 4,0 rutschen. Als Transaktion zur Ermittlung des Anteils niederer DSR hat das ja trotzdem gezählt. Das Kriterium mit den 4,0 fällt aber nun zugunsten der Quängelquote weg wie sich aus dem Screenshot ergibt, den Laurynn hier reingestellt hat.

      Zukünftig gilt für Verkäufer also ganz einfach "keine Bewertung = gute Bewertung". Steht so auch in der FAQ zu dem Quängelquotendingens. Und die Käufer kann man ja trotzdem direkt nach dem Kauf mit einer grünen beglücken, die haben das sowieso nicht besser verdient. Kommentar braucht es auch keinen, der ist genauso für'n Arsch wie die 100% im Käuferprofil. Könnte man eigentlich auch gleich im gelben Sack entsorgen, grüne Punkte sind ja genügend drauf. :D
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Transaktions-ID

      Hallo!


      Ich bin ein recht frischer eBayer und bekomme nun diese neuen Geschichten mit ...
      Im Mängelbericht gibt es die Artikelnummer und eine Transaktions-ID.
      Wie finde ich den Vorgang, die Transaktions-ID?
      Ich habe lange gesucht, nix gefunden und werde wohl mal dort anrufen müssen.
      Vielleicht hat jemand von euch eine Ahnung und kann mir weiterhelfen?
      In den Archiven sehe ich auch eine Transaktions-ID aber natürlich nicht die abgebrochenen Verkäufe.
      Vielen Dank!

      Gruss, Oliver
    • okhaine schrieb:

      Ich habe lange gesucht, nix gefunden und werde wohl mal dort anrufen müssen.

      Auch wenn die Antwort schon dasteht: Mach das mal. Ruf mal an und frag den Supporti, was genau bei dem Fall los war, der in Zeile x der Liste steht.

      Dazu sollte der Telefonjoker dann nämlich in die Liste reinschauen und weil man sich dazu separat bei einem Drittanbieter einloggen muss kann er das gar nicht. Dazu müsste er dein Passwort wissen und nach dem darf er dich gar nicht fragen.

      Und nö, man muss nicht verstehen was sich ebay dabei schon wieder gedacht hat. Das ist einfach so. (Vermutlich haben die eben nichts gedacht. Wie immer. Das ist ja meistens das Problem...)

      Ich spar mir also die Mühe und frag bei ebay gleich gar nicht nach, wieso meine Quängelquote von 1,3% und/oder 1,28% bzw 2,53% auf 0,76% gefallen ist. Vermutlich steigt sie gelegentlich auch mal wieder ganz ohne mein Zutun. Scheint eine Achterbahn zu sein...
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Mir platzt langsam der Kragen.

      Nachdem ich die Mängelliste herunter geladen hatte und dort schon zahlenmäßig Differenzen i.d. angeblichen Stückzahl feststellte
      (auf der Seite standen z.B. 23 und in der herunter geladenen Exeltabelle dann 20), habe ich die gesamten angegebenen Art.Nr. überprüft.
      Fand ich unter "12 Monate" nichts, habe ich sogar innerhalb der letzten 18 Monate geprüft.

      Um Euch mal den ganzen MIST dieser Liste vor Augen zu führen und Euch anzuregen das Gleiche zu tun, habe ich alles mal
      folgendermaßen dokumentiert:

      in der Exeltabelle links eine Spalte zugefügt und den jeweiligen Mitgliedsnamen zum angeblichen Fall eingetragen,
      rechts am Ende 2 Spalten eingefügt. In einer habe ich den Text der Fallschließung rein kopiert und in der nächsten den Text
      aus der Fallschließungsmail.
      Denn - oh Wunder - auch hier sind teilweise unterschiedliche Gründe (= Mailtext zum Text in den geschlossenen Fällen) feststellbar !!!

      Dabei stellte sich das dann so dar:'
      1. anscheinend sind erst einmal die Spalten "Offene Fälle: Artikel nicht wie beschrieben"
        vertauscht mit "Offene Fälle wegen Nichterhalt des Artikels"

      2. ein angeblicher Transaktionsabbruch war gar nicht zu finden. Das einzige was ich unter dieser Art.Nr. fand
        war eine positive BW mit dem Text "super" .....und die war vom Dez. 2012 !!!

      3. in einem Fall war die BW von ebay wg. Mißbrauch (priv.gewerbl. Konkurrent) gelöscht worden. Anschließende
        Falleröffnung wurde nach 4 Tagen mit "sonstigem Grund" wieder vom K geschlossen. Anscheinend weil gg. ihn
        in der Zwischenzeit seitens ebay Maßnahmen ergriffen wurden, was ich auch vom Kd.-Services schriftlich habe.
        Lt. ebay ist in solchen Fällen alles damit zusammenhängende zu löschen - also ist hier auch KEIN MANGEL vorhanden.

      4. ein Fall war zu meinen Gunsten geschlossen

      5. 7 Fälle wurden von ebay mit der 25 € - Kulanzlösung geschlossen (wohlgemerkt OHNE jegliche Rückgabe
        der Ware vom jeweiligen K an mich). Die Kommentare von ebay lauten
        Endgültige Entscheidung: Ihnen wurde keine Schuld zugesprochen. [b]Sie müssen weder an den Käufer noch
        an eBay eine Rückzahlung vornehmen
        oder sogar[/b]

        Dieser Fall ist jetzt geschlossen. Sie müssen weder an den Käufer noch an eBay eine Rückzahlung vornehmen
        und dieser Fall wird auch nicht bei der Ermittlung Ihres Verkäuferstatus berücksichtigt.


      6. ein Fall :
        Kommentare vom eBay-Kundenservice: Da über den eBay-Käuferschutz nur Artikel abgesichert sind, die mit PayPal
        bezahlt wurden, können wir dem Käufer keine Rück-erstattung gewähren. Sie müssen keine weiteren Schritte für
        diesen Fall unternehmen. Endgültige Entscheidung: Ihnen wurde keine Schuld zugesprochen.
      7. ein Fall:
        kein Käuferschutzfall - können wir dem Käufer keine Erstattung gewähren.
        Sie müssen für diesen Fall keine weiteren Schritte unternehmen.
      8. 2 neutrale BW von gleichem K ..... dürfte eigentlich nur als 1 Transaktion und damit auch
        nur als 1 Fall gezählt werden
      9. 2 noch gerichtl. zu klärende negative BW von gleichem K (2 Käufe aus einem Angebot/gleiche Art.Nr.)
        dürfte dann ebenso wie oben auch nur als 1 Fall gezäht werden.
      10. Zusätzlich zu den negativen wurde auch noch ein Fall eröffnet der von ebay geschlossen wurde.
        Kommentare vom eBay-Kundenservice: Da über den eBay-Käuferschutz nur Artikel abgesichert sind,
        die mit PayPal bezahlt wurden, können wir dem Käufer keine Rück-erstattung gewähren. Sie müssen keine
        weiteren Schritte für diesen Fall unternehmen.
        Endgültige Entscheidung: Ihnen wurde keine Schuld zugesprochen.
      11. ein Fall:
        Kundin entschuldigte sich für den Fehler = falsche Falleröffnung, da bei ihr alles gelöscht war hatte sie
        Panik = ist bei Fallschließung durch die Kundin auch genau so vermerkt !
        Wollte eigentlich nur eine Frage an mich stellen !!!
      12. zwei Fälle: ganz normaler Widerruf mit Rückerstattung
        Der Käufer hat diesen Fall am xxxxxxx geschlossen, da er das Problem mit Ihnen geklärt hat.

      13. ein Fall: K meldete sehr spät und zog auch dann noch alles hinaus -schickte auch keine Ware zurück
        automatische Fallschließung mit folgendem Text:
        Sie müssen keine weiteren Schritte unternehmen. Dieser Fall wurde am xxxxxxxx automatisch geschlossen,
        da die Frist abgelaufen ist, über die ein Fall geöffnet bleiben kann.
        Kommentare vom eBay-Kundenservice:
        Es ist bedauerlich, dass Sie uns nicht schon früher über die Probleme
        bei dieser Transaktion informiert haben. Da die Frist abgelaufen ist, wurde der Fall automatisch geschlossen.
        Wenn Sie zukünftig Probleme bei Transaktionen haben, melden Sie eBay diese Probleme bitte innerhalb von 45 Tagen.
      Ich denkle da sind doch schon einige Knaller dabei, die am Denkvermögen (soweit überhaupt vorhanden) der

      ebay-Strategen zweifeln lassen.
      Von meiner mir mitgeteilten "Quängelquote" bleibt so gut wie NICHTS übrig !!!
      Ich habe mir dann am Samstag gg.21:30 erlaubt den Kd.-Services telef. über diese Fehlerliste in Kenntnis zu setzen
      - mit Löschbert als Zeugen.


      Der MA war sichtlich schockiert über diese Vorwürfe. Erstaunlich war allerdings zu hören, dass er noch nicht mal Einblick
      in diese Liste nehmen konnte. :wallbash
      Er hat noch während des Telefonats die Technik informiert und sich dann ein paar gravierende Fälle notiert um
      diese überprüfen zu lassen. Zugegeben hat er nur, dass das alles so wohl nicht o.k. sein kann.
      Am Sonntag bekam ich dann eine mail:
      .......vielen Dank für Ihren Anruf. Sie haben sich an
      uns gewandt, weil der Transaktionsmängelbericht die Daten für
      gemeldete Fälle fehlerhaft anzeigt.
      Ich habe Ihren Hinweis, dass die Fälle für Artikel nicht wie beschrieben und Artikel nicht erhalten vertauscht angezeigt
      werden, an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
      Leider kann ich Ihnen nicht mitteilen, wann die Berichte korrekt angezeigt werden. Bitte erstellen Sie in regelmäßigen
      Abständen erneut, einen Bericht zu erstellen.
      Ich bedanke mich für Ihren Hinweis und wünsche Ihnen frohe Ostern.

      Die MA's haben KEINEN Zugang zu diesen Berichten - also löchert sie mal.

      Bitte ständig und unerbittlich :lach: damit sie dort mal alle wach werden !

      Auch zu empfehlen:
      es gibt auf der VK-Cockpitseite einen blauen Button rechts "sagen Sie uns Ihre Meinung" - liebe Kollegen nutzt ihn !!!
      z.B. so - links anklicken "überhaupt nicht hilfreich"
      und dann habe ich diesen Text hinterlassen:
      Berichte stimmen nicht. Die Mängelliste zum herunterladen ist ebenfalls total falsch. Wir haben mit mehreren VK-Kollegen alle angegebenen Art.Nr. in angebeblichen Fällen kontrolliert und viele Fehler festgestellt. Auch wurden zur angegebenen Nr. teilweise überhaupt keine Fälle gefunden !!! Fälle die "Zu Gunsten" des VK geschlossen wurden sind ebenfalls als MANGEL aufgeführt. Genau so unverschämt ist es von ebay Fälle mit der sogenannten "25 € - Kulanzlösung" zu schließen und uns als VK sie dann als MANGEL anzulasten !!! Es ist einfach eine Frechheit einem solche Listen online zu stellen und uns ständig mit anderen Vorgaben zu gängeln. Wir sind gestandene Verkäufer und nicht ebays Spielzeug für Neuerungen. Hier geht ein Marktplatzvermieter weit über sein Platzvermietungsrecht hinaus.
      wünsche allen einen schönen Wochenbeginn
      lieben Gruß aus dem Norden

      ------------------------------------
      "Wir sind, was wir denken. Alles was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken machen wir die Welt."
      - Weisheit von Buddha - | .....und ich mache mir meine Welt. wie sie mir gefällt :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lizz ()