Hallo erst einmal und einen schönen Abend.
Verkaufen seit 5 Jahren auf Ebay als Topverkäufer. Seit kurzen ebenfalls auf Unterdurchschnittlich abgerutscht.
Auslöser dafür waren Artikel die mit 20 Tagen Lieferzeit angegeben waren - der Kunde konnte schon nach ein paar Tage eine Fall eröffnen.
Wir hinterlegen die Paketnummern, alles ist ersichtlich - der Kunde macht einen Fall auf wegen Nichterhalt, laut Paketnr wurde mehrfach probiert zu zustellen oder liegt beim Nachbarn.
Kunde wählt günstigen Artikel (2€) - macht Fall auf und behauptet er bekommt für diesen Preis den teuren (3,9€) usw usw.
Klar es ging mit Sicherheit auch mal was schief bei ca. 800 bis 1000 Verkäufen im Monat, aber das meiste resultierte aus oben genannten Situationen.
Wir tuen fast alles für unsere Kunden.
Die Excel Mängelliste mit 130 Pos ausgedruckt. Gleich die ersten beiden waren Mängel wegen Nichterhalt. Die Paketnummer war hinterlegt, der DPD konnte dreimal nicht zustellen.
Habe mir dann die Mühe gemacht 50 Stück davon zu bearbeiten.
Anruf bei der Hotline. Nur taube Ohren. Die Antwort war "Es können keine Mängel entfernt werden da dies nicht mehr möglich sei - die Anweisungen sagen das so"
Wir haben eine Schriftliche Stellungnahme zu dieser Aussage angefordert - keine Reaktion von Ebay.
Bis jetzt bestimmt 20 Anrufe - 1000 Warteminuten - kein Weiterkommen.
Wir bekommen nicht einmal Lösungsvorschläge genannt.
Mittlerweile haben wir alle "gefährlichen Artikel" gelöscht. Der Status war für die nächste Periode Überdurchschnittlich. Wieder 2 Fälle mit hinterlegter Sendungsnummer und die Quote war bei Unterdurchschnittlich. Permantent werden Fälle wegen unnötigen Fragen geöffnet.
Der "Kundenservice" macht nichts, nur die Standardabfertigung...!
Hallo Löschbert Bastelhamster, wegen Dir habe ich mich im Forum angemeldet. Hast du eine Idee?
Oder vielleicht sonst jemand?
Danke schon mal und Gute Nacht.
Verkaufen seit 5 Jahren auf Ebay als Topverkäufer. Seit kurzen ebenfalls auf Unterdurchschnittlich abgerutscht.
Auslöser dafür waren Artikel die mit 20 Tagen Lieferzeit angegeben waren - der Kunde konnte schon nach ein paar Tage eine Fall eröffnen.
Wir hinterlegen die Paketnummern, alles ist ersichtlich - der Kunde macht einen Fall auf wegen Nichterhalt, laut Paketnr wurde mehrfach probiert zu zustellen oder liegt beim Nachbarn.
Kunde wählt günstigen Artikel (2€) - macht Fall auf und behauptet er bekommt für diesen Preis den teuren (3,9€) usw usw.
Klar es ging mit Sicherheit auch mal was schief bei ca. 800 bis 1000 Verkäufen im Monat, aber das meiste resultierte aus oben genannten Situationen.
Wir tuen fast alles für unsere Kunden.
Die Excel Mängelliste mit 130 Pos ausgedruckt. Gleich die ersten beiden waren Mängel wegen Nichterhalt. Die Paketnummer war hinterlegt, der DPD konnte dreimal nicht zustellen.
Habe mir dann die Mühe gemacht 50 Stück davon zu bearbeiten.
Anruf bei der Hotline. Nur taube Ohren. Die Antwort war "Es können keine Mängel entfernt werden da dies nicht mehr möglich sei - die Anweisungen sagen das so"
Wir haben eine Schriftliche Stellungnahme zu dieser Aussage angefordert - keine Reaktion von Ebay.
Bis jetzt bestimmt 20 Anrufe - 1000 Warteminuten - kein Weiterkommen.
Wir bekommen nicht einmal Lösungsvorschläge genannt.
Mittlerweile haben wir alle "gefährlichen Artikel" gelöscht. Der Status war für die nächste Periode Überdurchschnittlich. Wieder 2 Fälle mit hinterlegter Sendungsnummer und die Quote war bei Unterdurchschnittlich. Permantent werden Fälle wegen unnötigen Fragen geöffnet.
Der "Kundenservice" macht nichts, nur die Standardabfertigung...!
Hallo Löschbert Bastelhamster, wegen Dir habe ich mich im Forum angemeldet. Hast du eine Idee?
Oder vielleicht sonst jemand?
Danke schon mal und Gute Nacht.
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