Verkauf Sennheiser RS180 nach Österreich - Preisdrücker

• Verkauf Sennheiser RS180 nach Österreich - Preisdrücker

Hallo,

habe ein gebrauchtes, dafür neuwertiges Sennheiser RS180 auf der Bucht versteigert.
      Käufer kommt aus Österreich.

Zustand des Headsets neuwertig vgl:

ebay.de/itm/261416805663?ssPag…_trksid=p3984.m1559.l2649

Über Paypal bezahlt - ich habe prompt verschickt.

Nun schreibt er mich an und meint, dass Headset sei kaputt und völlig zerkratzt!

Mit einem Bild von einem zerkratzten Sennheiser.
      Was meinem absolut nicht entspricht. Darüberhinaus behauptet er, es wäre kaputt - entsprechend gab er auch die Bewertung mit folgenden Worten ab:

ACHTUNG! BETRÜGER, STATT NEUEN KOPFHÖRER BEKAM ICH ZERKRATZTE UND KAPUTE GERÄT
      Laut Ebaymitarbeiter wird das in den kommenden 48 Stunden vom Sicherheitsteam gelöscht. Generell ist seine Grammatik eher unseriös...

Nun droht er mir mit einem Anwalt!

Habe ich etwas zu befürchten? Was soll ich tun?

Ich habe bereits die Exif meines Bildes vom Angebot ausgelesen und in dem offenen Fall (von ihm eröffnet) hochgeladen. Ebenso nochmal ein Bild vom Zustand des Gerätes.

Nun droht er mir mit Anwalt. Er wollte 50 Euro wiederhaben. Ich ging nicht drauf ein. Jetzt will er zum Anwalt....

Nun frage ich mich: Ist er ein Preisdrücker? Oder Ist durch den Versand tatsächlich was kaputt gegangen?

Ich bin echt überfordert!

Wie Ihr lesen könnt, bot ich in meinem Angebot auch "Abholung bevorzugt" an.

Danke für ein paar Tipps. Wenn Ihr Fragen habt - ich gebe mir Mühe!

Wollte am Sonntag mein Handy verkaufen - mit der Bewertung kann ich das total vergessen... ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bifida ()

• Der Kopfhörer wurde sehr sicher verpackt und mit DHL versichert (16,99€) verschickt (Ich schenkte ihm auch noch 1,99€ Versandkosten)

Sicherlich hat der Hörer eine Seriennummer, habe ich aber nicht mehr, weil versandt... Außer die Nummer steht auf der Rechnung (Ließ ich mir nochmal von Redcoon zuschicken und nein, es steht keine SNR drauf)

Und danke! Das beruhigt etwas...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bifida ()

• bifida schrieb:

Nun droht er mir mit Anwalt. Er wollte 50 Euro wiederhaben. Ich ging nicht drauf ein. Jetzt will er zum Anwalt....

Nun frage ich mich: Ist er ein Preisdrücker? Oder Ist durch den Versand tatsächlich was kaputt gegangen?

Drück die Bewertung in den Skat, nutz die Kommentarfunktion und stell das sachlich richtig.

Ich tippe auf Preisdrücker, wie soll auf dem Versandweg etwas verkratzen wenn du das Kopfhörerset gut verpackt hast? Hast du doch?

Hast du dir die Seriennummer von deinem KH notiert oder noch irgendwo in deinen Unterlagen stehen? Laß dir auf jeden Fall die Seriennummer zur Prüfung durchgeben. Wenn dein VK da bereits ins stottern kommt, ist sein KH nicht deiner. Auf das Geschrei mit der Rechtsanwaltsdrohung brauchst du erst mal nichts zu geben. Bleib freundlich, bemüht aber unnachgiebig. Da will einer einen Warenaustausch auf deine Kosten veranstalten.

Edit: Fairhandel war schneller. Gleicher Ansatz, kann also nicht so verkehrt sein.

Edit Nr. 2: Für die Zukunft: Bei solch hochpreisigen technischen Artikeln immer die SN notieren und am besten gleich mit auf dem Verkaufsbeleg vermerken. Da weiß ein potentieller Kleinbetupper gleich, daß er sich eine andere Masche einfallen lassen muß.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

• Habe die Bewertung kommentiert, hoffe trotzdem, dass das wieder wird. Werd ich morgen lt. Ebaymitarbeiter wissen.

Es war sehr gut verpackt. Da konnte eigentlich gar nichts damit passieren. Wenn das Paket nicht kontrolliert, ausgepackt und verwüstet wurde, ist da absolut nichts passiert.

Seriennummer habe ich leider nicht notiert! Wer rechnet damit, dass man die wegen sowas braucht? Ich war da echt naiv und dachte mir nichts. Wollte es nur verkaufen und gut.

Ich bin da echt noch unerfahren...

Einen Warenaustausch, wenn ich fragen darf: Wie meinst Du das? :)
    • Er hat mehrere Rote... mit mir wären es vier...

Nur leider konnte ich keine Rote geben. Hab grün bewertet, aber dafür rot geschrieben.

Frage mich aber, wieso die nicht offiziell angezeigt werden... oO

Findet man nur, wenn man durchscrollt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bifida ()

• Hallo,

kleiner Tip :D

Der Satz "....dass Headset sei kaputt und völlig zerkratzt!" passt nicht zu den zurückgeforderten 50€ :thumbdown: .

Wenn ich in der Schule aufgepasst habe :whistling: , macht 125€ - 50€ = 75€ :P

Ein defektes Headset ist meiner Meinung nach ca. 0€ wert.

Lass dich von dem Typen nicht vera****en. :thumbup: