Massageliege bei ebay Kleianzeigen angeboten - Paypal-Problem

    • da die Gegenseite ja nun den Anwalt konsultiert hat, ist es richtig, sich selbst auch einen Anwalt zu nehmen.
      Du hast deine Beschreibungen der Liege und den Schriftverkehr. Ich bin gespannt wie ein Flitzbogen, was der gegnerische Anwalt darauf antworten will.
      Denn der kennt ja bisher auch nur die Version seines Mandanten. Und die muß ja nicht richtig oder vollständig sein.
    • Massageliege Probleme mit PayPal

      Ja das stimmt, habe heute sämtliche Unterlagen bei meinem Anwalt abgegeben. Der wird erst einmal den Termin verschieben innerhalb von 3 Tagen geht das nicht ist ja Osterferienzeit.
      In seinem Schreiben, bezieht er sich immer auf Ebay auf eine gelöschte Anzeige. Dabei habe ich ja Gott sei dank eine vollständige Beschreibung von der Liege ohne jemals einen Modellnamen zu benennen (die kenne ich bis heut nicht) bevor er per PayPal bezahlt, ihm gebeten sich das genau durchzulesen. Ich schrieb ja ausdrücklich 16 Programme und nur bezahlen wenn er damit einverstanden ist. Ich baue vorher nicht die Liege ab. 1 Stunde nach meiner Mail überwies er per PayPal. Ich habe noch einmal alles fotografiert vor Versand und ihm gemailt. Was soll man noch machen. Das weiß sein Anwalt mit Sicherheit nicht (hörte sich nicht so im Schreiben an).
      schau mal hier ist meine Mail bevor das Geld per PayPal bezahlt wurde.


      Gesendet: Dienstag, 04. März 2014 um 00:37 Uhr
      Von:xxx
      An: xxx
      Betreff: Re: hhp Liege
      guten Abend Herr xxx,


      meine Frau hat mir noch einmal alles erklärt und konnte mich nun auch überzeugen, dass alles seine Richtigkeit hat und wir uns gegenseitig vertrauen müssen um das Geschäft abzuwickeln.
      Also ich werde morgen die ordentliche Verpackung vornehmen.

      Paket 1
      die Massageliege/Auflage mit den Kissen (Infrarot), Herz Waage Kissen, Andullationsgurt, die Fernbedienung grau 16 Programme, die 6 Füße vom Untergestell.

      Paket 2
      Sämtliche Unterlagen 2 Bücher, die Prospekte und die Gutscheine
      der Edelstahlalter für die Fernbedienung nebst Schrauben.

      Paket 3
      die beiden Teile des Untergestells

      Mir sind 3 Pakete bei dieser Größenordnung wichtig, damit gewährleistet wird, das ich das und sicher verpacken kann um böse Überraschungen zu vermeiden.
      Alle Pakete werden von mir grundsätzlich Ihrem Wert entsprechend versichert versandt.

      Bitte bestätigen Sie mir bevor ich alles abbaue, dass ich die Ware ohne dass wir uns auf die Anzeigeberufen können (diese wurde von Ebay gelöscht und ist nicht mehr bindend) zu Ihrer unten genannten Anschrift versenden soll wie telefonisch besprochen, Versand- und Zahlungsmodalitäten. Bitte überweisen Sie den Betrag von 2.500,00 € nur vorab per Paypal (wenn Sie sich alles genau überlegt haben) über die dort hinterlegte E-Mail undefinedxxx@web.de Ich baue vorher nicht alles ab.

      Sowie wie ich die Benachrichtigung von Paypal habe leite ich sofort alles in die Wege.

      Ich werde dann die ersten beiden Pakete schon Mittwoch an Sie versenden und das letzte Paket am Freitag.



      Mit freundlichen Grüßen
      xxx
      undefinedxxx@web.de
      Die Telefonnummer meiner Frau haben Sie ja und können Sie auch jederzeit auch im Dienst (030/xxxx) Mobil 0151xxx Privat 030/xxx erreichen.



      Am 02.03.2014 um 19:01 schrieb xxx <undefinedmail@xxx.de>:
      Hallo Frau xxx,

      hier meine Daten:

      B. xxx
      xxx
      75397 Simmozheim
      Tel xxx xxx

      Fa. xxx
      www.xxx.de

      freundliche Gruesse
      B. xxx


      Redaktion: Daten editiert
    • Massageliege Probleme mit PayPal

      Ich bin selber schon gespannt was meine Anwalt dazu schreiben wird. Aber man bzw. ich habe damit natürlich auch Stress, habe mich auch mit meinem Ex gestritten der das eigentlich nicht wollte, sondern lieber noch einmal eine Anzeige erstellen wollte (meine ursprüngliche wurde ja von Ebay selbst gelöscht). Na ja gelernt habe ich jetzt mit Sicherheit. PayPal bei mir nicht mehr. Trotzdem hat es immer noch einen bitteren Beigeschmack, der Käufer will den Preis mindern und benutzt bisher die Liege. Selbst wenn ich diese zurücknehmen müsste Entscheidung von PayPal :thumbdown: kann er ja sonst was damit gemacht haben und ich bekomme sie nicht mehr zu meinem ursprünglichen Wert. :huh:
      Liebe Grüße aus Berlin Sonja
    • Massageliege Probleme mit PayPal

      Hallo an alle die mit mir gelitten haben,

      heute gerade eben kam die erlösende Nachricht von PayPal, dass sie zu meinen Gunsten entschieden haben. 6 Wochen habe ich gebangt. Jetzt nur noch den Termin bei meinem Anwalt, um den gegnerischen Anwalt zu antworten und dann hoffentlich Ruhe. Ein schönes Ostergeschenk. Ich bin richtig froh. Aber PayPal werde ich definitiv löschen. Das ist mir zu heftig gewesen. Die Entscheidung ist sicherlich Glück gewesen. hier noch einmal meine erlösende Mail.

      Ein wunderschönes Osterfest an alle die das hier lesen
      Liebe Grüße Sonja :):):):thumbsup: Juhu

      Guten Tag Sonja

      Wir haben unsere Untersuchung abgeschlossen und in diese Angelegenheit zu
      Ihren Gunsten entschieden. Über vorübergehend auf Ihrem Konto einbehaltenes
      Geld kann nun wieder verfügt werden.

      -----------------------------------
      Transaktionsdetails
      -----------------------------------


      Name des Verkäufers: Sonja xxx
      E-Mail des Verkäufers: xxx@yyy.zz
      Transaktionscode des Verkäufers: 234RT055415B

      Datum der Transaktion: 4. Mrz 2014
      Transaktionsbetrag: -2.500,00 EUR
      Ihr Transaktionscode: 573GK620094C
      Bearbeitungsnummer: PP-003-011-411-313

      Transaktionscode des Käufers: 573GK620094C


      Herzliche Grüße

      PayPal


      Edit by Redaktion: ich hab mal deine Realdaten rausgenommen.
    • es geht weiter Massageliege bei ebay Kleianzeigen angeboten - Paypal-Problem

      :( Es war leider nie richtig ruhe in dieser Sache der Verkäufer hat mich jetzt auch zivilrechtlich verklagt. Alles Unterlagen, alles was ich eingereicht habe streitet er ab. Selbst die gelöschte von Ebay selbst gelöschte Anzeige (am 27.02. 1:20 gelöscht) behauptet er das stimmt nicht. Da hätte ich die Anzeige erst geschaltet. Völlig gelogen obwohl ich ja einen Nachweis darüber habe. Er dreht alles um er behauptet er selber hätte mir über E-Bay Kleinanzeigen eine Anfrage geschickt, die zu mir weitergeleitet wurde obwohl die Anzeige gelöscht war. Seine Anfrage war bei mir zwei Tage später ersichtlich, aber die Anzeige war lt. Bestätigungsmail von Ebay Kleinanzeigen schon vorher gelöscht. Weder er noch ich konnten ja auf diese Anzeige zurückgreifen. Er hatte mich zuerst kontaktiert, weil er sich die Handynummer von mir aufschrieben hatte als die Anzeige noch aktuell war, außerdem wunderte er sich, dass ich auf seine Anfrage nicht reagiert habe. Er behauptet jetzt einfach ich hätte ihn zu erst angerufen aufgrund seiner Anfrage. Neben mir bei seinem ersten Telefonat stand sogar eine Zeuge, der das zufälligerweise mitgehört hat, das ich ihn auf den späteren nachmittag vertrösten musste, ich war nämlich auf einer Geburtstagsfeier und gerade im Gespräch mit einem Nachhilfelehrer für meine Tochter als sein Anruf kam.
      Ich muss Freitag von Berlin nach Calw 680 Km zum Gericht und mich erklären. Kann jemand Fond en erfahrenen hier mir erklären, wie es evtl. zustande kommt, dass er eine Anfrage schicken kann obwohl die Anzeige schon gelöscht war ?. Ebay beruft sich ja darauf, das das 2 unterschiedliche Abteilungen sind, die einen waren das Management, welches die Anzeigen auf Richtigkeit usw. prüft wo ich ja durchgefallen bin und diese von Ebay Kleinanzeigen gelöscht wurde am 27.02.14 1:20 Uhr. Ich selber habe ja auch von Ebay bei meiner Anfrage bekommen, dass Sie sich durch den hohen Arbeitsaufwand nicht schnell antworten konnten. Steht so auch in den AGB`s.
      Bitte hat Jemand Erfahrung damit es würde mir bis Freitag sehr helfen. Vielen Dank Sonja :?: :?:
    • Wenn ich es noch richtig weiss, hab ich dir die Kopie der Kleinanzeige noch besorgt. Du kannst die Nachweise bringen die deine Schilderung zum Sachverhalt untermauern, er hat wie es aussieht nichts in der Hand außer seine mündlichen Aussagen, wer ist vor dem Richter dann am glaubwürdigsten?!

      Es ist wirklich ärgerlich dass du an einen sehr sturren Käufer geraten bist, der es bis zum Gericht wissen will. Aber ich gehe davon aus, dass du gute Chancen vor Gericht hast.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Massageliege bei ebay Kleianzeigen angeboten - Paypal-Problem

      ja das stimmt ich habe ja auch alles, aber das Gericht in Calw hat immer nur von mir Nachweise verlangt, ich sollte den E-Mailverkehr usw lückenlos zwischen den Kläger und mir nachweisen. Ich sollte dies und das erbringen. Bei mir enstand der Eindruck dass der Kläger so wie ein Heimrecht hat er wohnt ja auch dort usw. Er hat einen Anwalt dabei ich kann meinen Anwalt leider nicht bezahlen (alleine erziehend mit Legastheniker Schulkind es reicht leider nicht). Ich muss noch eine Betreuung für meine Tochter finden usw. Das alles macht mir schon sehr zu schaffen. Ich hoffe ja auch dass ich persönlich klarstellen kann das alles was ich sage richtig ist. Er behauptet ja auch er wäre auf einer Messe gewesen (kann ja sein) dort habe er die Liege erstmals gesehen und dann privat geschaut ob diese bekommt. Völlig unmöglich die Firma hat (auch aufgrund von negativ Schlagzeilen) völlig neu ihre Produkte benannt 2014 war die Einführung "Das ANDUMDEDIC 3" von hup. Sieht auch so aus wie meine aber definitiv heißt meine Liege anders nämlich hup Andullationsliege withe Edition. Die haben zur Markteinführung mit Sicherheit nicht ihre alten Modelle vorgestellt. Er verdreht alles und hat sich bestimmt getäuscht und teilweise lügt er ganz bewußt. Na ja ich werde da am Freitag ziemlich alleine dastehen und ds macht mir schon etwas angst. LG Sonja
    • KnausFSK550 schrieb:

      ja das stimmt ich habe ja auch alles, aber das Gericht in Calw hat immer nur von mir Nachweise verlangt, ich sollte den E-Mailverkehr usw lückenlos zwischen den Kläger und mir nachweisen. Ich sollte dies und das erbringen. Bei mir enstand der Eindruck dass der Kläger so wie ein Heimrecht hat er wohnt ja auch dort usw. Er hat einen Anwalt dabei.
      Oder auch er und/oder sein Anwalt sind bei dem Richter schon so (negativ) bekannt, dass der Richter eben sofort deine Nachweise wollte,
      weil die Gegenseite nichts gescheites geliefert hat. Gleicher Ort kann auch einen Nachteil bedeuten!

      Hier werden die auf jeden Fall viele Leute die Daumen drücken.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • @Sonja

      Du musst dich einfach mal beruhigen. Du hast die entsprechenden Unterlagen und darin die Belege, die auch vor Gericht angesehen werden.
      Der weite Weg ist natürlich Mist, aber auch dafür wirst du eine Lösung finden. Bleibe vor Gericht ruhig und sachlich, schreibe dir vor Freitag noch einmal selbst auf einen Zettel den genauen Ablauf der ganzen Geschichte auf.
      Glaube mir, nichts ist unglaubwürdiger vor Gericht, als sich die Termine/Daten erst aus Unterlagen zusammen suchen zu müssen. Richter setzen sich ein Zeitfenster und mögen klare Antworten auf Fragen.

      Du hast alle Antworten! Du hast alle Belege!
      Dein gegenüber setzt darauf, dass du dich "verzettelst" und damit unglaubwürdig erscheinst.

      Also:
      -Alle Belege
      -Eine für dich schriftlich dokumentierte Zusammenfassung mit Daten und dem Inhalt, auf den du dann schnell zurück greifen kannst (am besten numeriert).
      -Keine Emotionen, sondern immer sachlich/ruhig
      -Lass den Anwalt des Gegners ausreden, auch wenn er Scheixxe erzählt und erwiedere erst, wenn er fertig ist. Verweise dann auf die von dir aufgeschriebenen Punkte.
      -Widerlege sachlich dann alle Argumente und verweise auf die eingereichten Unterlagen. Z. B. Siehe Blatt 3 der Unterlagen.

      So, wenn deine Schilderung stimmt, sehe ich rechtlich nicht wirklich Probleme, wenn du denn glaubwürdig bleibst. Dies hat aber vor allen Dingen mit Ruhe und Sachlichkeit zu tun.

      Wenn ich deine Postings hier lese, weiß ich, dass dir das schwerfallen wird, aber da musst du durch.

      Drücke dir die Daumen und glaube fest an dich, dass du das schaffst.
    • Ich möchte dir noch einen Rat mit auf den Weg geben, lasse dich nicht unter Druck setzen und wenn die Gegenseite einen Vergleich vorschlägt, würde ich mich nicht darauf einlassen, es zeugt dann eher darauf dass die Gegenseite die schlechteren Karten hat.

      @Kaiolito hat schon sehr gute Ratschläge gegeben, damit kannst du dich schonmal sehr gut darauf vorbereiten, wir drücken dir ganz fest die Daumen und würden uns über eine Rückmeldung freuen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Kaiolito schrieb:


      So, wenn deine Schilderung stimmt, sehe ich rechtlich nicht wirklich Probleme, wenn du denn glaubwürdig bleibst. Dies hat aber vor allen Dingen mit Ruhe und Sachlichkeit zu tun.

      Und nichts von einem Heimvorteil erzählen! So etwas würde ein Richter überhaut nicht gut finden!
      Der Richter wird neutral bleiben - es wird an dir und an der Gegenpartei liegen wie er sich verhalten wird und
      nicht an der Ortschaft.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • @Sonja

      Beherzige auf jeden Fall den Rat von @schumi.
      Auch wenn ich keine Glaskugel habe, gehe ich davon aus, dass es genau darauf hin rauslaufen wird. Der Richter wird sogar um einen Vergleichsvorschlag bitten oder selbst einen vorschlagen. Das ist völlig üblich um ein Verfahren schnellstmöglich abzuschließen.

      Bitte bedenke, dass in diesem Fall die anteiligen Gerichts- und Rechtsanwaltskosten der Gegenseite an deiner Backe kleben bleiben würden.

      Wenn alles so ist, wie du hier niedergeschrieben hast -------> Kein Vergleich.

      @werv

      #36

      Ein guter Hinweis........... das mögen Richter tatsächlich nicht und schadet der einbringenden Partei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • Kaiolito schrieb:

      Bitte bedenke, dass in diesem Fall die anteiligen Gerichts- und Rechtsanwaltskosten der Gegenseite an deiner Backe kleben bleiben würden.

      Wenn alles so ist, wie du hier niedergeschrieben hast -------> Kein Vergleich.
      Deshalb verstehe ich das

      KnausFSK550 schrieb:

      ich kann meinen Anwalt leider nicht bezahlen (alleine erziehend mit Legastheniker Schulkind es reicht leider nicht)
      nicht so richtig.
      Ein Anwalt war doch von Sonja schon betraut mit der Sache?
    • Bereite dich mal drauf vor, wann der Käufer angeblich dich per Kontaktformular kontaktiert haben soll --> Antwort mit Unterlagen: Hier die Email von Ebay Kleinanzeigen, dass die Anzeige am Tag x um Uhrzeit y bereits gelöscht war. Erstkontakt wurde per Telefonat des Käufers an dich ermöglicht, Käufer hat sich diese bei der alten Anzeige notiert.

      Angegeben war 20 Programme --> Antwort mit Unterlagen: Hier ist die Kopie der alten Anzeige bei Kleinanzeigen, hier die Kopie der Email mit allen relevanten Daten, dort ist bei beiden ersichtlich: 16 Programme. 20 Programme wurden NIE auch nur IRGENDWO genannt.

      Warum ist es nicht Modell XYZ -->Antwort mit Unterlagen: Eine Modellnummer war nie Bestandteil irgendeines Kaufvertrages. Käufer hat ebenso nie explizit nach Modell XYZ gefragt.

      Ich denke mal wenn man auf jede mögliche Frage bereits die Antworten + Unterlagen hat (k.A. ob ich mir das richtig vorstelle: mach dir einen Notizzettel, Frage X: Unterlagen A, B und X)