Uppss... ich hatte dich echt komplett übersehen.
Aha. "Abgezogen" wird man also. Eine nette Meinung, die Du da hast.
Hmmm... ich überlege gerade, wie man da tricksen kann. Ok, ich kann ausschliesslich Barzahlung bei Abholung und das kostenlos anbieten. Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass ich ja auch keinen Versand ins Ausland mehr anbiete, weil ich die Vereinbarung zum internationalen Verkaufen nicht abgenickt habe, die Ausländer aber trotzdem fröhlich und mit täglich wachsender Begeisterung bei mir weiterbieten, könnte das eine Option sein. Und da die ebay-Suche zwar die Möglichkeit bietet, "Artikel mit Abholung" zu filtern, aber nicht mal da die Artikel die nicht nur "Abholung" haben, ausfiltern kann, könnte das mindestens im Sammlerbereich ein durchaus gangbarer Weg sein. ebay kotzt da ja dann trotzdem alles aus. Und wen der Käufer dann meint, es wäre ihm zu umständlich, wegen des einen Artikels von Flensburg nach Garmisch zu fahren, mache ich ihm eben ein Angebot für den Versand.
Guter Ansatz.
jana-berlin schrieb:
Keine Ahnung wir groß prozentual die Käuferschicht ist, die nicht merkt, dass sie bei Mehrfachkauf und je Artikel einkalkulierten Versandkosten, abgezogen wird.
Aha. "Abgezogen" wird man also. Eine nette Meinung, die Du da hast.
jana-berlin schrieb:
Ich selbst setze auf teilweise Flucht in Kombination mit Tricksen und Tarnen![]()
Guter Ansatz.

Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:
1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:
1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.