Seitenaufrufe und Anzahl der Beobachter

    • Seitenaufrufe und Anzahl der Beobachter

      Guten Morgähn ihr Lieben :love:

      Habe da mal eine Frage an Euch, wie zuverläßig ist eigentlich diese Seitenaufrufzähler :?:

      Mir ist da nämlich letztlich etwas eigenartiges aufgefallen, zu Beginn der 7 Tage Auktion also zwischen Sonntag bis Dienstag wurden meine Pumps noch 42x aufgerufen, aber dannnn stagnieren die Seitenaufrufe total, zwischen Dienstag (Abends) bis Donnerstag waren dann nur noch insgesamt 3 neue Seitenaufrufe zu verbuchen. :O

      Der Mittwoch war was die Seitenaufrufe angeht totaaal XXX, oder funktionieren dieser Zähler gar nicht genau :?: :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Annefrid ()

    • Annefrid schrieb:

      Guten Morgähn ihr Lieben :love:

      Habe da mal eine Frage an Euch, wie zuverläßig ist eigentlich diese Seitenaufrufzähler :?:

      Mir ist da nämlich letztlich etwas eigenartiges aufgefallen, zu Beginn der 7 Tage Auktion also zwischen Sonntag bis Dienstag wurden meine Pumps noch 42x aufgerufen, aber dannnn stagnieren die Seitenaufrufe total, zwischen Dienstag (Abends) bis Donnerstag waren dann nur noch insgesamt 3 neue Seitenaufrufe zu verbuchen. :O

      Der Mittwoch war was die Seitenaufrufe angeht totaaal XXX, oder funktionieren dieser Zähler gar nicht genau :?: :S

      Ich beobachte diesen Rhythmus schon seit längerem, wenn ich (sehr selten) etwas anbiete: Ganz zu Beginn vergleichsweise viele Aufrufe - dann eine ganze Weile so gut wie gar nichts - an den letzten ein oder zwei Tagen nimmt es dann wieder zu.
      Ich vermute dass es damit zusammenhängt, dass rel. viele Interessenten ihre Suche auf "neu eingestellt" und andere auf "bald endend" gestellt haben. Die kriegen dann jeweils den Artikel angezeigt. Dagegen hat man als Gelegenheitsverkäufer kaum eine Chance, ein erträgliches Ranking von Ebay unter "beliebteste Artikel" zu erhalten. So dass man für viele/ die meisten Interessenten im übrigen Zeitraum quasi unsichtbar bleibt. Oder höchstens gefunden wird, wenn haargenau die passenden Suchbegriffe eingegeben werden. (Und oft nicht einmal dann - ist ja oft genug Thema in den Ebayforen gewesen.)

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • karakorum666 schrieb:

      Ich beobachte diesen Rhythmus schon seit längerem, wenn ich (sehr selten) etwas anbiete: Ganz zu Beginn vergleichsweise viele Aufrufe - dann eine ganze Weile so gut wie gar nichts - an den letzten ein oder zwei Tagen nimmt es dann wieder zu.

      Wenigsten fällt das nicht nur mir auf, aber ich bilde mir auch ein das ich noch vor einem halben Jahr wesentlich mehr Seitenaufrufe hatte und diese kontinuierlich waren ?(

      Bei so wenigen Aufrufen und 1-2 Beobachtern mache ick sicherlich wieder massig Kohle :wallbash :lach:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Annefrid ()

    • Naja, zumindest ist der Zähler bisher immer dann zuverlässig um "1" weitergesprungen, wenn ich selbst (mit dem VK-Account oder einem anderen) draufgetapst bin.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • der zählt nur, was auf der Beobachtungsliste gespeichert wird, nicht die Klicks der "Seh-Leute"

      kannst du auch beobachten, wenn du ein Sofortkaufangebot auf deine Beobachtungsliste nimmst,
      da wird nämlich angezeigt,

      6 Beobachter
      http://www.ebay.de/itm/DJ-Keabord-fur-Playstation-3-Konsolenzubehor-DJ-Hero-schwarz-NEU-/111242204885?pt=DE_PC_Videospiele_Controller&hash=item19e68d56d5 (nur ein willkürliches Beispiel, kann sein, dass diese Anzeige nur geliefert wird für "kostenlosen Inlandversand" oder nur Sofortkauf etc - keine Ahnung.

      nehm ich das auf meine Beobachtungsliste, sind es jedenfalls

      7 Beobachter


      nehme ich es von der Liste, sind es wieder
      6 Beobachter
      8)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • der zählt nur, was auf der Beobachtungsliste gespeichert wird, nicht die Klicks der "Seh-Leute"

      Wie kommst du auf die Idee? Bei mir jedenfalls wird außer den Beobachtern auch die Anzahl der Drauftrampler gezählt. Und zwar, wie oben beschrieben, bisher immer exakt.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • bisher immer exakt.


      Wie will man das wissen? Und wenn, zählen die bei jedem Ankucken (6 mal am Tag, z. B. vom einen, vom andern nur 1 x)

      oder setzen die Kekse, wer schon hatte?

      Und was nützen Kucker, die nicht bleiben, bzw das Ding auf Beobachtung setzen, die wollen doch nicht bieten!?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Wie will man das wissen?
      Himmel! Hab's doch beschrieben! Man kann es ausprobieren.Indem man selber mit seinen Accounts draufklickt.

      Und wenn, zählen die bei jedem Ankucken (6 mal am Tag, z. B. vom einen, vom andern nur 1 x)
      Jedes Anklicken wird gezählt, egal mit welchem Account. Nur eingeloggt musste sein.

      Und was nützen Kucker, die nicht bleiben, bzw das Ding auf Beobachtung setzen, die wollen doch nicht bieten!?


      Weiß ich nicht. War allerdings auch nicht die Frage der TE, auf die einzugehen ich mich bemüht hatte.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Stubentiger schrieb:

      Und was nützen Kucker, die nicht bleiben, bzw das Ding auf Beobachtung setzen, die wollen doch nicht bieten!?
      Auch die die es auf die Beobachtungsliste setzten bieten oft nicht. Erst gehabt 9 Beobachter keiner hat geboten.
      Und wenn der Artikel ausgelaufen und nicht verkauft ist, nach Wochen immer noch 6 Beobachter, da frage ich mich auch was das soll.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • Manche belassen den Artikel auf der Beobachtungsliste, weil dann eine Meldung kommt, wenn der Artikel wiedereingestellt wurde.
      Ganz davon abgesehen werden manche Beobachtungslisten nur gefüttert, um zu beobachten wieviel der Artikel bringt. Als Alternative zum Studium der beendeten Angebote.
    • Penny schrieb:

      Stubentiger schrieb:

      Und was nützen Kucker, die nicht bleiben, bzw das Ding auf Beobachtung setzen, die wollen doch nicht bieten!?
      Auch die die es auf die Beobachtungsliste setzten bieten oft nicht. Erst gehabt 9 Beobachter keiner hat geboten.
      Und wenn der Artikel ausgelaufen und nicht verkauft ist, nach Wochen immer noch 6 Beobachter, da frage ich mich auch was das soll.

      Penny schrieb:

      Stubentiger schrieb:

      Und was nützen Kucker, die nicht bleiben, bzw das Ding auf Beobachtung setzen, die wollen doch nicht bieten!?
      Auch die die es auf die Beobachtungsliste setzten bieten oft nicht. Erst gehabt 9 Beobachter keiner hat geboten.
      Und wenn der Artikel ausgelaufen und nicht verkauft ist, nach Wochen immer noch 6 Beobachter, da frage ich mich auch was das soll.

      Das eröffnet die Preisverhandlung "den Schrott kauft keiner für euren Traumpreis" und endet mit "ich biete xxx". Wobei ich xxx besser nicht definiere.
    • monza30 schrieb:

      Das alles hat - wie so vieles auf der platten Form - mehr mit Esoterik zu tun als mit Computer und Programmierung.....


      Nö. Ich gehe mal davon aus, dass der Counter gemeint ist, den man unten auf der Seite einbauen kann. Der zählt nur "neue" Aufrufe. Wenn also jemand seinen Rechner sauber hält und ebay nicht ermöglicht, ihn anhand von Keksen, Flaschen-Keksen oder ähnlichem Spionagemüll wiederzuerkennen, zählt der Zähler weiter. Erkennt der Zähler einen Besucher wieder, dann zählt er eben nicht weiter. Das wurde IIRC damals mit der Wildsau so um 2002 umgebaut.

      Aus dem Grund geht der Zähler auch am Anfang mal hoch, weil da ja nur "neue" Besucher auf dem Artikel sind. Hinterher lässt das nach, weil alle Seh-Leute schon mal da waren.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ich hatte die TE so verstanden, dass sie die Zählung von Seitenaufrufen und Beobachtern in myeBay meinte.
      Vielleicht klärt sie uns ja auf.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • karakorum666 schrieb:

      die Zählung von Seitenaufrufen und Beobachtern in myeBay

      Die Zählung der Seitenaufrufe wird in myebay vermutlich genauso funktionieren wie mit dem Counter. Und die Zählung von Beobachtern funktioniert sowieso nicht. Da wird höchstens ausgewertet, wer das Teil zu "beobachtete" gepackt hat und das auch dann, wenn ebay mal eben lustig ist, Weihnachten auf Faschings-Vollmond und der erste Mai am Ostermittwoch auf die Bar-Mizwah von Papst Junior fällt. Auch gut möglich, dass da dann noch der eine oder andere Bieter mitgezählt wird. Und drei blaue Gummibärchen. Die dann aber doppelt.

      Ich hab schon Artikel nachts um halb zwölf neu eingestellt und hatte direkt zwei Beobachter drauf. Wenn das nicht der Verfassungsschutz und die NSA waren, dann war das ganz einfach Blödsinn.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • karakorum666 schrieb:

      Ich hatte die TE so verstanden, dass sie die Zählung von Seitenaufrufen und Beobachtern in myeBay meinte.
      Vielleicht klärt sie uns ja auf.

      Genau den meinte ick, den Zähler der neben dem Angebot plaziert ist und wo Aufrufe/Beobachter gemeinsam gelistet sind. Den Counter den man auf klassischen Stil (oder so)einstellen kann den meine ick nicht, aber der läuft sogar synchron zum oberen Zähler.

      Aber letztlich hatte ick noch ne eigenartige Erscheinung, bei einem Angebot mit Startzeit hatte ick schon 3 Seitenaufrufe obwohl die Auktion noch gar nicht aktiv war ?( das ist kein Quatsch das is wahr. :O