Vorsicht, Betrüger bei ebay Kleinanzeigen unterwegs

    • hallo, eine nummer gibt ers bei der app stuffel nicht. sie antwortete auf meine auktion und bot den tausch der ware an, die sie ja offenkundig gar nicht besaß.

      ich warte noch auf eine antwort des appbetreibers, nachdem ich den vorfall und den user gemeldet hatte. sobald ich da noch was erhalte, werde ich das hier posten.

      ich bin gerade dabei über einen polizeilichen kontakt meinerseits herauszufinden, ob es in der vergangenheit andere kriminelle aktivitäten der person gab, was im kontext zu den hier sich sammelnden vorfällen sicher nicht ganz ohne interesse sein wird. auch im hinblick auf ein mögliches strafmaß. ich werde hiermit wenn nötig zum anwalt gehen. wofür hat man denn eine rechtschutz? kostet mich ja nichts und bei sowas hab ich unendlich ausdauer. einen mahnbrief werde ich ebenfalls diese woche an die besagte adresse senden.

      wie gesagt, sobald ich näheres weiß, melde ich mich hier wieder.
    • Folgende Mail bekam ich gerade vom Betreiber:

      Hallo Oliver,

      vielen Dank für deine Nachricht an uns.

      Ich muss dir leider mitteilen, dass wir Line's Profil sperren mussten, da es sich bei ihr scheinbar um eine Betrügerin handelt.
      Wir haben mehrere Meldungen erhalten, weil sie Geld von anderen Nutzern erhalten aber die Ware nicht versendet hat. Es tut mir sehr leid, dass du auch Probleme mit ihr hast.
      Nun besteht von deiner Seite aus die Möglichkeit, eine Strafanzeige gegen sie zu erstatten. Dabei würden wir die Polizei und dich natürlich auch mit allen uns vorliegenden Daten unterstützen.
      Falls du noch weitere Fragen haben solltest, kannst du dich jederzeit an uns wenden.
    • Betrogen worden - was nun ?

      :wallbash :wallbash ;( ;( ;( Hallo , und zwar habe ich mein Handy Samsung Note 2 bei Ebay Kleinanzeige reingestellt. Plötzlich kam eine Anfrage einer "Line". Sie bot mir einen Tausch gegen Iphone 5 in schwarz mit 64GB an. Ich war total überrascht und nahm das Angebot an. Sie wollte noch 100 Euro Zuzahlung haben, doch ich hab gefragt ob auch 50 Euro gehen sie antwortete ja ok geht.Sie hat mich gefragt woher ich komme ich antwortete aus Essen, sie darauf oh das ist aber weit und schlug mir vor es per Versand zu schicken. Also sie wollte mit ihren Iphone schicken und ich meinen Note 2 mit 50 Euro. Am Samstag habe ich das Paket verschickt und sie angeblich auch. Doch nach paar Recherchen fand ich heraus das diese Adresse : Jacqueline Jahn, Raiffeisenstrasse 2 , 67482 Böbingen zu einer Betrugsserie gehört. Was soll ich nun tun? ich warte erst auf Ihr Paket aber ich habe mein Paket auch abgeschickt und möchte es gerne wieder haben ! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

      Redaktion: Beitrag in vorhandenes Thema verschoben
    • Schnapp dir alle Vorgangs-Nr. + zuständige Dienststellen der anderen Geschädigten hier im Thread und erstatte Strafanzeige. Es handelt sich hier um eine Betrugsserie. Lass dich nicht abwimmeln, es gibt keine Wartezeit und auch musst du nicht vorab eine Frist gesetzt haben um eine Anzeige wg. Betrug zu stellen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Mache eine anzeige ... Die gleiche masche hat sie mit mir ja auch gemacht nur bei uns waren es 2 neue handys ... bei mir ist es jetzt ein halbes Jahr her und wie man sieht die polizei macht nix und sie macht immer weiter ... UND DAS NACH NEM HALBEN JAHR!!!! Ich habe neulich ein tipp von der polizei bekommen .. Man können die Staatsanwalt schaft anschrieben da wo su wohnst wenn du diene anzeige gemacht hast . UNd einen Beschwerdebrief schreiben das sie eine Serien Täterin ist und einfach nix gemacht wird und und und ... Dann kann es möglich sein das das nochmal geprüft wird von den höheren und dann die Sache beschleunigt .. allerdings wirst du dein Handy weder Geld wieder sehen ..,Ich habe vorhin sogar eine mail bekommen das angblich die frau mich wegen rufmord angezeigt hat .. und ich hier alles löschen soll ...genau so kommisch .
    • Ach einschüchtern lasse ich mich net ... blöß ich glaube bei der frau steckt mehr dahinter wenn sie es immer noch macht ... gerne kann sie das machen .. vllt hat sie auch mal nach ihrem namen gegoogelt und mitbekommen das sie ja schon ijm Internet präsent ist .. bloß wenn musste die mail ja jeder bekommen haben der hier rein geschrieben hat . Ich habe eine naricht von kleeblatt97 bekommen .. ich hoffe du hast meine nachrichten nun bekommen auch in dem anderen fall
    • Jacqueline Jahn

      Hallo!


      Die genannte Dame hat gestern bei mir unter Mädchenflohmarkt was gekauft. Da es bei der Internetseite genug Leute gibt, die kaufen aber nicht bezahlen, habe ich mal ihre E-Mailaddi gegoogelt. Und nun bin ich hier. Bin mal gespannt, ob sie sich meldet ;)
    • Sobald das Geld bei mir eingegangen ist, werde ich gerne alle restlichen Daten hier einstellen!
      P.S einen Link kann ich hier nicht posten. Weil sie die Käuferin ist und ich die Verkäuferin. Ebenso hat sie mich auch nicht über den Tisch gezogen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lille3581 ()