Vorsicht, Betrüger bei ebay Kleinanzeigen unterwegs

    • Sammelklage ?!

      Hallo ihr lieben,

      Wir sind heute auch mit dieser Person in Kontakt gekommen, aber uns ist zum Glück aufgefallen das Sie uns dreist anlügt was die Sendung angeht!
      Zum Glück hatten wir unseren neuen Led Tv noch nicht auf die Post gebracht.

      Sie hat ein Paket an die von euch genannte Adresse gesendet (an sich selbst???)
      Um eine Sendungsnummer zu generieren um somit einen Versendeten Artikel vorzutäuschen.
      Doch wir haben durch die Post prüfen lassen, wo das Paket hingeshickt werden sollte (welch ein wunder es war nicht an uns adressiert)
      Als der Schwindel aufflog, wurde Sie frech und beleidigend.
      Jetzt reicht es !!


      Egal hinter welchem Namen sie sich versteckt; oder wer sie ist, egal wo sie ist:
      Ich werden sie zur Rechenschaft ziehen, ich werden kämpfen bis ich mit ihr vor Gericht stehe..!
      und wenn es 2 jahre dauert.

      Lasst es uns zusammen anpacken. Meldet euch bei mir, ich werde mit meinem Anwalt gemeinsam und auch mit euch;
      bis zum obersten Gericht vorgehen wenn es sein muss und diesem etwas das Handwerk legen!

      Meldet euch bei mir, gerne können wir darüber reden bzw. Schreiben über whats app oder auch telefonieren nur meldet euch.
      Ich verspreche wir werden sie kriegen!

      bleibdoch@gmail.com

      Hoffen auf eure Unterstützung :) :D
    • Hallo LisaL,
      in Deutschland gibt es keine Sammelklagen, aber du könntest eine Anzeige bei der Polizei erstatten wg. versuchten Betrug.

      Hatte sie eine Kleinanzeige geschalten? Wenn ja dann poste bitte die Anzeigennummer.
      Hast du ebenfalls eine Kopie vom Perso erhalten, sind dir außerdem eine Mobilnummer oder Mailadresse bekannt?
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Ja es lief alles über ebaykleinanzeigen.de

      und wir haben aktuell nur die Telefonnummer dieser person.
      als wirodie sendungsnummer verfolgt haben wurde uns dann mitgeteilt das das paket an die raiffeisenstr.2 in böbingen gehen soll und nicht wie abgemacht an uns.
      Den namen hatte die post uns nicht mitgeteilt aber dank google haben wir dieses forum gleich gefunden.
    • Ich dachte man hört nix mehr von und ich bin der einzigst dumme ... denn die anzeige bei der polizei brachte uns nicht weiter :( und unser geld ist auch futsch und auskunft ob der name echt ist gab es auch nicht .... nun ist es ja schon eine weile her ...wir bekommen immern och nix ... wie lautet denn die telefon nummer würde mich interessieren ob es die gleiche ist ? habt ihr angerufen ? hieß es auch kenne ich aber ich bin ehmand anderst und beim 3 ten anruf meldete sie sich mit ihrmem namen ... wie kammst du auf die seite ? X( X( X( X( X(
    • Scotty schrieb:

      habe dir privat geschrieben ...wollten sie tauschen ? gegen was ??? wäre cool wenn du mir whatapp schreibst --vllt kann man sich zusammen tun da die anderen anscheinend zu feige sind gegen diese frau vor zu gehen






      Hey Leute!



      wollte mein S4 in der ebay kleinanzeige verkaufen / tauschen.



      Bekam ich gestern eine Mail rein mit dem angebot" tauschen gegen ein Note3 ?"



      ich meinte okey, meinte auch das ich beim versand dazu bereit bin,
      natürlich kopien der ausweise zu geben und zu bekommen, war erstmal kein
      problem.

      bis ich die bekommen hab und die addrese,hab die addrese name alles bei
      google eingegeben ,um natürlich raus zuf inden ist, ob iwas negatives zu
      finden gibt...

      und siehe da



      die sehr geehrte dame aus Rheinland pfalz...war dran mich zu verarschen.



      hat mir natürlich auf meine aufforderung ihren ausweis gesendet, ( übrigens die bilder die hier im forum von ihr auch gibt)



      Mich würde es freuen wenn ihr euch melden würdet, hätte da ein plan...



      Mfg Serkan
    • Serkan86 schrieb:

      ich meinte okey, meinte auch das ich beim versand dazu bereit bin,
      natürlich kopien der ausweise zu geben und zu bekommen, war erstmal kein
      problem.
      ja, dann weißt du ja nun auch, wie solche Leute immer an die Grundlagen ihrer Fälschungen kommmen --> (gestrichenes von mir ;) )

      Serkan86 schrieb:

      hat mir natürlich auf meine aufforderung ̶i̶̶h̶̶r̶̶e̶̶n̶̶ ̶ ausweis gesendet, ( übrigens die bilder die hier im forum von ihr auch gibt)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Serkan86 schrieb:

      Mich würde es freuen wenn ihr euch melden würdet, hätte da ein plan...

      Ich weiss nicht was du hier planst, wenn es aber in Richtung Selbstjustiz geht dann schlag dir das gleich mal ganz schnell aus dem Kopf.

      Und @Stubentiger hat vollkommen recht, man verschickt nicht seine Ausweispapiere in der Gegend umher, die Gefahr ist sehr groß das jemand in deinem Namen Betrügereien im Internet abzieht und/oder damit ein Bankkonto eröffnet.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • würde wirklich sehr gerne mit den opfern von hier, gerne zusammen dahin fahrne und sie / ihn zur rede stellen.


      Ich hab das gespräch mit ihr weiter getrieben, nach dem motto" ja gut wir tauschen" und sie weicht jedem kontakt aus, im sinne von " ich bringe ihnen das handy nach rheinland pfalz " etc.

      Mit polizei als betrüger mich anzeigen wollen, sie ist echt der hammer.

      würde mich freuen wenn wir zusammen dahin fahren könnten und zur reden stellen könnten, ganz ehrlich wenn wir auf die Polizei warten,können wir 15 jahre warten.

      wurde schon mal betrogen und weil die person soviele anzeigen hatte, wurde das verfahren eingestellt, Hallo? deutschland?

      Sorry aber bei sowas kriege ich echt schuppen... :wallbash :wallbash :cursing: :cursing: :wallbash :wallbash
    • Serkan86 schrieb:

      und siehe da

      die sehr geehrte dame aus Rheinland pfalz...war dran mich zu verarschen.

      Serkan86 schrieb:

      gerne zusammen dahin fahrne und sie / ihn zur rede stellen.


      Du weißt weder wer "sie / ihn" ist, noch wo "sie / ihn" wohnt. Und in Rheinland-Pfalz wohnt vielleicht nur das Bankkonto ...

      ich kann mir vorstellen, dass du deinen Frust gern direkt an irgendwem auslassen würdest, aber dafür würdest du wohlmöglich einfahren, zurecht.

      Produktiver wäre es, deinen Frust in modifizierte Verhaltensweisen umzulenken. Geiz ist Gier von der andern Seite und das ist eine Todsünde, und große Sünden straft der liebe Gott angeblich nur etwas später als kleine ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Jaqueline jahn böbingen

      hi ich wollte mich auch mal zu diesem balg äussern ich habe bei ebay kleinanzeigen eine xbox one zum tausch angeboten und sie meldete sich prompt auf meine anzeige das sie eine ps4 zum tausch hätte..
      ich willigte ein..... wir wollten beide montags das paket versenden zur gleichen uhrzeit, aber da mir ihre story komisch vor kam hatte ich nur einen vorversand online gemacht und hatte das paket einen tag drauf versendet....
      laut ihr als ihr das so schilderte das ich das paket erst versende wenn ihres abgeschickt wurde passte ihr nicht und wollte eine anzeige wegen betrug machen und ihr paket von der polizei auf der post zurückholen lassen.
      meins war unterwegs sie hat niemals eins abgeschickt :cursing: :cursing: :cursing:
      3 tage kam keine reaktion!!!!!!
      gestern war ich diese person dann mal besuchen um sie zur rede stellen , aber siehe da keiner da.....
      erst als ich ihr dann ein bild von ihrer klingel schickte schrieb sie zurück (WAR WOHL ETWAS GESCHOCKT UND WUSSTE NICHT WEITER) wer ich bitte bin und das sie keine xbox hatte bzw ps4..
      danach ging ich zur dienststelle in edenkoben und stellte strafantrag gegen diese person und siehe da die person existiert wirklich...
      sie war 2 wochen zuvor schonmal da und der beamte hatte sie erkannt....
      für leute die sich gerne bei mir melden wollen wegen diesem mädel soll mir eine pn schicken ich sende ihm dann meine nummer..


      grüsse aus dem saarland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mixmax1987 ()

    • ...und noch Einer

      So...na dann will ich mich auch mal "outen".

      Ich bin ebenfalls auf die junge Dame "reingefallen", wobei ich der ganzen Sache so langsam nicht mehr traue. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass dort mehr dahintersteckt...aber egal.
      Hatte bei ebay-kleinanzeigen ein Tauschangebot eingestellt..."Tausche ipad3 & iphone4 gegen nagelneues iphone5s"
      Keine 10min. später kam der Kontakt schon zustande. Sie wollte auch ausschließlich nur über what's app mit mir kommunizieren, was mir ganz recht war.
      Letztendlich sind wir so verblieben, dass ich ihr das ipad zuschicke....sie im Gegenzug das iphone5 losschickt...und ich das iphone4 hinterher. Alles sollte nach erfolgreicher Übermittlung via Foto des Sendungsauftrags per whats app geschehen.
      So weit so gut...natürlich hat sie mir auch dieses Bild geschickt. Leider war es ein Sendungsauftrag über einen bereits abgelaufenen Auftrag. Als ich ihr dies mitteilte wurde der Kontakt ihrerseits abgebrochen...war ja klar.

      Hab das dann umgehend an ebay-kleinanzeigen gemeldet und natürlich Strafanzeige beim Freundlichen gestellt. Mal schauen, was da noch so passiert.

      Was mich eigentlich an dieser Geschichte am ehesten ärgert ist, dass ich persönlich jeden Schei... googel, da ich das beruflich auch immer mache und dieses Mal, Gott weiß warum, hab ich es nicht gemacht. Dann wäre ich vermutlich vorher auf Eure Seite gelangt und ich hätt's gelassen.
      So what...

      Ich denke, bei so vielen Anzeigen, die diese Frau bekommt, wird sich schon was bewegen.

      Viele Grüße aus Sachsen
    • ....so, hier noch die Vorgangsnummer: 5392 / 14 / 118210 --- eingereicht bei der PD Chemnitz, die es dann natürlich an die dort zuständige PD abgegeben haben.

      Bis jetzt hat sich übrigens noch nix getan, mal schauen, was bzw. ob da noch was passiert X(


      Gruß
    • So...hab mich heut, nach fast 3 Monaten, mal erdreistet, dem Sachstand auf den Grund zu gehen.

      Wie bereits erwähnt, wurde alles an die zuständige PI Edenbogen (RP) übergeben. Hab dort heut mal nachgefragt und man teilte mir mit, dass ich mich mit der SA Landau in Verbindung setzen solle. Gesagt...getan...dort angerufen. Erst wollte man mir aus "datenschutzrechtlichen Gründen" keine Auskunft geben :lach: , dann gab's aber wenigstens die Info, dass das Verfahren noch läuft und ich mich ".... so in ein bis zwei Monaten" noch mal melden solle.

      Ich bin gespannt wie ne Wäscheleine...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rathi ()

    • ich habe diesen thread leider ein paar tage zu spät gefunden. ich habe mit diesem "menschen" via app stuffle einen tausch watchdogs gegen the last of us vereinbart. meines losgesendet aber keine ware erhalten. heute ist das profil gelöscht. ich schaue gerade, was ich über die kanäle der app erreiche, ansonsten gehe ich hier ebenfalls den weg der justiz. ich habe die ein oder anderen beziehungen und werde mal den verbrecherischen background dieser person auf etwaige vorstrafen überprüfen lassen um weitere informationen zu erhalten. evtl. finde ich hier noch mehr heraus. es ist "nur" ein spiel, aber solche kreaturen wecken einen sportsgeist in mir.