Drucker zu billig verkauft

    • pandarul schrieb:

      Dem grundsätzlichen Rat, den Drucker lieber für 15,50 herauszugeben (und, nebenbei, den anderen für 1,-), ist wenig hinzuzufügen.
      Davon ab, 15,50 ist überdies ohnehin ein völlig marktüblicher Preis für diese Teile.
      Da sind auch schon einige für weniger als ein Drittel davon verkauft worden:

      ebay.de/sch/Drucker-/1245/i.ht…ete=1&_nkw=Canon+LBP-5200



      Lieselotte7777 schrieb:

      ich sage diesem unfreundlichen Ort auf Wiedersehen.
      Und tschüss!
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Lieselotte7777 schrieb:

      Übrigens liegen auch keine 7 Jahre Verkaufsaktivität vor.


      Nein, deshalb habe ich ja auch das genaue Gegenteil geschrieben und es als Beispiel angeführt, das zu deinen Gunsten gewertet werden kann.

      Du scheinst im Übrigen "Freundlichkeit" mit "nach dem Mund reden" zu verwechseln. Allerdings ist es niemals freundlich, jemandem aus falsch verstandener Rücksichtnahme die Wahrheit vorzuenthalten und ihn dadurch ins offene Messer laufen zu lassen.

      In dem Sinne hast du vielleicht nicht die erhofften Antworten bekommen, aber unfreundlich waren sie mitnichten.

      Du weißt jetzt m.E. alles Wissenswerte zur Thematik. Mach was draus.
    • Eigentlich bin ich nur stiller Mitleser, aber wenn ich die Beiträge von Lieschen lese, frage ich mich, ob es vielleicht Altersstarrsinn ist oder ob sie nur provozieren will oder ob sie wirklich nicht alle Frösche am Teich hat. So ein hartnäckiger Rat-Verweigerer ist wirklich selten.
    • Hier kann man wieder prima sehen, wie dumm der Michel ist.

      Es ist mir eine Freude, Dummköpfe und Nachplapperer wie Stubentiger Kontra zu geben, obwohl es wahrscheinlich keinerlei Sinn macht, denn Dummheit bleibt Dummheit, gelle, Stubentiger, und wenn man so dumm ist, wie Sie es sind, beleidigt man gerne andere, weil sich selbst kann man ja schlecht beleidigen, das wäre zu schmerzhaft.
      Na ja, lassen wir das. Ich fürchte, Sie können mir aufgrund Ihres *HOHEN* IQs sowieso nicht folgen. :D :D :D :D

      Man kann jeden Vertrag anfechten, wenn man getäuscht wurde oder sich geirrt hat. Aber das ist dem dummen, obrigkeitshörigen Michel natürlich viel zu unangenehm. Da folgt er lieber und zahlt.
    • Lieselotte7777 schrieb:

      Übrigens liegen auch keine 7 Jahre Verkaufsaktivität vor. Das nur am Rande. Aber passt ja so prima in eure Vorurteile.



      langsam glaube ich sogar, dass das Ganze irgendwie ein Fake ist..... oder du garnicht weisst was du tust. DAS wäre vielleicht eine Möglichkeit aus dem Vertrag rauszukommen: Geschäftsunfähigkeit wegen...... (bitte selbst einsetzen)...:



      Dein verkäuferprofil bei Ebay:

      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…ack&ftab=FeedbackAsSeller
    • pandarul schrieb:

      Ja, ich halte "habe gedacht, daß 'Sofort-Kaufen' ein Mindestpreis ist" für einen Grund, eine Irrtumsanfechtung zu versuchen.

      Dagegen spricht die (vermutete) Kenntnis der AGB, dafür hingegen die Unerfahrenheit des Verkäufers (7 Jahre ohne Verkaufsaktivität).

      Ich raubmordkopiere mal ein Bild aus dem anderen Thread:

      img5.fotos-hochladen.net/uploa…yformatregucefbo4zl8d.jpg

      "Für diesen Artikel wurde kein Mindestpreis festgelegt".

      Daß das da steht, spricht natürlich auch dagegen, daß ein Irrtum plausibel ist.

      So oder so, eine Irrtumsanfechtung muß a) überhaupt erfolgen, b) unverzüglich und c) den Käufer korrekt in Kenntnis setzen. Das ist alles, was man hier tun kann. Danach hängt es davon ab, ob der Käufer klagt.

      Dem grundsätzlichen Rat, den Drucker lieber für 15,50 herauszugeben (und, nebenbei, den anderen für 1,-), ist wenig hinzuzufügen.

      Da halte ich nicht dagegen. Die Überlegung macht theoretisch Sinn (in dem Fall praktisch wohl weniger!).
      Passt gerade nicht zum verlinkten Zitat aber hab ich das richtig gelesen?
      @schabbes schrieb dass AB und Foto nicht übereinstimmen!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Hehnlein schrieb:

      Eigentlich bin ich nur stiller Mitleser, aber wenn ich die Beiträge von Lieschen lese, frage ich mich, ob es vielleicht Altersstarrsinn ist oder ob sie nur provozieren will oder ob sie wirklich nicht alle Frösche am Teich hat. So ein hartnäckiger Rat-Verweigerer ist wirklich selten.

      Kannst du lesen oder schaust du nur Bildchen? Du passt dich nahtlos in die gequirlte *zensiert* hier ein.
      Und tschüss! Ihr seid es nicht wert.
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      Da halte ich nicht dagegen. Die Überlegung macht theoretisch Sinn (in dem Fall praktisch wohl weniger!).
      Passt gerade nicht zum verlinkten Zitat aber hab ich das richtig gelesen?
      @schabbes schrieb dass AB und Foto nicht übereinstimmen!



      Nicht nur beim Drucker auch bei einem anderen Artikel passen Headline und Foto nicht zusammen, aber ist das Dein oder mein Problem?

      Bei dem bodenlosen Ton der TE denke ich mir nur noch: Don't feed the troll!
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • Lieselotte7777 schrieb:

      Man kann jeden Vertrag anfechten, wenn man getäuscht wurde oder sich geirrt hat



      du hast dich nichtb geirrt, du warst nur:

      - zu faul dir die Nutzungsbestimmungen durchzulesen

      - oder einfach fahrlässig und oberflächlich beim Einstellen

      - zu geizig die zusätzlichen Gebühren für den Mindestpreis zu zahlen



      Und getäuscht hast du dich auch selbst: indem du meintest, dass das keinerlei Folgen haben könnte....
    • @Lieselotte7777
      Du hast nicht geantwortet! "Eins, zwei oder drei? Letzte Chance! Nix dabei?" Nun hab ich Dir die Möglichkeit gegeben, dich elegant aus Deiner idiotischen Argumentatation zurück zu ziehen und Du nutzt sie nicht. Du hättest nur das Passende ankreuzen müssen und schon wäre alles erledigt. Ich hoffe für Dich, dass Du den Fall nicht im Familien- und Bekanntenkreis, so wie hier, diskutierst, es könnte sein dass Du nichts mehr zu Weihnachten und zum Geburtstag bekommst.
      Ach ja, noch was: Die allermeisten Mitglieder, die Dir geantwortet haben, liegen mit dem IQ um Welten über Dir, also hör auf, hier alle zu beschimpfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hehnlein ()

    • Junge, Junge, bezüglich der Dreistigkeit der TE kann man nur staunen.
      Da sind andere, die danach gieren nach dem Mund geredet zu bekommen, wenigstens freundlicher.

      Lieselottchen wird nach verlorenem Prozess vor Gericht mit dem Fuß aufstampfen und „Ich habe Recht,
      ich habe Recht!“ rufen.

      Irgendwie kommt mir das Ganze wie ein Fake vor.
    • schumiline schrieb:

      Du bekommst nun eine Auszeit.
      Ufff, danke! :thumbup:

      Hehnlein schrieb:

      Du hast nicht geantwortet!
      Sei froh dass sie das nu nicht mehr kann. Ausser noch mehr Rumpelstilzchen auf Acid und noch mehr Beleidigungen wär da garantiert nix mehr gekommen.
      Bereits bei #4 war dieser Faden eigentl. schon gelaufen. War höchste Zeit das Drama jetzt zu beenden.
      proper prior preparation prevents piss poor performance

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iiiihhBääähh ()

    • Ich habe gerade erst hier nachgelesen.

      Das erinnert an den Geisterfahrer, bei dem hunderte die falsche Fahrspur nehmen.
      Alle Reaktionen deuten darauf hin, dass zumindest für heute der Boden der Realität dementiert wird.

      Für die Differenz von 35 Euro würde ich allerdings auch kein ungewisses Gerichtsverfahren anstreben, sondern es als billiges Lehrgeld sehen, es das nächste Mal besser zu machen.
    • @Liesaelotte7777

      Du bist ein

      [x] Planloser Newbie
      [x] Verlierer
      [x] AOLer
      [ ] Schulkind
      [ ] Troll
      [ ] Freak
      [ ] Spammer
      [x] Möchtegern_Experte
      [ ] Schleimer
      [ ] l337 d00d
      [ ] Flamer
      [ ] gekaufter Werbung-Spammer
      [x] Whiner
      [ ] Nachplapperer
      [ ] Sonstiges:

      Du wirst geflamet weil

      [ ] Du einen linux vs. Win Thread gepostet hast
      [ ] Du einen Mac vs. Win/linux Thread gepostet hast
      [ ] Du einen AMD vs. Intel Thread gepostet hast
      [ ] Du mit den Werten Deines Computers angegeben hast
      [ ] Du auf Deine angebliche Position verwiesen hast
      [x] Du persönlich wurdest
      [x] Du ausfallend wurdest
      [x] Du einen langen, blödsinnigen Thread verlängert hast
      [ ] Dein Beitrag komplett off-topic war
      [x] Du einfach nervst
      [x] Du unrichtige Dinge postest
      [ ] Du völlig uninteressante Dinge postest
      [x] Du merkbefreit bist
      [x] Du crosspostest
      [ ] hier nicht die Witzigsten Werbespots der Welt sind
      [ ] Du rassistischen Schwachsinn verbreitest
      [ ] DU DIE CAPSLOCK_TASTE NICHT FINDEST
      [x] Du das auch freundlich hättest schreiben können
      [ ] Diene Pstings wegn Fälern snid vast unlisbar

      Zur Strafe musst Du

      [x] Deinen AOL Account kündigen
      [x] einfach die Klappe halten
      [ ] was Relevantes posten
      [ ] RTFM
      [x] ohne Abendessen ins Bett gehen
      [ ] mit einer Steckdose spielen
      [ ] Microsoft den Scheck zurückgeben
      [x] Den Hauch einer Ahnung kriegen
      [x] Dem Forum ein paar Jahrzehnte fernbleiben

      Abschließend möchte ich anmerken:

      [x] Bitte hau ab
      [x] Versuch's mal mit Gemütlichkeit
      [x] Geh wem anderen auf die Nerven
      [ ] Komm wieder wenn Du weißt, worum's hier geht
      [ ] STFU & GTFO
      [x] Werd erwachsen
      [ ] Steck Dir Deine Werbung dahin, wo die Sonne nicht scheint
      [ ] Nächstesmal bitte konstruktiver
      [x] Ich hab Dich geplonkt
      ★ Lieber abwarten als gar nichts tun. ★
    • *alte_eule* schrieb:

      Ich habe gerade erst hier nachgelesen.

      Das erinnert an den Geisterfahrer, bei dem hunderte die falsche Fahrspur nehmen.
      Alle Reaktionen deuten darauf hin, dass zumindest für heute der Boden der Realität dementiert wird.

      Für die Differenz von 35 Euro würde ich allerdings auch kein ungewisses Gerichtsverfahren anstreben, sondern es als billiges Lehrgeld sehen, es das nächste Mal besser zu machen.

      Trotz der Hitze!
      Der TE sollte man noch auf den Weg geben den Drucker rauszuschicken!
      Ein Gerichtsverfahren ist übrigens nicht davon abhängig wieviel der Gegenpart auf dem Konto hat.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Der Vollständigkeit halber:

      Stubentiger schrieb:

      Dann hättest du 50 Euro zusätzlich als MINDESTPREIS festlegen müssen, das steht auch dort oben in der Gebrauchsanweisung.


      Mindestpreis ist erst ab 75 Euro verfügbar. Selbst wenn sie die Funktion gekannt hätte, hätte sie sie bei diesem Angebot nicht nutzen können.

      pandarul schrieb:

      Ich raubmordkopiere mal ein Bild aus dem anderen Thread:

      img5.fotos-hochladen.net/uploads/…ucefbo4zl8d.jpg

      "Für diesen Artikel wurde kein Mindestpreis festgelegt".

      Daß das da steht, spricht natürlich auch dagegen, daß ein Irrtum plausibel ist.


      Wenn sie das Schnelleinstell-Tool vor der Nase hatte, als sie das Angebot vorbereitet hat, hat sie zum Thema Mindestpreis dort nichts zu Gesicht bekommen. Diese Funktion ist nämlich nur im erweiterten Verkaufsformular verfügbar.