Drucker zu billig verkauft

    • Ich habe es gerade ausprobiert.
      Geben sie eine Mindestpeis von 75,00 Euro ein, kommt in rot mit einem dicken Balken und ist nicht zu übersehen.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Penny ()

    • monza30 schrieb:

      Laurynn schrieb:

      Mindestpreis ist erst ab 75 Euro verfügbar. Selbst wenn sie die Funktion gekannt hätte, hätte sie sie bei diesem Angebot nicht nutzen können.



      wo steht dat denn?

      pages.ebay.de/help/sell/reserve.html



      ich hab das noch nie genutzt, will also auch das Gegenteil nicht behaupten.... oder bin ich nur blind ohne Brille?


      Örgs... Haben die das wegrationalisiert? ?(

      Ich find dazu jedenfalls nichts (mehr). Bin mir aber sicher, dass das bis mindestens Jahresende noch so war... Krieg ich raus... :huh:
    • monza30 schrieb:

      ich hab das noch nie genutzt, will also auch das Gegenteil nicht behaupten.... oder bin ich nur blind ohne Brille?
      monza - da musste lange graben um diese Infö ("75,00 Euronen") zu entdecken:

      pages.ebay.de/sell/sellerupdat…eserve-options.html#list2

      Auszug:

      "Mindestpreis
      Ab August 2011 ist die Option Mindestpreis in allen Kategorien verfügbar.
      Zusätzlich wird die Höhe des Mindestpreises von 100,00 Euro auf 75,00 Euro gesenkt.
      Außerdem steigt ab August die Gebühr für die Zusatzoption Mindestpreis....."

      ist doch fast aktuell....aus dem Jahr 2011 :lach: :thumbsup: :!:
    • Penny schrieb:

      Ich habe es gerade ausprobiert.
      Geben sie eine Mindestpeis von 70,00 Euro ein, kommt in rot mit einem dicken Balken und ist nicht zu übersehen.


      Ich hab eher das Gefühl, da wird grad wieder gebastelt... Ich hab grad probeweise ein defektes Handy bearbeitet. Da gabs bei Mindestpreis von 50 Euro kein Gemecker beim Wechsel auf die nächste Seite... :huh:
    • 2011 habsch schon ewig nicht mehr verhökert.... 2008 war Sense. Deshalb, und weil ich das nie nutzte, hab ich mich auch nicht mehr damit beschäftigt...



      Und bei den paar Auktionen letztens brauchte ich das auch nicht... wird ich auch nie brauchen *sfg*
    • Laurynn schrieb:

      Da gabs bei Mindestpreis von 50 Euro kein Gemecker beim Wechsel auf die nächste Seite.
      Laurynn
      -
      hast Du das Angebot mal unter Verwendung der Startzeitplanung komplett "durchgespielt"?
      wenn der MP von Euro 50,00 bei Deiner Variante akzeptiert wird: eindeutig ne Bastelei/Störungsversammlung..
      .. :rolleyes:

      aktuell sehe ich nirgendwo ne Änderung zur Handhabung des MP ?(
    • Laurynn schrieb:

      Penny schrieb:

      Ich habe es gerade ausprobiert.
      Geben sie eine Mindestpeis von 70,00 Euro ein, kommt in rot mit einem dicken Balken und ist nicht zu übersehen.


      Ich hab eher das Gefühl, da wird grad wieder gebastelt... Ich hab grad probeweise ein defektes Handy bearbeitet. Da gabs bei Mindestpreis von 50 Euro kein Gemecker beim Wechsel auf die nächste Seite... :huh:


      8|



      Sicher ein "Bug, an dessen Behebung Herr Ebay mit Höchstdruck arbeitet" *ggg*

      Cody.. das stand aber nur in den News? Nicht in den Nutzungsbestimmungen? das wäre dann aber schon sehr irreführend.
    • cody7888a schrieb:

      Laurynn schrieb:

      Da gabs bei Mindestpreis von 50 Euro kein Gemecker beim Wechsel auf die nächste Seite.
      Laurynn
      -
      hast Du das Angebot mal unter Verwendung der Startzeitplanung komplett "durchgespielt"?
      wenn der MP von Euro 50,00 bei Deiner Variante akzeptiert wird: eindeutig ne Bastelei/Störungsversammlung..
      .. :rolleyes:

      aktuell sehe ich nirgendwo ne Änderung zur Handhabung des MP ?(


      Jupp, wurde mit Mindestpreis von 50 Euro eingestellt...
    • monza30 schrieb:

      Laurynn schrieb:

      Penny schrieb:

      Ich habe es gerade ausprobiert.
      Geben sie eine Mindestpeis von 70,00 Euro ein, kommt in rot mit einem dicken Balken und ist nicht zu übersehen.


      Ich hab eher das Gefühl, da wird grad wieder gebastelt... Ich hab grad probeweise ein defektes Handy bearbeitet. Da gabs bei Mindestpreis von 50 Euro kein Gemecker beim Wechsel auf die nächste Seite... :huh:


      8|



      Sicher ein "Bug, an dessen Behebung Herr Ebay mit Höchstdruck arbeitet" *ggg*

      Cody.. das stand aber nur in den News? Nicht in den Nutzungsbestimmungen? das wäre dann aber schon sehr irreführend.


      Ich meine, dass es bislang auch zumindest auf der Hilfeseite für allgemeine Verkaufsgebühren (privat) draufgestanden hätte... Die wurde ja Anfang Februar anlässlich der neuen Gebührenstruktur überarbeitet...

      EDIT:

      Steht auch immer noch drinnen... Bei den gewerblichen Verkäufern... Im Kleingedruckten (pages.ebay.de/help/sell/businessfees.html):

      "** Bei der Auswahl der Zusatzoption Mindestpreis richtet sich die Angebotsgebühr nach dem Mindestpreis. Diese Zusatzoption ist erst ab einem gewählten Mindestpreis von EUR 75,00 verfügbar. In der Kategorie Business & Industrie muss der gewählte Mindestpreis mindestens EUR 100 betragen."
      Bilder
      • mindestpreis.jpg

        152,99 kB, 645×768, 109 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Laurynn ()

    • monza30 schrieb:

      Cody.. das stand aber nur in den News?
      eindeutig: JOOOO

      pages.ebay.de/sell/sellerupdat…eserve-options.html#list2

      (siehe Screenshot >> Datei-Anhänge)

      in den alten AGB finde ich nur noch diesen Passus:


      3. Anbieter können für eine Auktion unter bestimmten Voraussetzungen einen Mindestpreis festlegen, der vom Startpreis abweicht. In diesem Fall kommt ein Vertragsschluss nicht zustande, wenn das Gebot des Höchstbietenden bei Ablauf der Auktion den Mindestpreis nicht erreicht.Weitere Informationen.
      pages.ebay.de/help/community/png-user-old.html

      wenn Du auf "weitere Informationen" klickst landest Du hier:

      pages.ebay.de/help/sell/reserve.html
      Bilder
      • Schirmfoto_2014-03-23_093352 Ebay - neue AGB § 6 Mindestpreis.jpg

        68,02 kB, 491×494, 85 mal angesehen
    • Laurynn schrieb:

      Jupp, wurde mit Mindestpreis von 50 Euro eingestellt...
      gerade mal unter Verwendung der Startzeitplanung in der Kategorie "Handy ohne Vertrag" "durchgespielt":

      das klappt mit einem Mindestpreis von Euro 50,00 tatsächlich -

      angezeigte Einstellgebühren: Euro 1,59

      3% von Euro 50,00 = Euro 1,50
      Startzeitplanung: Euro 0,10


      Ihre aktuellen Gebühren:

      Mindestpreisangebot:EUR 1,50
      Geplante Startzeit :EUR 0,10


      Gesamt*EUR 1,59

      :D :thumbsup: :D

      (wobei Ebay mal den Rechner prüfen sollte -
      Euro 1,50 + 10 Cent macht mir bei Euro 1,60 :rolleyes: )
      Bilder
      • Schirmfoto_2014-03-23_102028 Mindestpreis-AG Handy.jpg

        20,28 kB, 808×210, 72 mal angesehen
      • Schirmfoto_2014-03-23_102521 handy mit mp.jpg

        15,61 kB, 764×101, 72 mal angesehen
    • Ich fände es jetzt nett, wenn wir das Nachtreten während der Zwangspause von Lieselotte sein lassen würden. Lieselotte mag nachdenken.

      ihre Angebote hat sie nun immerhin raus genommen. Vorher hatte sie noch beim Drucker die Artikelbezeichnung korrigiert. Erste Ansätze zum Begreifen vielleicht.....das sollte man nicht untergraben und "Wut" schüren. Finde ich mal so.

      Interessant bleibt für mich die Frage, wie es mit einem Irrtum (nehmen wir mal an, es ist einer) zu werten ist, wenn die Transaktion bis zum Ende durchgelaufen ist. Jemand sprach es hier an, dass man das Wegfallen der Sofortkauf-Option ja während der Auktion hätte bemerken müssen.

      Muss man das? Muss man auf seinen Auktionen hocken und sie ständig beobachten? Klar, sinnvoll ist es sicher, schon allein um Nachfragen beantworten zu können. Machen wohl auch die meisten. Aber "müssen"? Ich tendiere zu der Auffassung, dass man einen Irrtum genau dann umgehend anfechten muss, wenn man den Irrtum bemerkt. Oder bemerken musste. Das wäre bei einer ebay-Auktion imo die Zeit kurz nach Transaktionsende, dann wenn man als VK zur Abwicklung schreiten muss.
    • Oh, die Frage kann ich dir beantworten.

      Man muß einen Irrtum nur unverzüglich anfechten, nachdem man von ihm Kenntnis erlangt hat. Das kann auch Jahre (!) nach einem Vertragsschluß der Fall sein.

      Eine rechtliche Pflicht, eine laufende eBay-Auktion zu beobachten, gibt es ja nun nicht. Und ohne eine solche hätte man einen Irrtum eben auch nicht kennen müssen.

      Ich schaue meine Auktionen z.B. während der Laufzeit i.d.R. nicht an. Etwaige Fragen von Interessenten kriege ich per Mail. Oder halt nicht, wenn eBays System mal wieder spinnt, damit kann ich umgehen. Jedenfalls hocke ich nicht dauernd bei eBay rum. Ich würde dir sogar widersprechen und sagen, daß die Meisten das so handhaben.

      Ist aber wie gesagt eigentlich egal, weil es beim Irrtum nicht darauf ankommt, wann man ihn hätte kennen können, mindestens solange man die Unkenntnis nicht zu vertreten hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • kann mir jemand verraten, warum der Bewertungsstand von TE bei 1 steht, obwohl nur die negative in den letzten Monaten zur Berechnung herangezogen werden müßte, also -1 stehn müßte?
      und warum man den Drucker für 15,50 NICHT in ihren beendeten Angeboten findet, obwohl wir ja alle sehn können, daß es ne regulär beendete Auktion und den Abbruch gab?
      Bastler am Werk?