Rhinocamera - rhinocamera.de - dubioser Online-Shop ohne Impressum - Handel mit Grauimporten - keine Herstellergarantie

    • Bevor das Geld nicht zurück ist, würde ich ggf. keinerlei Lieferung annnehmen.

      Möglichst Sendungsnummer aufschreiben , Foto machen ... Zeugen - und verweigern.
      Das erhöht die Chancen ggü. VISA zu beweisen, dass keine Zustellung erfolgt ist. Ob es mit dem Widerrufsrecht konform ist wäre mir da mal total egal. Wenn man hier über den Laden so alles mitliest, da könnte man ganz andere Aktivitäten starten ... :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eschbacher ()

    • Ich habe gerade eben mit dem VISA Kartenservice telefoniert.

      Die Anfrage läuft noch, ist also noch nicht zurückgezogen. Herr M.G. schrieb jedoch,
      dass er mir das Geld bereits zurücküberwieden hat.

      Der freundliche Herr vom Kartenservice meinte jedoch, dass dies etwas dauern könnte.
      Ich werde also bis nächste Woche noch abwarten.

      Gegebenenfalls werde ich das Beschwerdeformular von VISA ausfüllen und die werden sich
      darum kümmern.

      LG

      MausFrosch
    • Eschbacher schrieb:

      da könnte man ganz andere Aktivitäten starten ... :evil:
      Natürlich...davon abhängig ob man Geld oder Ärger haben will !!!

      Rhinos sind laut den Beschreibungen bemüht einen seriösen Eindruck zu machen.
      Laut den Beschreibungen greifen die aber auch bei jedem Mückenstich
      zum InsektensprayAnwalttelefon.

      Also auch wenn man Spaß am Ärger aus Langeweile hat - erstmal das Geld sichern.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Ich frage mich, wo in dem ursprünglichen Beitrag

      haltlose als auch
      herabwürdigende Werturteile...die geignet sind, ihr Unternehmenspersönlichkeitsrecht erheblich zu
      schädigen...nicht hinnehmen kann und muss.


      standen?

      Das war der ursprüngliche Beitrag:
      War er doch nicht.

      Hmm, ehrlich gesagt finde ich es schon nicht nachvollziehbar, wie man bei einem so amateurhaft aufgebauten Webshop so viel Vertrauen entgegenbringen kann und so viel Geld überweist. Die Preise sind, egal ob Canon, Apple oder andere Produkte, definitiv zu tief um seriös zu sein. Dazu dann diese Rechtschreib- / Grammatikabgründe...
      Dass man bei unbekannten Websiten eine whois-Abfrage starten kann, dürfte auch bekannt sein. Ergebnis: Gibraltar, 2. KO.

      Davon abgesehen, eine Firmenadresse, Rücksende- und Umtauschoptionen werden dort schon genannt.

      So ganz verstehe ich Dein jetziges Problem aber nicht: Du hast ja offensichtlich ein Original-Objektiv für den deutschen Markt erhalten, dazu zu einem Kurs, den man bei anderen Händlern mit Abzug der Cashback-Aktion erhält. Die Aktion ist auf der Website nicht angegeben oder beworben. Also, wo ist der Schaden...?

      Gruß, Ron

      Der GC hatte ihn noch gespeichert.

      Also für mich sind das reine Tatsachenbehauptungen. Aber was will der Webmaster denn anderes machen, wenn vermutlich Bird & Bird mal wieder mit einer einstweiligen Verfügung droht.

      Mich würde es mal interessieren, was der unseriöse Rhino-Laden machen würde, wenn sie mal an einen Webmaster geraten, der den Gang vor Gericht nicht scheuen würde. In dem Fall hier hätte der Webmaster mit ziemlicher Sicherheit nichts zu befürchten gehabt, wenn er einen guten Anwalt gehabt hätte. Und dann hätten die Rhino-Ratten mal aus ihren Löchern kriechen müssen. Ratten waren doch die Tiere, die so scheu waren.
      Was mit denen dann passiert, wenn Canon & Co davon Wind bekommen sollte, dass kann sich dieser Piddington denken!

      Btw. ...

      Was mir noch eingefallen ist.

      Alle die bei Trustpilot eine ehrliche rote Bewertung abgegeben haben, die dann von den Rhino-Ratten und Trustpilot wegmanipuliert wurde, können hier ja nochmal eine Berwertung abgeben.
      de.trustpilot.com/review/www.trustpilot.de

      UPPS, Tante Edit meint gerade, dass es ja gar nicht der Beitrag war :(
      Das Original ist da auch schon weg. Ändert aber mit Sicherheit nichts an der Tatsache.
    • Und hier mal eine Liste dieser Communities, die Bekanntschaft mit Craig Scott Michael und/oder seinen Anwälten gemacht haben oder wo anderweitig Berichte manipuliert werden:

      forum.computerbetrug.de - Nach mehreren Schreiben von Bird&Bird wurde der lange Thread komplett gelöscht, ist aber hier oben gesichert.
      gutefrage.net/frage/erfahrung-mit-website-rhinocamerade - Die meisten Beiträge wurden zensiert, dafür meldete sich jemand nur zu dem Zweck an, um dort eine Lobeshymne zu hinterlassen.
      de.trustpilot.com/review/rhinocamera.de - Massive Manipulation: Alle 12 oben genannten negativen Reviews sind verschwunden.
      canikon.de/archive/index.php/t-16272.html - Beiträge zensiert
      dforum.net/showthread.php?t=645466 - bisher 1 Beitrag zensiert
      Bei Nikon-fotografie.de war meine ich auch schon was, kanns aber nicht mehr nachvollziehen

      Ohne Anspruch auf Vollständigkeit!


      Und noch ein interessanter, relativ neuer Bericht:

      community.fidor.de/smart_quest…abe-eine-kamera-bei-rhino (und für die Akten: archive.today/8iBYU):

      Ich habe eine Kamera bei rhinocamera gekauft und mit der Fidor Mastercard bezahlt. Es stellte sich bei Fristgerechter Lieferung heraus das die Kamera bereits ca. 4000 Bilder gemacht hat. Die angegebenen Sicherheitsmerkmale sind gefälscht wie secure for Mastercard sind gefälscht und nicht aktiv. Kann ich die Transaktion von Mastercard oder der fidorbank zurückholen lassen. Eine Strafanzeige ist selbstverständlich möglich.
    • raundsi schrieb:


      Und noch ein interessanter, relativ neuer Bericht:

      community.fidor.de/smart_quest…abe-eine-kamera-bei-rhino (und für die Akten: archive.today/8iBYU):

      Ich habe eine Kamera bei rhinocamera gekauft und mit der Fidor Mastercard bezahlt. Es stellte sich bei Fristgerechter Lieferung heraus das die Kamera bereits ca. 4000 Bilder gemacht hat. Die angegebenen Sicherheitsmerkmale sind gefälscht wie secure for Mastercard sind gefälscht und nicht aktiv. Kann ich die Transaktion von Mastercard oder der fidorbank zurückholen lassen. Eine Strafanzeige ist selbstverständlich möglich.
      Laut dem Kommentar hier würde ich vermuten, dass diese Person schlau genau gewesen ist,
      alles als Beweis zu sichern. Anzahl der Blider vor der Lieferung dürften sich aus der Kamera rauslesen lassen.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • Vielleicht die einzige Möglichkeit, zu seinem Geld zu kommen: Rücknahme der Bewertung gegen Rückerstattung des Kaufpreises.

      Allerdings ist es ungewohnt, dass der Beitrag nach 32 Stunden noch lesbar ist - und lt. GC sogar auch nach 9 Stunden sichtbar war, dazwischen wird wohl keine Meldung erfolgt sein... hat trustpilot etwa inzwischen auch die Nase voll und rhinocamera den Meldebutton abgestellt? :D

      Auch hier sieht man wieder, dass Craig Scott Michael und Michael Goldup lügen, dass sich die Balken biegen: Es existieren überhaupt keine Mitarbeiter in Deutschland, wenn man mal von dem Briefkastendienstleister absieht, der die Post nach England weiterleitet.
      Bilder
      • elvira.PNG

        71,92 kB, 800×767, 216 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raundsi ()

    • Vielleicht auch weil ich mich direkt (1.5h) nach der Bestellung auf mein Widerrufsrecht berufen und

      direkt auch mit VISA "gedroht" habe.
      Auf jeden Fall bin ich froh, mein Geld (eine vierstellige Summe) wieder zu haben und nicht
      für meine Dummheit bestraft worden bin.

      Gruß

      MausFrosch
    • Die vielen Fakes des Craig Scott Michael

      Ich will mich mal der Mammutaufgabe widmen, das Fake-Imperium des Herrn Craig Scott Michael mit seinen Marken rhinocamera, bignorman, camerabox.co.uk und In Stock Right Now, sowie den vielen lokalen Briefkästen, erfundenen Idenditäten, Verschleierungen, Drohungen, Einschüchterungen und ganz offensichtlichen Lügen komplett zusammenzufassen.

      Aber nicht jetzt, weil in 25 Minuten das Board in den Wartungsmodus geht ;p

      Nur eine lustige Sache, die mir noch aufgefallen ist: Trustpilot nutzt den gleichen Dienstleister, um Domains zu registrieren wie Rhinocamera, und zwar Sandra Frisch von PTS Privacy & Trustee Services GmbH.

      Und nachdem es sich bei Trustpilot um eine dänische Firma handelt und wirklich viele rhinocamera-Reviews aus Holland und Dänemark kommen, frage ich mich, welchen Leistungsumfang Trustpilot in Wirklichkeit seinen Premium-Kunden zur Verfügung stellt 8|
    • :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

      Auktionshilfe :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


      Rhinocamera :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Stellungsnahme der Rhinos bei wot - die berufen sich auf das deutsche Recht :wallbash
      Und wollen mit den bösen, bösen Authoren der (angeblichen) Falschbewertungen nur reden... :whistling:



      mywot.com/en/scorecard/rhinocamera.de
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]