Rhinocamera - rhinocamera.de - dubioser Online-Shop ohne Impressum - Handel mit Grauimporten - keine Herstellergarantie

    • I'm sure Craig will contact These two guys, tell them something about compensation and legal action and they will remove their Reviews soon.

      Ich bin mir sicher, dass Craig die beiden kontaktiert und ihnen was von Schadensersatz und Klage erzählt, dann werden sie die Reviews "freiwillig" entfernen.
    • Sollte jemand schon in Webwatcher forum vertreten sein, dann bitte "Rapidograf" rüberholen, wenn
      er hier über seine Erfahrung genauer berichten mag:

      webwatcher.eu/forum/viewtopic.php?f=25&t=973
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • Wie macht es Craig nur, immer wieder solche tollen Jubelbewertungen zu bekommen, die man sonst, auf anderen Bewertungsplattformen, nie sieht?
      Naja, teilweise haben wir es ja schon rausgefunden: Drohen, drohen, drohen. Wer das Geld hat, hat ja schließlich Druckmittel.... unten mal wieder ein ganz besonderes Beispiel, welches wir uns mal ein bißchen näher anschauen wollen:

      Canon eos 70d gekauft und promte Lieferung


      Ob der Tippfehler absichtlich passiert ist? "Prompt" kann er ja nicht meinen...

      Habe am 02.01.2015 bei rhinocamera die Canon eos 70d Body zu einem unschlagbaren Preis erworben. am 13.01.2015 wurde die Camera geliefert,


      02.01.-13.01, das sind 11 Tage! Was bitte schön ist daran "Prompte Lieferung"? Wenn jemand prompt liefert, habe ich es zwei Tage später, und nicht 11.

      alleine von der Verpackung war ich positiv Beeindruckt und ich glaube sagen zu können man hätte mit diesem Paket Fussball spielen können

      Man stellt mal wieder die ganz besondere Leistung der Rhinos raus - der normale Bewerter schreibt in so einem Fall "sicher verpackt" und jubelt nicht darüber.

      Also flugs ausgepackt und schon hielt ich mein Prunkstück in der Hand.

      Das will doch keiner wissen, wo er seine Hand hat ;(

      Als Beilage, gab es noch einen Adapter für Deutschland dazu, welchen ich aber nicht brauchte, da ein normales Netzkabel vorhanden war.

      Wieder so eine merkwürdige Formulierung. Wenn mir jemand etwas absolut nutzloses in den Karton gelegt hat, erwähne ich das dann positiv? Im Gegenteil besagt das doch nur, dass der Händler gar nicht weiß, was sich in der Verpackung befindet.

      Nun, habe ich bis jetzt meinen Kauf trotz anfänglicher Skepsis nicht bereut.

      Jetzt wird es interessant - mir ist schon öfter aufgefallen, dass in solchen Bewertungen gerade im Internet erwähnte, negative Fakten umgekehrt werden. Wer vorher Informationen gesammelt hat, ist nicht skeptisch, sondern kauft dort einfach nicht. Wer aber einfach so bestellt und 11 Tage als "Prompte Lieferung" ansieht, wieso war er dann überhaupt skeptisch?

      Auch die Registrierung zwecks Garantie klappte über den Support ohne Probleme.

      Was für ein Support? Ich denke, Canon wurde hier absichtlich nicht erwähnt, gemeint ist der "Rhino-Support". Und in diesem unscheinbaren Sätzchen ja auch wieder eine Menge Hintergrundwissen: Für den "Normalkäufer" ist es nämlich selbstverständlich, Gewährleistung zu bekommen, das erwähnt niemand explizit. Erwähnt wird es nur, wenn es Zweifel gibt - und wenn man aufklären will, dass man sich ja in diesem Punkt keine Sorgen zu machen braucht.

      Negativer Kritikpunkt, das keine Deutsche Bedienunganleitung beigelegt war (Kann man sich aber auf der Canon Seite im Netz herunterladen)

      Auch wieder das alte, immer wieder gehörte Argument - es ist ja gar nicht schlimm, dass keine deutsche Anleitung mitgeliefert wird, man kann sich diese ja schließlich runterladen.

      Dass auch in diesem Punkt von Rhinocamera mal wieder gegen geltendes Recht verstoßen wird, geht ja in den ganzen anderen Rechtsbrüchen mittlerweile eh unter: internetrecht-rostock.de/abmahnung-bedienungsanleitung.htm

      Aus wessen Feder wohl die Vorgaben für solche Bewertungen wohl kommen?
      Bilder
      • tp.PNG

        58,19 kB, 791×758, 189 mal angesehen
    • raundsi schrieb:



      alleine von der Verpackung war ich positiv Beeindruckt und ich glaube sagen zu können man hätte mit diesem Paket Fussball spielen können


      Man stellt mal wieder die ganz besondere Leistung der Rhinos raus - der normale Bewerter schreibt in so einem Fall "sicher verpackt" und jubelt nicht darüber.

      Nönö. Du musst das richtig lesen.

      Allein von der Verpackung war ich positiv beeindruckt = sonst war da nix beeindruckendes
      und ich glaube sagen zu können man hätte mit diesem Paket Fussball spielen können = Logisch, ist ja nix Wertvolles drin, das kaputt gehen könnte.

      raundsi schrieb:


      Negativer Kritikpunkt, das keine Deutsche Bedienunganleitung beigelegt war (Kann man sich aber auf der Canon Seite im Netz herunterladen)


      Auch wieder das alte, immer wieder gehörte Argument - es ist ja gar nicht schlimm, dass keine deutsche Anleitung mitgeliefert wird, man kann sich diese ja schließlich runterladen.


      Einziger Kritikpunkt dann: wenn die Kamera von Canon für den europäischen, insbesondere den deutschen Markt, hergestellt wurde, dann behauptet Canon doch allen Ernstes, dass die da eine deutsche Bedienungsanleitung ins Paket legen. Mit anderen Worten: da steht sozusagen schwarz auf Bildschirm, dass der Käufer eine Kamera bekommen hat, für die Canon im Zweifelsfall jegliche Gewährleistung ablehenen wird, weil die Kamera ein in der EU nicht verkehrsfähiger Grauimport aus Asien ist.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ich muss mich korrigieren, was die Seriosität von Rhinokamera angeht: Die Rhinos sind so so kulant, die upgraden sogar KOSTENLOS und völlig von sich aus eine Canon EOS 650D (660€ bei Amazon) auf eine EOS700D (490€ bei Amazon)! Da erhält der Kunde viel weniger für mehr Geld, und das ganz ohne Absprache, was will er mehr? Dass man dem undankbaren Kunden da nach Rücksendung dann kein Geld zurückerstattet, ist bei diesem Verhalten doch völlig normal!
      Bilder
      • rhino tp.PNG

        50,86 kB, 796×571, 228 mal angesehen
    • So gesehen liegt es daran, daß der Nachfolger z.Z bei Amazon in Angebot ist.
      Dafür ist der Vorgänger als Angebot sogar mit Objektiv billiger.

      Bei Rhino selbst kostet der Vorgänger und Nachfolger (Unterschied eigentlich nur in dem versiegelten Display)
      gleich.

      Natürlich ist es unverschämt von alleine zu "Upgraden", wenn jemand etwas anderes bestellt hat.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • No, but I think that the reason is, that Craig didn't expect to live longer than two years with his company. Soon, rhinocamera is in the 3rd year, so customers with broken cameras could send it to him to repair on his cost. I bet, Craig will reject such repair requests now.

      Auf deutsch: Rhinocamera hat die hauseigene Garantie von drei auf zwei Jahre reduziert. Der Grund könnte sein, dass Craig nicht damit gerechnet hat, mehr als zwei Jahre mit seiner Firma zu überleben; er kommt aber jetzt bald ins dritte Jahr. Wenn also jetzt jemand was im dritten Jahr nach Kauf einschickt, wird er es wohl zurückweisen, zumal es ja sowieso keinerlei Nachweise in Form von Garantiekarten gibt.
    • Bird & Bird ist offensichtlich immer noch im Rennen, zumindest behauptet Craig Scott Michael, Geschäftsführer von Rhinocamera bzw. der "Primary Holding Ltd." aus Gibraltar, eben jene Kanzlei wieder gegen eine missliebige Bewertung beauftragt zu haben. Also Genau jene Kanzlei, die auch Canon in Markensachen vertritt, welche wiederum durch Parallelimporte, wie es Rhinocamera betreibt, geschädigt wird.

      Nun, ich sehe nichts an dieser Bewertung, was nicht durch freie Meinungsäußerung oder nachweisbaren Tatsachen gedeckt wäre und ich hoffe, dass Björny den Weg hier her findet, bevor er irgend etwas überstürzt angeht.

      Ich gehe jedenfalls davon aus, dass er tatsächlich Post von der altehrwürdigen Kanzlei "Bird & Bird" bekommen wird, Craig hat schon öfter gezeigt, dass er ernst macht.
      Bilder
      • Unbenannt.PNG

        102,91 kB, 641×954, 214 mal angesehen
    • raundsi schrieb:


      Nun, ich sehe nichts an dieser Bewertung, was nicht durch freie Meinungsäußerung oder nachweisbaren Tatsachen gedeckt wäre
      @Raundsi: Ich empfinde es als schwierig, da die Bewertung in ziemlich absoluten Ton geschrieben wurde.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • raundsi schrieb:

      Welchen Satz hältst du hier für juristisch angreifbar?
      Wie schon gesagt - es ist nur meine Meinung:

      "Somit sind die nur leicht günstigeren Angebote sofort MASSIV teuer". Sicherer wäre "Es besteht meiner Meinung nach die Gefahr, dass die Angebote dadurch teuerer werden"
      "Eine Rechnung bekommt man nur wenn man nachfragt". Sicherer wäre hier auch nur von den Fällen zu schreiben, die man kennt
      und es nicht allgemein gültig zu machen.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Hmmm, allgemein halte ich es auch für "klüger" sich gar nicht erst angreifbar zu machen. Also immer schön betonen, dass es nur eine eigene Meinung ist ...und keine Tatsachenbehauptung.

      Allerdings ist auch die Schwelle hoch gelegt. Auch ohne ständige "ich meine", "meiner Meinung nach", "Ich denke, dass"....sollte jedem klar sein, dass Äußerungen in so einem BW-Forum "immer" nur persönliche Äußerungen einer Meinung sind.

      Manche Händler versuchen da einem (Privat-)Kunden einen Strick daraus zu drehen....weshalb es "klüger" wäre...sich anders zu äußern. Ein Richter könnte es anders sehen. Auch Richter verkennen nicht, dass "da draußen" ein brutaler Kampf abläuft. Der frustierte Kunde, der nur seine Meinung äußert, der könnte das Opfer werden.

      Ich persönlich...würde...die Aussage eines Kunden, nach seinem eigenem ehrlichen Gefühl...immer unter den Schutz der Meinungsfreiheit stellen (analog der Sache, dass "Normalmensch" auch so manches als "Betrug" benennen darf, was eiskalt nach den Buchstaben der Gesetze keiner ist) Ein Laie muss da nicht so fein unterscheiden können, wie ein ausgebuffter Jurist.
      Aber auch: Ich mit meiner Meinung bin: Niemand.
    • Er muss "Massiv teuer" natürlich begründen können. Für einen Privatkunden ist das schwierig, da Rhino oft noch mehr als 20% unter dem sonst günstigsten Preis liegt.
      Für einen Gewerbetreibenden sieht das ja anders aus, wenn schon alleine mangels akzeptabler Rechnung das Gerät nicht steuerlich geltend gemacht werden kann (also Vorsteuerabzug + AfA). Außerdem kann man noch die fehlende Garantiekarte in den Ring werfen... Unterm Strich muss diese Meinung halt begründbar sein, und das sehe ich in diesem Fall schon.
    • D5300 bestellt und seit dem nur hingehalten .....

      Hi leute hab mit bei Rhino die D5300 bestellt und warte bereits seit 9 Tagen, seitdem werd ich von Michael Gxxxxxx nur mit merkwürdigen Antworten hingehalten. Der Betrag wurde per "Sofortüberweisung" beglichen.



      Hier mal ein paar Auszüge aus dem Schriftverkehr:




      Micheal:


      "Hello,This has been sent on a bulk shipment but expect a tracking number no later than Tuesday.Vielen Dank
      Michael Gxxxxx"

      Ich:

      "im a little bit confused, you said bulk shipment? the then state on the Website was "5 in stock" so why does it take so many days? you sure this product is predicted to be sold on the european/german market?



      Micheal:

      "All our stock is European and is sent in bulk shipments. Once the bulk shipment is split you will be emailed a tracking number."
      Ich:
      "Hello, i want to ask for the tracking number you expected today."
      Micheal:
      "DHL will email you a tracking number as soon as the item arrives in your local depot."

      Ich:
      "how is DHL able to send me the tracking ID if they ain't got my mailaddress? i think normally its the sellers work.I reqeust a reliable statement for my order. Excuse me, but i get a strange feeling with this one - so please let us just get thru this."
      Micheal:
      "All items are sent in bulk Shipments. DHL will email you a tracking number as soon as the bulk shipment is split in your local depot."

      ------------------------

      So was denkt ihr? Hab ich da ne reale chance? Habe am 17. bestellt und auf der Website angegebenen vorraussichtlichen Liefertermine wären 24.,25.,26. nach dem Schriftverkehr wird mir allerdings ein bisschen mulmig.