CNW: Kreditkarten-ATOs / Betrugsserie mit gehackten eBay-Accounts

    • Nachdem der Täter gemerkt hat, dass das Konto Patrick Reim vermutlich am 24.02. gesperrt wurde, gehts jetzt weiter mit

      Herbert Koch
      KTO: 492296900
      BLZ: 20040048
      Commerzbank Hamburg
      IBAN: DE63200400480492296900
      Papierform: DE63 2004 0048 0492 2969 00
      BIC: COBADEFF




      mollchen

      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…wFeedback&userid=mollchen
      cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…mpleted=1&userid=mollchen

      kgjh83
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=kgjh83
      cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…completed=1&userid=kgjh83

      gold.007
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…wFeedback&userid=gold.007
      cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…mpleted=1&userid=gold.007



      Bilder
      • eBay Deutschland Verkäuferliste- kgjh83.png

        69,41 kB, 1.675×904, 118 mal angesehen
      • eBay Deutschland Verkäuferliste- mollchen666.png

        68,59 kB, 1.675×904, 89 mal angesehen
      • eBay Deutschland Verkäuferliste- gold.007.png

        69,92 kB, 1.675×904, 122 mal angesehen
    • Und noch einer der reingefallen ist

      Das Posten des Ebay Angebotes ist super. Danke dafür. :)

      Strafanzeige habe ich heute gestellt. Dafür auch alles genutzt, was ich an Mailverkehr mit Ebay vorliegen hatte. Hoffentlich wird diesen Leuten das Handwerk gelegt.

      Ich bin total sauer, weil die angebotene Lok auch ein lang gehegter Traum war, der nun endlich erfüllt werden sollte. X(

      Vom Geld, das dabei verloren ging, mal ganz zu schweigen.

    • Auch Herbert Koch ist schon wieder Geschichte, der Täter hat über dieses Konto keine Verfügungsgewalt.
      Kurzfristig hat er es dann versucht mit

      Jonas Derxen
      KTO: 8464716003
      BLZ: 70120400
      DAB Bank
      IBAN: DE91701204008464716003
      BIC: DABBDEMMXXX


      Allerdings war er auch da ziemlich glücklos, das Konto wurde vermutlich bereits am 06.03.2015 gesperrt


      lullutorsten
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…dback&userid=lullutorsten
      cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…ted=1&userid=lullutorsten

      Bilder
      • eBay Deutschland Verkäuferliste- lullutorsten.png

        60,49 kB, 976×486, 115 mal angesehen
    • und noch einer der reingefallen ist

      Hallo,

      die ganze Geschichte hat ein gutes Ende genommen. Vielen Dank für die Unterstützung. Die Tips, wie man in so einem Fall vorgehen kann, sind auf jeden Fall sehr hilfreich gewesen. Nach der Anzeige bei der Polizei ging es zur Bank. Hinzufügen möchte ich jedoch, den sehr wichtigen Hinweis, gegenüber der Hausbank hartnäckig zu bleiben, sich nicht abwimmeln zu lassen und der Bank anhand der aufgeführten Vorgehensweise mögliche Lösungswege aufzuweisen. Diese hatte in meinem Fall zunächst versucht die Wichtigkeit dieser Angelegenheit herunter zu spielen und mich auf Beratungstermine in den nächsten Tagen zu vertrösten. Gut, das meine Beraterin den Ernst der Lage erkannt hat und alles weitere in die Wege geleitet hat. Die Geldwäschebeauftragten beider Banken haben sich ausgetauscht und so konnte der Betrag wieder zurück erstattet werden. :) :) :)
    • Kleine Info zwischendurch zum Thema " Martin Fuhrmann ".

      Bayernweit wurden 3 Betrugsanzeigen gegen diesen Kontoinhaber erstattet.

      Die Staatsanwaltschaft Ansbach teilte mir nun mit, dass der Fall an die Staatsanwaltschaft Hamburg übergeben wurde, aber noch kein Aktenzeichen vorliege.
      Kann man dann davon ausgehen, dass evtl. eine Person (welche sich hinter Martin Fuhrmann verbirgt) ermittelt werden konnte und dieser im Zustängigkeitsbereich Hamburg lebt?

      Wäre für eine Antwort dankbar, denn ich habe keine Ahnung, wie der "normale" Ablauf bei so einer Sache ist.

      Noch eine Frage: Falls ein Täter ermittelt wird und man diesem habhaft wird, muss ich dann trotzdem mein überwiesenes Geld auf zivilem Wege einklagen oder würde dies im Strafverfahren geklärt und geregelt?

      PS: Kenne Gerichte und Staatsanwaltschaften leider nur vom "Mittagsfernsehen" somit verfüge ich nur über gefährliches Halbwissen.

      Danke
    • elektrohexer schrieb:

      Die Staatsanwaltschaft Ansbach teilte mir nun mit, dass der Fall an die Staatsanwaltschaft Hamburg übergeben wurde, aber noch kein Aktenzeichen vorliege.
      Kann man dann davon ausgehen, dass evtl. eine Person (welche sich hinter Martin Fuhrmann verbirgt) ermittelt werden konnte und dieser im Zustängigkeitsbereich Hamburg lebt?
      Kann es bedeuten, ja. Es kann aber auch "nur" bedeuten", dass die StA Ansbach (bzw. die dortigen Polizei Gunzenhausen) festgestellt hat, dass das Konto, auf das Du überwiesen hast, von einer Person mit Wohnsitz Hamburg angemeldet worden ist und jetzt die Ermittlungsbehörde in Hamburg dafür zuständig ist zu ermitteln, ob es diese Person gibt (oder, wie so häufig:) nicht. Wenn "nicht", dann wird, wenn sich keine weiteren Ermittlungsansätze ergeben, das Ermittlungsverfahren eingestellt.

      elektrohexer schrieb:

      Noch eine Frage: Falls ein Täter ermittelt wird und man diesem habhaft wird, muss ich dann trotzdem mein überwiesenes Geld auf zivilem Wege einklagen oder würde dies im Strafverfahren geklärt und geregelt?
      Grundsätzlich musst Du selbst auf zivilrechtlichem Weg tätig werden, aber:
      de.wikipedia.org/wiki/Adh%C3%A4sionsverfahren
    • Ob eine Person ermittelt worden ist, - kann sein, die Wahrscheinlichkeit ist da. Jedenfalls führt Hamburg die gesamten Ermittlungen.
      Wenn Du Dein Geld wiedersehen willst, mußt Du privatrechtlich gegen den Schuldner vorgehen. Dazu solltest Du in Hamburg anfragen, ob Gelder sichergestellt worden sind.

      oldschmatterhand, Gruß, Du warst den Ticken schneller

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grafiksammler ()

    • Abschliessende Info zum Bankkonto Martin Fuhrmann:

      Die Staatsanwaltschaft Hamburg hat mit AZ: 6810 Js 194/15 das Konto bei der Consors beschlagnahmt.
      Eine physikalische Person konnte nicht ermittelt werden. Man kann auf zivilem Weg Ansprüche geltend machen (Titel erwerben).
      Da aber die beschlagnahmte Summe von ca. 3500 Euro nicht sehr gross ist, ist die Aussicht lt. Anwalt gering - vor allem wenn man eine Selbstbeteiligung bei der Rechtsschutzversicherung hat - das Geld wieder deckend heraus
      zu bekommen.

      Schade