Vorsicht vor Ebay Mitglied: Joycemangwa

    • So, bei der Polizei haben ein Mann, der auch betrogen wurde, und ich die Anzeige wegen betrugs aufgegeben, auch habe ich vorab die Bank in gelnhausen gewarnt.
      Nun muss ich abwarten, bis die Polizei sich rührt.

      Hat man da irgendwelche Erfahrungswerte??????????

      Werde auch diese Woche noch mit einem Rechtsanwalt darüber reden.

      Schade, dass man die andern Betrogenen nicht anschreiben kann.
    • Puckymeli
      -
      Kannst du bitte für die anderen Geschädigten die Vorgangs-Nr. und die zuständige Polizeidienststelle hier im Beitrag hinterlegen?

      eine "genaue" zeitliche Angabe über die Dauer des weiteren Ablaufs ist abhängig von der Bearbeitung der Polizeidienststelle(n) / Staatsanwaltschaft -
      deswegen ist eine "genaue" Angabe über diesen Zeitraum kaum möglich.

      Wobei Du natürlich zu jeder Zeit bei Deiner Polizeidienststelle nachfragen kannst
      -
      TIP:
      in schriftlicher Form -
      telefonisch wird man Dir hierzu keine Auskünfte erteilen da berechtigte Interessen (von Geschädigten) telefonisch seitens der Polizeibeamten nicht überprüft werden können....

      wenn Du einen Rechtsanwalt einschaltest wird dieser die "Abfrage" hierzu "übernehmen" bzw. seitens der Polizeidienststelle / ggf Staatsanwaltschaft informiert....
    • Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

      gerne stelle ich hier den Link rein, womit man
      die Anzeige bei der Polizei Frankfurt am schnellsten aufgeben kann:

      https://onlinewache.polizei.hessen.de/ow/Onlinewache/nav/ffd/broker.jsp?uMen=ffd70986-9c3a-6001-03e0-7e7b48205846

      Wir haben es dort hingeschickt, ich habe mir auch von der zuständigen Polizeidienststelle Frankfurt,
      sowie von meine Münchner Polizeidienststelle telefonisch versichern lassen, dass diese Anzeige richtig und vorallem empfehlenswert ist.

      An alle die von ihr/ihm betrogen ( Joycemangwa ) wurden:
      Bitte meldet den betrug umgehend bei der Polizei !


      Danke !!!!!!!!
    • @Puckymeli
      Es ist besser persönlich zu seiner nächsten Polizeidienststelle zu gehen um dort eine Anzeige zu erstatten.
      Die Online-Anzeige ist zwar bequem von zu Hause aus zu machen, aber sie birgt auch Nachteile:

      Die onlineerstellte Anzeige wird in vielen Fällen erst nach einer gewissen Zeit von einem Beamten angeschaut, danach wird der Anzeigengeber nochmal extra auf die Dienststelle geladen um seine Anzeige nochmal persönlich abzugeben.

      Hast du bereits ein Aktenzeichen bzw. Vorgangsnummer aus deiner Strafanzeige?
      Wenn ja, dann stelle sie hier bitte ein damit die anderen Geschädigten ihn als Hinweis bei ihrer Anzeige abgeben bzw. nachreichen können.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Okay,
      ich schau heute Abend zuhause nach der Vorgangsnummer von der Online-Anzeige
      und habe eben nochmal mit einem bekannten Polizisten gesprochen,
      bei ihm mache ich morgen nochmal eine Extra Anzeige hier bei der PI München,
      dann setze ich auch diese Vorgangsnummer oder Aktenzeichen öffentlich hier rein.

      Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!!!! Es gibt in der Tat noch ehrliche, hilfsbereite Menschen.
    • Hallo,


      auch ich bin betroffen... Habe das iPad gekauft und weder Ware noch Geld bekommen.
      Die letzte Nachricht habe ich am 26.03.14 um 11:21 Uhr bekommen:

      "Hallo , Das Geld ist erst Gestern genau um 16:45 uhr auf meinem Konto gutgeschrieben worden. Aber es ist auch egal .Sie kriegen Ihr Geld zurück Überwiesen !!!!!!!!"


      Ein Nachforschungsauftrag mit Überweisungsrückruf bei meiner Bank brachte heute folgendes Ergebnis:


      "wir haben Ihren Überweisungsrückruf erhalten.
      Von der Empfängerbank haben wir die Information erhalten, dass der Empfänger der Zahlung
      mit einer Rückbuchung nicht einverstanden ist.

      Falls Sie den Überweisungsbetrag weiterhin zurückfordern möchten, wenden Sie sich bitte
      direkt an den Empfänger der Zahlung.
      Moise-Nely. Mangwa Dommel
      xxx
      60326 Frankfurt/Main.

      Wir bedauern, dass wir Ihnen an dieser Stelle keine weitere Unterstützung anbieten können.

      Für Ihre Fragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihre Deutsche Kreditbank "


      Daraufhin habe ich heute bei der Polizeidienststelle Kamenz Anzeige erstattet, viel Hoffnung wurde mir aber nicht gemacht!


      Ich hoffe, dass der/die ermittelt und zur Rechenschaft gezogen wird. Wobei die Strafen des Gesetzgebers eher lächerlich sind und geringe abschreckende Wirkung haben. Von meinem Geld habe ich mich schon verabschiedet... Naja, mal sehen


      Gruß,
      Daniel

      Redaktion: Straße der Wohnanschrift editiert
    • so, hier bin ich wieder.
      War nun fast 2 Std bei der hiesigen Polizei,
      mein Aktenzeichen, auf welche sich jeder beziehen kann:

      BY8516-002455-14/5
      PI München, Arnulfstr. 1 80335 München


      Nun warte ich erst mal ab, ob sie den oder eher die Betrüger/in ausfindig machen,
      dann wäre es evtl. klug, wenn sich alle Geschädigten zusammen tun und einen Anwalt nehmen.??????? Was meint ihr?

      Es könnte sein, dass es sich um Anfänger handelt, die dann bestraft werden u. das Geld zurückzahlen müssen.
    • Hier noch der Nachtrag zu meiner Anzeige:

      PRev Kamenz /KD/Komm. 2
      Vorgangs-Nr.: 322/14/138422


      Ich werde jedenfalls über meinen Anwalt einen Titel erwirken... Wird aber sowieso nix bringen, wo nichts ist, kann man nichts holen.
      Mit einer Sammelklage und deren Vorteile kenne ich mich nicht aus.
    • Hallo, bei mir auch noch nicht:(

      Habe gestern nochmal mit meiner Polizeistation telefoniert,
      sie sagten nur, dass das Ganze zur Kripo weitergeleitet wurde:sleeping:,
      die würden sich auf jeden Fall drum kümmern, kann aber leider
      alles dauern.
      Bei meiner Freundin wurde erst nach über 2 Jahr der Betrüger
      gefasst (Fussballkarten für 2000€) :thumbup:
      Dann mal "Augen zu und durch".
      Bevor wir nicht wissen,
      wer hinter dem ganzen Betrug steckt, können wir auch keinen Anwalt einschalten.
      Aber ich habe Geduld; der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht! :lach:
      Dennoch eine gute Zeit
      und liebe Grüße
      Wally :thumbsup: