Änderungen bei identischen Auktionsangeboten

    • Änderungen bei identischen Auktionsangeboten

      Ab Mai 2014 können Sie unbegrenzt viele identische Auktionsangebote bei eBay.de einstellen. Es wird jedoch immer nur eines dieser identischen Angebote angezeigt, solange keine Gebote vorliegen. Alle anderen identischen Auktionsangebote werden vorerst nicht angezeigt.

      Sobald das erste Gebot für dieses Angebot abgegeben wird oder das Angebot endet, wird Ihr nächstes Auktionsangebot für den identischen Artikel automatisch aktiv. Damit bleiben identische Auktionen, für die bereits Gebote vorliegen, sowie ein weiteres identisches Auktionsangebot ohne Gebot für Käufer sichtbar. Das erhöht die Verkaufschancen für attraktive Auktionen.

      Mit dieser Änderung wollen wir das Shopping-Erlebnis bei eBay verbessern. Käufer finden leichter das passende Angebot, auf das sie bieten können.


      sellerupdate.ebay.de/spring2014/duplicates
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • Du hast aber schon gelesen, was da drübersteht?

      News für gewerbliche Verkäufer - Frühling 2014

      Ob das dann gegen die Müllflut der priverblichen wirklich hilft?

      Und wie ebay feststellt, was gleiche Artikel sind weiss ich auch nicht. Normalerweise sollten identische Angebote ja gelöscht werden. Das hat bisher nie funktioniert und wird auch zukünftig nicht funktionieren. Notfalls behilft man sich mit leicht variierenden Titeln:

      Toll geiles Dingsteil wo du bild gugst (1)
      Toll geiles Dingsteil wo du bild gugst (2)
      Toll geiles Dingsteil wo du bild gugst (3)
      ...

      Der Klammerzusatz war schon immer praktisch, ja sogar notwendig, weil man ebay zwar über die API ein Feld mit z.B. einer internen Lagernummer übergeben konnte, dieses Feld aber noch nie zurückgegeben wurde. Wobei ich mich gerade frage, ob ebay zwei sonst identische Artikel mit unterschiedlichen UserData-Inhalten dann als identisch betrachtet. Nach aussen hin sind die es zwar, aber in der Datenbank ist dann trotzdem ein Unterschied vermerkt. Ich probier das dann einfach mal.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Pffft....mache ich als Priverblicher Gebot auf eine Auktion, dann ist die nächste freigeschaltet......

      Tztztztz... Sollst Du auf eigene Auktionen bieten? Sollst Du das? Pfuipfuipfui, schäm dich. Aber gleich schämst Du dich. Da muss ich doch schnell mal streng riechen gucken: X(

      :lach:


      Ich vermute mal, diese Blockierung wird vor allem da funktionieren, wo sie nicht funktionieren soll. Und da, wo sie schon mal gleich gar nicht funktionieren kann werde ich dann die Schnäppchen abräumen. So ähnlich wie letztes Jahr beim Komplettausfall der Suche, nur mit dem Unterschied, dass ebay das nicht reparieren wird, weil das dieses Mal ja so gewollt ist. Ein Blick auf die (noch existenten) Mich-Seiten und die dort (eventuell) vorhandene Liste der angebotenen Artikel, schon habe ich bei meinen klassischen Einkaufsquellen rudelweise Auktionen, die gar nicht beboten werden bis ich dann eine Sekunde vor Schluss mit dem Startpreis draufhaue. Also ich sehe durchaus Vorteile in dieser künstlichen Verknappung der Auktionen und der Reduzierung des Angebotes über ebay. Ich zweifle nur daran, dass das auch so funktioniert, wie es soll.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.