Wurde ich betrogen oder nicht?

    • Wurde ich betrogen oder nicht?

      Hallo Community,
      Ich habe bei einer Ebay Auktion HIER KLICKEN ein Handy Ersteigert.
      Darauf habe ich schnelle überwiesen ohne mich umzusehen.(am 02.04.2014 so gegen ca. 19:30).
      Jetzt habe ich zweifel ob ich auf einen Betrüger reingefallen bin.
      Denn bei seiner Adresse steht es nur so:
      ******* (name lasse ich aus sicherheitsgründen aus)





      Hermann Duncker <<<<<< Hier wurde keine Hausnummer eingegeben und nur Herman Duncker nicht Herman Duncker Straße.






      16321 Bernau bei Berlin <<<<<< Wenn er in der "Herman Duncker Straße lebt dann ist seine Sparkasse "Sparkasse Barnim" auch nicht so weit -







      Deutschland <<< Das ist schonmal ein gutes zeichen das er nicht im ausland wohnt.

      Ein Tag nach der Auktion also am 03.04.2014 hatte er eine Positive bewertung erhalten von einem großen onlineshop.
      Hier dachte ich mir wie kann er ein Artikel kaufen (also alexazuzin)wenn keine hausnummer angezeigt wird ?

      Deshalb wollte ich den Verkäufer der im eine Positive bewertung gegeben hat fragen wie seine Hausnummer ist aber ich bin mir nicht sicher ob ich das von ebay darf.
      und nochwas bei seinem ebay account (also bei alexazuzin )ist der name falsch geschrieben also anstatt wie bei seinem konto z.B Mustermann Hansen steht bei ebay Mstermann Hansen
      das hat mir auch bedenken gemacht.
      Sonst sieht sein Profil nicht wirklich verdächtig aus da er nicht massig ware anbietet sondern nur eben das handy und ein fernglas.

      Das Handy wurde in einer Auktion ersteigert für einen normalen Preis.

      Was mir noch aufgefallen ist er hat das gleiche handy vorzeitig abgebrochen hat. HIER KLICKEN

      Also könntet ihr mir Sagen was ich tun soll, weil ich schon gelesen habe das die ab Freitag oder Donnerstag nichtsmehr bearbeiten (bei der bank).
      Mein Bank ist die Postbank.
      Soll ich jetzt abwarten und Tee Trinken bis er das Packet Rausschickt oder wie ?
      Villeicht bin ich etwas überheblich aber diese Kriterien machen mir schon Gedanken.

      MFG PlayMe
      Danke im Vorraus :)
    • Der gewerbliche VK könnte auch ein Storno wegen eines "versehentlichen Kaufs" der falschen Bremsbacken positiv bewertet haben.

      An deinem Kauf ist so etwa alles auffällig, was einem so ins Auge springen kann.
      Nuller Accouunt mit hochwertiger Ware. Schreib-/Tippfehler bei Adresse und Namen.

      Du solltest mal das Telefonbuch bemühen und vermeintliche Nachbarn ausmachen, ob jemand mit diesem Namen bekannt ist.
    • So habe den verkäufer angeschrieben und er meint er hätte es verschickt (wer's glaubt)
      Aber in ebay nicht markiert.
      Jetzt habe ich ihn angeschrieben das er es markieren soll und mir denn belegschein vorweisen soll.
      Mal gucken wie er drauf reagiert.
    • PlayMe schrieb:

      Jetzt habe ich ihn angeschrieben das er es markieren soll und mir denn belegschein vorweisen soll.
      -
      der Versand sollte lt. AB als "DHL-Paket, Euro 6,99" erfolgen -
      sieht nach einem (kleinen) Aufschlag auf den Paketpreis aus -
      der DHL-Paketschein kostet am Schalter Euro 5,99.

      Lt. den Anmeldedaten hat sich "alexazuzin" am 19.03.2014 bei Ebay angemeldet...
      wenn dies ihr erster Account ist kennt sie ggf. die ganzen Ebay-Handhabungen über Sendungsnummer hinterlegen/ Käufern fragen beantworten/ Artikel als verschickt markieren etc. nicht....

      vielleicht schaut sie auch nicht "stündlich" nach ihren Mails.......

      frag` sie einfach der DHL-Sendungsnummer die auf dem Paketschein steht....
      oder sie soll Dir ein Bild des kompletten Paketscheins via Ebay-Nachrichten / separater Email übersenden......

      Du hattest Deine Überweisung am 02.04.2014 - abends 19:30- durchgeführt...
      ggf. ist diese erst am nächsten Tag seitens Deiner Bank verarbeitet worden so das die Gutschrift beim VK am 03. bzw. 04.04.2014
      erfolgt ist....
      wenn der VK kein Onlinebanking nutzt wird die Gutschrift erst gesehen sobald ein Kontoauszug gedruckt worden ist....

      noch ist es "etwas" zu früh um in Alarmstimmung zu verfallen......

      warte einfach mal das Wochenende ab ob sich die VK bzgl. der DHL-Sendungsnummer bei Dir meldet....
    • PlayMe schrieb:

      Ich habe ihm auch geschrieben das er mir denn versandbon schicken soll.
      es würde schon ausreichen wenn Du die DHL-Sendungsnummer erfährst
      -
      wenn Dir der VK diese Nummer via Ebay-Nachricht/Email zuschickt (und ggf. "vergisst" diese beim Artikel zu hinterlegen) einfach
      auf die DHL-Seite gehen und die Sendungsnummer in die Online-Sendungsverfolgung (bei DHL) eingeben
      (siehe Screenshot unter "Dateianhänge):

      DHL Online-Sendungsverfolgung

      die Sendungsnummer OHNE Punkte eingeben und auf den Roten "Button" (rechts neben dem Eingabefeld) klicken...

      Beispiel: die (mitgeteilte) Sendungsnummer lautet: 15.555.754777.1

      Deine Eingabe im DHL-Feld lautet "nur": 155557547771
      auf die rote Schaltfläche ( >>) klicken
      -
      dann wird Dir der aktuelle Status der Sendung angezeigt....
      Bilder
      • Schirmfoto_2014-04-05_110822 DHL Online-Sendungsverfolgung.jpg

        11,45 kB, 266×272, 71 mal angesehen
    • Ja Danke für die Antworten warte immer noch auf eine Antwort von alexazuzin-.-
      (ja kein wunder bekomme die erst morgen wenn er im internetcafe sitzt)

      Und wie finde ich seine email heraus bei ebay steht keine ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PlayMe ()

    • Hey wurde doch nicht betrogen (zum Glück ) aber habe ein anderes Problem. Er hat angegeben es ist in einem großartigen Zustand. Und mit wenig gebrauchsspuren. Auf dem Display und der Rückseite stimmt das aber ich habe denn rahmen angeguckt und starke gebrauchsspuren entdeckt. und der Bildschirm ist oben links nicht direkt im Bildschirm eingerastet sondern guckt bisschen raus. Kann also ein Teilbetrag von 50 Euro oder so zurückverlangen? (Auktionshaus link steht oben)
    • verlangen kannste viel, aber durchsetzen?

      Inwieweit ist denn das ein Schönheitsfehler oder beeinträchtigt das die Benutzung?

      wieviel % vom Kaufpreis wäre das dann wert?
      befindet sich insgesamt in großartigem Zustand mit nur wenigen Gebrauchsspuren an den Ecken des Rahmens und wenigen oberflächlichen Kratzern auf der Rückseite.


      wenige Gebrauchsspuren an den Ecken des Rahmens könnten doch diese Fehler am Bildschirmrand sein? da steht ja nicht, wie gravierend die sind, sondern nur wenige ...

      Ist das Innenleben ein bisschen verrutscht, beim Simkartenwechsel ?( oder ist das beim Eifön anders als bei meinem alten Nokia :S 8) ka
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • @TE, du hast ein gebrauchtes Handy ersteigert und ein gebrauchtes bekommen. Erst machst du Alarm, daß du eventuell einem Betrug aufgesessen bist, jetzt willst du noch nachträglich feilschen. Sowas macht man vorher oder kauft gleich ein Neugerät in OVP und Noppenfolie. Dann bist du auch der erste, der darauf seine Gebrauchspuren hinterlassen kann.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Sicher ist man bei einem neuen Gerät der erste der Spuren hinterlässt.
      Genauso gut ist es aber auch die Pflicht vom Verkäufer das Gerät so gut wie möglich zu beschreiben.
      Ich habe alleine bei E-bay nun schon fast 2000 Geschäfte gemacht und mein Profil steht immer noch ohne neutralen oder negativen Eintrag.
      Ich habe auch die Erfahrung gemacht wenn auf jedes Kratzerchen/Delchen oder Einschränkung in der Benutzung hingewiesen wird das ich mehr Geld wie andere ohne Beschreibung bekomme.
      Käufer wissen dann zu vorher schon zu 100% was Sie bekommen, nämlich das wofür Sie bezahlt haben !!!

      Das Wort großartiger Zustand hätte ich persönlich nicht genommen und bessere Fotos der Macken gemacht.
      In diesem Fall kannst den Verkäufer ansprechen, 50€ halte ich aber für weit überzogen....
    • So habe mit dem Verkäufer geschrieben und er bleibt immernoch stur :(

      hier der Verlauf (fängt unten an):
      [size=10][font=arial][color=#000][b]
      Hallo alexazuzin,[/b]

      Und was ist mit dem was ich nicht Gesehen habe?
      Das ist wiederum Sachmängelhaftung.
      Zudem wurde in der Beschreibung nicht erwähnt das der bilschirm rausguckt und es war nicht in den bildern sehbar !

      Wenn der Artikel nicht so ist wie beschrieben bin ich im recht.
      Ich dachte wir könnten das ohne die Ebay Funktion "Problem Klären" klären.
      Schade...

      Ich warte noch auf eine Antwort von ihnen und dann sehen wir weiter ...

      und
      noch was "Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand"
      guten zustand würde ich das nicht nennen.Denn es wurde im Großartigen
      zustand beschrieben was es nicht war.

      [b][size=10][font=arial][color=#000]- +++++[/color][/font][/size][/b][/color][/font][/size]





      [b]Hallo ++++,[/b]



      sie haben das gekauft was sie auf dem bild gesehen haben und die bilder sind
      nicht bearbeitet!.

      im gebrauchten zustand ist nicht neu des wegen der preis.

      ohne gebrauchsspuren würde es neu sein und kostet dann über 500 euro.

      von ebay Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit
      Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig. Bei
      dem Artikel handelt es sich unter Umständen um ein Vorführmodell oder um
      einen Artikel, der an den Verkäufer nach Gebrauch zurückgegeben wurde.





      [b]- alexazuzin[/b]











      [align=center][/align]






      [b]Hallo alexazuzin,[/b]



      In der Auktion konnte man auf den Bildern die folgenden aufgelisteten mängel
      nicht sehen: Display Kratzer, Display guckt Raus und die Starke gebrauchsspur
      an der rechten unteren ecke.



      Also befand das Gerät sich in einem schlechteren Zustand als das, was man bei
      der Beschreibung normal erwarten darf.



      Keine Gewährleistung bringt sie da nicht aus dem Schneider, hier handelt sich
      um einen Fall der Sachmängelhaftung. Das Gerät hat gravierende Sachmängel,
      die aus der Beschreibung nicht zu erkennen waren.



      Damit bin ich natürlich im Recht, den Sachmangel bei ihnen zu reklamieren und
      Nachbesserung zu verlangen. Das geschieht schriftlich und dazu muss ich ihnen
      dazu natürlich das Gerät zurück schicken, denn nur so können sie es ja
      nachbessern.



      Bei einer Nachbesserung ist es so, dass man einem Verkäufer zwei
      Nachbesserungsversuche zugestehen muss, erst dann kann ich von dem
      Kaufvertrag zurücktreten und mein Geld verlangen.



      Wenn sie aber einer Nachbesserung nicht nachkommen wollen , dann könnte ich
      ihnen anbieten den Kaufpreis zurückzuerstatten oder eine Teilsumme um denn
      jeweiligen artikel zu verbessern.



      MFG ++++

      [b]- +++++
      [/b]











      [align=center][/align]






      [b]Hallo +++++,[/b]



      hallo,

      habe kein neues sondern ein gebrauchtes versteigert !!!.

      und noch mal bitte auf dem letzten abschnitt achten

      Apple iPhone 5 16GB ab Werk entsperrt

      Hallo, Sie bieten hier auf das iPhone 5 16GB in schwarz. Es ist simlockfrei
      und somit frei für alle Netze. Das iPhone befindet sich insgesamt in
      großartigem Zustand mit nur wenigen Gebrauchsspuren an den Ecken des Rahmens
      und wenigen oberflächlichen Kratzern auf der Rückseite.

      Zu dem iPhone erhalten Sie das USB-Ladekabel sowie den Netzstecker.
      Gebrauchten Zustand und ist voll funktionsfähig. Gewährleistung und Rücknahme
      ausgeschlossen, Da ich ein Privatverkäufer bin, kann ich Ihnen leider keine
      Gewährleistung bieten!!!

      [b]- alexazuzin[/b]











      [align=center][/align]






      [b]Hallo alexazuzin,[/b]



      In dem Angebot habe sie angegeben " Das iPhone befindet sich insgesamt
      in großartigem Zustand mit nur wenigen Gebrauchsspuren an den Ecken des
      Rahmens und wenigen oberflächlichen Kratzern auf der Rückseite. "



      Das stimmt aber nicht der bildschirm war zerkratzt, und guckte bisschen raus.
      Zudem hatte das Iphone eine Starke gebrauchspur an der rechten unteren ecke
      und die lautsprecher, der kopfhörer eingang und unter der frontkamera der
      earpiece lautspreche war verdreckt (dreck konnte ich nicht abfotografieren da
      meine Kamer nicht so nah Scharfstellen kann).



      Deshalb schreibe ich sie an um das Problem zuklären.



      Ich biete ihnen an mir eine Teilsummer zurück zu erstatten (für die reperatur
      ) oder das iphone zurück zu nehmen (für den Vollstandigen Kaufpreis) Versand
      Kosten bezahle ich.



      (beschädigungen siehe Bilder im Anhang)

      [b]- *****[/b]