Wie kommt ihr an die ganzen Spam-Mails?

    • topo schrieb:

      dann hat er automatisch meine dortige mail-Adresse?
      topo -

      der Käufer bekommt die Mailadresse angezeigt die Du bei Ebay als Paypal-Mailadresse hinterlegen würdest....

      im PP-Account kannst Du diverse Emailadressen speichern/hinterlegen (waren es sechs oder bis zu acht verschiedene Mailadressen?)....

      die PP-Hauptmailadresse, mit der Du Dich - inkl. Passwort- einloggst sollte man nie mit dem Verkaufsaccount verknüpfen...

      hat den extremen Vorteil, das - falls der Ebay-Account "geknackt" wird nicht direkt auch PP mit offen liegt....

      Beispiel:

      Hauptmailadresse: codyblabla@mailprovider.de

      im PP-Account lege ich mir eine Verkaufs-Mailadresse an: verkaufeohneendeundnonstop@gmx.de

      diese "verkaufenohneende"-Mailadresse hinterlege ich im Verkaufsformular als Paypal-Zahlungs-Mailadresse
      -
      falls noch nicht erfolgt muss diese Mailadresse noch mit dem Ebay-Account verknüpft werden....
      (das geschieht mit wenigen Klicks....)
      damit ist die Verkaufs-Paypal-Mailadresse im PP- und Ebay-Account gespeichert...

      wenn ein Käufer den Artikel via PP bezahlt erfolgt die Zahlung an die PP-Adresse: verkaufenohneende...-Mailadresse....

      ich - als Verkäufer- werde seitens PP über den Geldeingang via PP-Mail informiert...

      logge mich in meinen Account "codyblabla" ein....
      und sehe das die Zahlung (die Du an die Mailadresse "verkaufenohneende"-Mailadresse geschickt hast) eingetroffen ist....

      somit könntest Du Dich nie in den "Account" verkaufenohneende einloggen....
      eben weil es "nur" eine dort hinterlegte Mailadresse und NICHT die Einlogg-Mailadresse ;) ist......
    • cody7888a schrieb:

      somit könntest Du Dich nie in den "Account" verkaufenohneende einloggen....
      eben weil es "nur" eine dort hinterlegte Mailadresse und NICHT die Einlogg-Mailadresse ;) ist......


      Das hast du offenbar niemals ausprobiert.

      Selbstverständlich ist das Einloggen bei PayPal mit jeder von dir dort hinterlegten Mailadresse möglich.
    • pandarul schrieb:

      Selbstverständlich ist das Einloggen bei PayPal mit jeder von dir dort hinterlegten Mailadresse möglich
      nur unter der Option das das PW geknackt worden ist....

      wobei ich diese Art des Einloggens bisher noch nie durchgeführt hatte -
      gerade mal "spaßeshalber" ausprobiert:

      egal mit welcher im Account hinterlegten Mailadresse (und natürlich dem Passwort das ("eigentlich") nur der Hauptmailadresse zugeordnet ist,
      klappt der Einlogg-Vorgang.... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

      topo -

      streich` bitte diese Info aus Deinem (MEINEM) Gedächtnis:

      " somit könntest Du Dich nie in den "Account" verkaufenohneende einloggen...."
      ein Einloggen ist auch unter Verwendung der "anderen" Adressen möglich.........

      schlimm - schlimmer - Paypal.....
    • Du meinst damit PP "nur" zum Einkauf zu verwenden?

      die Gefahr das der PP-Account trotzdem gekapert werden kann besteht immer noch.....

      abgesehen von der "bekannten" Paypal-Problematik......

      sinnvoll ist es alle mal für Ebay eine andere Emailadresse zu verwenden als für Paypal.....

      egal ob PP für den Ein- ODER Verkauf genutzt wird....

      (wobei ein Blick in die PP-AGB ebenfalls zu empfehlen ist.....für BEIDE Seiten!)
    • Wie komme ich an die ganzen Spam Mails.... ist eine gute Frage......

      ..... aber vor allem sehr passend für meinen Link. Bin hier auf eine Möglichkeit gestoßen die von der Polizei angeboten wird:

      http://www.polizei-praevention.de/aktuel…-spammails.html



      Stellt den Spam doch einfach einmal zur Verfügung, um die Polizei zu unterstützen? In der Abteilung freut man sich sogar darüber, im Gegensatz zu uns :lach:
      Habe es heute gemacht.
      Erklärung dazu:
      Suche schon lange für eine Freundin nach der richtigen Antwort im Bezug Spam und nun passiert mir gestern etwas in der Richtung.
      Als gebranntes Kind habe ich gestern nach meinem Betrugsversuch, gleich mein Mail Konto gelöscht, ein Neues für Ebay Kleinanzeigen erstellt und angegeben. Prompt geht die Erste Mail (Anfrage Übermittlung), in den Spam Ordner?- Eine Weitere, nicht über Ebay Kleinanzeigen geht in den Posteingang. Die Nächste (wieder Anfrage Übermittlung Ebay Kleinanzeigen) in den Spam Ordner?
      Dann bekomme ich eine Anfrage direkt von Ebay Kleinanzeigen..... die landet wieder im Posteingang?-
      Also habe ich wieder ganz Google umgegraben (stolpert nicht über meine Löcher, lächel :O ). Und siehe da, ich traf auf diese Seite der Polizei Niedersachsen.

      Den Datenklau hat man ja auch über die Suche nach dem BKA Trojaner entdeckt!-
      Ich nehme vieles mit Humor, auch das Schlimmste.
      Also stört euch nicht daran, mich stört es auch nicht!- :tongue:
    • *alte_eule* schrieb:

      Nein, ich möchte mir natürlich keine einfangen. Das ist nicht der Grund.

      Nur wenn ich das hier so nachlese, kann ich das nur schwer nachvollziehen, wenn Leute, die sich seit Jahren im Netz bewegen, immer wieder davon heimgesucht werden.
      Kurioserweise bekommen wir das Zeug auf die Shopmail die natürlich im Internet steht.
      Zuhause bekomme ich sowas nicht.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • soso.. die Rennleitung ermittelt in Sachen Spam.... na, dann ist Deutschland ja in sicheren und kompetenten Händen. Die dämmen die Spamflut ein wie weiland der Deichgraf Schmidts Helmut die Sturmflut 1962, die sich nur durch seinen Blick vom höchsten Deich wieder verkrümelte....

      Bin gespannt wie die Rennleitung das macht... 12x rund um den Globus durch zig Server geleitete Emails mit Spam verfolgen und deren Absender anschliessend dingfest machen. :D
    • Stubentiger schrieb:

      >den Datenklau bei Ebay?<
      Nein Stubentiger. Wenn, dann muss es sich bei mir schon lohnen. Mail Adresse! Ich war unter den Glücklichen die schon wissen, dass ihre Mail Adresse gecrackt war. :) Alle anderen dürfen noch schwitzen, lach. Hatte im Januar 2012, 2 PCs mit dem BKA Trojaner wieder zu Laufen gebracht und mit dem einen Patienten stand ich, vor dem Kinikaufenthalt bei mir, regelmäßig im Mail Kontakt.



      Ich nehme vieles mit Humor, auch das Schlimmste.
      Also stört euch nicht daran, mich stört es auch nicht!- :tongue:
    • kommt drauf an wo man sich aufhält..
      also zB mailadressen, welche ich extra für downloadportale..... nutze werden regelmäßig vollgeknallt, da kommen schonmal 30 die woche an.
      pillen, wunder, phishing, scam etc - alles kommt an doch ist es mir recht schnuppe, da ich rein gmail nutze und deren spamfilter wirklich gut ist meiner meinung nach.

      doch privatmailadressen da hab ich keinerlei probleme, evtl 1-2 alle paar monate wenn überhaupt und dann meist auch nur gewinnspiele powered by .... (seiten wo ich mal nen newsletter geordert hab)

      doch das wichtigste für alle ist, die sich nicht sicher sind ob eine mail phishing/spam/viren etc zugehörig ist ..
      mail öffnen geht klar, anhänge nicht ... !
      überlegen ist man auf der angegebenen seite/unternehmen kunde/aktiv?
      sofern ja, internetadresse manuell in den browser eingeben & einloggen - nachschauen!
      da kann in der mail was von rechnung, einschränkung etc stehen ... weiss der teufel, doch das wäre auch auf entsprechender inetseite einsehbar!
      in diesem sinne ... :)